Destiny | Rise of Iron

Home Foren Games-Talk Destiny | Rise of Iron

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 563)
  • Autor
    DGSDGS
    Teilnehmer

Als Einstieg gebe ich hier mal meine Eindrücke der First-Look-Alpha von Destiny zum Besten‏…

Zuerst ging es zum Turm und erst dann zur ersten Mission auf der Erde…

Der Turm, die letzte Zufluchtsstätte der Menschen und Ausgangspunkt der Handlung. Ein Blick in Richtung Traveler…

Hier muss man sich durch allerlei Gespräche klicken, um neue Gegenstände und Fähigkeiten zu erhalten…

Danach ginge erstmal ans zuweisen der neuen Fähigkeiten. Die Menüs sind recht klar strukturiert…

Dann ging es zurück zur Weltkarte. Man sieht, dass es sich nicht um eine frei erkundbare Welt, sondern um begrenzte Missionsgebiete handelt…

Die Ladezeiten vor einer Mission werden mit einem Flug im Raumschiff überbrückt…

Ein paar Bilder von der ersten Mission – “Das dunkle Innere”, inkl. Fahrt mit dem Speeder…

Leider gab es immer wieder Verbindungsabbrüche und ich konnte die Mission nie zu Ende spielen…

Die zweite Mission – Die Höhle der Teufel – bestreitet man mit zwei Mitspielern. Hier gab es keinerlei technische Probleme…

Zum Abschluss der Mission gab es noch ein kleines Tänzchen… :-)

Abgesehen von den technischen Problemen hat mir das Probespielen recht gut getaugt. Die Steuerung war präzise, die Präsentation knackig und der Spielfluss stellte sich sofort ein. Zudem hat mir die Coop-Mission außerordentlich gut gefallen. So etwas spiele ich ansonsten nicht so gern. Aber hier hat es einfach Spass gemacht, da jeder zu jedem Zeitpunkt wusste was zu tun ist und die taktische Komponente nicht zu kurz kam. Vielleicht schlage ich Ende des Jahres doch noch zu…

ZetsuboudaZetsubouda
    Teilnehmer

Spielt es sich wie ein typisches MMO oder macht es auch als Einzelspieler was her?

Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

Das klingt doch schonmal nicht schlecht, danke!

DGSDGS
    Teilnehmer

Im folgenden Video gehen die Entwickler kurz darauf ein. Anscheinend kämpft man sich allein durch die Handlung. Doch dann und wann finden größere Ereignisse statt, an denen dann mehrere Spieler teilnehmen sollten, um es mit den Gegnern aufnehmen zu können. Man muss aber nicht und kann ohne weiteres alleine weitermachen. Mal schauen, ob es schlussendlich tatsächlich so sein wird…

DGSDGS
    Teilnehmer

Die zwei spielbaren Missionen konnte man jeweils nur auf die eine oder andere Art angehen – zumindest war das bei mir so.

“Das dunkle Innere” konnte man nur alleine spielen und da kam ich ohne Unterstützung auch ganz gut zu recht. Leider brach die Verbindung nach wenigen Minuten während allen Spielesessions zusammen bzw. ging es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr weiter. Nach dem vierten Versuch hab ich dann aufgegeben und nur mehr die anderen Mission gespielt. “Die Höhle der Teufel” konnte/ musste man mit zwei weiteren Mitspielern bestreiten. Diesen 3er Gruppen wurde man automatisch zugeteilt und ohne die Unterstützung der anderen zwei Spieler hätte man die Missionsziele durch das heftige Gegneraufkommen und die schwierigen Zwischengegner kaum erreichen können.

Spielen tut sich das Ganze wie ein Egoshooter. Daneben kann man seine Ausrüstung (Waffen/Kleidung/Gleiter/…) wechseln und zu Beginn das Aussehen und das Geschlecht der Spielfigur, sowie die Charakterklasse festlegen. Während dem Spielen dropt extrem wenig – nur die End- und Zwischengegner lassen Gegenstände fallen. Wie sich Destiny zum Schluss spielt bzw. wie gut Single- und Coop-Spielerfahrung im fertigen Code ausbalanciert sind, kann man jetzt noch nicht sagen…

coketheguycoketheguy
    Teilnehmer

Danke für die Infos, DGS. Ich hätte gerne die Alpha gespielt wurde aber nicht ausgelost.
    Fragen:
    Ich bin kein guter Shooter-Spieler. Ist das Spiel recht schwer? Ich denke da an den Kampf gegen den Bossgegner (den Walker).

Und konntest du was von der Sci-Fi-Story mitbekommen? Die interessiert mich besonders an dem Spiel.

Vielen Dank!

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Mich stört dieses Online Only enorm. Generell find ich es interessant und offensichtlich bietet Destiny durchaus Einzelspielererfahrungen. Aber alleine wegen des Online Only wär ich glaube ich nie bereit, den vollen Preis dafür zu zahlen.

DGSDGS
    Teilnehmer

Hab gestern Nacht noch eine Runde gezockt. Zuerst hab ich die Coop-Mission ein zweites Mal durchgespielt.

Hier die Szene in welcher der erste Zwischengegner, der sogenannte Teufelsjäger, von einem Transportschiff abgeworfen wird.

Dann hab ich es nochmals mit der ersten Mission probiert und hab mich durch den Schrottplatz gekämpft.

Diesen habe ich dann hinter mir gelassen…

… und bin in das “dunkle Innere” vorgedrungen, um dort einen Hexenmeister (leider kein Screenshot) zur Strecke zu bringen.

Dadurch erhielt ich Zugang zu einer weiteren Mission, die ich leider noch nicht gespielt habe.

Zurück im Turm – hier noch eine Übersichtskarte -…

… hab ich mich dann erstmal neu eingekleidet und mich im Waffenladen bedient. :-)

DGSDGS
    Teilnehmer
    coketheguy wrote:

Danke für die Infos, DGS. Ich hätte gerne die Alpha gespielt wurde aber nicht ausgelost.

Fragen:

Ich bin kein guter Shooter-Spieler. Ist das Spiel recht schwer? Ich denke da an den Kampf gegen den Bossgegner (den Walker).

Egoshooter spiele ich selbst nicht mehr so oft. Durchgespielt hab ich Half-Life, Half-Life 2, XIII, Black, Riddick, Far Cry, Crysis, BioShock und BioShock Infinite. Angespielt hab ich die Doom-, Halo-, Killzone-, Resistance-, Metro-, Borderlands-Reihe, …

Am ehesten lässt es sich wohl mit der Halo- und Borderlands-Reihe vergleichen. Daher solltest du mit der Steuerung keinerlei Probleme haben, da sich das Spiel sehr direkt und präzise steuern lässt. Den Kampf gegen denTeufelsläufer musste man recht taktisch anlegen, da seine Angriffe extrem viel Schaden verursachen und er von Fußsoldaten und Drohnen unterstützt wurde. Doch wenn man diese aus dem Weg geräumt und seine Schwachstelle gefunden hat, sollte man den Kampf mit ein wenig Geduld und guter Teamarbeit ohne weiteres meistern können.

coketheguy wrote:

Und konntest du was von der Sci-Fi-Story mitbekommen? Die interessiert mich besonders an dem Spiel.

Vielen Dank!

Von der Story hat man leider so gut wie gar nichts mitbekommen. Doch da wollen die Entwickler in der Pre-Alpha-Phase wohl noch nicht allzu viel verraten. Jedoch kam die Sci-Fi-Atmosphäre recht gut rüber und die Kämpfe waren zum Teil mit lässigen Sound-Samples unterlegt.

ThePigMustDieThePigMustDie
    Teilnehmer

Bin auch gerade am Zocken…und stimme dir in den meisten Punkten zu…war nur die ganze Zeit alleine unterwegs…da kam nicht so das Feeling auf…vor allem, wenn man gegen Massen von Gegnern kämpft…Lust die Tage mal im Coop zu spielen?

DGSDGS
    Teilnehmer

Sehr gerne. Nur leider befürchte ich, dass die Beta auch schon wieder vorbei ist… !? Oder hängen die noch einen Tag dran?

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Sieht irgendwie krass aus und doch lässt es mich kalt. Die Settings sind einfach zu ausgelutscht, da wäre echt mal was anderes nett.

DGSDGS
    Teilnehmer

Ja, vor dem Probespielen hatte ich für Destiny auch nicht viel übrig. Und mit MMOs kann ich normalerweise auch nichts anfangen. WoW, FFXIV, ESO & Co. lassen mich kalt. Doch irgendwie geht mir heuer noch ein Spiel mit Sci-Fi-Setting ab. XCX für WiiU wurde ja verschoben und No Man’s Sky kommt wohl auch nicht vor 2015. EVE: Valkyrie lässt auch noch auf sich warten und Mass Effect 4/ Star Wars: Battlefront haben auf der E3 nur ein paar Konzeptvideos spendiert bekommen.

Jedenfalls bin ich heiß auf ein Sci-Fi Spiel und da scheint Destiny heuer (fast) konkurrenzlos dazustehen. Die Beta war ok und lässt mich hoffen, dass der Titel was für mich sein könnte. Mal schauen, …

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Was ist mit Tittenfall?

coketheguycoketheguy
    Teilnehmer

Danke DGS. Soweit ich weiß, ging die Alpha bis Sonntag 23.59 Uhr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 563)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.