die M-Games allgemein
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26. Juli 2014 um 13:11 #1062937ChrisKongTeilnehmer
Sprache ist mal generell was lebendiges. Den Begriff Casual und Core zum Beispiel kenne ich erst seit der Ära Wii. Aber noch nicht mal zu Beginn, das hat sich erst später herauskristallisiert und eingebürgert.
Auf die nächsten 100 Ich-Perspektive-Schiesser.
27. Juli 2014 um 10:19 #1062938RonynTeilnehmerChrisKong wrote:Sprache ist mal generell was lebendiges.
Ja ha ha ha.
Die Sprachwüste lebt!17. August 2014 um 8:02 #1062939captain carotTeilnehmerErste Person Schießer gegen Ego Ballerei.
Verklopp sie gegen Prügelspiel.
Ballerspiel oder Schießspiel gegen Knall sie ab.Da geht doch sicher einiges. ^^
17. August 2014 um 8:55 #1062940RonynTeilnehmerBequemlichkeit und Gewohnheit sind die Wände, gegen die das fahren muss.
18. August 2014 um 7:54 #1062941bitt0rTeilnehmerkillerspiel
9. Dezember 2014 um 18:54 #1062942greenwadeTeilnehmerriesen lob an den der das editoral der aktuellen ausgabe (nr. 255) geschrieben hat! ihr sprecht mir damit zu 100% aus der seele. ich rechne es euch hoch an das ihr die herrschende patch-unart so scharf kritisiert obwohl ihr von videospielen lebt. große klasse, weiter so! nicht nachlassen was den patchwahnsinn angeht.
ich würds gut finden wenn ihr bei den spiel nur das testet was auch auf der disk ist und entsprechent vernichtende wertungen abgeben würdet.
9. Dezember 2014 um 21:14 #1062943ChrisKongTeilnehmerVielleicht 2 Wertungen, mit und ohne Patch. Aber wer will das alles testen???
9. Dezember 2014 um 21:43 #1062944rvnModeratorgreenwade wrote:ich würds gut finden wenn ihr bei den spiel nur das testet was auch auf der disk ist und entsprechent vernichtende wertungen abgeben würdet.
Und was hat der Endverbraucher davon? Ein völlig verzerrtes Bild und Null Nutzen. Die GameStar zeigt hier, wie es richtig funktioniert: Korrigierte Wertungen, die dem tatsächlichen Spiel gerecht werden.
10. Dezember 2014 um 11:28 #1062945greenwadeTeilnehmerrvn wrote:greenwade schrieb:ich würds gut finden wenn ihr bei den spiel nur das testet was auch auf der disk ist und entsprechent vernichtende wertungen abgeben würdet.
Und was hat der Endverbraucher davon? …
wenn die komplette fachpresse das ganz konsequent so machen würde (ich weis ist unrealistisch), würden die entwickler garantiert einlenken und die spiele wieder fertig rausbringen.
11. Dezember 2014 um 10:19 #1062946sansibalTeilnehmerNur so ein Gedanke von mir. Jedes Entwickler-Studio würde mit Sicherheit gerne ein Patch-freies Spiel auf den Markt bringen. Nur, denen sitzt auch ein Publisher im Nacken, der die Deadline setzt und Kohle sehen will.
Allerdings wird mit diesen Nachbesserungen im Hintergrund auch deren Ruf beschädigt, anderseits wenn es jeder macht wird es eben sang und klanglos als gegeben und Normalität hingenommen.
11. Dezember 2014 um 11:09 #1062947greenwadeTeilnehmerund es eben nicht sang und klanglos hinzunehmen liegt am kunden. und der wiederum, orientiert sich an der presse.
11. Dezember 2014 um 19:10 #1062948rvnModeratorMan kann es auch folgendermaßen sehen: Die Spiele werden zum gleichen Zeitpunkt fertig, wie wenn der Publisher den Entwicklern nochmal einen Monat mehr Zeit geben würde. Das einzige, was sich zu “früher” geändert hat, ist, dass man das Spiel bereits vor diesem Zeitpunkt kaufen kann. Also ich hab bis jetzt noch kein einziges unfertiges oder ohne Patch nicht spielbares Spiel gespielt.
Solche erzieherischen Maßnahmen der Presse sind meiner Meinung nach an ganz anderen Baustellen nötig. Aber das mit der “Presse” ist eben auch so eine Sache. Im Grunde handelt es sich nur um Produktjournalismus.11. Dezember 2014 um 19:22 #1062949outTeilnehmerriesen lob an den der das editoral der aktuellen ausgabe (nr. 255) geschrieben hat! ihr sprecht mir damit zu 100% aus der seele. ich rechne es euch hoch an das ihr die herrschende patch-unart so scharf kritisiert obwohl ihr von videospielen lebt. große klasse, weiter so! nicht nachlassen was den patchwahnsinn angeht.
Leider fehlt die Konsequenz. AC Unity bekommt im selben Heft 90% für ein Tadel- und zeitloses Spiel.
11. Dezember 2014 um 20:53 #1062950greenwadeTeilnehmerrvn wrote:Man kann es auch folgendermaßen sehen: Die Spiele werden zum gleichen Zeitpunkt fertig, wie wenn der Publisher den Entwicklern nochmal einen Monat mehr Zeit geben würde. Das einzige, was sich zu “früher” geändert hat, ist, dass man das Spiel bereits vor diesem Zeitpunkt kaufen kann. Also ich hab bis jetzt noch kein einziges unfertiges oder ohne Patch nicht spielbares Spiel gespielt.
…
sang und klanglos hingenommen.
11. Dezember 2014 um 21:06 #1062951rvnModeratorAlso solang es nicht die Regel wird und keinen Schaden verursacht, sollte man nicht zum Presseboykott aufrufen.
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