die M-Games allgemein

Dieses Thema enthält 77 Antworten und 31 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von MaBecks MaBecks vor 1 Jahr, 10 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #899919
    masterchief
    masterchief
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Also liebe Redakteure der M-games,
    ich verstehe nicht warum das mit der Titeländeung der Maniac sein musste.jetzt wo sie M-games heisst,sticht sie längst nicht mehr heraus ,weil viele Videogamezeitschriften Games in ihren Titel haben.Maniac fand ich als Name einer Zeitschrift für Videospiele immer aussergewöhnlich-im positiven Sinne. Ich bin einer der die Zeitschrift schon liest seit Ausgabe 1 1993 erschien. Neben der Videogames und Mega Fun wart ihr die beste zeitschrift,und jetzt wo es weder Videogames noch Mega Fun mehr gibt seit ihr es sowieso. Auf eure wertungen kann man sich eigentlich so gut wie immer verlassen, ein Grund warum ich die Zeitschrift schon beinahe 20 Jahre lese, und 20 Jahre überleben für eine Zeitschrift die sich mit so einem Hobby beschäftigt das damals als Kinderkram angesehen wurde ist schon bemerkenswert.Auch die Liebeserklärungen oder Themen über japan sind zb sehr intressant. ich persönlich werde zocken bis es nciht mehr geht, ich hoffe die Maniac ist dann auch noch da. Das wollte ich mal loswerden,ich wollte nämlich schon immer einen Leserbrief schreiben

    [/url]

    #1062908
    Bravopunk
    Bravopunk
    Teilnehmer
    Maniac

    Ich glaube 99% der Leute hier finden den Namen Man!ac besser und für jene wird die Man!ac auch immer die Man!ac bleiben.
    Ein “Games” im Titel ist nicht besonders toll aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Spontan- und Gelegenheitskäufer schneller anspricht.
    Aber die Diskussion gab’s hier bestimmt schon oft genug^^.

    Aber ich stimme zu. Von allen Videospielheften, welche ich mal gelesen habe, lese ich heutzutage nur noch die Man!ac.

    Ein Hoch auf die Man!ac!
    Prost!

    #1062909
    masterchief
    masterchief
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)
    Bravopunk wrote:
    Ich glaube 99% der Leute hier finden den Namen Man!ac besser und für jene wird die Man!ac auch immer die Man!ac bleiben.
    Ein “Games” im Titel ist nicht besonders toll aber ich kann mir schon vorstellen, dass es Spontan- und Gelegenheitskäufer schneller anspricht.
    Aber die Diskussion gab’s hier bestimmt schon oft genug^^.

    Aber ich stimme zu. Von allen Videospielheften, welche ich mal gelesen habe, lese ich heutzutage nur noch die Man!ac.

    Ein Hoch auf die Man!ac!
    Prost!

    Hm leider habe ich diese Diskussionen nicht mitbekommen,ich wollte es ja auch nur mal gesagt haben:)
    Hm vielleicht spricht es Spontankäufer an, das heisst wenn sie bei den ganzen gameszeitschriften nicht zu einer anderen mit Games im Namen greifen, was natürlch schade wäre.

    [/url]

    #1062910
    drfaustus
    drfaustus
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    maniac ist und bleibt für mich die maniac–nichts anderes

    #1062911
    masterchief
    masterchief
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)
    drfaustus wrote:
    maniac ist und bleibt für mich die maniac–nichts anderes

    100% AGREE

    [/url]

    #1062912

    Anonym

    Mir geht das mitlerwile gehörig auf den Keks, das Leute seit 2-3 Jahren über die Namensänderung rumjammern.
    Last die vergangenheit doch endlich ruhen, dan heist die Man!iac halt nun M!Games.
    Ja, und… . -.-

    #1062913
    ElCoyote
    ElCoyote
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 3)

    Ich sage auch weiterhin Maniac dazu, das war sie und wird sie auch für mich immer bleiben – M-Games könnte auch irgendeine Trendsportsendung bei MTV sein.

    #1062914

    Anonym
    n00b

    oder ein männermagazin auf sport1

    #1062915
    Goombay Dance Band
    Goombay Dance Band
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)
    ElCoyote wrote:

    Ich sage auch weiterhin Maniac dazu, das war sie und wird sie auch für mich immer bleiben – M-Games könnte auch irgendeine Trendsportsendung bei MTV sein.

    Die reden hier ja auch selbst dauernd von Maniac-Redaktion! M!Games steht halt aus unerfindlichen Gründen drauf, aber Maniac ist drin. Bei dem Begriff Games bzw Game fällt mir noch das Interview mit Michael Hengst ein über seine Powerplay-Anfangsjahre und was Heinrich Lenhardt ihm beigebracht hat:

    Quote:
    mh: Das war schon sehr familiär. Heini hat schon auf saubere Arbeit geachtet und hatte ein gutes Händchen um Newbies eine Menge beizubringen. Es gab einige Regeln. So wurde ein Spiel auch “Spiel” genannt – und nicht “Game”. Das sitzt noch heute.

    http://www.kultboy.com/Michael-Hengst-Interview/11/

    #1062916
    greenwade
    greenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC
    masterchief wrote:
    …jetzt wo sie M-games heisst,sticht sie längst nicht mehr heraus…

    “jetzt”??? die heisst schon seit 2008 so. ich versteh die aufregung um den namen nich -> belanglose formalität.

    viel dramatischer find ich die streichung der versprochen goodies im zuge der neugestaltung des hefts:
    http://www.maniac.de/content/dicke-mgames-mit-massig-features
    da beschwert sich (außer mir) komischerweise keiner aber auf der unbedeutenden namensänderung wird immer und immer wieder rumgehackt…

    #1062917
    bitt0r
    bitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    M!Spiele


    feel the HEAT!
    #1062918

    Anonym
    n00b

    mhhh!games

    #1062919
    LaimNeeson
    LaimNeeson
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Kann die Titeländerung verstehen … maniac hoert sich so nach Wahnsinner, Amoklauf etc. an … Ich nenn sie immer noch Maniac, bin seit Ausgabe 1 mit diversen Aussetzern dabei

    Hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!!

    #1062920
    belborn
    belborn
    Teilnehmer
    Maniac

    Ich erlaube mir mal hiermit die M-Games und den zuständigen Redakteur Herrn Thomas Nickel zu loben für den exzellenten,unbefangenen und informativen Beitrag zum Thema “FanÜbersetzung” in der letzten Ausgabe.
    Normalerweise traut sich keine Zeitschrift so in die Niederungungen der Hackerszene,ich war sehr überrascht.Weiter so

    #1062921
    Ravingrabbid
    Ravingrabbid
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Den Artikel fand ich auch sehr interessant und gut geschrieben. Gerne mehr von solchen Nischenbereichen berichten!

    Videospiele haben mein Leben ruiniert...Was soll´s ! Ich hab ja noch zwei Extraleben...

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.