Dragon Age 2 – der Thread
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Hat jemand schon Infos zu einem ersten DLC? Jetzt nicht das Vorbesteller Zeug sondern was neues…
Also nach jahrelangem spielen von DSA, Earthdawn, Vampire und Shadowrun bin ich mir ziemlich sicher, dass man sich zwar eine Grundprofession aussucht, diese jedoch sehr vielfältig variieren kann.
Das ein Krieger keinen Bogen verwenden kann, weil er nicht genügend Gechicklichkeit hat, ist so ziemlich das dämlichste was ich jemals gehört habe, da ein Krieger Geschicklichkeit braucht…gleich nach Stärke.
Bei DSA braucht man beides da Stärke unverzichtbar ist einen großen Bogen oder eine Armbrust zu spannen und man ohne Gechicklichkeit/Gewandheit nichts trifft.
Selbst in FFVI ist für Krieger wie Cyan seine Stärke ebenso von Bedeutung wie sein Geschick.
Mir ging es ursprünglich um die Argumentation, dass Krieger ja nicht auf Geschick geskillt werden, was eifach eine blöde Designentscheidung ist.
Absolut richtig.
Kein Plan was an der Sache so problematisch ist , dass der Krieger keine Fernkampfwaffe benutzen kann , ich für meinen teil hab meinen Kriegern immer nen 2 händer oder Schwert und Schild in die Hände gedrückt.
Problem ist, daß mir die Freiheiten, die ich bei den Dialogen habe, bei der Charentwicklung massiv beschnitten wurden. Ein Krieger ist für mich DIE Kampfmaschine, und der soll keine Bögen nutzen können? Ich habe meinen Krieger in div. RPGs immer vielfältig entwickelt, einfach weil das mir, meinem Geschmack entspricht, ich empfinde dies einfach als Bevormundung durch den Hersteller.
Du reduzierst ja die Charakter Entwicklung auf statistische werte, schreibst aber gleichzeitig so was ?
:”Charentwicklung ist für mich von zentraler Bedeutung in einem West-RPG, und wenn man das kastriert, dann ödet es einen an.”
Wo ist das ein Widerspruch????? Ich rede nicht von Statistik, sondern von meinem alter ego in einem West-RPG. Dazu paßt der Slogan Bethesdas zu Morrowind – “Sei, was immer Du möchtest”. Das ist es. Wo steht geschrieben, ein Krieger dürfe keine Kästchen knacken können???? Und ich finde es als absurd, daß ein “Schurke” plötzlich eine Kampfsau wird.
Für mich ist RPG auch wie ich die Geschichte erlebe gut oder böse oder in DA2 auch noch meist als zyniker und so was zu verbessern , hat bis jetzt nur Bioware geschafft .
Ich habe die Story in keiner Weise kritisiert. Aber ich will bitte auch meinen Char so entwickeln können, wie es MIR taugt.
Dann hab ich noch was aufgeschnappt wie “zu leicht ” , schon mal daran gedacht es schwerer zu stellen ? solche Optionen sind dazu da um dir eine herausforderung zu geben.
In einem Spiel wo du es auf deine Ansprüche ,was den Kampfmodus angeht ,anpassen kannst den super easy modus benutzt und DANN noch darüber meckerst , so was ist wirklich eine Verfehlung.
Also ich muss sagen, dass Dragon Age 2 mir viel Spaß macht als der 1. Teil. Das liegt wohl an den Kampfsystem, dass ich als Krieger – Klasse in guter Hack n´Slay spiele. Das man am meistens im Kirkwall unterwegs sind, mag für die Fans stören und ja die Landschaft sieht nicht so hüpsch aus. Die Story wird aber verdammt gut erzählt. Was mir etwas ärger ist, das man nicht weiß wie viel Levelstufe besitzten mein Feind. Beispiel trifft man auf ein Boss und der ist mehr Stärker als ich. Da muss ich dann auf Gelegenheit einstellen um noch gegen ihn eine Chance zu haben. Den Wertung finde ich gerecht.