ESPGaluda II – Highscore und Strategy Thread (shM!ups – Woche 1)

Home Foren Games-Talk ESPGaluda II – Highscore und Strategy Thread (shM!ups – Woche 1)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #900867
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

    ESPGaluda II – Highscore und Strategy Thread (shM!ups – Woche 1 – 22.7. – 28.7.)

    Gespielt wird 360 Mode mit Standard Default Einstellungen (am besten Score Attack Mode)

    Bitte postet eure Score Beiträge wie folgt:

    Name – Score – Stage – Character

    World Record: Yozu – 1.019.064.480 – ALL – Ageha

    Highscore Table:

    1. DOE – 36.628.944 – 3 – Ageha
    2. RAS – 20.135.974 – 2 – Asagi

    Strategy Guide:

    Shooting:
    Jeder der drei Charaktere hat zwei verschiedene Schüsse. Wiederholtes Knopfdrücken bzw. Rapidfire sind für den normalen Schuss, Auswirkungen auf die Charakter Geschwindigkeit ergeben sich nicht. Hält man den Schussknopf gedrückt feuert man einen Laser (Lapia), die Charakter Geschwindigkeit verringert sich dabei merklich.

    Guard Barrier:
    Anstelle von Bomben gibt es diesmal die Guard Barrier. Einmal drücken verbraucht 25 % der Energie (Siehe Balken am unteren Bildrand). Längeres drücken verursacht mehr Schaden beim Gegner, verbraucht aber auch entsprechend mehr Energie.

    Normal Mode:
    In diesem Mode startet man. Abgeschossene Gegner hinterlassen Gems. Am meisten Gems erhält man, wenn man die Gegner von so nah wie möglich mit dem normalen Schuss abschießt. Wird man im normal Mode getroffen verliert man ein Leben und startet mit 250 Gems. Schussstärke, Kakusei Level (dazu später mehr) und Gold bleiben gleich.

    Kakusei Shikai Mode:
    Drückt den entsprechenden Knopf (Default glaub ich B) und startet den Mode. In diesem Mode verringert sich die Geschwindigkeit der gegnerischen Kugeln und diese verwandeln sich bei Abschuss des entsprechenden Gegners in Gold. Die Kugeln werden für mehr Punkte mit einem internen Multiplikator multipliziert, der bis maximal x100 steigt. Sobald der Mode startet werden kontinuierlich Gems verbraucht. Schießt man Gegner ab werden extra Gems verbraucht, je nachdem wie groß der Gegner ist entsprechend mehr oder weniger. Wird man getroffen wird automatisch die Guard Barrier aktiviert und es werden 50 % der Energie verbraucht. Hat man weniger als 50 % übrig wird der komplette Rest verbraucht. Gems oder Gold verringern sich dabei nicht. Ist die Energieleiste leer verliert man ein leben.

    Kakusei Zesshikai Mode:
    Drückt und haltet den Knopf für den Kakusei Shikai Mode gedrückt um den Zesshikai Mode zu aktivieren. Die Bullet Patterns werden in diesem Mode oftmals ziemlich heftig. Schießt einen Gegner ab und die Bullets werden gecanclet, mit einem internen Multiplikator multipliziert der bis maximal x500 steigt und als Punkte gutgeschrieben. Gleichzeitig spawnen pro gecancleter Kugel neue Kugeln die auf die letzte aktuelle Position des Charakters gerichtet sind. Canclet man Kugeln während eines Bossfights spawnen keine neuen Kugeln nach. Während man sich im Zesshikai Mode befindet werden kontinuierlich Gems und Gold verbraucht. Wird man getroffen wird abermals automatisch die Guard Barrier aktiviert, was diesmal jedoch im Verlust der kompletten Energie endet. Hat man keine übrig verliert man ein Leben.

    Kakusei Shikai Over Mode:
    Den Mode erreicht man, wenn man versucht den Kakusei Shikai Mode ohne Gems zu entern oder die Gems während man sich im Shikai Mode befindet aufgebraucht sind. In diesem Mode hinterlassen die Gegner Gold, allerdings gibt es keinen Multiplikator. Die Kugeln werden rötlich und schneller. Es gibt insgesamt drei Kakusei Over Mode Level, die man erreicht in dem man eine gewisse Zeit in dem Mode verbringt. Wie weit man ist, sieht man an dem Kreis um den Charakter der sich stetig dreht und wächst bis er verschwindet (Level 3). Je höher das Level desto mehr Gems und Gold hinterlassen die Gegner im normal Mode. Wird man getroffen wir ebenfalls die Guard Barrier aktiviert und die gesamte Energie verbraucht.

    Kakusei Zesshikai Over Mode:
    Dieser Mode wird erreicht wenn man mit Gold aber ohne Gems versucht den Zesshikai Mode zu aktivieren, oder einem die Gems im Zesshikai Mode ausgehen. Gegener hinterlassen nix und die Guard Barrier verhält sich w.o.

    Scoring System:
    Die meisten Punkte gibt es im Zesshikai Mode zu holen. Allerdings haben nicht alle gecancleten Kugeln den gleichen Wert. Zum Beispiel haben Kugeln und respawn Kugeln die zusammen zwar irgendwann 500 erreichen und entsprechend mit dem Faktor x500 multipliziert werden einen geringeren Wert als 500+ gecanclete Kugeln EINES Gegners (z.B. Bosse). So oder so liegt der Schlüssel darin viele Stellen zu finden wo man ordentlich canclen kann und stets genug Gems und Gold im Gepäck zu haben. Spätestens am Ende des dritten Levels sollte man daher Kakusei Level Drei haben.

    Fixend Extend:
    Im dritten Level gibt es ein fixes Extraleben. Um es zu erhalten müssen folgende Bedingungen erfüllt werden:
    – alle Teile des Mid-Bosses müssen zerstört werden (drei links und drei rechts)
    – vom Mid-Boss bis zum 1-up Item darf die Guard Barrier nicht benutzt werden
    – kurz vor Ende des Levels, wenn man das refreshing Item für die Guard Barrier Energie bekommt, gibt es links eine stelle mit zwei bräunlichen Kegeln. Auf diese Stelle muss man im Zesshikai Mode schießen damit das 1-up Item erscheint.

    HAVE PHUN!!!

    #1144831
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

    Hier mal meine erste Score…

    DOE – 36.628.944 – 3 – Ageha

    Da muss auf jeden Fall noch viel viel mehr gehen. Schwierige Kiste…

    #1144832
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    RAS – 20.135.974 – 2 – Asagi

    wollte mich noch auf die schnelle beteiligen. hab die woche nur dw 8 gespielt. :D
    na ja, werde espgaluda 2 eh nie blicken (und bis zum ende aller tage üben, will ich auch nicht). bin schon froh wenn ich es schaffe, gleich im ersten drittel der ersten stage das extend zu kriegen.

    #1144833
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:

    RAS – 20.135.974 – 2 – Asagi

    wollte mich noch auf die schnelle beteiligen. hab die woche nur dw 8 gespielt. :D

    na ja, werde espgaluda 2 eh nie blicken (und bis zum ende aller tage üben, will ich auch nicht). bin schon froh wenn ich es schaffe, gleich im ersten drittel der ersten stage das extend zu kriegen.

    Kann ich dir nur zustimm, hab auch nicht wirklich Bock im Moment noch weiter zu üben ;D

    #1144834
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Commander Jeffer wrote:

    @bitt0r

    nicht blicken?Extend? was zum Geier hast Du meinen Score gesehen, den brauch hier gar nicht eintragen.

    in der ersten stage kurz vor dem midboss gibt’s einen bereich, wo man bis zu ca. 15 bis 20 millionen punkte einfahren kann und damit gleich ein extraleben bekommt.
    dazu muss man diese langsam fliegenden schiffe (die mit den seitlichen bordkanonen) anballern (nicht zerstören). die fangen dann an kugelteppiche rauszulassen, die man dann im kakusei-zesshikai für massiv punkte cancelt. aber alleine schon das ist ein vorhaben wofür man ziemlich übung braucht, zumal ja auch durch kakusei-zesshikai zusätzliche suicide-bullets die einen verfolgen entstehen.. ich hab das gestern auch nur wieder nach etlichen versuchen hinbekommen und darauf basiert auch der größte teil von meinem obigen score. :D

    hab mir das aus einer demo abgeschaut. guck dir am besten die demo eines top-spielers an. gute spieler schaffen allein in der ganzen ersten stage über 80.000.000 punkte.

    #1144835
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    Ich habe mich mit dem Scoresystem noch nie beschäftigt….für mich war es immer wichtig zum Endboss zu kommen.Espgaluda bietet in der Hinsicht
    eigentlich alles was das Shooting-Gamesherz begehrt.

    #1144836
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    @bitt0r,
    nicht blicken?Extend? was zum Geier!!! Hast Du meinen Score gesehen, den brauch hier gar nicht eintragen.

    #1144837
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer
    Commander Jeffer wrote:

    Ich habe mich mit dem Scoresystem noch nie beschäftigt….für mich war es immer wichtig zum Endboss zu kommen.Espgaluda bietet in der Hinsicht

    eigentlich alles was das Shooting-Gamesherz begehrt.

    Es ist schon ein grandios durchdachtes Game, leider aber auch wahnsinnig trainigsintensiv.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.