Far Cry Primal

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  • #1238801
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Täusche ich mich oder kann man tatsächlich keine eingesammelten Rohstoffe ins Lager ablegen.
    Umgekehrt lassen sich Rohstoffe aus dem Lager einzeln oder stapelweise entnehmen.
    Ich bin ständig mit Rohstoffen überladen, kann daher keine weiteren aufnehmen.

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    Bei der Venusfigur musste ich an der 13. Krieger denken (im Film ohne Kopf).

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    #1238802
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Ghost hast du denn Rohstoff Probleme ? Spiel jetzt 28 Stunden auf schwer und imo war es gut machbar nur der Udam Endboss war recht heftig und der ein oder andere außenposten hatte es in sich.
    Was ich bei dir da oben noch sehe die stachelkeule die hätte ich gerne im Hauptspiegel gehabt schade dass Ubi dass von der Optik der Waffen nicht Alternativen oder mehr, Kreativität ins Spiel mit genommen hat.

    #1238803
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Kannst du kein Lager im Ubi-Store dazukaufen?

    #1238804
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    drück mal dreieck für hilfe evtl.

    #1238805
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    @Maverick

    Mir geht es ums Prinzip, dass ich die Rohstoffe aus der Tasche ins Lager ablegen kann, statt immer wieder die Meldung nicht mehr aufnehmen zu können zu erhalten.

    Bei anderen Spielen geht das doch auch.

    Auf Extrem sind einige Lager schön fordernd, was mich mehr zu einer Stealth / Defensiv Taktik verleiten lässt.
    Ansonsten ist das Spiel mit Säbelzahnkatze und verbesserten Waffen entspannend, nicht stressig.


    @bitt0r

    Dort wird nichts dazu aufgeführt – was ein klares Indiz dafür ist, dass es nicht möglich ist.

    Das Beleuchtungssystem ist für mich mit das Beste derzeit.

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    #1238806
    MaverickMaverick
    Teilnehmer

    Joa ok ist schon dämlich gemacht aber hab eh meist alles gepflückt hatte damit jetzt nicht unbedingt Probleme oder anders gesagt mich hats jetzt nicht genervt.
    Haste schon die Eule geskillt ? Also dass die Angreift ist finde ich sehr praktisch, auf normal kann man drauf pfeifen denke ich aber auf schwer war die schon praktisch. Freu dich auf Ull denn fand ich auf schwer zum Würgen auf Extrem will ich mir dass gar net vorstellen.

    #1238807
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Ich habe zwei schwer bewachte Lager jeweils mit einem Mammut und Säbelzahnkatze erobert.

    Mit Mammut ist man quasi im God Mode.

    Stirbt dieser dennoch, kann man das Fleisch (9x) nutzen und dann die Säbelzahnkatze den Rest erledigen lassen.

    Die GameStar hatte zu Primal eine Umfrage durchgeführt, wo es u.a. auch um die Bewertung ging:

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    Mehr Ergebnisse:
    http://www.gamestar.de/spiele/far-cry-primal/news/far_cry_primal,52938,3269072.html

    #1238808
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    ghostdog83 wrote:

    @bitt0r

    Dort wird nichts dazu aufgeführt – was ein klares Indiz dafür ist, dass es nicht möglich ist.

    vielleicht hat’s ubi auch nur vergessen? die bauen ja auch zu schmale türen.

    #1238809
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Ich kann mit der Säbelzahnkatze reitend auch Hütten, Steingebäude betreten. ^_^

    Wo ich dabei bin – das Reiten auf einer Säbelzahnkatze und dabei auf Großtierjagd zu gehen ist klasse umgesetzt.

    Gestern gab es ein Lager im Rahmen einer Storymission, wo ich wirklich mehrere Anläufe benötigt habe, bevor ich mit zwei Mammuts das Lager und den Boss geplättet habe – diesen mit einem Kick meines Mammuts über den Abhang. :-D

    Aber davor habe ich zahlreiche Tiere verloren, jeweils einen 1 Mammut, da ständig neue schwer gepanzerte Gegner erschienen sind, die ordentlich Pfeile und Speere schlucken und meine Tiere zum Frühstück verputzen.

    Blöd: Stirbt man verliert man alle verbrauchten Ressourcen zugleich, da es nur einen Respawnpunkt gibt.

    Ich finde, je mehr Optionen man im Spiel erhält, je besser die Waffen werden, desto bessser wird Primal.

    #1238810
    VreenVreen
    Teilnehmer

    Hi hi, speer schlucken :-)

    #1238811
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    So, hab die Gaudi jetzt platiniert! Ist auf jeden Fall schon ein cooles Spiel, auch wenn`s nicht ganz an die Genialität und den Abwechslungsreichtum von Far Cry 4 rankommt – das war aber aufgrund des Settings auch gar nicht zu erwarten. Schade, dass es keinen Coop-Modus gab; verstehe aber auch, dass Ubisoft den aufgrund des Risikos, dass der Titel floppt, nicht integrierte.

    #1238812
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Die Pressemitteilung zum Überlebensmodus:
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    Far Cry Primal bekommt Überlebensmodus

    Der Kampf ums Überleben in der steinzeitlichen Wildnis in Far Cry Primal wird noch brutaler. Wenn ihr nach dem Überwältigen rivalisierender Stämme und dem Zähmen tödlicher Raubtiere noch Hunger auf eine neue, schwerere Herausforderung verspürt, dann haben wir fantastische Neuigkeiten für euch am Start: Far Cry Primal erhält einen Überlebensmodus, der als Patch für alle Plattformen am 12. April eingespielt wird.

    „Die Idee für diesen Modus stammt vom Team, das diesen Modus aufgrund des Feedbacks der Community erschaffen wollte”, sagt Thomas Simon, Game Director bei Far Cry Primal. „Das Schlüsselelement dieses Überlebensmodus’ ist die Änderung in der Erkundung, Herstellung von Gegenständen und der Schwierigkeit des Spiels, um es noch realistischer zu gestalten. Anschließend hat der Spieler weitere Optionen, um das noch weiter zu treiben.“

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    Die größte dieser Optionen ist die Integration des permanenten Todes. Wenn ihr das Gefühl hattet, dass die Messlatte für euch noch nicht hoch genug hing, könnt ihr nun den permanenten Tod einschalten. Hierdurch ist das Spiel zu Ende, sobald ihr sterbt (außer in Tensays Visionsmissionen, die ja nicht real sind). Wenn euch das dann doch zu abrupt erscheint, habt ihr eine Option auf eine zweite Chance, die euch ein Reserveleben beschert, die mit bestimmten Erfüllungspunkten aktiviert wird.

    „Wir haben uns entschieden, diese Kombination von permanentem Tod und Überlebender für alle Schwierigkeitsstufen einzubinden“, sagt Simon, „sodass auch Spieler, die nicht extrem schwer spielen möchten, die Möglichkeit haben, das Erlebnis im Überlebensmodus zu erhalten und auch den permanenten Tod ausprobieren können, sofern sie das wollen.“

    Der permanente Tod ist erst der Anfang. Der Überlebensmodus bringt eine Ausdaueranzeige mit sich, die Takkar langsamer und schwächer macht, wenn sie sich leert und ihn nötigt zu schlafen, damit sie sich wieder auffüllt. Die Minikarte ist nun per Standard abgeschaltet und zwingt euch mehr auf eure Umgebung zu achten. Der Nebel des Krieges wurde verdichtet, um das Areal, das durch die Erkundung aufgedeckt wird, zu minimieren. Bei der Erkundung stoßt ihr auf weniger Menschen und Tiere. Hierdurch wird euch mehr Geduld für die Jagd abverlangt. Auch die Blitzreise ist etwas härter geworden, da ihr nun Ausdauer und Nahrung verbraucht.

    Auch Takkar ist in vielfältiger Weise geschwächt worden. Er kann nicht länger mithilfe seiner Eule den Tod auf Gegner herabregnen lassen und das Herstellen von Munition dauert nun einige Sekunden. Außerdem ist er nun anfälliger für Kälte, sodass seine Abhängigkeit nach Feuer steigt und die Herstellung von Ausrüstung gegen die Kälte gewinnt die höchste Priorität, falls ihr es vorzieht, in die kälteren Teile von Oros zu reisen. Auf der anderen Seite hält die Jagdsicht von Takkar nun länger, was sich als nützlich erweisen sollte, um die längeren, dunkleren und tödlicheren Nächte zu überstehen, die nun in Oros herrschen.

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    Der Überlebensmodus überarbeitet auch einen der größten Stützpfeiler von Far Cry Primal, nämlich die Tiere, die Takkar zähmen und abrichten kann. „Die Tiere, die ihr nun zähmen könnt, sind weniger mächtig“, sagt Simon. „Die mächtigsten Tiere, die ihr abrichten könnt, wie Säbelzahntiger und Bären, lassen sich nicht mehr so leicht zähmen. Ihr müsst sie so lange bekämpfen, bis sie nur noch die Hälfte ihrer Lebenskraft besitzen und sie dann Ködern und zähmen.“

    Der größte Einschnitt in der Zähmung der Tiere ist aber, dass gestorbene Tiere für immer verloren sind. Ihr könnt sie immer noch vor dem Tod bewahren, aber wenn eure vorherige Strategie lautete, alle eure Begleiter auf den Feind zu hetzen, um eine Befestigung einzunehmen und die Anzahl der Gegner zu reduzieren, dann solltet ihr euch nun lieber einen neuen Plan ausdenken. Ganz besonders dann, wenn ihr die legendären Bestien gezähmt habt. Ihr könnt zwar einen neuen Leopard oder Wolf zähmen, doch wenn euer Blutfang-Säbelzahn einmal verloren ist, ist er für immer weg.

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    Und gibt es auch einen Nutzen von all diesen Änderungen, neben dem unglaublichen Stolz, der aus dieser extremen Herausforderung erwächst? Natürlich, sagt Simon.

    „Wir haben vier neue Ubisoft-Club-Herausforderungen erschaffen“, sagt Simon, obwohl neue PlayStation Trophäen oder Xbox Live Erfolge in einem Gratis-Update nicht möglich sind. „Wenn ihr die ultimative Herausforderung sucht, so habt ihr auf Schwierigkeit Experte im Überlebensmodus mit dem permanenten Tod den schwersten und wahnwitzigsten Modus für dieses Spiel aktiviert. Und wenn ihr das Spiel tatsächlich abschließt, gibt es eine besondere Belohnung. Die werde ich aber nicht verraten“.

    Der Überlebensmodus ist als Gratis-Patch für PlayStation 4, Xbox One und PC ab dem 12. April verfügbar. Die PC-Version erhält außerdem 4K-Texturen im Spiel. Ihr könnt euch auch den Livestream auf http://www.twitch.tv/ubisoft am 7. März um 16:30 Uhr (MESZ) ansehen, um mehr über den Überlebensmodus zu erfahren.

    Ubisoft | Far Cry Primal ►Survivor Mode Announcement

    Quelle: Ubi Blog

    #1238813
    Anonym
    Inaktiv

    Klingt interessant … aber ich kann mich echt nicht mehr überwinden das Spiel fortzusetzen. Nach meinem “Bericht” hab ichs noch einmal für ein bisschen mehr als eine Stunde versucht, aber es ging einfach nicht mehr … nach The Evil Within mein zweiter Fehlkauf in dieser Generation …

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