Metroid

Home Foren Games-Talk Metroid

Ansicht von 2 Beiträgen - 46 bis 47 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #1811861
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    man muss aber auch sagen dass hier eher dass problem ist dass samus nicht redet obwohl sie vollgelabert wird. wenn die anderen auch schweigsamer wären würde es nicht so komisch wirken.
    in doom eternal zb wird einfach insgesamt viel weniger gelabert.
    mich störts aber trotzdem nicht

    #1811863
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Vom Kumpel abgesehen, der meint, Samus sei nicht so gesprächig, hat sie diesmal ein drittes Auge verpasst bekommen und könnte telepathisch kommunizieren.
    Oder sie redet doch, und zwar unterm Helm und per Funk können nur die anderen sie hören, nur wir nicht. 😉

    Davon ab: Sooo lang sind die Dialoge zum Glück nicht und von manchen “Cringe” Momente abgesehen, passen die Gespräche psychologisch zu der Situation, in der die Menschen sich befinden.
    Zur Verteidigung der “Laber-Truppe” um Samus herum muss ich sagen, dass die Story zum Schluß eine Wendung bekommt, die die Protagonisten in ein anderes Licht erscheinen lässt und dann Fragen aufkommen, ob unsereins auch so handeln würde, wie sie es dann tun.
    Auf jeden Fall ist es gut gemacht, für ein Game, bei dem mehr an “Story”/Dialoge zu viel gewesen wäre, und durch das Setting der Geschichte, um die es diesmal geht, weniger des Dar-Gebotenen schwieriger, um alles schlüssig zu erzählen.
    Prime 1 kam ohne Dialoge und Npcs aus, man vergisst aber gerne, dass es ne Tonne an Text gab, wenn man die Scans lesen wollte.
    Diesmal gibt es die zwar auch, aber so bald eine menschliche oder vermenschlichte Figur ins Spiel kommt, dann sollte sie auch die entsprechenden Wesenszüge mitbringen.
    Die Kunst bei Metroid ist, solche Wesenszüge nicht überladen dar zu stellen und ich finde, es ist insofern gelungen, wenn man nicht gerade zur Fraktion gehört, die meint, dass MP zu einem Mass Effect mutieren soll.

Ansicht von 2 Beiträgen - 46 bis 47 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.