Mighty No.9 – Über 4 Millionen gespendet [PS3,360,WiiU,PSV,3DS,PS4,XBone] Online Coop, VS Modi, Chiptune Musik uvm.

Home Foren Games-Talk Mighty No.9 – Über 4 Millionen gespendet [PS3,360,WiiU,PSV,3DS,PS4,XBone] Online Coop, VS Modi, Chiptune Musik uvm.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 161)
  • Autor
    Beiträge
  • #900978
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    HIER GEHTS ZUR KICKSTARTER SEITE

    m9_str2qfqes.pngm9_b1qfxza.png

    Kickstarter wrote:
    m9_10fksu1.png
    •Mighty No. 9 is an all-new Japanese side-scrolling action game that takes the best aspects of the 8- and 16-bit era classics you know and love, and transforms them with modern tech, fresh mechanics, and fan input into something fresh and amazing!

    •You play as Beck, the 9th in a line of powerful robots, and the only one not infected by a mysterious computer virus that has caused mechanized creatures the world over to go berserk. Run, jump, blast, and transform your way through six stages (or more, via stretch goals) you can tackle in any order you choose, using weapons and abilities stolen from your enemies to take down your fellow Mighty Number robots and confront the final evil that threatens the planet!

    m9_9t5sd5.png

    •Every aspect of development—art, level design, music, programming, etc.—is being handled by veteran Japanese game creators with extensive experience in the genre, and with Mega Man in particular, all the way up to and including the project’s leader, Keiji Inafune himself! Backers will have unprecedented access to seeing this team at work through blogs, podcasts, videos, concept art—the works!

    Mighty No. 9 is being developed for the PC with gamepad support (of course!), and will be made available through Steam and DRM-free digital distribution methods. Other platforms, including home consoles, Mac, and Linux, are a high priority, but only if we can afford them via stretch goals. Should we reach those goals, anyone funding the project will be allowed to choose which version of the game they would like to receive. The estimated release date is spring 2015.

    This project is on Kickstarter so it can involve YOU, the fans! Not only will this make it possible, through crowdfunding, for us to make the game exactly as we envision it, but it also allows us to bring dedicated fans of this genre together to assist the team in shaping aspects of the game’s design. We need your help! Let’s make something amazing, and let’s do it together!

    m9_11q9saq.png
    So what makes Mighty No. 9—the character as well as the game—different? Simply put: the ability to transform! Of course our hero, Beck, earns new weapons as he defeats each of his fellow Mighty Number boss robots, but more than that, his body itself can also reconfigure into new shapes, allowing for all kinds of new skills and abilities!

    m9_8fbsy9.png

    For example, his limbs might become giant magnets, enabling him to walk up walls or rip away enemy shields… Or maybe extendible spring-loaded hands would allow him to activate far-away switches or work as a grappling hook… Or he could have a tank-like body, easily crossing over spikes and pushing objects around the levels… These are just a few possibilities we’re considering (the game is still in the design phase), but you get the idea!

    m9_79oskt.png

    And it’s not only killing bosses that gets Beck new powers. Taking out other enemies with a certain weapon, or hitting them in their weak spot, can expose one of three types of “xel” (pronounced “cell”) energy Beck can sap (if he’s quick enough), store, and unleash later via his own Mighty Skills! Give yourself a double-jump and speed boost for a limited time, unleash a concentrated flurry of powerful punches directly ahead, or set off a blast that hurts everything on the screen! Whatever final form it takes, this system will add depth and strategy to the action, as you choose how to approach and defeat even normal bad guys to best fuel your special powers.

    m9_6assye.png

    lschen1a6qkf.pnglschen2t5qyh.png

    unbenannt8aqye.png
    m9_5bis59.png
    m9_44gsau.png
    unbenanntvuod3.png

    m9_305scg.png

    HIER GEHTS ZUR KICKSTARTER SEITE

    Zwar nicht MegaMan 11 aber fast… und vielleicht ists auch mal gut frischen Wind ins MegaMan Prinzip zu bringen

    #1148517
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Gleich ein thread dafür? Wollte in den WiiU News posten, aber prinzipiell hast du recht, it deserves a lot of attention!!
    Wobei, ehrlich gesagt, Inafunes Studio mag nicht so bekannt sein, da er aber mit seinem Namen wirbt und jeder über 20 irgendwas mit Mega Man anfangen dürfte, müßte sein Strechgoal relativ flott erreichen, und ja, will auch auf meiner WiiU zocken!

    #1148518
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    genpei tomate wrote:

    Gleich ein thread dafür? Wollte in den WiiU News posten, aber prinzipiell hast du recht, it deserves a lot of attention!!

    Wobei, ehrlich gesagt, Inafunes Studio mag nicht so bekannt sein, da er aber mit seinem Namen wirbt und jeder über 20 irgendwas mit Mega Man anfangen dürfte, müßte sein Strechgoal relativ flott erreichen, und ja, will auch auf meiner WiiU zocken!

    Soul Calibur 2 HD ist auch noch nicht draussen und hat schon kurz nach seiner ankündigung nen thread bekommen… und viele viele andere titel wie Ducktales usw. auch :) klar ist hier noch nicht zu 100% sicher obs überhaupt realisiert wird, aber es ist nichtmal n halben tag online und schon bei 300.000$ quasi ohne dass es die meisten Europäer überhaupt schon mitbekommen haben!
    also ist es wie ich finde schon so gut wie sicher finanziert :D und damit hats auch nen Thread verdient.

    ODER IST ETWA EINER ANDERER MEINUNG? 312.gif

    smileymania.at_10714.gif

    und ja Inafune ist hier sicher das Aushengeschild aber wenn man sich mal das kernteam oben anschaut sieht man dass da schon sehr viele dabei sind die in MegaMan titel involviert waren was sich extrem vielversprechend anhört…
    ich erwarte einen Knaller :)

    #1148519
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @kevboard Erstens Mal, gibts in dem Sinn nicht wirklich einen passenden Thread, aber nur weil das Spiel noch nicht fertig ist, hat das nichts damit zu tun, obs einen eigenen Thread verdient.
    Interessante Sachen, Ideen und Projekte behandelt man wirklich besser gesondert in einem Thread, Sonst müssen wir bald mal einen Rechtfertigungs Thread einrichten :-)

    Zum Topic, sieht sehr interessant aus, hoffentlich wirds was, dann investier ich lieber dort mein Geld, als in die immer gleichen Spiele der VC.

    #1148520
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    @kevboard Erstens Mal, gibts in dem Sinn nicht wirklich einen passenden Thread, aber nur weil das Spiel noch nicht fertig ist, hat das nichts damit zu tun, obs einen eigenen Thread verdient.

    Interessante Sachen, Ideen und Projekte behandelt man wirklich besser gesondert in einem Thread, Sonst müssen wir bald mal einen Rechtfertigungs Thread einrichten :-)

    Zum Topic, sieht sehr interessant aus, hoffentlich wirds was, dann investier ich lieber dort mein Geld, als in die immer gleichen Spiele der VC.

    ich sag ja nur dass das spiel m.M.n. genauso zu behandeln ist wie ein spiel dass von nem großen publisher angekündigt wird… denn die 400.000$ marke ist auch bald erreicht und das teil quasi schon sicher finanziert wenn man sich die geschindigkeit anschaut mitder der Spendenberg nun seit nem halben tag so wächst :)

    ich wette dass es spätestens bis 0:00 Uhr heute nacht das mindestziel von 900.000$ erreicht haben wird, alles andere würde mich verwundern :).

    und ich kann dir da auch nur zustimmen ^_^ ich spiel zwar immer wieder gern die klassiker aber irgendwann reichts auch :D

    #1148521
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Sieht gar nicht schlecht aus. Der Grafikstil gefällt mir ganz gut.
    Für mich muss es sich aber erst mal an Meg Man X und den anderen Ablegern messn lassen.
    Aber da bin ich ganz guter Dinge.

    #1148522
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @kevboard Und ich sag nur, dass es unerheblich ist, wenn du das Bedürfnis hast dafür einen Thread zu eröffnen, weil du das gesondert behandeln möchtest, dann ist das absolut legitim und du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen.
    Ich tauche ja immer wieder ab in den Abyss des Forums und was ich da alles an Threads entdeckt habe, da würdest du vom Glauben abfallen :-)

    #1148523
    retroretro
    Teilnehmer

    In der Tat, das hat was.
    Allerdings würde nie als Sponsor eintreten, ist nicht meines.

    #1148524
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    retrofreak wrote:

    In der Tat, das hat was.

    Allerdings würde nie als Sponsor eintreten, ist nicht meines.

    ich in dem fall auch nicht weil ja das stretch goal für die konsolen versionen noch in weiter ferne ist… den aufm PC hätt ichs ehrlich gesagt nur ungern :(
    wenns allerdings die nächsten 30 tage mit nem ähnlichen tempo weter geht dann ist die Konsolenversion im kasten :D

    #1148525
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Hoffentlich pisst Capcom denen nicht ans Bein.

    #1148526
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Lagann wrote:

    Hoffentlich pisst Capcom denen nicht ans Bein.

    das können die garnicht. heutzutage gibts so viele klone da müsste alle 2 tage jemand verklagt werden wenn dieses maß an ähnlichkeit ein problem wäre.
    schau dir mal das Android spiel Shadowgun an xD das ist echt n extrem dreister Gears klon und selbst das geht heutzutage durch

    EDIT: das spiel hat soeben die 400.000$ marke erreich, und ist somit fast ber der hälfte der 900.000$ Zielmarke angekommen!!!

    #1148527
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Grenzwertiges Videospielwissen:
    Bevor schlussendlich ´Rockman´gewählt wurde, lautete eines der Alternativen ´Mighty Kid´.

    Das Video ist schon clever inszeniert.

    Dem Hinweis, das 2 Projekte von Inafune nicht verwirklicht wurden.
    Mit der Referenz an Mets bei 2:53.
    Mit dem Ergrauen von Inafune, als Zeichen von Erfahrung.
    Die Schildmütze, die als letztes auf der Bank zu sehen ist. Wie MM´s Helm.

    Bastarde!
    Ich bin begerührt worden!

    #1148528
    Anonym
    Inaktiv

    ziel erreicht und noch 29 tage übrig!
    das wird was! :)

    #1148529
    Anonym
    Inaktiv

    Hätte gerne nen Disk-Release..
    Das ist immer die einzige Sache, die ich an den Kickstarter Projekten nicht so toll finde.
    Viele tolle Games, aber immer nur als Download.

    #1148530
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    mitlerweile steht s bei über 1,2mio womit knapp die Hälfte des 2,5mio stretch-goals für die Konsolen version gesichert wären!

    und es wurden jetzt schon die 2 extra stages finanziert!woohoo!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 161)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.