Remedy’s CONTROL

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #1665757
    NikeXNikeX
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Nächste Woche ist Japan Launch von CONTROL: https://twitter.com/bacon_sanwich/status/1202152023052783617

    CONTROL

    Vielleicht gelingt es, zusammen zurückzublicken. Vielleicht spielen es manche.
    Wer hats durch? Wer kennts nicht?

    Weil das M! Forum wie Chinagoogle bei zu viel Input zensiert, zerstückle ich diesen Eingangsbeitrag in drei Teile.

    #1665758
    NikeXNikeX
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Wer Control spielte, der hat vielleicht eine Stimme erkannt: Death Stranding’s Hideo Kojima ist als Voice Over eines Wissenschaftlers zu hören:

    Und Kojima trieb sich bei Remedy vor dem CONTROL Launch herum: https://twitter.com/Kojima_Hideo/status/1085806765747298304?s=09

    Ich finde, CONTROL und DEATH STRANDING ähneln sich.

    #1665759
    NikeXNikeX
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Ich möchte noch diesen Screenshot von mir hinterlassen (alle PS4), der meine Liebe zur Ästhetik der Zerstörung in CONTROL ausdrückt. Nie war es mir so eine Freude in einem Blockbuster Title, das Interieur zu vernichten:

    CONTROL

    #1665761
    Danzig-BlutDanzig-Blut
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    Ich habe es sehr genossen aber auch kritisiert. Schreibe ich morgen mehr dazu.

    Außerdem würde ich es gerne noch patinieren. Habe nach dem ersten Durchgang schon 88% erreicht. Mir fehlen nur noch par gegen Maßnahmen des Rats und was viel schlimmer ist, Fähigkeitspunkte. Nach beenden das Spiels hatte ich keine Missionen mehr offen und die Charaktere haben auch keine mehr gegeben. Ich hab ja mal gehört, das ich am Ende einfach weiter spielen kann um verpasstes nach zu holen. Irgendwas muss ich wohl noch übersehen haben?

    #1665763
    NikeXNikeX
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Ja, Du kannst es einfach weiterspielen. Such nach versteckten Räumen.
    Ich habe zwar 100%, spiele es aber immer noch, weil ich mich nicht satt sehen kann.

    #1665772
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    ich hatte auch fast alles als ich durch war.

    das einzige was ich wirklich enorm kritisieren würde ist die abnormal schlechte Performance auf konsolen.

    ich habs auf der One X gespielt, die beste konsolefassung was grafik und Performance angeht, und selbst da war es zum teil am rand der unspielbarkeit.
    nach einem patch wurde es spürbar besser aber immernoch grade so erträglich in einigen szenen.

    ist auf jedenfall ein super spiel, und fast mein Lieblingsspiel von Remedy… ich glaub Max Payne 2 ist immernoch mein Liebling, aber Control ist nah dran.

    der Soundtrack von Poets of the Fall war mal wieser sehr nice 🙂

    http://kevboard.deviantart.com - Wii U: kevboard - Xbox: kevboard - PSN: kevboard1990 -

    #1665776
    NikeXNikeX
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Auf der PS4 auch mieseste Performance, v.a. beim Gunfight. Wird hoffentlich auf PS5 besser. Ich konnte mich arrangieren, oder der Patch wars.

    Als ich das Älteste Haus das erste Mal betrat, kam mir ein Name in den Sinn: Stanley Kubrick. Und der Gamedesigner von CONTROL nennt Kubrick, Lynch und VanderMeer als Inspirationen: https://www.hollywoodreporter.com/heat-vision/control-director-drew-inspiration-david-lynchs-unexpected-unsettling-work-1240518

    CONTROL

    #1665789
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Größter Kritikpunkt, die Performance. Gerade im Release Zeitraum konnte die Framerate gerne mal auf ca. 15fps in Kämpfen einbrechen, und das bei einem Kamofsystem, das vom Movement lebt. Auf der Fat One kamen stellenweise üble Matschtexturen dazu, was dem eigentlich ziemlich realistischen und deswegen oft umso surrealeren Look geschadet hat. Dafür gab es leider entsprechende Minuspunkte, denn an sich finde ich Control ziemlich großartig.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1665790
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    muss ich mal weiterspielen. hatte damals erstmal abgebrochen weil ich auf den patch warten wollte und dann kamen andere spiele dazwichen. bis dahin fand ich es ziemlich gut. gute kämpfe und ne tolle welt.
    mich stören eigentlich nur kleinigkeiten wie animationen und das platforming könnte sich besser anfühlen.
    laufanimationen gehen einfach weiter wenn man gegen hindernisse rennt. stört mich normalerweise nicht da man so weniger den flow unterbricht aber in diesem fall sieht es blöd aus weil kamera weiter weg ist und man jederzeit den kompletten char dabei sieht

    #1665792
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Tolles Game. Mich hat das Ruckeln beim Verlassen des Pausenbildschirms am meisten genervt.

    #1665794
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ich warte auf ein Next Gen Upgrade. 🙂

    Planet or Plastic? https://www.nationalgeographic.de/supporter

    #1665807
    NikeXNikeX
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Es sind echt ein Haufen nachvollziehbarer Punkte. Stimmt schon.
    Spacemoonkey, spiels weiter! Das Springen fand ich gut. Meinst Du die Animationen beim Schweben / Fliegen?
    Cptn carrot, spielst Du auf PC? Wegen der frames Anzeige? Oder X1?
    Und Bort, mit dem Exit Lag bei Menüs, da gibts einige Beispiele anderer Spiele, die so oder noch schlimmer waren. Trotzdem nervig.

    Ich hatte es mal auf der main site erwähnt:
    Eine weitere Inspiration ist die SCP Foundation und deren fantastische Universen: http://www.scp-wiki.net/

    Das können pseudo wissenschaftliche Dokumente sein, Videos, oder ganze Spiele, wie bspw. SCP Containment Breach (die Figur ist wunderbar unheimlich).

    Es gibt allzu deutliche Parallelen:

    #1665813
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    habs mir grad nochmal angeguckt. ja das rumspringen ist schon in ordnung. keine ahnung warum ich es hässlicher in erinnerung hatte.

    #1665814
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    X1. Man könnte auch gefühlte FPS sagen, aber Analysen stützen das ja ganz gut. Das war aber auch ohne Performance Patch im Release Zeitraum, weil es ein Muster war.
    Da fühle ich mich schon immer genötigt, entweder durch oder zumindest möglich weit zu spielen (hier natürlich durch) und auch nicht auf die unteren Schwierigkeitsgrade auszuweichen, weil man da Balancing, KI… deutlich schlechter einschätzen kann.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1665831
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @NikeX Bei welchem Spiel ist es denn auch noch so doll? Ich hatte in den Kämpfen eigentlich kaum Probleme mit Rucklern. Deswegen habe ich es echt nicht verstanden, wie stark das Spiel jedes Mal beim Verlassen des Pausebildschirms und des Spielmenüs geruckelt hat. Der Effekt hat immer so 2-3s angedauert. Da war dann auch ein Zielen auf Gegner nicht möglich. Das hat mich zum Ende hin echt genervt. Ansonsten war ich aber zufrieden mit dem Spiel.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.