Resident Evil 6
Home › Foren › Games-Talk › Resident Evil 6
- Dieses Thema hat 472 Antworten, 59 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Ronyn vor vor 10 Jahren, 11 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19. Januar 2012 um 22:15 #899535
Anonym
InaktivResident Evil 6 erscheint wohl schon diesen November
http://kotaku.com/5877628/rumor-resident-evil-6-hits-this-november
Zudem sollte jetzt in den nächsten Minuten, einiges enthüllt werden. Mal gucken was da kommt.
19. Januar 2012 um 22:27 #1029438Anonym
InaktivHier ist der frische Trailer:
Mit deutschen Untertiteln:
http://www.youtube.com/watch?v=sp2CFqFyNBU&list=PL4D3EC66BC0B06F27&index=2&feature=plpp_video
Edit:
Ach schade. Dachte mir maniac.de ist doch eh manchmal etwas langsamer, wenns um News geht und ich mach mal schön nen Thread auf, mit den aktuellen Sachen. Zu spät gedacht, schon isses bei den News : )20. Januar 2012 um 0:39 #1029439Black Kaindar
TeilnehmerAction hin “damals war alles besser” her, ich freu mich riesig drauf ^^!
20. Januar 2012 um 3:47 #1029440Anonym
Inaktiv@ Ich bin auch richtig geil drauf!
Die ganze Diskusion über die Ausrichtung des Gameplays, geht mir zum Glück völlig am Arsch vorbei : ) Da kopiere ich mal meinen Beitrag von ner anderen Seite:“Mir gefällts richtig gut. Ich kann mich dem Gemecker wegen der Ausrichtung nicht anschließen. Ich liebe Resident Evil auch seit dem ersten Teil, aber für mich stand immer der “Bio Terror” und die Charaktere im Vordergrund. Und dies viel mehr als der “Horror”. Jedenfalls empfinde ich das seit Teil 2 so (welcher ja auch schon action lastiger war – zudem mein Lieblingsteil) “
So sehe ich das jedenfalls. Mein Gefühl sagt mir, dass Teil 6 einfach nur richtig reinknallen wird
Jedenfalls wird das bei mir so sein.
20. Januar 2012 um 9:23 #1029442Brachypelma
TeilnehmerIch freue mich auch riesig drauf……
Ich weiß auch nicht was die Leute immer meckern….
Okay seit Teil 4 ist die Action deutlich gestiegen und der Adventure Part etwas geschrumpft–
dennoch haben sich Teil 4 & 5 richtig gut flüssig zocken lassen und ich fand die Teile von der Atmo super spannend, beängstigend, und mit shockmomenten gespickt.
Bei dem bald erscheinenden 3ds Teil, finde ich das das ganze sehr gut ausbalaciert ist…Die Action kommt da ja auch nicht zu kurz und horrorelemente + Adventure Parts sind auch vorhanden….
Vielleicht klappt ja bei Teil 6 die perfekte Mischung aus beiden Elementen.
Resi hat mich aber so gut wie nie entäuscht…. Ober Geil!!!!!!
21. Januar 2012 um 6:29 #1029443Lagann
TeilnehmerDie Jungs von Gametrailers haben mal wieder einen Pop-Block-Trailer gemacht.
Ich find die Dinger immer äußerst informativ.
Ashley ist mir zum Beispiel nicht aufgefallen.<p style="text-align:left;background-color:#FFFFFF;padding:4px;margin-top:4px;margin-bottom:0px;font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;font-size:12px;"21. Januar 2012 um 8:09 #1029444MacFracerEX
TeilnehmerOneStepToDeath wrote:“Mir gefällts richtig gut. Ich kann mich dem Gemecker wegen der Ausrichtung nicht anschließen. Ich liebe Resident Evil auch seit dem ersten Teil, aber für mich stand immer der “Bio Terror” und die Charaktere im Vordergrund. Und dies viel mehr als der “Horror”. Jedenfalls empfinde ich das seit Teil 2 so (welcher ja auch schon action lastiger war – zudem mein Lieblingsteil) “genau so seh ich die sache auch^^
Teil 4 hatte mir persöhnlich zu wenig mit dem T-Virus zu tuhn, stattdessen hatte man die Las Plagas eingeführt, wo Ada Wong ja am ende eine Ampulle noch mitgehen lässt, vielleicht sieht man jetzt auch was draus geworden ist!?!In Teil 5 hatte auch nicht mehr so viel mit dem T-Virus zu tuhn, da wurde der Uroboros-Virus eingeführt, Ich fands toll das es wieder mehr Main Charaktere gab, aber auch wenn der Koop so toll war hätte ich lieber ein reines Solo Ding gehabt…
Eigentlich bin ich etwas verwundert darüber das es sogar noch dieses Jahr kommen soll, wenn man an den 5.Teil zurück denkt wie lange es gedauert hatte bis das Spiel vom ersten Trailer bis hin zum release date brauchte…. aber insgesamt freu ich mich echt drauf, alleine die Szene wo Chris in der Gasse gegen die panische Menschenmasse läuft und den Kameramann wegschubst….. Ich find einfach cool^^
21. Januar 2012 um 10:55 #1029445GaiusZero
TeilnehmerHmmm so EIGENTLICH find ich den Trailer auch interessant. Allerdings hat mich Teil 5 sowas von angekotz, dass ich garantiert nicht zum Launch in den Laden rennen werde. Erstmal abwarten. Die Ausrichtung auf Action hat mich auch nicht wirklich gestört. Da allerdings die gleichen Leute wie bei Teil 5 in Charge sind, bin ich doch sehr skeptisch, was die tausendsundeinen Gameplay-Fehler angeht, die mir in Teil 5 so richtig auf den Sack gegangen sind. Schießen und Laufen gleichzeitig ging nicht, ist aber heute Standart in den Spielen. Viel zu umständliches Item-Managment, eine rotzdumme KI von KiteKat, ein HUD das idiotisch Groß war und ein Drittels des Bildes verdeckte, eine Item-Schnellauswahl per D-Pad wo gleich die Hälfte der Richtungen des D-Pads ungenutzt blieb, eine Frechheit bezüglich des 2-Spieler-Modus bei der Splitt-Screen Einteilung und Grafikfehler bei 1080p………… Über die uninspirierte Story und die platten Charaktere müssen wir nicht reden, die liesen sich im Zweifelsfall aber auch verschmerzen.
Der Trailer sieht zwar nett aus aber erstmal abwarten.
21. Januar 2012 um 20:09 #1029446out
TeilnehmerQuote:“Mir gefällts richtig gut. Ich kann mich dem Gemecker wegen der Ausrichtung nicht anschließen.Resi 4 und 5 fand ich als Actionspiele sehr gut (trotz diverser Macken), aber es ist einfach nicht mehr das selbe Genre.
Bei Zelda gibt es ja schon ein großes Aufschreien, wenn es in Diskussionen darum geht, ob Link eine Sprachausgabe verpasst bekommen sollte. Oder bei Windwaker wegen des Grafikstils. Obwohl am Spiel selbst so ziemlich alles beim Alten bleibt.
Mann stelle sich vor Link würde in Gears Manier von Deckung zu Deckung hechten und durch die Gegend ballern. Nix mehr mit erkunden und Rätseln. Nur noch Action…Bei Resi hat man das Spiel extrem verändert.
Und warum habe ich mir die alten Resis gekauft? Genau weil sie so waren, wie sie nun mal sind. Verbesserungen im Detail und kleine Innovative Ideen gerne, aber bitte nicht gleich die ganze “Sportart” wechseln.Und Actionspiele gibt es wie Sand am Meer.
22. Januar 2012 um 12:43 #1029447Pennratte
Teilnehmer@ out: Amen!
22. Januar 2012 um 12:49 #1029448Dr. Mario
TeilnehmerSehr richtig, out.
Man passt es eben auf “Teufel-komm-raus” dem Massengeschmack an – “casual” eben, um das böse Wort zu benutzen.
22. Januar 2012 um 13:44 #1029449MacFracerEX
TeilnehmerSolange es Resident Evil Spiele geben wird werd ich sie spielen, egal wie sie sich weiterentwickeln ob Action oder Horror oder Panik… ich werd spielen.
22. Januar 2012 um 14:07 #1029450John Spartan
Teilnehmerout wrote:Bei Resi hat man das Spiel extrem verändert.
Und warum habe ich mir die alten Resis gekauft? Genau weil sie so waren, wie sie nun mal sind. Verbesserungen im Detail und kleine Innovative Ideen gerne, aber bitte nicht gleich die ganze “Sportart” wechseln.Hätte Capcom dieses Spielprinzip in 2 oder 3 weiteren Spielen fortgeführt, wären die Trolle aus ihren Höhlen gekrochen und hätten sich die Finger darüber wundgeschrieben, wie innovationslos und schlecht die Serie geworden ist und dass man mit Survival Horror ja wohl niemand mehr hinterm Ofen hervorlocken kann. Das haben die Entwickler rechtzeitig erkannt und erhalten sich somit ihre treue Fanbase, die mit jedem Spiel hofft, eine Rückbesinnung auf alte Tugenden zu erhalten (was ja bei dem 3Ds Ableger anscheinend der Fall ist) und erschließen neue Käuferschichten. Ich für meinen Teil halte Resi 5 für ein exzellentes Koop- Spiel, das man auch als solches betrachten sollte. Es war genau auf den Gedanken, dem anderen zu helfen und das Abenteuer gemeinsam zu bestreiten ausgelegt und das hat es zu einem der wenigen sehr gut kooperativ spielbaren Videospiele gemacht. Die Möglichkeit gleichzeitig zu schießen und zu laufen hätte diesem Konzept vermutlich nicht gut getan. Ich sage nicht, dass ich nicht gerne ein Survival Spiel hätte, wegen mir könnte die Serie aber auch in dieselbe Richtung weitergehen wie Teil 4 und 5.
22. Januar 2012 um 15:34 #1029451out
TeilnehmerJohn Spartan wrote:Hätte Capcom dieses Spielprinzip in 2 oder 3 weiteren Spielen fortgeführt, wären die Trolle aus ihren Höhlen gekrochen und hätten sich die Finger darüber wundgeschrieben, wie innovationslos und schlecht die Serie geworden ist und dass man mit Survival Horror ja wohl niemand mehr hinterm Ofen hervorlocken kann.Die Stimmen gab es ja schon vor Resi4 (auch von der Presse). Aber sind es nicht irgendwie diejenigen für die, die bisherigen Spiele nicht wirklich die Offenbarung waren? Wenn ich wirklich von etwas begeistert bin, will ich doch nicht das es völlig umgekrempelt wird.
Kann persönlich die Rufe nach großen Veränderungen nicht wirklich nachvollziehen. Klar sollte es eine gewisse Weiterendwicklung in einer Spieleserie geben, aber sie sollte sich Treu bleiben. Statt fundamentale Änderungen, lieber eine neue Marke entwickeln.
Das Resi4/5 Konzept hätte man auch mit einer neuen Marke verwirklichen können.22. Januar 2012 um 16:56 #1029452John Spartan
Teilnehmer@ out:
Klar, ich fände es auch erstmal befremdlich, wenn aus Halo ein Third person shooter werden würde und zugegebenermaßen war ich zu Zeiten von Resident Evil 1 noch nicht an Bord, allerdings habe ich keine Lust in 15 Jahren immernoch fast genau das Selbe zu spielen, wie heute.
Hätten sie statt Resident Evil 4 eine neue Marke auf den Markt gebracht, hätten sie die Hälfte des Einspielergebnisses wegstreichen können. Man muss sich die Dinge auch ein aus Herstellersicht vor Augen führen. Dass die Nichtexistenz von neuen Franchises etwas Gutes ist sage ich garnicht, allerdings würde ich auch nicht auf 5 Millionen verkaufte Exemplare verzichten wollen, nachdem ich Hunderte Millionen Euro in ein Spiel gesteckt habe. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.