Resident Evil 6

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  • #1029705
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    @ Captain Ja, ich wusste so halbwegs, wie man verletzten schreibt. Aber diese Vergleich mit Gears und COD, musste man doch als Zocker sehen oder informieren, obwohl man es als subjektive Meinung darstellt. Manschmal habe ich das Gefühl, als ob ich zu den andere Printmagazin oder Website an die Tür klopfen oder eine Lesebrief schreiben, was sache ist, aber in Höffligkeit wennsein muss.

    #1029706
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    ameisenmann wrote:

    Wenn ich bspw. einen Zombie 3x anschieße und dann hin renne, muss ich immer noch die selbe Anzahl an Melee-Attacken ausführen als hätte ich nie auf ihn geschossen. Das ist Schwachsinn und das hat selbst RE5 besser gemacht.

    benutzt du hier zum schießen den quickshot (beim 360-pad lt + rt gleichzeitig)? der schuss kostet zwar etwas ausdauer, aber damit ließen sich die zombies, und auch andere gegner, in der demo (hab jetzt die verkaufsversion noch nicht gespielt) in einen stun-zustand versetzen. so konnte man nah an sie ran und sie in der regel mit einem melee-treffer ausschalten.

    #1029707
    ameisenmannameisenmann
    Teilnehmer

    Quickshot haben wir mal ausprobiert, aber da muss der Gegner ja nah dran sein. Hatte schon das Gefühl, dass der Schuss stärker ist. Das mit dem Stun ist aber interessant, danke :)

    #1029708
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    in der demo hatte das sogar in dem leon-abschnitt gut geklappt, wo in dem einen gang massenweise zombies durch’s fenster brechen. einen nach dem anderen gestunnt und verprügelt. falls ausdauer ausgeht, einfach so eine pille essen, die füllt neben leben auch ausdauer wieder auf.

    #1029709
    The Dead IshimuraThe Dead Ishimura
    Teilnehmer

    So, außer Ada, alle geschafft. Wenn ich ‘ne Empfehlung abgeben sollte, würde ich sagen am besten in der Reihenfolge spielen: Leon, Jake, Chris, da geht die Action-Kurve immer weiter hoch. Bei Chris würde selbst ich sagen, das es kaum noch was mit Resident Evil zu tun hat, macht aber Spaß, vor allem wenn man erstmal alle taktischen Spielereien zu nutzen weiß.
    Bisher hat es mich sehr gut unterhalten, konnte nachher gar nicht mehr aufhören^^. Ein wenig nervig fand ich bisher nur die diesmal sehr penetranten, nie sterben wollenden und in immer absurderen Mutationen auftauchenden Bosse und Schleich- Passagen bei einem bestimmten Gegner…grmml! ^^.

    #1029710
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin,

    ameisenmann wrote:

    2.) Der Austausch von Gegenständen funktioniert auf beliebige Distanz. Unrealistisch, aber im Getümmel nice to have.

    Wie kann man denn Gegenstände austauschen? Genau das haben wir nämlich gestern vermisst.

    Uns ist aufgefallen, dass auch jeder Spieler für sich Gegenstände aufsammeln muss. Bei RE5 konnte einer alle Schätze einsammeln und BSAA-Embleme zerschießen; die Erfolge wurden dem anderen Spieler ebenso gutgeschrieben. Das fand ich gar nicht schlecht, jetzt muss man sich absprechen und dem anderen mitteilen, wo man ein Fass oder eine Kiste kaputt gemacht hat.

    wie kann man denn Gegenstände austauschen?

    Gruß
    bupple

    #1029711
    APTAPT
    Teilnehmer

    Das würde mich auch interessieren… bisher hies es immer das das diesmal gar nicht geht Oo

    #1029712
    Anonym
    Inaktiv

    Nein geht nicht, jedenfalls nicht im online Coop (Wie es offline oder im Splitscreen ist, weiß ich nicht). Man kann sich nur gegenseitig heilen.
    Das gute ist aber, dass im Spiel alle Gegenstände wie Munition, Kräuter usw. für beide Spieler aufnehmbar sind. Ich glaube das war in Teil 5 nicht so, oder?

    #1029713

    Wenn ich lese, dass RE6 wie Call of Beauty ist, frage ich mich einfach, was ihr für Versionen besitzt. CoD 4-8 spielen sich definitiv nicht wie RE6 und selbst Gears spielt sich eher wie Space Marine als wie RE6. Natürlich gibt es Rätsel und eine Horror-Atmosphäre gibt es auch, allesdings wurden die 08/15 Schocker, die nach RE2 eh nicht mehr wirklich funktionierten auf ein Minimun beschränkt. Letzteres finde ich prima gelöst, weil mich nichts so gelangweilt hat wie RE 3.5, wo genau alle 10 Meter ein Möchtegernschocker kam. Ab dem dritten Mal war es einfach zu vorhersehbar.

    Dass sich die Gegenstände doppeln (also für jeden einmal erscheinen) finde ich klasse gelöst, da mich in RE5 das ewige Hin- und Hergetausche schnell nervte.

    #1029714
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer
    Sauerland ist Schauerland wrote:

    Wenn ich lese, dass RE6 wie Call of Beauty ist, frage ich mich einfach, was ihr für Versionen besitzt. CoD 4-8 spielen sich definitiv nicht wie RE6 und selbst Gears spielt sich eher wie Space Marine als wie RE6. Natürlich gibt es Rätsel und eine Horror-Atmosphäre gibt es auch, allesdings wurden die 08/15 Schocker, die nach RE2 eh nicht mehr wirklich funktionierten auf ein Minimun beschränkt. Letzteres finde ich prima gelöst, weil mich nichts so gelangweilt hat wie RE 3.5, wo genau alle 10 Meter ein Möchtegernschocker kam. Ab dem dritten Mal war es einfach zu vorhersehbar.

    Eben!

    #1029715
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Persönliches Empfinden.

    Das muss ein anderer nicht teilen. Für mich ist RE6 so wie es ist ein Spiel, das ich vllt. irgendwann mal für nen 10er mitnehmen würde. Deswegen starte ich keine alberne Wertungsdiskussion, das Spiel hat durchaus seine Qualitäten, die man auch garnicht wegdiskutieren muss.

    #1029716
    Anonym
    Inaktiv

    ich lese in letzter zeit häufig, es sei kein Gears und kein CoD, es ist ein RE!
    es wird dann auch gern kritik beiseitegeschoben und auf die stärken hingewiesen.
    mich nervt das langsam zu tode!
    was ist es denn und womit DARF man es denn bitte vergleichen?
    soll man es mit den anderen RE vergleichen? mit welchen dann bitte?
    es ist ein 3rd person shooter, aber man darf es nicht mit anderen vergleichen?
    es wirbt mit “survival horror”, aber mit Dead Space darf man es auch nicht vergleichen?
    was soll die scheiße?

    es ist ein 3rd person shooter und als solcher ist er weit schlechter als andere spiele in dem genre.
    es wird als survival horror verkauft und als das ist es weit schlechter als andere spiele in dem genre.
    es ist weder technisch noch spielerisch nah an der perfektion. es hat eine problematische steuerung und eine beschissene story, flache charaktere und einen wiederholenden spielverlauf.

    wo darf man da jetzt bitte einen vergleich ansetzen, lieber RE fanclub?

    ich arme sau muss mir jetzt erstmal nen neuen spielpartner suchen, weil Opi, nach geschätzten eineinhalb kapiteln (also charakteren), keinen bock mehr hat!
    ich finde es zu zweit ganz amüsant, aber ganz bestimmt nicht top.

    eines scheint aber sicher…RE6 ist künstlerisch und handwerklich so nahe an P. W. S. Andersons filmen, wie kein teil zuvor.

    #1029717

    Es spielt sich halt weder wie CoD noch wie GoW. Mehr habe ich nicht gesagt. Ich würde es schon eher mit ME3 vergleichen, wenn es um einen reinen 3rd Person Shooter geht, da das Deckungsverhalten und einige andere Dinge bei beiden die selben Defizite aufweisen. Aber spätestens bei der Story divergiert das ganze dann doch. ;-)

    Zur Story und Atmosphäre: Mir gefällt beides, aber so sind die Geschmäker nun einmal.

    P.S.: Du kannst es mit jedem RE Teil vergleichen, obwohl es am ehesten mit RE5 zu vergleichen wäre, sich jedoch um einiges anders spielt.

    #1029718
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Außerdem muss man bei RE 6 nicht einfach rumballern, mann muss an bestimme stellen treffen.

    #1029719
    Anonym
    Inaktiv

    -.-‘

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