Star Fox Zero
Home › Foren › Games-Talk › Star Fox Zero
- Dieses Thema hat 431 Antworten, 29 Teilnehmer, und wurde zuletzt von retro vor vor 8 Jahren, 7 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. April 2016 um 1:34 #1228207AnonymInaktiv
@ ChrisKong
Habs eben zum ersten Mal durchgespielt. Hat mir gut gefallen und ich habe richtig Lust, die anderen Routen freizuschalten und Highscores zu knacken.
Wie Gesagt, mit der Minus Taste kann man das Cockpit auf den TV holen. So muss man nicht mehr seine Augen vom Fernseher abwenden.
Das Gyro-Aiming an sich funktioniert schnell und präzise. Das Spiel ist an einigen stellen und Bossgegnern so designt, dass man die nicht, oder nur schwer meistern könnte, würde es nur die “normale” Steuerung geben. Also wie z.b aus StarFox 64.Jetzt wo man die Cockpitperspektive auf den Fernseher bringen kann, frage ich mich, warum man das Spielgeschehen überhaupt auch auf dem Gamepad bringen musste. Das wechseln per Tastendruck, um die Sicht zu ändern, funktioniert für mich jedenfalls besser : )
Aber ja, wenn man absolut kein Bock auf Gyro-Aiming hat, egal wie gut es funktioniert, dann würde ich das Spiel nicht empfehlen.
22. April 2016 um 6:57 #1228208SpacemoonkeyTeilnehmer[youtube]nwcuOM5zfPg[/youtube]
22. April 2016 um 7:06 #1228209bitt0rTeilnehmerhab mir das gestern jetzt auch noch gekauft und die ersten zwei level gespielt. war aber schon wieder zu müde gestern. ich glaub falco lombardi ist bei mir schon verreckt. das mit dem gyro-dings ist hier mal echt interessant. gerade bei dem ersten endgegner. da fliegt man dann halt über dessen geschütze hinweg und richtet seinen laser per gyro-aiming unabhängig von der flugrichtung des arwings nach unten aus um draufzuballern.
kann am anfang wohl schon überfordern. mal dann schauen, was man im angebotenen trainingsmode noch so lernen kann. man wird halt am anfang voll ins kalte wasser geschmissen.22. April 2016 um 12:36 #1228210MontyRunnerTeilnehmerSo, mein Exemplar ist soeben angekommen. Dann lass ich mich jetzt mal von der Steuerung schockieren! Hab heute schon Lylat Wars gespielt, um die Wartezeit zu verkürzen.
22. April 2016 um 13:17 #1228211SeppatoniTeilnehmerNachdem mir die ganzen negativen Berichterstattungen schon ziemlich die Vorfreude versaut hatten und ich über Nintendo wetterte, wagte ich mich gestern dennoch an das Spiel.
Und ganz ehrlich? Ich bin mehr als nur positiv überrascht! Die ganze Bewegungssteuerung wird im Normalfall gar nicht benötigt, sondern Airwing und Zielkreuz steuern sich wie aus Lylatwars gewohnt mit dem Stick. Auch bei der offenen Formation ist dank Lock-On-Funktion keine Einschränkung zu spüren. Einzig in den gelegentlich auftretenden taktischen Formationen wird man wirklich gezwungen, das GamePad zu nutzen. Dies ist auch der grösse Minuspunkt. Aber ansonsten schafft es SF Zero tatsächlich, dass wieder mal das gute alte StarFox-Feeling aufkommt, die neuen Gefährte sorgen für Abwechslung im Missionsdesign und Spielablauf.
Ich kann es kaum erwarten, heute Abend endlich wieder weiterzuspielen. Ist mal wieder ein schönes Beispiel, dass man sich nicht durch irgendwelche Berichte beeinflussen lassen soll, sondern besser sein eigenes Bild machen. ^^
22. April 2016 um 13:26 #1228212retroTeilnehmerIch komm an Amboss nicht vorbei, das ist ein ganz blödes Level. Einmal innen, dann wieder nach draußen. Oh Mann. Der Levelaufbau ist echt Mist. Unnötig verkompliziert, finde ich.
22. April 2016 um 14:01 #1228213bitt0rTeilnehmerheisst der nicht andross?
amboss war der aus otto 2.22. April 2016 um 14:03 #1228214SYS64738TeilnehmerSpiel ist unterwegs, steige am Montag mit ein.
Wie muß man sich das Gyro-Aiming vorstellen? Ähnlich wie bei Splatoon?
22. April 2016 um 14:46 #1228215retroTeilnehmer@bitt0r
Ja, irgendwas mit A und os dahinter
@SYS64738
Ist das nicht der Basic-Code für das löschen des Bildschirms, übrigens?
Ich hab Splatoon nicht gespielt, aber du kannst wie gewohnt zielen und zusätzlich – unabhängig von der Flugrichtung – mit dem Pad das Visier auf Gegner richten.
Cool, nicht wahr?22. April 2016 um 15:14 #1228216SYS64738Teilnehmerretrofreak wrote:Ist das nicht der Basic-Code für das löschen des Bildschirms, übrigens?
Das ist die ROM- / KERNAL-Routine für einen (kalten) Reset. Die Basic-Anweisung zum Löschen des Bildschirms ist
Code:PRINT $CHR(147), oder als KERNAL-Routine SYS65371 (Video-Reset).
Letzteres allerdings abgelesen bei https://www.c64-wiki.de/index.php/KERNAL
22. April 2016 um 15:15 #1228217captain carotTeilnehmerGott, Basic. Damit hab ich in der sechsten Klasse mal angefangen ein bisschen zu programmieren. Ich fürchte wirklich hängen geblieben ist nix.
22. April 2016 um 15:31 #1228218AnonymInaktivretrofreak wrote:Ich komm an Amboss nicht vorbei, das ist ein ganz blödes Level. Einmal innen, dann wieder nach draußen. Oh Mann. Der Levelaufbau ist echt Mist. Unnötig verkompliziert, finde ich.
Glaub das Spiel scheint nicht für dich gemacht zu sein xD
*Kleine Spoiler für alle die noch nicht da sind*
Bin bei dem ein mal gestorben. Dann gecheckt was man tun muss, und easy besiegt.
Drinne ist man ja mit dem Chicken Dings unterwegs. Da halt immer auf Hände ballern, wenn Schwachpunkt zu sehen. Wenn er angreift, kann man jeden Angriff ausweichen, indem man einfach mit Boost z.B nach rechts rennt. Da hat man immer genug Zeit.
Ist eine Hand kaputt, oder man hat zu lange gebraucht, sieht man ja, dass er sich auflädt und man lieber rausfliegen sollte. Einfach schnell B drücken und rausfliegen. Da hat man sogar noch deutlich mehr Zeit für, als einem normalen Angriff von Ihm auszuweichen.22. April 2016 um 15:46 #1228219SpacemoonkeyTeilnehmerwerds wahrscheinlich gleich laden. bei amazon ist es 10euro günstiger aber dann müsste ich bis montag oder so warten. mal sehen
22. April 2016 um 16:14 #1228220AnonymInaktivAh, man kann übrigens diese Sachen, die man mit Amiibos freischalten kann, auch einfach so Ingame freischalten. Also ganz ohne Plastik.
z.B Retro Arwing und “Glass Cannon” (Mehr Schaden machen, aber auch mehr schaden bekommen)22. April 2016 um 16:16 #1228221retroTeilnehmer@OSTD
Ok danke, ich probiers gleich noch mal. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.