STRIDER
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- Dieses Thema hat 138 Antworten, 20 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Spacemoonkey vor vor 7 Jahren, 11 Monaten aktualisiert.
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19. Februar 2014 um 20:46 #1178856Little MacTeilnehmer
Bin mal gespannt, wie es Euch gefällt. Hatte mir die Mega-Drive-Version für wii VC geladen (kannte es aber auch schon von früher, ein Kumpel hatte das). Der letzte Level suckte enorm, aber ansonsten war’s ein cooles Game. Bin mal gespannt, wie das neue geworden ist
20. Februar 2014 um 0:15 #1178857kevboardTeilnehmerdas neue ist n mix aus den Arcade titeln und dem NES teil. macht in der demo nen guten eindruck… mich nervts echt nur dass es auf der alten gen nur mit 30fps läuft es fühlt sich dadurch einfach nicht so gut an find ich
20. Februar 2014 um 8:36 #1178858bitt0rTeilnehmeres spielt sich echt gut, aber ich brauch das in höherer auflösung. ich dachte schon, mein sehvermögen hätte sich verschlechtert.
die haben das doch absichtlich so auf die alten konsolen gebracht, damit man sich eines der überteuerten, doofen, neuen geräte kauft.20. Februar 2014 um 8:46 #1178859SpacemoonkeyTeilnehmermich störts nicht weil mein monitor klein ist aber konnte kaum spielen wegen brummschädel. spielt sich echt gut. da sind anscheinend auch ne menge kostüme die man freischalten kann
20. Februar 2014 um 8:56 #1178860bitt0rTeilnehmersliden und gleichzeitig schlitzen find ich cool. das ist wie in mgr.
20. Februar 2014 um 9:05 #1178861DerSebomatTeilnehmerHabe Strider früher auf dem Amiga 500 gezockt. War cool. Taugt denn nun das Neue nun was?? Sagt mal an bitte. Dann hol ichs mir auch.
20. Februar 2014 um 9:13 #1178862SpacemoonkeyTeilnehmerich würde sagen kauf es dir. hab zwar nicht viel gespielt aber es macht sofort spaß und die reviews sind auch alle sehr positiv. es ist lang, fordernd und schön. also ich persönlich finde es sehr schön. manchen ist es zu farbarm
20. Februar 2014 um 9:33 #1178863RonynTeilnehmerEs soll ein Dystopia dargestellt werden.
Nicht Mushroom Kingdom.Wer Arcade Strider kennt, hat mehr davon.
Bonus das man aufsammelt, ist das PoW und das Geräusch dabei ist aus dem Start des Spiels.
Voll mit subtilen Details.
Wenn Hiryu springt und wieder senkrecht fällt, macht er so eine Bewegung mit dem freien Arm.
Top.20. Februar 2014 um 10:28 #1178864sansibalTeilnehmerZur Info für diejenigen, die die Original Arcade Strider Version von Kouichi Yotsai auf dem HDTV spielen möchten.
Ihr braucht eine PSP der 2000 Serie oder eine PSP 3004 diese via separat erhältlichen Komponentkabel (empfehle das von Sony, mit ca. 2,5m Kabellänge) an den HDTV anschließen und dann die UMD Capcom Classics Collection Remixed starten, auf dieser ist z.B. auch Bionic Commando und Final Fight enthalten.
Es gibt auch Umsetzungen für das NES (für genpei tomate, Famicom) und Mega Drive, die Modulpreise liegen aber hart im Sammlerbereich. Alternativ die Sega Mega Drive Version von 1990 über den Wii-Shop-Kanal für 800 Punkte herunterladen.
Auch empfehlenswert, die Making of Story von Strider in der Ausgabe 01/2012 des Magazins Retro-Gamer.
20. Februar 2014 um 14:28 #1178865RonynTeilnehmerM! Games vergibt pralle 4 von 10.
Glücklicherweise habe ich mich von den Meinungen der Experten emanzipiert.
Und nächsten Monat:
Yaiba: Ninja Gaiden Z
61%
Fazit: Blutiges Ninja Gaiden Light mit Zombies und chaotischer Kamera!20. Februar 2014 um 16:10 #1178866bitt0rTeilnehmerhab den test jetzt nicht gelesen und bisher nur die demo durchgespielt.
was mich irritiert ist, dass man den schüssen der gegner schwer bis überhaupt nicht ausweichen kann. man wird getroffen und der lebensbalken schrumpft dadurch. was man dann macht ist halt, lebensenergie einzusammeln, die massig in der gegend rumliegt und von besiegten gegnern auch gedropt wird. irgendwie gar nicht so ninjamäßig.
dann findet man wie in metroid eben nach und nach skills, die dann, richtig angewandt, dass spiel leicher machen.
ich hätte eigentlich erwartet, dass man zu anfang irgendwie ein grundlegendes moveset hat mit dem man, wenn man es richtig anwendet und können beweist, gar nicht getroffen werden kann. eben mehr arcademäßig und mehr wie ninja gaiden auf die art “wer’s von anfang an nicht richtig blickt, stirbt!”.
das spiel sieht gut aus und die steuerung klappt ganz ok und es macht durchaus spass, hiryu durch die gegend zu lenken. aber irgendwie wirkt das gameplay in der demo schon nicht richtig durchdesigned. es ist irgendwie so mehr “augen zu und durch”.
das einzige, was noch gut kommen könnte wäre, wenn man ein new game+ auf erhöhtem schwierigkeitsgrad mit allen erspielten skills starten könnte, wo man mit hiryu gleich von anfang an das wahre potential entfalten könnte und auch müsste.kann man eigentlich den psone strider 2 aus dem psn laden? würde mich jetzt mehr interessieren.
20. Februar 2014 um 16:33 #1178867SpacemoonkeyTeilnehmeralso bisher verstehe ich das spiel so dass man schnell viel töten muss um am leben zu bleiben. wenn man zögert stirbt man
20. Februar 2014 um 16:36 #1178868RonynTeilnehmerbitt0r wrote:die dann, richtig angewandt, dass spiel leicher machen.Leichen machen
20. Februar 2014 um 16:37 #1178869bitt0rTeilnehmerja, aber dieses prinzip hat beim ps2-shinobi einen viel größeren thrill als beim neuen strider.
20. Februar 2014 um 16:39 #1178870bitt0rTeilnehmerRonyn wrote:Leichen machen
ja, leichten machen.
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