Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit?

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Ansicht von 15 Beiträgen - 10,006 bis 10,020 (von insgesamt 10,613)
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  • #1754098
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Hab heute Steelrising beendet und mich danach freudig auf Asterigos gestürzt. Das Setting spricht mit total an. Nach ca. 3h bin ich leider völlig gelangweilt vom Spiel. Da hat mich ja sogar Biomutant mehr begeistert. 😵‍💫
    Hab jetzt erstmal Moonscars gestartet. Das ist schon besser. Aber nach 1h habe ich hauptsächlich Fragezeichen im Kopf. Mal gucken.

    #1754147
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Dwarf Fortress

    Es hat ein volles ingame Jahr gedauert, um die Wasserversorgung meiner Zwergensiedlung sicher zu stellen… so lala. Mittels provisorischer Tunnel und zweckentfremdeten Zugbrücken, die hoffentlich eine Überschwemmung der Zwergenbehausung verhindern.

    Die Produktionsketten sind komplex, sehr komplex und der Kreativität, wie man die selbst gesteckten Ziele erreicht, sind kaum Grenzen gesetzt.

    Die Hoffnung bleibt, dass in Jahr 2 nichts und niemand attackiert oder die Lebensmittel knapp werden. Denn für die Ausbildung einer Kampftruppe oder ordentlich angelegter Felder hatten meine Zwerge keine Zeit…

    #1754148
    Anonym
    Inaktiv

    Ich spiele immer noch Death’s Door für Switch und habe mittlerweile 2 von 3 Riesenseelen. Das Spiel macht mir immer noch mega Spaß und ist für mich neben Cuphead, Sifu, Infernax und natürlich TMNT: Shredders Revanche, das beste Indie Game 2022.

    Schade, dass wir dieses Jahr hier im Forum keine Spiel des Jahres Abstimmung machen.

    #1754152
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    god of war ragnarök
    jetzt bei über 30h und ich bleib dabei dass es in jeglicher hinsicht dem vorgänger überlegen ist.
    nur dieses häufige kriechen und durch spalte quetschen nervt echt. für den zweiten durchgang würde ich mir ne option wünschen dass man das auf knopfdruck automatisieren kann. ähnlich wie in furi. spielerisch sind diese parts sowieso komplett wertlos. da guck ich lieber einfach nur zu

    #1754153
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Vom Beschriebenen her sollten das doch kaschierte Ladezeiten sein, die aufgrund der “OldGen” noch zustande gekommen sind?
    Vielleicht gibt es da ja mal n direkten PS5 Patch zu, der das adressiert.

    #1754155
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    kann ja trotzdem automatisch ablaufen. will einfach zum spalt oder loch und dann einmal x drücken. der soll dann einfach durchklettern ohne dass ich den stick in die richtung halten muss. hätte also weiterhin genug zeit zum laden im hintergrund.
    ne richtige anpassung wirds nicht geben. die welt ist halt so aufgebaut

    #1754157
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Ich wollt dir da im Grunde zustimmen.
    Ggf. können die Autopilot-Sequenz ja nachpatchen für PS5. 🙂

    #1754158
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    für ps4 und ps5 😉

    könnte ich mir eigentlich schon vorstellen. ist ja ne art accessibility option und da gibt sich sony ja ganz viel mühe in letzter zeit

    #1754160
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Wenn das auch für die PS4 so umzusetzen wäre, würd’s dann wohl auch dafür kommen, ja. 😉

    #1754162
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Mittlerweile macht mir Moonscars richtig Bock. Ich finde es auch nicht übertrieben schwer. Eher angenehm fordernd.


    @Spacemoonkey
    : Wie weit biste jetzt bei GoW? Ich fand auch, dass die Fortsetzung Teil 1 in allen Belangen toppt. Viel Spaß weiterhin.

    #1754163
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    gerade eben den großen wolf besiegt und danke 🙂

    #1754164
    Anonym
    Inaktiv

    Dark Void – Xbox360 (auf SX)

    Ein eher durchschnittler 3rd-Person-Cover-Shooter mit ein paar netten Ideen, die mal eben den Level Kopf stellen, so dass man sich fragt, wo man gerade ist und einem Flugsystem, dass dem Spieler das Gefühl gibt Rocketman oder Ironman zu sein. Dazu gesellt sich eine tolle Pulp-Geschichte, über Nazis, das Bermudadreieck, Portale und Aliens. Wird keinen Literaturnobelpreis gewinnen, aber hey, ich sag ja, es ist PULP!
    Das Spiel sieht ordentlich aus, aber nicht überragend und im Großen und Ganzen hätte Capcom noch ein paar Monate Entwicklung reinstecken sollen. Fühlt sich ein bisschen nach einem Focus Interactive Titel an, die meist tolle Ansätze haben, aber weder Budget noch Zeit, um alle Ecken abzurunden und die letzte Lage Politur aufzutragen.

    Hey, Capcom, macht mal nen zweiten Teil … oder besser HEY, FOUCS!!! Macht mal sowas in modern und besser!

    #1754420
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    hab mit unsighted angefangen und liebe es. sci fi zelda mit top gameplay, atmo, musik und pixellook.

    bischen witcher3 nach dem update weitergespielt und technisch wirklich angenehm verbessert. sieht sauber aus und läuft mit einigermaßen stabilen 60fps. nicht perfekt aber deutlich besser als vorher. steuerung und kamera sollen zwar auch verbessert sein aber ich bleib dabei dass alles was mit gameplay (kämpfe, movement) zu tun hat nicht besonders gut ist. abgesehen von skyrim (kämpfe) hab ich was aaa spiele angeht in dem bereich eigentlich nichts schlechteres gespielt in den letzten jahren. aber wie schonmal erwähnt auf easy kein gamebreaker für mich.
    die welt ist immernoch toll aber mir fehlen noch interessante dungeons. vielleicht kommen die ja noch. die zwei höhlchen die ich bisher erlebt hab waren nicht der rede wert.

    und sowas hier geht garnicht

    #1754421
    Anonym
    Inaktiv

    Dungeons? Im Witcher?

    … und “… ich bleib dabei dass alles was mit gameplay (kämpfe, movement) zu tun hat nicht besonders gut ist …”. Bechreibst Du gerade Elden Ring und DS? Muss wohl so sein. Da stimme ich Dir zu! 🙂

    Heute ab frühen Mittag wieder in Witcher 3 versunken. Von den neuen Features habe ich lediglich die geänderte Zeichenaktvierung verwendet. Den Rest brauch ich jetzt nicht wirklich. War wieder ein absolutes Fest, auch wenn mir noch das Controller-Schema vom Zweier im Muskelgedächtnis ist. Aber nach ein paar Stunden war es wieder ein sehr angenehmes Tänzchen.

    … und was soll das Video jetzt zeigen? Dass man in einer spielbaren Rückblende nicht über die Levelgrenzen krabelln kann? Oder hab ich was verpasst?

    #1754422
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    dungeons, burgen, schlösser, höhlensysteme oder was anderes in geschlossenen räumen mit interessantem leveldesign. kommt da noch was?
    würde helfen das müllige gameplay etwas auszugleichen 🙂

    “sehr angenehmes Tänzchen” 🙂

    das video zeigt dass ich erst zur richtigen stelle hochklettere aber die cutscene nicht getriggert wird. passiert blöderweise nur wenn man rechts über die stufen hochklettert.
    wenn man nicht will dass der spieler woanders hochklettert sollte man ihm das auch nicht ermöglichen aber am sinnvollsten wäre es gewesen wenn die cutszene einfach getriggert wird wenn man sich diesem punkt nähert. egal aus welcher richtung.
    so wie die das gemacht haben sollte rechts “gelange zur zweiten markierten stufe” stehen und nicht “gelange zur turmspitze” 🙂

    da fällt mir gerade ein dass das movement in red dead redemption 2 sogar noch nerviger war. dafür hats wenigstens außerordentlich gute animationen

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