Vor kurzem durchgespielt

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  • #904148
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    sansibal wrote:

    @ bittOr,

    und wie war die Kampagne von den black opis II, soll jetzt ja auch strategische und taktische Kapitel geben.

    die blops 2 kampagne war ja jetzt die erste call of duty kampagne, die ich je durchgespielt hatte. die des ersten modern warfare hab ich damals gerade mal eine stunde lang ausgehalten und die restlichen cods nie gespielt.

    diese taktischen levels (strike force?) hab ich übersprungen. diese zwar paarmal probiert und aber einfach dann kein bock drauf gehabt. die dinger haben mir in das gesamtkonzept irgendwie nicht reingepasst. verhält sich da imo so ähnlich wie bei brutal legend, wo man erst wie in einem action-hack-n-slay spielt und dann plötzlich diese rts-levels kommen, wobei man bei blops 2 diese auch wie gehabt spielen kann, während man zwischen den einheiten in der taktikansicht hin und her switcht.

    ich hätte auf diese taktik-intermezzos da verzichten können. weniger linear designte shooterlevels und ein abwechslungsreicheres gunplay wären mir stattdessen lieber gewesen. die schießereien find ich echt nicht so toll. man kann viel per snipern erledigen. viel waffengeswitche ist irgendwie nicht notwendig. auch weil das groß der schusswaffen die gleiche durchschlagende wirkung erzielt. dann gibt’s immer diese stellen, wo man unendlich munition nachfassen kann und man die gegner einfach mit granaten und mörsern und molotows zuböllern kann… da wird’s dann auch auf veteran leicht. was dann wiederung unfair ist, ist die tatsache, dass man oft erschossen wird und gar nicht nachvollziehen kann, woher die tödlichen schüsse nun kamen. dann gibt’s wiederum stellen, wo die ki sehr viel kills für einen abnimmt und wiederum stellen in den levels wo man gar nicht so recht weiß, wo man eigentlich hin muss, obwohl die ja linear sind. ganz komisch inkonsistentes gameplay das alles… aber das sind wohl dann alles so eigenheiten dieser serie.

    edit:

    der abspann war aber ganz witzig bzw. “heavy metal” :D

    #904149
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Hmm, Varric und Bethany denk ich. Isabella hatte zwar wirklich prima Momente und Unterhaltungen mit den anderen Charakteren, war aber etwas seehr klischeelastig die meiste Zeit.

    Fenris ging mir echt auf den Keks, ebenso wie Anders, mag nunmal keine Fundamentalisten. Merrill hatte zwar etwas von einer Liara mit mehr Schattenseiten, war mir aber irgendwie ein bisschen egal, für Aveline gilt alles in allem das gleiche.

    Für Origins kann ich das so garnicht behaupten. Allerdings hatten die meisten Charaktere da auch deutlich mehr Tiefe.

    #904150
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Asssasin´s Creed III nicht besser als der 2. Teil, aber immer noch ein gutes Spiel.

    #904151
    mobbymobby
    Teilnehmer

    Uncharted 3:
    Für mich wohl der beste Teil der Serie, weil er von seinen Schauplätzen her am abwechslungsreichsten ist. Abwechslungsreich waren auch die Arten der Gefechte, aber dieser Fokus auf Faustkämpfen war sehr nervig, da die Animationen immer gleich blieben, das wirkt besonders lächerlich, wenn sich die großen Gegner drei mal in die Weichteile treten lassen bevor sie umfallen. Ich habe auch das Gefühl, dass diesmal der Rätselanteil etwas höher war und besser verteilt. Die Sache mit den Monstern haben sie dieses mal auch gut gelöst, aber verdammt nervig waren sie trotzdem.

    Spec Ops The Line:
    Erstmal war ich richtig schockiert vom Schwierigkeitsgrad, ohne Deckung ist man hier innerhalb von ein paar Sekunden tot. Die Waffen machen Spaß, auch Headshots klappen mit einem Schuss, wenn man nicht allzu stark unter Beschuss steht. Das große Alleinstellungsmerkmal ist aber die Geschichte. Schluss mit dem unreflektierten Ego-Quark, hier werdet ihr in 3rd-Person wirklich mit den Schrecken des Krieges und euren eigenen Handlungen konfrontiert. Eigentlich klasse, dass sowas mal jemand gewagt hat, aber ich hätte mir noch eine stärkere Charakterisierung gewünscht und vielleicht noch etwas mehr zum Szenario ohne, dass man erst krampfhaft all die versteckten Aufnahmen finden muss. Der Twist ergibt zwar Sinn, doch ein paar mehr Hinweise hätte ich schön gefunden, dann käme er nicht ganz so abstrakt daher.

    #904152
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    mobby wrote:

    Uncharted 3:

    Für mich wohl der beste Teil der Serie, weil er von seinen Schauplätzen her am abwechslungsreichsten ist. Abwechslungsreich waren auch die Arten der Gefechte, aber dieser Fokus auf Faustkämpfen war sehr nervig, da die Animationen immer gleich blieben, das wirkt besonders lächerlich, wenn sich die großen Gegner drei mal in die Weichteile treten lassen bevor sie umfallen. Ich habe auch das Gefühl, dass diesmal der Rätselanteil etwas höher war und besser verteilt. Die Sache mit den Monstern haben sie dieses mal auch gut gelöst, aber verdammt nervig waren sie trotzdem.

    die “faustkämpfe” in den uncharted-spielen sind ein einziger krampf. das haben die in 3 spielen nicht richtig hinbekommen.

    #904153
    mobbymobby
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:

    mobby schrieb:

    Uncharted 3:

    Für mich wohl der beste Teil der Serie, weil er von seinen Schauplätzen her am abwechslungsreichsten ist. Abwechslungsreich waren auch die Arten der Gefechte, aber dieser Fokus auf Faustkämpfen war sehr nervig, da die Animationen immer gleich blieben, das wirkt besonders lächerlich, wenn sich die großen Gegner drei mal in die Weichteile treten lassen bevor sie umfallen. Ich habe auch das Gefühl, dass diesmal der Rätselanteil etwas höher war und besser verteilt. Die Sache mit den Monstern haben sie dieses mal auch gut gelöst, aber verdammt nervig waren sie trotzdem.

    die “faustkämpfe” in den uncharted-spielen sind ein einziger krampf. das haben die in 3 spielen nicht richtig hinbekommen.

    Stimmt, ich hatte aber das Gefühl, dass sie in Teil 3 viel häufiger auftauchten, deshalb ist es mir noch negativer in Erinnerung geblieben.

    #904154
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    mobby wrote:

    Stimmt, ich hatte aber das Gefühl, dass sie in Teil 3 viel häufiger auftauchten, deshalb ist es mir noch negativer in Erinnerung geblieben.

    soviel ich noch weiß, wurde in teil 3 für die faustkämpfe ein (schlechtes) quick-time-event-system verwendet.

    #904155
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Die Faustkämpfe bei Uncharted hat mir immer gut gefallen. Ist fast wie ein Nahkampf mit dem Kettensäge. Was für ein Vergleich.

    #904156
    sansibalsansibal
    Teilnehmer

    @ bitt0r,
    danke für die ausführliche Analyse der Black Ops II Kampagne.

    #904157
    Anonym
    Inaktiv

    Assassins Creed 3 … ernüchternd … =/

    #904158
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    vor kurzem durchgespielt:
    Silent Hill 2 (PS2)
    Adventure of Lolo (GB)
    First steps in Eden + Dance & Musik

    #904159
    VegaVega
    Teilnehmer

    Was hat es eigendlich mit dem ende von shadow of colossus auf sich ??? Habs durch,aber das ende verstehe ich irgendwie nicht so ganz.

    #904160
    VreenVreen
    Teilnehmer
    Vega wrote:

    Was hat es eigendlich mit dem ende von shadow of colossus auf sich ??? Habs durch,aber das ende verstehe ich irgendwie nicht so ganz.

    was genau verstehst du nicht? die seele von dem verbannten gott wurde durch dich befreit und du von ihr korrumpiert.

    #904161
    KalasKalas
    Teilnehmer

    Lego Herr der Ringe

    Tolles Spiel mit erfreulich hohem Rätselanteil. Jetzt gehts aber daran so viel wie möglich freizuschalten.

    #904162
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Geist.
    Ambitioniertes Shooter Experiment welches sich selbst ein Bein stellt. Grafisch war es schon bei release unter aller Kanone, soundtechnisch ist man ebenso besseres gewöhnt. Dafür weiß die Story zugefallen, auch der erfreulich hohe Rätzelanteil trägt dazu bei, das ichs ein 3tes mal beendet habe. Allerdings sind die Rätzel streng linear angelegt, was einen schonmal zur Weißglut bringt. Alles in allen tendiere ich zwischen 6-7/10.

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