Vor kurzem durchgespielt
Home › Foren › Games-Talk › Vor kurzem durchgespielt
- Dieses Thema hat 7,517 Antworten, 378 Teilnehmer, und wurde zuletzt von deRollEeinE vor vor 1 Tag, 20 Stunden aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
6. Juni 2013 um 16:44 #904808Sauerland ist SchauerlandTeilnehmer
Nun bin ich endlich durch Spec Ops durch. Die Story finde ich ganz ehrlich besser als Bioshock Infinite und eigentlich macht dieses Dubai Setting sowie die Shootermechanik Spaß, aber leider trügen deutliche 4 Defizite mein Gesamtbild erheblich. Gerade auf Selbstmordkommando treten die Schwächen offen bzw. sehr prägnant zu Tage.
1. Die Steuerung lässt sich nicht konfigurieren und durch die Doppelbelegung von O und X musste ich zu oft ins Gras beißen, weil mein Held lieber auf der Stelle rennen anstatt in Deckung gehen wollte oder statt hinter eine Deckung zu springen lieber sinnlos in die Luft schlug.
2. Die KI der Gegner ist lahm und definiert sich nur über die teils unfair geworfen Granaten, sowie die Fähigkeit einen immer genau zu treffen, auch wenn sie zu weit entfernt und ihre Feuerwaffen zu ungenau wären, wenn man selbst damit feuern würde.
3. Die KI der beiden Kameraden. Sie laufen einfach an Feinden vorbei und werden über den Haufen geschossen. Sie schießen, wenn man Pech hat durchgehend in eine Deckung anstatt den Gegner hinter selbiger zu treffen, wenn sich dieser schon längst aufgerichtet hat oder sie bleiben ohne Deckung regungslos im Kugelhagel stehen. Leider ist man gezwungen sie zu retten, wobei man zu oft den Heldentod stirb, weil der Protagonist nur im Stehen und nicht im Ducken heilen kann.
4. Die unsichtbaren Wände waren zu häufig mein Tod, wenn ich in unbekanntes Gebiet vor stieß. Obwohl ich prima Positionen zum Flankieren der Gegner gefunden hatte, starb ich auf den Weg zu selbigen, weil ich auf einmal an der unsichtbaren Level Wand hängen blieb. Da der Level Schlauch selbst einige Meter weiter so oder so durch einen sichtbaren Abgrund oder eine sichtbare Wand enden würde, ergab das alles wirklich gar keinen Sinn. Weil man mit 3-4 Treffern das Zeitliche segnet (bei Snipern Kugeln reichen 2 Treffer), brauchte gar nicht erst an den Rückweg denken.Alles in allem ein Spiel, welches unnötig verschlampt wurde und dadurch zu schnell für Frust Sorgen kann. Statt 81/100 bin ich aufgrund der vier Punkte gezwungen dem Spiel maximal 71/100 zu geben. Es wäre sonst zwar kein Meilenstein, jedoch ein ordentlicher Wochenend-Shooter geworden.
P.S. Der Mehrspielermodus ist sehr gelungen, läuft flüssig und macht echt Laune. Leider erfindet auch dieser das Rad nicht neu.
8. Juni 2013 um 21:51 #904809BrachypelmaTeilnehmerLetzte Woche : Castlevania MoS 3ds , Sonic Generations 3ds, Kung Fu Master Gameboy, Battletoads Gameboy, Kung Fu Master Nes, Turtles 3 Nes.
9. Juni 2013 um 10:56 #904810captain carotTeilnehmerArkham Asylum durch. hat mir wirklich gut gefallen, u.a. auch, weil´s auf Normal kein völliger Sonntagsspaziergang war. Nur der Abspann war dann irgendwie leicht enttäuschend.
9. Juni 2013 um 15:30 #904811kevboardTeilnehmerResident Evil 5 im Coop… irgendwie komisch, als ichs jetzt nach all der zeit mal wieder gespielt hab fand ichs plötzlich total genial…
vielleicht liegts daran dass teil 6 so unglaublich panne war oder weil ich generell kaum AAA titel dieser generation besonders gut finde.naja… hat auf jeden fall nen heiden spass gemacht. als ichs das erste mal spielte fand ichs eher mau. so kann sich der geschmack über die zeit ändern xD
nur das tearing der 360 version wurde auch über die zeit nicht besser xD MEIN GOTT DAS TEARING IN DEM SPIEL! DIE HÖLLE!
9. Juni 2013 um 17:32 #904812Tom BreiterTeilnehmerKillzone 2. Radec ist ein Pisser! Besser gesagt, er war es
9. Juni 2013 um 20:41 #904813Sauerland ist SchauerlandTeilnehmerDie Halle vor Radec fand ich schlimmer. Mann, was habe ich sie gehasst. Radec selbst habe nach 3 Versuchen klein gekriegt (mit Nahkampf und Schrotflinte).
9. Juni 2013 um 21:08 #904814Tom BreiterTeilnehmerNee ich hab deutlich mehr gebraucht. Im Endeffekt gings aber doch recht easy und schnell, hab die Standard-MG genommen. Ich reg mich halt zu schnell auf. Deswegen ist auch Dark Soul nix für mich
Ich stand dummerweise oben auf der Empore mit einem leeren Raketenwerfer in der Hand als der Speicherpunkt kam. Dann hieß es erstmal runterrennen und ne Waffe besorgen. Bei sowas passierten dann so lustige Sachen wie z.B. irgendwo hängenbleiben, etc. Die Halle wiederum ging recht fix.10. Juni 2013 um 11:51 #904815Max SnakeTeilnehmerVor gestern die Hauptstory von Farcry 3: Blood Dragon durch.
10. Juni 2013 um 11:55 #904816Sauerland ist SchauerlandTeilnehmerDer Kollege von mir biss ständig ins Gras, weshalb ich immer wieder runterrennen und ihn retten musste anstatt mich ob zu verschanzen. Meine Taktik war eigentlich auf der Empore immer hin und her zu laufen um nicht getroffen zu werden und dabei jeden Gegner flink zu töten, bevor mein Bildschirm errötet. Aber gerade dieser Amateur machte mir einen Strich durch die Rechnung.
Gefiel dir Killzone 2 oder Killzone 3 besser? Mir hat Teil 3 deutlich besser gefallen, wobei ich die höchste Stufe immer noch nicht beenden konnte und mit fast gar keiner Muni auf der Bohrinsel herumhocke.
10. Juni 2013 um 13:42 #904817mobbyTeilnehmerVor paar Tagen habe ich The Last Story beendet, ca. 25 Stunden hat es gebraucht. Besonders haben mir die Charaktere und der Englische Ton gefallen, wahrscheinlich das erste Mal, dass ich bei einem Japanischen Spiel den O-Ton nicht vermisse, denn das Raubein-Englisch einiger Charaktere und das höfliche anderer passt hier so viel besser in die Spielwelt. Der Stil der Welt gefiel mir auch sehr, nur fand ich die Schauplätze visuell etwas zu unabwechslungsreich und zu nah beieinander (fasst alles ausschließlich auf Lazulis), aber das ist ja durch die Story bedingt. Die Story fand ich generell in Ordnung, aber besonders die letzte Wendung war mir zu schlecht vorbereitet und überhaupt täten japanische Spiele gut daran, etwas mehr auf dem Boden zu bleiben. Schön wäre auch eine etwas tiefgreifendere Geschichte der Bösewichte gewesen, so bleibt alles relativ auf die Heldentruppe fixiert.
Das Kampfsystem schien interessant, aber ich hatte das Gefühl man konnte es nicht wirklich ausreizen, das Spiel war eigentlich recht einfach, nur bei wenigen Bossen (vor allem der Letzte), kam es mir wie Glück vor, dass ich gewonnen habe. Die Architektur der Kampfschauplätze war ja auch immer auf die Deckungsmechanik ausgelegt, das ließ sie leider sehr generisch wirken. Einige Game Design Enscheidungen bzw. Inkonsistenzen waren frustrierend, aber man kann darüber hinweg sehen.
Am Ende war ich so platt vom Spiel, dass ich schon keine Lust mehr hatte die Missionen im Epilog zu machen, eigentlich schade.
Insgesamt ein gutes Spiel, dem man seine Vorfahren deutlich anmerkt, wer wieder ein Mittelalter-FinalFantasy statt Zukunft wie in FFXIII will, sollte The Last Story spielen.
11. Juni 2013 um 12:29 #904818Tom BreiterTeilnehmerSauerland ist Schauerland wrote:Gefiel dir Killzone 2 oder Killzone 3 besser?
Teil 3 hab ich erst angefangen. Kann schonmal sagen, es sieht super aus! Ich kann aber auch schonmal sagen, es hat zuviele Zwischensequenzen. Mir kommts grad echt so vor, ich baller ein bisschen und schon kommt wieder ein Storyschnippsel, dann darf ich wieder ein bisschen weiterballern. Diese Abschnitte werden immer kürzer, das Gelaber immer länger. Das war im Vorgänger irgendwie besser. Trotzdem geil!
11. Juni 2013 um 12:53 #904819Sauerland ist SchauerlandTeilnehmerDas ändert sich aber ein bisschen im Spielverlauf. Ich würde Killzone 3 eh direkt auf der 3. von 4 Stufen anfangen. Dann freust du dich über jede Zwischensequenz.
Ich bin endlich mit Syndicate durch, mein Fazit:
+ gute Story und es macht Spaß den ganzen NPCs zu lauschen
+/- gute Steuerung lediglich die Granaten hätten besser plaziert werden sollen
+ klasse Grafik im Cyperpunkstil, so hätte Deus Ex aussehen müssen.
+/- die Kampagne ging ca. 8-10 Stunden, heutzutage eine ordentliche Zeit, für geübte Zocker dennoch nicht lang genug
+ guter, knackiger Schwierigkeitsgrad
+ die bis dato beste KI, die ich kenne
+ die Waffen sind erstklassig
+ das Hacken kann strategisch richtig was reißen, ein fabelhaftes Feature
+ der beste (nicht-Party) Koop-Modus, den ich kenne
+ einfallsreiche Bosskämpfe
+ endlich mal ein schwerer Soldat und keine Drohne, die jeglicher Physik trotzt94/100 und mit Killzone 3 (aufgrund des besten kompetitiven MP) mein derzeitiger Refferenzshooter. Auch wenn dieses Spiel im Prinzip nichts mehr mit Syndicate oder Syndicate Wars zu tun hat (was überhaupt nicht schlimm ist), bleibt meine uneingeschränkte Empfehlung.
12. Juni 2013 um 18:41 #904820DarkStar6687TeilnehmerHab gerade Castlevania Lords of Shadow Mirror of Fate beendet. War ganz spaßig, auch wenn es meiner Meinung nach nicht mit seinen Vorgängern auf dem GBA und DS mithalten kann. Ich wurde aber durchaus gut unterhalten. Kann man sich ruhig holen, wenn man Castlevania mag.
13. Juni 2013 um 9:53 #904821Tom BreiterTeilnehmerKillzone 3, war auch geil! Jetzt langt’s aber mal wieder für eine Weile mit Shooterzeugs
13. Juni 2013 um 11:14 #904822Rubio619Teilnehmer@mobby:
Eine Frage zu der Story: Wie sieht es eingentlich mit der Beziehung der Charakter untereinander aus? Ist das einzige Motive Freundschaft oder gibt auch so etwas wie Liebe (im Sinne von Pärchen). Irgendwie fehlt mir das bei vielen (japanischen Rollenspielen). Ich hab immer das Gefühl ich bin zu alt und nicht in der Zielgruppe für solche Spiele. (ich hoffe du verstehst ungefähr was ich meine) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.