Vor kurzem durchgespielt

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    Beiträge
  • #905453
    rvnrvn
    Moderator

    Vorgestern The Last of Us und vorhin Demon’s Souls.

    #905454
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    Ein jurzes Round up der letzten Wochen,
    zuerst habe ich die erste Episode der Zweiten The Walking DeadStaffel gespielt und die hat mir ganz gut gefallen auch wenn ich mir einen anderen Storystrang gewünscht hätte. Aber trotzdem schön zu sehen wie es mit Clementine weitergeht und gerade gegen Ende nahm die Folge richtig schön fahrt auf. 7/10
    Dann kam der XBlive Wintersale und da habe ich mir erst mal die erste Folge von The Wolf among us geholt und das war gleich viel besser als TWD mal abwarten was da in den nächsten Folgen noch passiert bis jetzt ein sehr guter Thriller. 8/10
    Auch beim Wintersale gekauft habe ich mir Brothers – a tale of two Sons welches ich gestern beendet habe auch hier schönes Spiel mit toller Atmo und anrührendem Ende 7,5/10
    Und dann habe ich den grössten Zeitfresser des Winters beendet nähmlich GTA V anfangs war mein erster Eindruck naja wie der vierer nur mit anderem Setting aber eines muß man Rockstar lassen sie haben das Sandbox genre hier echt perfektioniert allein die ganzen Zufallsmissionen und abgedrehten Leute(Ich sag nur der Zombie bei dem Kinos) haen mich sowas in diese Welt hineingezogen das ich da nur sehr schwer einen Schlussstrich ziehen konnte, da ich aber jetzt alle Missionen beendet habe und keine Lust auf die Sammelaufgaben für 100% habe wandert das Spiel erstmal wieder in den Schrank 9/10

    #905455
    WolfBurritoWolfBurrito
    Teilnehmer

    tales of xillia!
    super rpg braucht nur ECHT LANG bis es in fahrt kommt.

    #905456
    Anonym
    Inaktiv

    Bravely default. Das echte Ende auf normal.
    Es ist ein großartiges Old School RPG mit vielen guten und neuen Ideen.
    ABER: das Schauplatz Recycling im letzten Drittel langweilt schon etwas. Die Wenigen Musikstücke Haben nur wenig Charakter. Die Dungeons könnten abwechslungsreicher sein.

    Das Kampf und jobsystem sind aber top und dass man beinahe automatisch Leveln kann genial. Am besten hat mir gefallen, dass man die Häufigkeit von gegnerbegegnungen selbst wählen kann.

    #905457
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Vor ein paar Tagen habe ich endlich mal ghosts beendet.
    Ich fand es nicht schlecht, aber ich mag ja Shooter

    8/10

    #905458
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    The Witcher 2 durch.
    Top Rollenspiel, dass man jedem 360 Besitzer nur empfehlen kann. Auch wenn ich durch bin, wirklich fertig bin ich noch nicht damit, ein zweiter Durchgang kommt garantiert.

    Wegen ein paar kleinerer Mängel 9/10

    #905459
    MagarinemannMagarinemann
    Teilnehmer

    Juhi, hebs mir noch auf ^^ will jetzt bis März nicht meine Souls-Skills versauen XD

    Und da sind wir auch schon beim Thema: Dark Souls beendet o/
    Eigentlich brauch man dazu glaub ich nicht mehr viel sagen, tortzdem meine Eindrücke:
    Das Ende kam schneller als erwartet und ist weniger hart als in Demon´s Souls und auch die “Endsequens” ist knapp.
    Weiterhin wurden mir zuviele Dinge aus Demon´s Souls übernommen, nicht im Sinne des Gameplays, sondern Settings und Geschehnisse (Weg nach Anor Londo = Tower of Latria, Patches, Schandstadt = Sumpf, Drache/Brücke). Wobei ich mir dabei nicht sicher bin ob das nicht sogar Absicht war und eine Verbeugung vor Demon´s Souls ist bzw ein erhobener Mittelfinger an Sony.

    Dennoch ist Dark Souls ein echt geiles Teil, sollte man sicht irgendwann unterfordert fühlen dauert es nicht lange bis das Spiel einem wieder in die Eier tritt.
    Letzten Endes gefällt mir Demon´s Souls aber besser, macht aber so viel Unterschied wie preiswerte Nussnugat Creme von Aldi verglichen mit der von Lidl.
    Ich hab jetzt mit Add On 55h auf em Buckel, also Zeit genug ist noch das Teil vor Dark Souls 2 nachzuholen Leute.

    #905460
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Luigi U durch, allerdings gibt´s da noch reichlich zu sammeln.

    Die kurzen, knackigen Level machen Spaß, auch wenn man oft stirbt wird das durch (oft gut versteckte) 1-Ups ausgeglichen. Allerdings kommt es nie ganz an NSMBU heran.

    8/10.

    #905461
    ElreyElrey
    Teilnehmer

    So endlich, GTA5-Story durch, jetzt noch ein bißchen Zeit verblödeln in Los Santos.

    #905462
    ZetsuboudaZetsubouda
    Teilnehmer

    Demon’s Souls durch. So richtig mit 100% aka Platin. Wat hab ich die Nase voll…
    Aber mal der Reihe nach die Aspekte in ‘gut/nicht so gut/überhaupt nicht gefallen’ aufteilen:

    Gut

    • Ambiente beziehungsweise Umgebung. Schöne Details in fast jeder Welt (Level).
    • Ausrüstung schmieden, auch wenn die Elementarmagie etwas wenig ist. Sacred liegt hier meilenweit vorn.
      Das PvP-Zeug interessiert mich nicht und bei PvE/Bossen ist es selten effektiv.
    • Charakterentwicklung. Die Startklasse beeinflusst eigentlich nur den Zeitpunkt des Magieeinsatzes und die Anfangsausrüstung.
    • Charaktererstellung. Selten so gelacht wie bei dem Aufbau meiner Helden: Vom ‘Avatar’ über eine ‘grüne Giraffe’ hin zum rosa Mopsgesicht…
      Hätte mir zusätzlich nur Änderungsmöglichkeiten an Größe/Statur/Haltung gewünscht.
    • Schwierigkeitsgrad. Immer fordernd, gerade für Neulinge, mit Zeit und Geduld finden sich aber immer Mittel und Wege…*hust*Giftwolke*hust* ;)

    Nicht so gut

    • Kampf: Parieren/Blocken. Wieso bekomme ich Schaden, wenn mein Schild 100% Mitigation gegenüber Physisch/Magie aufweist?
      Und was zieht mir Lebenspunkte ab, wenn der gegnerische Angriff ins Leere geht bzw. pariert wird? Ausdauer anyone?
    • Pseudo-offene Welt. Sie sind zwar schön groß vom Areal her, jedoch eingeschränkt zugänglich durch die Nebelwände.
      Dem Spieler die Wahl lassen, welchen Gegner er zuerst auf die Klinge nimmt, das wärs gewesen… :/
    • Speichersystem. 4 Slots sind okay, aber WANN gespeichert wird, das möchte ich gerne selber entscheiden -.-‘
      Am Ende hieß es dann nur noch ‘Home button’ -> ‘Spiel verlassen’. ‘Demon’s Souls starten’. Womit ich gleich überleite zum..

    Überhaupt nicht

    • Farmen. Jedenfalls eines gewissen Materials. Nur ein Begriff: Klingenstein *kotz*
      In jedem RPG gibt es Materialien, für die massives Farming betrieben werden muss. Reine Steine sind hier schon sehr selten.
      NATÜRLICH muss dieses Spiel aber alles toppen und knallt einem 0,5% Dropchance auf diesen vermaledeiten Klingenbrocken rein.
      Gehts noch?! Da muss man schon die Weltentendenz auf PB (Pitch-black) setzen, damit diese 2 Gegner erscheinen…
      Und dann lassen sie sie Tag um Tag den gleichen verfluchten Mist abwerfen? Weniger Crack tut Not, meine Herren Entwickler!
    • Kamera(irre)führung. Ich versteh es ehrlich nicht. Wie kann man diesen Punkt so übel verhauen?
      Was ist bitte so schwer daran, eine vernünftige 3rd person-Perspektive einzubauen, die zeigt was man sehen WILL?
      Da kann man den Stick auch gleich ohne Funktion belassen.
    • Lock-On/Zielerfassung. Meine persönliche Nemesis. Nichts, wirklich gar nichts, hat mich so übel abgenervt. Beispiel:
      Da erspäht man eine Kristallechse (gibt Schmiedematerial) auf einem schmalen Klippenpfad, pirscht sich so nah heran wie möglich, stürmt bei günstiger Entfernung mit gezückter Waffe auf sie zu, ist im Begriff den Schwertstreich auszuführen, drückt L3 für die Erfassung…
      -auf dass dich mein Stahl teilen möge!-
      und segelt in den Abgrund, weil dieses §%$&%system lieber den Rochen rechts in 100m Entfernung aufs Korn nimmt!!! ARGH!
      Seit dieser Aktion werden ihre Artgenossen -so denn möglich- per Pfeil&Bogen erlegt. Der Hasspunkt #1 bleibt leider bestehen.
      “Gegner VOR DIR anvisieren? Pöh, ich geb dir lieber den in der hinteren Ecke auf 3 Uhr! Kommst zwar nicht hin, aber wayne.”
      Dass dadurch manche Gebiete wiederholt durchquert werden mussten, versteht sich wohl von selbst.

    Hat sicher auch Spaß gemacht, seinen Helden (okay, waren mehrere) durch diese dämonenversuchte Welt zu schleifen.
    Die Bosskämpfe waren teils kinderleicht -wenn man den Bogen raus hat (haha, Wortspiel ;) )-, teils frustig-schwer (erster Anlauf).
    Meistens blieb es fair, von kurzen besonderen Momenten mal abgesehen, in denen die Augenbrauen zuckten.

    Der Wiederspielwert tendiert bei mir gegen 0, da für die ‘Trophäe des Abtrünnigen (alle Ringe) extra ein neuer Charakter erstellt wurde.
    Derjenige in Slot 1 mit allen Waffen, Wundern, Zaubern im NG+ hatte einen merkwürdigen Bug.
    Jedenfalls: Auf noch so einen Trip kann ich verzichten, solange die Negativpunkte bestehen bleiben.
    Mit Mühe schafft es dieser Titel daher auf 7,5/10.

    Dafür rotiert ab heute The Last of Us in der schwarzen Lady.

    #905463
    rvnrvn
    Moderator
    Zetsubouda wrote:

    Dafür rotiert ab heute The Last of Us in der schwarzen Lady.

    Das wird auf jeden Fall mehr Genuss als Demon’s Souls ;-)

    #905464
    Anonym
    Inaktiv

    Heute lag “Muramasa Rebirth” im Briefkasten. Meine erste Reaktion war ein Blick auf das Adress-Etikett. Da stand mein Name. Und dann dämmerste es mir. Tief im Jahre 2013 (naja November) habe ich doch mal bei Play Asia bestellt. Das muss das Spiel gewesen sein. Als ich Anfang Januar eine Aufforderung erhielt das Spiel zu bewerten und es nach einigem Schriftwechsel immer noch nicht kam, hatte ich es schon abgeschrieben. Jetzt bin aber gespannt! So lange hat sich noch kein Spiel feiern lassen.

    Demon’s Souls Platin? Respekt!

    #905465
    BarrickBarrick
    Teilnehmer

    Freu dich Klinnik denn Muramasa: Rebirth ist ein gutes Spiel, auch wenn es sich oft etwas grindig anfühlt, sich über weite Strecken des ganzen nur alle 10 Min die Hintergrundgrafik ändert und alle 5 Min mal ein neuer Gegner auftaucht.
    Man könnte schon einwenden, dass es an Abwechslung fehlt, aber wenn man auf das fantastische Japanodesign und oldschoolschnetzelei steht, kann man sehr gut darüber hinwegsehen.
    Ich habs nämlich gerade durch :) 8/10

    #905466
    Anonym
    Inaktiv

    He he, habe ich schon gehört. Genau mein Ding auf der Vita!

    #905467
    MagarinemannMagarinemann
    Teilnehmer
    Zetsubouda wrote:

    Demon’s Souls durch. So richtig mit 100% aka Platin. Wat hab ich die Nase voll…

    Aber mal der Reihe nach die Aspekte in ‘gut/nicht so gut/überhaupt nicht gefallen’ aufteilen:

    Gut

    • Ambiente beziehungsweise Umgebung. Schöne Details in fast jeder Welt (Level).
    • Ausrüstung schmieden, auch wenn die Elementarmagie etwas wenig ist. Sacred liegt hier meilenweit vorn.

      Das PvP-Zeug interessiert mich nicht und bei PvE/Bossen ist es selten effektiv.

    • Charakterentwicklung. Die Startklasse beeinflusst eigentlich nur den Zeitpunkt des Magieeinsatzes und die Anfangsausrüstung.
    • Charaktererstellung. Selten so gelacht wie bei dem Aufbau meiner Helden: Vom ‘Avatar’ über eine ‘grüne Giraffe’ hin zum rosa Mopsgesicht…

      Hätte mir zusätzlich nur Änderungsmöglichkeiten an Größe/Statur/Haltung gewünscht.

    • Schwierigkeitsgrad. Immer fordernd, gerade für Neulinge, mit Zeit und Geduld finden sich aber immer Mittel und Wege…*hust*Giftwolke*hust* ;)

    Nicht so gut

    • Kampf: Parieren/Blocken. Wieso bekomme ich Schaden, wenn mein Schild 100% Mitigation gegenüber Physisch/Magie aufweist?

      Und was zieht mir Lebenspunkte ab, wenn der gegnerische Angriff ins Leere geht bzw. pariert wird? Ausdauer anyone?

    • Pseudo-offene Welt. Sie sind zwar schön groß vom Areal her, jedoch eingeschränkt zugänglich durch die Nebelwände.

      Dem Spieler die Wahl lassen, welchen Gegner er zuerst auf die Klinge nimmt, das wärs gewesen… :/

    • Speichersystem. 4 Slots sind okay, aber WANN gespeichert wird, das möchte ich gerne selber entscheiden -.-‘

      Am Ende hieß es dann nur noch ‘Home button’ -> ‘Spiel verlassen’. ‘Demon’s Souls starten’. Womit ich gleich überleite zum..

    Überhaupt nicht

    • Farmen. Jedenfalls eines gewissen Materials. Nur ein Begriff: Klingenstein *kotz*

      In jedem RPG gibt es Materialien, für die massives Farming betrieben werden muss. Reine Steine sind hier schon sehr selten.

      NATÜRLICH muss dieses Spiel aber alles toppen und knallt einem 0,5% Dropchance auf diesen vermaledeiten Klingenbrocken rein.

      Gehts noch?! Da muss man schon die Weltentendenz auf PB (Pitch-black) setzen, damit diese 2 Gegner erscheinen…

      Und dann lassen sie sie Tag um Tag den gleichen verfluchten Mist abwerfen? Weniger Crack tut Not, meine Herren Entwickler!

    • Kamera(irre)führung. Ich versteh es ehrlich nicht. Wie kann man diesen Punkt so übel verhauen?

      Was ist bitte so schwer daran, eine vernünftige 3rd person-Perspektive einzubauen, die zeigt was man sehen WILL?

      Da kann man den Stick auch gleich ohne Funktion belassen.

    • Lock-On/Zielerfassung. Meine persönliche Nemesis. Nichts, wirklich gar nichts, hat mich so übel abgenervt. Beispiel:

      Da erspäht man eine Kristallechse (gibt Schmiedematerial) auf einem schmalen Klippenpfad, pirscht sich so nah heran wie möglich, stürmt bei günstiger Entfernung mit gezückter Waffe auf sie zu, ist im Begriff den Schwertstreich auszuführen, drückt L3 für die Erfassung…

      -auf dass dich mein Stahl teilen möge!-

      und segelt in den Abgrund, weil dieses §%$&%system lieber den Rochen rechts in 100m Entfernung aufs Korn nimmt!!! ARGH!

      Seit dieser Aktion werden ihre Artgenossen -so denn möglich- per Pfeil&Bogen erlegt. Der Hasspunkt #1 bleibt leider bestehen.

      “Gegner VOR DIR anvisieren? Pöh, ich geb dir lieber den in der hinteren Ecke auf 3 Uhr! Kommst zwar nicht hin, aber wayne.”

      Dass dadurch manche Gebiete wiederholt durchquert werden mussten, versteht sich wohl von selbst.

    Hat sicher auch Spaß gemacht, seinen Helden (okay, waren mehrere) durch diese dämonenversuchte Welt zu schleifen.

    Die Bosskämpfe waren teils kinderleicht -wenn man den Bogen raus hat (haha, Wortspiel ;) )-, teils frustig-schwer (erster Anlauf).

    Meistens blieb es fair, von kurzen besonderen Momenten mal abgesehen, in denen die Augenbrauen zuckten.

    Der Wiederspielwert tendiert bei mir gegen 0, da für die ‘Trophäe des Abtrünnigen (alle Ringe) extra ein neuer Charakter erstellt wurde.

    Derjenige in Slot 1 mit allen Waffen, Wundern, Zaubern im NG+ hatte einen merkwürdigen Bug.

    Jedenfalls: Auf noch so einen Trip kann ich verzichten, solange die Negativpunkte bestehen bleiben.

    Mit Mühe schafft es dieser Titel daher auf 7,5/10.

    Dafür rotiert ab heute The Last of Us in der schwarzen Lady.

    Uff 100% bei dem Titel, verständlich dass da der Wiederspielwert kaum vorhanden ist, deshalb mach ich sowas nicht.
    Ich habs nach dem letzten Boss kurs nochmal im NG+ gezockt, dann Dark Souls und jetzt wieder Demon´s Souls direkt von 0 und darauf hab ich richtig Bock!
    Zum Speichersystem muss ich aber sagen, ja versteh ich, aber das macht halt auch das Spiel aus, man überlegt sich eben ob man was versucht oder nicht eher nochmal wenn beim Fehlschlag halt auch echt Seelen/Leben weg ist! Wenn man einfach wieder da starten könnte wäre das ganze Spielprinzip witzlos, sterben und nicht sterben wollen muss sein!

    Dennoch Gratulation!!! Komm mir echt schäbig vor mit meinen 35% (oder was es snd) bei Dark Souls trotz Storyende

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