Vor kurzem durchgespielt

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  • #907643
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    #29. Mortal Kombat XL (PS4) ca 8-10h
    Ich glaube seit dem ersten Teil habe ich jedes MK ausgiebig gespielt.
    Spielerisch sind die Teile erst ab Deadly Alliance anspruchsvoll geworden
    und seit MK9 passt hier wirklich alles zusammen. MK10 reiht sich da tadellos ein.
    Der Story Mode ist brauchbar. Aber nur wenn man sich auf Trash einstellt.
    Neben Tekken und Injustice, ist MK für mich das einzige VS Kampfspiel wo mich
    die Story tatsächlich interessiert. Auch spielerisch hat es Substanz. Pro Charakter
    gibt es drei Kampfstile, insgesamt 24 Charaktere plus DLC Charas. Man kann sich
    also allein mit den Figuren ewig lang beschäftigen. Hinzu kommt ein umfangreicher
    Online Mode, die Krypta, die Türme usw. Ich spiel momentan nichts anderes.
    Die Frage die sich mir mit dem Release hier in Germany stellt, ist jedoch die
    das hier prinzipiell nichts mehr indiziert werden darf^^
    Der Gewaltgrad ist hier nochmal ne Ecke krasser (wenn auch überzogen)
    als beim indizierten Vorgänger. Will heißen das die Bpjm für jedes Game welches
    nach Veröffentlichung von MK10 indiziert wird, eigentlich Schläge bekommen müsste.
    Fazit: 08/10

    #907644
    Anonym
    Inaktiv

    #02. Halo 2 (Classic XO) ca. 6-7h
    Meiner Meinung nach neben ODST der schlechteste Halo Teil.
    Wobei das weniger an den Inhaltlichen Werten liegt, als vielmehr am tristen Leveldesign.
    Die Story splitet die sich in zwei Protagonisten auf, zum einen den Masterchief zum anderen dem Gebieter, einen Allianzler.
    Ich find es immer gut beide Seiten von den Konfliktpartein kennen zulernen um die Motivation der jeweiligen Streithähne besser zu verstehen.
    Der Gebieter gibt gute Einblick in die Strukturen und Beweggründe der Allianz und auch die Flood bekommen deutlichen Background was es Story-technisch zum Stärksten “Einzel” Halo macht.
    Man merkt dem Spiel aber deutlich an das Bungie zu über-ambitioniert war sowohl im Umfang, Technik als auch in der Story selbst.
    Ursprünglich wollte man 20 Level haben (doppelter Umfang von Halo 1) merkte aber nach der E3 2003 Demo (die die Welt zu recht gefeiert hat) das es für ein volles Level deutlich zu kurz ist und begann die Levels zu strecken, umzustrukturieren und neu zu entwickeln, und das nur 10 Monate bevor das Spiel bereit sein musste für das polishing, bugfixing etc. Häufig steckt man in Gebieten fest und muss Wellen von Gegner besiegen bevor sich eine Tür, Brücke etc. öffnet um weiter zu kommen, auch wurden viele Level um “ewig lange Gänge” und “Fahrstuhlfahrten” erweitert. Optisch kommt eine der große stärken von Halo, die natürliche Umwelt, deutlich zu kurz. Bis man mal etwas “Grün” in Halo 2 zu sehen bekommt dauert es ganze 6 Level, und selbst in diesen Levels marschiert man deutlich zu oft durch Tempelanlagen. Öde Gänge und geometrische Strukturen dominieren Halo 2, sei es nun eine Raumstation, die Stadt New Mombasa, eine Blutsväter Forschungseinrichtung, diverse Tempelanlagen, High Charity usw.
    Technisch wollte Bungie dynamische Schatten integrieren, bekam das aber nicht hin und hat die manuell nach Lichtquellen gestaltet, da es kaum welche gibt, wirkt das Spiel an vielen Stellen deutlich zu dunkel um nicht zu sagen Finster, was in der düsteren 2ten Hälfte des Spiels extreme Ausmaße annimmt. Der Schwierigkeitsgrad auf Normal ist angemessen fordernd, wenngleich es zuviele “Instand” Tode durch Schrotflinten und Granatenteppiche gibt. Auch dass die Handlung um gut ein drittel gekürzt wurde macht sich am abrupten Ende bemerkbar und “Bosskämpfe” in Halo fühlen sich einfach falsch an. Dem Spiel hätte noch nen halbes, dreiviertel Jahr in der Entwicklung sicher gut gestanden, musste aber (leider?) pünktlich zu Start von Xbox Live in den Läden stehen. Dem Schlachtfeeling von New Mombasa (im Trailer 2003 noch zu sehen) hätte das sicher nicht geschadet, so wirkte das Schlachtfeld oftmals so als könne man die Grillen zirpen hören.
    Auch ohne das Hintergrundwissen wirkt das Spiel trotzdem deutlich gestreckt und gleichzeitig beschnitten, was es quantitativ zum längsten Halo macht und subjektiv zum kürzesten.

    Fazit: 7/10

    #907645
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Kaoru zero one wrote:

    #02. Halo 2 (Classic XO) ca. 6-7h

    Meiner Meinung nach neben ODST der schlechteste Halo Teil.

    Fazit: 7/10

    interessant! ich finde halo 2 mit einer der besten teile. es hat noch das gute kapfsystem aus halo 1, was gut auf close/mid-range funktioniert. ab halo 3 wurden die gunfights auf fernkampf ausgelegt. verstecken, schießen, verstecken, schießen….. nicht so prickelnd. dazu kommt noch das deutliche umfangsplus gegenüber halo 1. mehr waffen, mehr levels, mehr gegner, mehr fahrzeuge, spezialfähigkeiten…. kurzgesagt: die klassischen ballereien im modernen gewand – perfekt!

    warum viele halo odst nicht mögen versteh ich bis heute nicht. für mich auf einer stufe mit halo 3 und reach.

    1. Halo 1, Halo 2
    2. Halo 3, Halo ODST, Halo Reach
    3. Halo 4

    #907646
    Anonym
    Inaktiv

    Ich mag dieses “verstecken, schießen, verstecken, schießen…..”
    Ist ja auch nur ne persönliche Einschätzung, bei mir liest sich das in etwas so

    1. Halo 3, Reach
    2. Halo
    3. Halo 2, ODST

    Von Halo 4 hab ich noch nie gehört… nee, spaß, zähl ich einfach nicht, H4 hat sich um funktionieren zu können die Storyline so stark zurecht gebogen, das man eigentlich vom brechen sprechen muss. Das wirkte wie schlechte Fan-Fiktion von jemanden der es nicht kapiert hat. Spielerisch und grafisch war es aber ganz ordentlich. Halo 5 hat für mich die kurve wieder nen stückweit bekommen. Momentan spiel ich ja die Halos für meinen YT Kanal nochmal und werd dann sicher noch zu den ein oder anderen Teil was sagen.

    #907647
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich finde Halo 4 wegen den shoot outs am schlechtesten. es sind ganz normale ballereien wie in jedem anderen standard ego shooter auch. ich kann noch nicht mal genau sagen was es ist, aber halo 4 fehlt einfach das gewisse etwas, was zuvor jedes halo von bungie mit auf den weg gegeben wurde. dafür hat destiny genau dieses gewisse etwas. :) ich hab die demo schon zig mal gespielt obwohls immer das gleiche ist. es macht einfach einen heiden spaß die gegner um zu nieten – mehr als in anderen spielen!

    #907648
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Kaoru zero one wrote:

    Von Halo 4 hab ich noch nie gehört… nee, spaß, zähl ich einfach nicht, H4 hat sich um funktionieren zu können die Storyline so stark zurecht gebogen, das man eigentlich vom brechen sprechen muss. Das wirkte wie schlechte Fan-Fiktion von jemanden der es nicht kapiert hat. Spielerisch und grafisch war es aber ganz ordentlich. Halo 5 hat für mich die kurve wieder nen stückweit bekommen. Momentan spiel ich ja die Halos für meinen YT Kanal nochmal und werd dann sicher noch zu den ein oder anderen Teil was sagen.

    was ist dieses Halo 4? ist das ein fanprojekt?

    #907649
    StanleyStanley
    Teilnehmer

    Ich habe eben die fünfte und letzte Episode von Telltale’s Batman gespielt und bin fast ein wenig sauer.
    Während die Story einigermaßen gelungen zum Abschluss gebracht wurde, spottete die Technik jeder Beschreibung. Ruckler ohne Ende, vor allem am Anfang, immer wieder englische statt deutsche Untrtitel, wiederum fast im kompletten letzten Kapitel, ein komplett fehlendes Charaktermodell, bei dem man nur die Augen und die Waffe hat in der Luft schweben sehen und als Highlight noch ein Komplettabsturz des Spiels – ganz schön viel für rund 90 Minuten Spielzeit.

    Ich mochte die Telltale-Spiele immer sehr und über die veraltete Engine konnte ich immer hinwegsehen – aber gefühlt werden die Spieler immer verbuggter statt sauberer. Eigentlich hatte ich mich auf das kommende Walking Dead gefreut, aber jetzt werde ich mit dem Kauf erstmal abwarten.

    Mir scheint, dass sich Telltale einfach ein wenig übernimmt wenn man sieht, in welchem Zustand die Spiele sind und dass die ersten beiden Walking Dead Episoden jetzt in einem Rutsch noch schnell rausgeschoben werden.

    #907650
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Habe vorhin die Kampagne von Call of Duty: Infinite Warfare beendet und bin echt begeistert. Finde das Spiel wirklich klasse und die Jackal-Missionen waren auch spaßig, hätten aber spannender sein können. Die Charaktere waren auch allesamt sympathisch oder zumindest OK, und nicht so ne Ansammlung von Heulsusen und Arschlöchern wie bei Black Ops III. Das Problem, daß ich bei allen CoD’s habe, ist, daß ich oft nicht zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Was das angeht wars wohl damals wirklich gut, den Kriegsdienst zu verweigern und Zivildienst zu machen :-).

    #907651
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Tja, vielleicht sollten diese Spiele in Tests auch einfach abgestraft werden. Schliesslich darf der Kunde ja ein einwandfreies Produkt erwarten.

    #907652
    Anonym
    Inaktiv

    Naja, bei Telltale Spielen gibt es ja deutsche Untertitel…kurz nachdem alle Episoden erschienen sind. Aber technisch legen die ein Trauerspiel nach dem anderen hin.

    #907653
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Ich befürchte ähnliche Probleme für die neue TWD Season von Telltale. Natürlich hoffe ich drauf, dass die ihre Engine inzwischen besser im Griff haben.

    #907654
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Das sind unfähige Programmierer. Und wenn das Pack unter Druck noch mehr Spiele raushaut, braucht man auch keinen Rechenschieber, um das Resultat abzusehen.

    #907655
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    Telltale spiele sind purer müll, ohme die story würde die keiner spielen und diese kommt meist von externen autoren und spielen in einem bestehenden universum. dieses studio ist nicht das büro wert indem sie arbeiten… jedes C team eines jeden anderen studios könnte bessere spiele entwickeln

    es gibt wenige studios vor denen ich absolut null respekt habe, aber Telltale gehört dazu. wie man konstant so einen müll produzieren kann ist unfassbar… unfertiger, schlecht animierter, ruckliger und grafisch veralteter shit… und sogar die QTEs sind mit die am schlechtesten umgesetzten der branche…
    ich konnt nichtmal die erste episode irgendeiner deren spielen beenden egal wie sehr mich die story interssiert hat, die schlicht dilettantische verpackung inder diese story erzählt wird versaut alles…
    wie soll man emotionale situationen ernst nehmen wenn die mimik der figuren aussieht wie die einer schlechten bauchrednerpuppe? und nicht besser animiert sind, nein sogar schlechter animiert aind als einige N64 spiele? Sogar MegaMan Legends hat das vor fast 20 jahren besser gemacht, und das mit ein paar pixelart gesichtstexturen….

    ich glaub das sollte eher in den rant tgread xD aber so siehts aus… scheiss auf telltale und scheiss auf prätentiöse kritiker die anscheinend jedem scheiss eine 90 geben selbst wenns mit 5fps laufen würde und ab der hälfte unspielbar wäre… aaaaber diese emotionale story, aabber aber diese tollen voiceactor, aber a a aber es ist doch Batman/Walking Dead/whatever und das ist so coool!…. >_<
    /RANT OVER

    seht diese hassrede als Weihnachtsgeschenk ^_^ leider konnt ichs nicht verpacken :(

    #907656
    ninboxstationninboxstation
    Teilnehmer

    @ Halos,

    H1&2 hatten gut shoot-outs bereits auf normal, H3 auf veteran, Odst auf legendär (Odst war die einfachste aller Halos), reach auf veteran & legendär, 4 zt.auf veteran und auf lgendär, 5 auf veteran & zt. auf legendär…, die shoot-out Qualitäten schwanken imo mit den Schwierigkeits-Stuffen (ua weil sie tendenziell einfacher wurden)…

    imo hatte H4 auf normal zu seichte shoot-outs, dafür auf veteran bereits (und legendär) sehr gute…, aber imo waren die Sniper Passagen die Besten Passagen in H4 (nebst die wenigen stealth parts auf legendär, .. Und die erste lange Begegnung gegen die neuen Feinde)

    fand H4 bisher besser balanciert als H5 auf die höchste.. Und damit bisher besser als 5 bisher (habe aber 5 noch nicht durch)…, mag ne gute Story, ist mir aber zweit rangig bei den Halos.. (fand keines der Halo Stories schlecht, ..fand aber Master Chief in H4 “blass” irgendwie)

    #907657
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    mit den Schwierigkeits-Stuffen

    Schwierigkeitsstufen wennschon. Wobei Schwierigkeitsgrade der formal bessere Terminus wäre, wenn man nach Duden und Co. geht. ^^

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,191 bis 5,205 (von insgesamt 7,467)
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