Vor kurzem durchgespielt

Home Foren Games-Talk Vor kurzem durchgespielt

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,276 bis 7,290 (von insgesamt 7,466)
  • Autor
    Beiträge
  • #1754866
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Geohound

    Den Vorgänger hab ich vor kurzem beendet und fand ich ganz nett, wenn auch nicht perfekt. Ich fürchte, das Team ist auch etwas Opfer von seinem Erfolg geworden und wollte die gestiegene Erwartungshaltung unbedingt erfüllen. Ist ja nicht das erste Mal, dass das oft nach hinten losgeht. Aber so kurz nacheinander hätte ich wohl gar keine Lust auf ein Wiedersehen mit Amicia und Hugo. Das mit dem Waffenrad, wie mans nimmt. Als ich die blöden Ratten kontrollieren wollte, hats ne Weile gedauert, bis mir wieder in den Sinn kam, dass man das auch über das Waffenrad macht. Wirklich gut gelöst ist das aber nicht.

    #1754875
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Daß die Entwickler die Opfer des eigenen Erfolgs geworden sind, ja da könntest du durchaus Recht haben. Bin jedenfalls froh daß ich es nach einer kurzen Pause dann doch weiter gespielt bzw. auch durchgespielt hab. Ich find’s halt nur immer schade, wenn Spiele, die ich eigentlich mögen will, einfach zu viele Macken haben um drüber hinweg zu sehen. A Plague Tale: Requiem ist so ein Spiel. Ich hoffe nur, daß die Leute bei ihrem nächsten Spiel, was das dann auch immer sein wird, es dann besser machen.

    #1754877
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Bei kleineren Entwicklern besteht wenigstens die Chance, dass sie auf ihre Klientel ein wenig hören und aus dem Feedback die richtigen Schlüsse ziehen. Die können es sich eigentlich nicht leisten, ihr Publikum zu vergraulen. Während Nintendo ein für ihre Verhältnisse unfertiges Pokemon raushaut und damit in den Charts trotzdem durchstartet. Dabei war es noch nie so leicht, den Puls der Kundschaft zu fühlen wie heute.

    #1754880
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Lassen wir uns überraschen. Ich glaube, das schlimmste was die Entwickler machen können, wäre ein Prequel :-). Ich hoffe mal, daß sie was komplett neues machen.

    #1754951
    Supermario6819Supermario6819
    Teilnehmer

    Heute Shin-Chan auf der Switch durchgespielt.Ein tolles sehr sympathisches Spiel das ich gerne noch länger gespielt hätte.Eine Fortsetzung wäre hier sehr willkommen.
    Schöne Grafik tolle Charaktere und eine etwas ungewöhnliche Story.
    Am besten hat mir die Gymnastik am Morgen gefallen.Nach 12 Stunden war ich durch habe aber zwei Geschichten nicht beenden können.Ich spiele jetzt noch das New Game+.

    #1755013
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Spider-Man Miles Morales

    Fast schon eine kleine Wohltat, da die Spieldauer nicht ganz so hoch ist, wie beim grossen Bruder. Was ein wenig schade ist, dass man dafür auch nur drei unterschiedliche Bosse hat. Präsentation und Erzählung sind auf einem sehr guten Level.
    Fähigkeiten und Kampfsystem sind auch recht schlank gehalten. Passt. Wer die Herausforderung sucht, kann div. Aufgaben auch noch auf höheren Stufen abschliessen oder die Bonusziele angehen. Alles davon reizt mich nicht, da ich nicht so auf Challenges mit Zeitlimit stehe.
    Was ich vermisst habe, sind die Rätsel, die Peter Parker zwischendrin lösen durfte. Hier wird man zu oft auch an die Hand genommen.
    Für mich eine gelungene Standalone-Erweiterung. Die Freude auf Wolverine ist definitiv da.

    #1755262
    SephirothSephiroth
    Teilnehmer

    So habe letzte Woche unter anderem GoW Ragnarök (PS5) auf normal mit Platin beendet.
    Mit knapp 60 Stunden fand ich es auch schön überschaubar für alles.
    Fand den vorherigen Teil, gerade was Walküre/Berserker angeht, schon anspruchsvoller.
    Gerade Sigrun (die Königin) aus dem letzten Teil hat mich deutlich mehr Nerven und Haare gekostet als Gna.
    Insgesamt war es schon mein Spiel des Jahres 2022, weil sich vieles ähnlich stark, wenn nicht sogar etwas besser anfühlte. Gerade bezogen auch was die 60 Frames angeht.

    Dann habe ich noch erstmals Crisis Core gespielt und beendet.
    Hatte es damals wegen fehlender PSP verpasst.
    Interessanterweise war ich etwas schockiert, als ich es gespielt habe. Gerade von der technischen Komponente her. Wenn man vorher so ein sauberes und wuchtiges Spiel wie GoW zockt, fallen einem spielerische und technische Schwächen schneller auf. 🙂
    Aber ok, es ist ein Remaster eines PSP Spiels.
    Als Fan der Hauptreihe war ich ebenfalls etwas von der Story enttäuscht.
    Viel neues kam nicht hinzu und der Hauptantagonist so langweilig, austauschbar, dazu diese kryptischen Zitate. Das hat schon sehr genervt. Auch die Streckung des Spiels durch die Missionen fand ich sehr zäh.
    Der Hauptcharakter und das Kampfsystem haben es für mich neben Sephiroth rausgerissen. 🙂

    #1755826
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Cyberpunk 2077

    Also ich muss zugeben ich war schon etwas skeptisch, aber es hat sich dann doch herausgestellt, daß es ein verdammt gutes Spiel ist. Ferner muss ich aber auch zugeben, wohl jeden einzelnen Bug gehabt zu haben. Manche davon waren ja ganz witzig, zum Beispiel der Truck, der von einer unsichtbaren Macht durch die Luft katapultiert wurde oder dieser eine NPC, der auf dem Fahrersitz stehend ein Kfz gesteuert hat. Einmal konnte ich keine Waffen mehr ziehen, auch nicht nach dem ich das Spiel neu geladen hatte. Ein Google-Suchergebnis hat dazu geraten, Sex mit einer Prostituierten zu haben. Das hat dann auch tatsächlich funktioniert… Ansonsten waren es halt noch die üblichen Glitches, wie man sie von anderen Open World-Spielen auch kennt. Hauptsache, ich hatte keine Abstürze.

    Stichwort Open World: Ist die schönste, die ich je gesehen hab. Cyberpunk ist allerdings auch genau mein Ding. Ich hab fast alle Nebenmissionen erledigt, alle Aufträge, alle Delikte, und hab die Schnellreise so gut wie nie benutzt. Es hat einfach zu viel Spaß gemacht, überall mit dem Motorrad hin zu fahren. Ansonsten ist Night City ein sehr abwechslungsreicher Ort, und wenn man trotzdem mal raus will gibt es ja noch die Badlands. Die Stadt ist sehr lebendig, und vor allem bei den Innenbereichen wie Wohnungen, Labors, Werkstätten usw. hat man sehr viel Liebe ins Detail gesteckt. Die Nebenmissionen bringen noch mehr Abwechslung ins Spiel. Manche sind sehr schnell erledigt, andere beschäftigen den Spieler auch mal ein paar Stunden. Zusammen mit den Delikten und Aufträgen werden unzählige kleine Geschichten erzählt, damit fügt sich alles zu einer glaubhaften Welt zusammen. Die wichtigen NPC’s sind allesamt sympathisch.

    Daß das Spiel gut aussieht kann wohl keiner bestreiten. Mindestens genauso wichtig ist aber auch die Akustik. Und die von Cyberpunk 2077 ist ausserordentlich gut. Der Soundtrack passt perfekt zum Spiel, und darüber hinaus gibt es noch die ganzen Radiosender, die Dutzende verschiedene Songs spielen. Die Soundeffekte sind auch klasse. Die Synchronsprechen haben ebenfalls ganze Arbeit geleistet.

    Eine Kritik hab ich dann aber doch noch: die Hauptstory. Die Story fängt gut an, wird dann ein wenig schwächer und dann wieder gut, ohne aber jemals wirklich stark zu werden. Ist aber dann doch Meckern auf hohem Niveau, wie man so schön sagt. Von den vier verschiedenen Enden, die ich gespielt habe, war zumindest eines für mich zufriedenstellend. Die anderen waren OK. Mit den Storys von Spielen wie Deus Ex oder Prey kann Cyberpunk nicht mithalten. Dafür punktet es halt aber mit dem enormen Umfang. Knapp 88 Stunden Spielzeit, und es war zu keiner Zeit langweilig. In die Liga meiner Lieblingsspiele wird es zwar nicht aufsteigen, aber auch nur knapp.

    #1755839
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Ich habe jetzt nach ca. 25h Grime inkl. DLC Colors of Rot beendet. Hab vorher schon ne Weile die Welt nach versteckten Wegen abgesucht und davon gibt es jede Menge. Hauptkritikpunkt ist für mich, dass man eigentlich fast keine Führung bekommt, wo man als nächstes hin muss. In Verbindung mit den verzweigten Leveln und dem Kartensystem, bei dem man erstmal den Kartenpunkt in jedem Levelabschnitt finden und aktivieren muss, um überhaupt was auf der Karte zu sehen, hat das bei mir zu viel suchen geführt.

    Vermutlich wäre ich weniger verwirrt worden, wenn ich früher vom kostenlosen gratis DLC erfahren hätte. Die beiden zusätzlichen Gebiete sind echt riesig und toll gemacht. Mir fehlte aber eine wichtige Fähigkeit aus der Hauptstory, um sie vernünftig erkunden zu können, so dass ich mich eine Weile in ihnen verzettelt habe.
    Ansonsten hatte ich jede Menge Spaß mit dem Spiel. Tolles 2D Souls inkl. Metroidvania.
    Der Bosskampf hier auf dem DLC hat mir am besten im ganzen Spiel gefallen:

    Hoffentlich schieben die Entwickler noch weitere Gebiete nach. Ich zahle auch gerne was dafür. Das Spiel sehe ich im 80-85% Bereich.

    Jetzt will ich noch für Platin alle Waffen und Rüstungen finden. Bei den Waffen fehlt mir nur noch eine, die ich aber offensichtlich verpasst habe, weil der Händler nicht mehr da ist. 🙄 Na egal. Hab Bock auf einen 2. Durchgang, der deutlich schneller gehen dürfte.

    #1755870
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null

    Vampire Survivors

    is schon ein par wochen her das ichs durch hab, muss es aber trotzdem hier erwähnen. das spiel ist der absolute hammer! sooo viel geheimnisse, soooo viel waffen kombinationsmöglichkeiten und soooo viel spielspaß! ich hab das spiel zwei wochen lang durchgesuchtet! ich hab nix anders gemacht. kein fernsehn geschaut, kein youtube, keine filme, nix! nur vampire survivors! so ein sucht gefühl hat bei mir seit jahren kein spiel mehr erzeugt. ganz klar mein spiel des jahres 2022.

    test:
    https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/44066/85205/0/Vampire_Survivors.html

    #1755886
    mirayongmirayong
    Teilnehmer

    Entropia Universe… das ist das Spiel, mit dem ich im Moment viel zu viel Zeit verbringe.

    #1755887
    deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

    Vampire Survivors ist wirklich großartig! Spiele das auch viel zu viel.

    #1756124
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    DNF Duel: Who’s Next auf der PS5

    Ist nicht schlecht, aber mir fehlt hier echt die Motivation das für einen längeren Zeitraum zu spielen. Guilty Gear Strive oder Street Fighter V bieten da durchaus mehr. Sonst gibts da nicht wirklich viel zu sagen.

    #1756154
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Ich habe gestern meinen 1. Durchgang bei Prey for the Gods beendet. Ist echt ein feines Spiel. Die OW ist nicht sonderlich groß, so dass man nach ca. 15 h schon mit der “Story” durch ist. In der Zeit ist man viel damit beschäftig Ressourcen zu sammeln (liegen in der OW herum, durch jagen von Tieren und durch gelegentliche Kämpfe mit 3-4 verschiedene Standardgegnerarten), die Welt zu erkunden und die riesigen Bosse ähnlich Shadow of the Colossus zu erledigen. Es gibt keine Nebenmissionen, nur ein Marker am Himmel bzw. auf der Karte zeigt den ungefähren Weg zum nächsten Boss.
    Die Ressourcen benötigt man, um seine Ausrüstung zu verbessern und so besser der Kälte zu widerstehen. Je weiter man im Spiel voranschreitet, desto häufiger wüten Schneestürme, vor denen man sich mit guter Kleidung schützen muss. Neben der Kälte zeren auch Hunger und Müdigkeit an der Ausdauerleiste. Diese leert sich dann schneller und füllt sich langsamer, wenn man nicht regelmäßig etwas isst und auch mal schläft.
    Man kann Schatzkarten finden, die dann auf der Karte zeigen, wo man bessere Kleidung finden kann. Diese kann man dann mit unterhaltsamen Knobelaufgaben erreichen.
    Zusätzlich liegen in der OW 60 Totems herum, teilweise sehr gut versteckt. Alle 3 gefundene Totems kann man dann entweder seine Ausdauerleiste oder seine Lebensleiste ein Stück verlängern. Gerade die Ausdauerleiste ist sehr wichtig bei den Bosskämpfen, da man diese immer erklimmen muss. Die Bosse versuchen einen abzuschütteln, während man die Punkte auf ihrem Körper sucht, an denen man sie verletzten kann. Vorher muss man allerdings auch wie bei SotC erstmal einen Weg finden, wie man auf die Bosse kommt. Das ist aber deutlich einfacher gestaltet, als bei SotC.
    Wie bei Zeilda BotW kann man (fast) überall klettern. Man hat einen Fanghaken, um sich schnell zu einem Zielpunkt zu ziehen und ein Segeltuch, mit dem man gleiten kann. Waffen gehen mit der Zeit kaputt, man kann sie aber auch reparieren.
    Die Bosskämpfe waren alle unterschiedlich gestaltet, aber wenn man erstmal auf dem Boss gelangt ist, war der Ablauf schon immer recht ähnlich. Auch fand ich die Anzahl der Schneestürme zum Ende des Spiels hin zu häufig. Das Hochziehen an Kanten war leider regelmäßig etwas hakelig, so dass man wieder zurückgerutscht ist.
    Jetzt spiele ich nochmal ne Runde auf dem höchsten S-Grad. 🙂

    #1756408
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Neptunia ReVerse

    Das Spiel ist eine erweiterte Version von Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1, mit einigen optischen Verschlimmbesserungen. Die Charaktere spiegeln sich jetzt z. B. in Pfützen auf dem Boden, bestimmte Landschaften und Gegner sehen jetzt aus als hätte sie jemand auf Hochglanz poliert. Hätte es nicht gebraucht, da geht meiner Meinung nach der Flair flöten.

    Ansonsten hat das Spiel einiges an Neuerungen:

    Arrange Modus: Hier hat man von Beginn an Zugriff auf alle spielbaren Charaktere. Allerdings muss man Einbussen bei der gewonnen Erfahrung hinnehmen. Zumindest bis Level 99, ab 100 soll es wesentlich schneller gehen. Der Endgame Grind ist also nicht mehr so zeitaufwändig. Soweit hab ich es allerdings nicht gespielt, einmal durchspielen reicht mir bei einer erweiterten Version eines Remakes.

    Angeln: Ja, das hat den Neptunia-Spielen noch gefehlt. Man kann jetzt in fünf verschiedenen Angelstellen Equipment und Fische (Cash Items) aus dem Wasser fischen. Keine Ahnung warum man das unbedingt in das Spiel integrieren musste, aber immerhin kann man in Neptunia jetzt angeln… Nimm das, Ys IX! Die Fischerei ist auch das einzige Spielelement, welches die Adaptive Triggers des DualSense nutzt.

    Was die Story angeht, hab ich keine Unterschiede feststellen können. Allerdings hätte man bei den Dialogen etwas sorgfältiger sein können. Die wurden, so hat es zumindest den Anschein, 1:1 aus Re;Birth 1 übernommen. Merkt man, weil die Protagonistin ganz gern mal die 4th Wall bricht und dann von Re;Birth 1 labert, anstatt von ReVerse. Das ist dann aber auch meine einzige Kritik an einem Spiel, das man nicht wirklich braucht wenn man Re;Birth 1 gespielt hat.

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,276 bis 7,290 (von insgesamt 7,466)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.