Vor kurzem durchgespielt

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  • #903353
    VreenVreen
    Teilnehmer

    ich hab jetzt gerade mal 2 stunden dark souls gezockt, und könnte jetzt schon durch die decke gehen.

    #903354
    VegaVega
    Teilnehmer

    Deus Ex Human Revolution auf PS3 durchgespielt und total begeistert.Das Game war echt klasse und ich werde es nochmal spielen.

    @ Vreen

    Ist das wirklich so extrem schwer ? Also ich habe gehört das selbst schon der normalste Gegner in dem Game einen echt viel abverlangt.Habe noch keines der beiden,Dark Souls oder Demon Souls,gespielt.Aber ich glaube das wäre auch nichts für mich,denn habe auch nicht Ninja Gaiden Sigma 1 durchgespielt.War mir auch zu schwer.Seltsam dabei bin ich einer der älteren zocker die mit so Sachen wie Mega Man,Metal Slug,Ghosts and Goblins aufgewachsenen.Und die habe ich alle durchgespielt.

    #903355
    VreenVreen
    Teilnehmer

    @vega: das ist schon schwer, allerdings nicht alles. die normalen gegner können einen in der tat schon mit 2 bis 3 treffern plätten, wenn man nicht aufpasst. das wirklich schlimme ist: wenn man auflevelt und seelen sammelt (die man zum verbessern der attribute braucht) und stirbt, bleiben alle gesammelten seelen an der stelle des todes liegen. verkackt man auf dem weg dahin nochmal, sind sie weg. ich hatte es schon ein paar mal, dass ich dadurch ne ganze zeit für den eimer gearbeitet hab. wenn man kurz vor den liegen gebliebenen seelen noch einen verirrten pfeil in den rücken bekommt, und deshalb alles fürn arsch war, dass hat schon ein frustpotential, was manche auf dem baum bringen wird. die endgegner gehen bisher. sind zwar alle sauschwer, aber mit der richtigen technik geht es. jetzt steck ich aber auch erstmal bei nem endgegner und komm nicht weiter. mal sehen wies weiter geht.

    #903356
    VegaVega
    Teilnehmer
    Vreen wrote:
    @vega: das ist schon schwer, allerdings nicht alles. die normalen gegner können einen in der tat schon mit 2 bis 3 treffern plätten, wenn man nicht aufpasst. das wirklich schlimme ist: wenn man auflevelt und seelen sammelt (die man zum verbessern der attribute braucht) und stirbt, bleiben alle gesammelten seelen an der stelle des todes liegen. verkackt man auf dem weg dahin nochmal, sind sie weg. ich hatte es schon ein paar mal, dass ich dadurch ne ganze zeit für den eimer gearbeitet hab. wenn man kurz vor den liegen gebliebenen seelen noch einen verirrten pfeil in den rücken bekommt, und deshalb alles fürn arsch war, dass hat schon ein frustpotential, was manche auf dem baum bringen wird. die endgegner gehen bisher. sind zwar alle sauschwer, aber mit der richtigen technik geht es. jetzt steck ich aber auch erstmal bei nem endgegner und komm nicht weiter. mal sehen wies weiter geht.

    Vielen Dank für die Auskunft.Aber ich glaube das ist dann wirklich nichts für mich.Wobei das auch immer ein tolles Gefühl war wenn man solche Games dann letzendlich doch geschafft hat.

    #903357
    VreenVreen
    Teilnehmer
    Vega wrote:
    Vielen Dank für die Auskunft.Aber ich glaube das ist dann wirklich nichts für mich.Wobei das auch immer ein tolles Gefühl war wenn man solche Games dann letzendlich doch geschafft hat.

    ja, genau das ist es eben. hab gestern gegen einen riesigen krieger gekämpft und dabei mehrmals verkackt. stunden später hab ich ihn dann mit ner neuen waffe, weiter aufgelevelt und mit einem dutzend brandbomben platt gekriegt. und da springt man dann echt in die luft und jubelt. neben der ganzen casualscheisse der letzten jahre ist das echt mal erfrischend anders. allerdings liegt mir das auch, und im allgemeinen finde ich die meisten big budget spiele der letzten zeit immer zu einfach.

    ausserdem kann man sich bei dark souls gut übervorteilen, wenn man einfach stumpf grindet und sich auflevelt. in einem bereich geht das ganz gut und risikolos. wenn man also ein paar stunden in zusätzliches aufleveln investiert, senkt sich zumindest die gefahr, die die standardgegner darstellen. aber auch das ist nicht jedermanns sache…

    #903358
    mobbymobby
    Teilnehmer

    Gerade eben Final Fantasy XIII, endlich kann ich da nur sagen, bin fast verzweifelt am Endgegner. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Natürlich missfallen auch mir all die Negativpunkte wie Schlauchlevels, keine Städte etc., aber diese Sachen sind nun mal der Präsentation und der Geschichte geschuldet. Es war doch mutig von SE mal so einen Weg zu gehen. Bin jedenfalls schon gespannt auf XIII-2 :)

    #903359
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Paper Mario und das geheime Äonentor durch. Einer der besten Rollenspiel.

    #903360
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    @Max
    AHH ich will’s haben… Habe damals vercheckt es zu kaufen. Jetzt kostets bei Amazon 180 Euro. 80 gebraucht, ohne Anleitung…..

    #903361
    Anonym
    Inaktiv

    Grad eben Crysis durch. Tolles Spiel.

    #903362
    Anonym
    Inaktiv

    Kürzlich mit einem Kumpel Altered Beast, Golden Axe und Streets of Rage 2. War das ein Spaß :-D
    Heute werden wir die Kammer in Borderlands stürmen, dann ist das auch durch und es kann mit den Add-ons weiter gehen.

    #903363
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Dungeon Siege 3 mit gerade mal 17h.Im Couch Co-op mit Freundin war es ganz nett.Nichts was einem vom Hocker reißt.
    Immerhin wird man vor Entscheidungen gestellt,die sogar auf dem Abspann noch Auswirkungen zeigen.
    Kein Neues Spiel+

    Aber ein fetter Bug kostete 2h.

    #903364
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Hab mir vorhin die 1.000 GS bei Driver SF geholt. Jetzt kann ich ohne Druck weiterspielen.

    #903365
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Habe gegen ungefähr 1:00 morgens Metal Gear Solid für den Game Boy Color durch. Auch heute noch ein tolles Spiel.

    #903366
    jorginhojorginho
    Teilnehmer

    Juhu, hab heute nach 1x Jahren zum ersten mal Mega Man beendet. Tolles Game.

    Und verdammte kacke ist Mega Man 9 schwer. Dagegen war Teil 1 ein Spaziergang.

    #903367
    Kuruno_86Kuruno_86
    Teilnehmer

    Als großer Ghost in the Shell, Blade Runner und überhaupt SciFi Fan, war Deus Ex ja geradezu prädestiniert in meiner Spielesammlung zu landen. Vor ein paar Wochen hat es dann auch seinen Weg in dieser gefunden.
    Nach geschätzten 30 Stunden Spielzeit hab ich dann auch eins der möglichen Enden gesehen und möchte nun ein kleines Fazit wiedergeben.

    Das Gameplay war wirklich hervorragend. Beim Schleichen hatte ich kaum Probleme. Immer hatte ich Adam im Griff und bin geschickt der Sicht der Wachen entgangen. Auch vom Levelaufbau war es überdurchschnittlich gut. Es lohnte sich abseits des offensichtlichsten Weg zu agieren. Gerade heutzutage eine echte Wohltat.
    Auch das Setting war sehr stimmig. Wenn man seinen Blick über die Skyline schweifen lassen kann, sieht das Spiel grandios aus, besonders im futuristischen China. Die Umgebung sorgt dann auch für die meiste Atmosphäre. Riesige Bauten mit pompöser Beleuchtung. So will ich meinen Cyberpunk haben, nur der Regen fehlt ein bisschen (Blade Runner Fans wissen was ich meine ;)).
    Auch die Story geht in Ordnung, zumal versucht wird ethnische Fragen mit zu behandeln. Sehr lobenswert, denn intelligente Spiele sind leider immer noch Mangelware und Deus EX gelingt es zumindest im Ansatz einen zum Nachdenken Anzuregen. BITTE MEHR DAVON!!!.
    Tja, jetzt kommt das ABER.
    Zu jeden oben genannten Punkt habe ich leider was zu meckern
    Das Gameplay funktioniert wie gesagt als Schleicher gut. Das Problem ist nur, dass es zu gut Funktioniert. Man ist eigentlich immer besser beraten wenn man aufs Schleichen setzt. Am deutlichsten wird das eigentlich wenn man sich vor Augen hält, dass die Gegner zwar immer besser gepanzert werden aber im Gegenzug wird das Schleichen nicht wirklich schwieriger. Auch gegen Ende schleicht man auf dieselbe Weise durch die Hallen auch wenn diese schwerer bewacht werden. Auch kann man Gegner viel besser mit den Betäubungswaffen ausschalten. Wenn im Gegenzug die Gegner nach einer Zeit wieder aufstehen würden, wäre die Stärke dieser Waffen ja wieder relativiert aber dem ist ja nicht so. Das hat MGS seiner Zeit besser gelöst.
    Überhaupt erinnert mich das Game stark an MGS. Deshalb werde ich den Vergleich möglicherweise noch öfter ziehen.
    Zum Setting.
    Wie schon gesagt ist es eigentlich recht stimmig, nur wenn Menschen im Bild sind wirkt es nicht mehr ganz so gut. Es wurde schon viel geschrieben und gesagt über die puppenartigen Statisten deshalb will ich dieses Thema nicht weiter auswalzen.
    Überhaupt erinnert mich die Grafik ein bisschen an MGS2. Man ist meist in technischen Einrichtungen unterwegs in denen viele Kisten stehen. Oft wurde ich an Big Shell erinnert. Was natürlich nicht unbedingt schlecht ist (mag MGS2), wollte es nur mal erwähnen.
    Das alles wird schön beleuchtet mit diesen bernsteinfarbigen Licht. Das erinnert mich wiederrum angenehm an Ghost in the Shell 2. Allerdings finde ich, hat man es mit dieser Beleuchtung etwas übertrieben. Ab und an eine etwas natürlichere Beleuchtung wäre schöner gewesen. Das ist natürlich auch Geschmacksache
    Jetzt noch zur Story.
    Wie weiter oben gesagt, ganz gut. Leider verlässt sie sich zu sehr auf bekannte Muster und Wendungen. Auch das man das Ende per Knopfdruck auswählt ist etwas platt.
    Storytechnisch hätte man sich ruhig etwas mehr trauen sollen, vor allen im Hinblick auf das brisante Thema. Auch hier war MGS2 seiner Zeit mutiger, wenn dieses auch letztendlich übers Ziel hinausgeschossen ist.

    Wenn jetzt auch die negativ Punkt länger ausgefallen sind als die Positiven, hat mir Deus Ex doch sehr gut gefallen und definitiv für mich ein Game oft he Year Kandidat. Wenn es auch schwächen hat und die Endgegner habe ich noch nicht mal erwähnt ;)

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