Vor kurzem durchgespielt

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  • #903683
    cddashcddash
    Teilnehmer

    hab heute sh downpoour durchgespielt…sehr gutes Spiel, vor allem die Atmosphäre war klasse dafür kann ich über ein paar Mängel im Gameplay hinweg sehen, leider kam es bei den Kritikern ja nicht so gut weg.

    #903684
    sansibalsansibal
    Teilnehmer

    Die Abenteuer von Tim und Struppi und das Geheimnis der Einhorn beendet. Ein Jump and Run ohne Schwierigkeitsgrad aber mir hat`s gefallen. Die Wertung in der M!GAMES trifft voll und ganz zu, ich hätte allerdings noch den kleinen Zusatz geschrieben, dass das Spiel auch sozial/politisch korrekt ist, denn das Alkoholproblem von Kapitän Haddock wird komplett ignoriert, genauso wie Lucky Luke, anstatt einer Kippe jetzt an einem Strohhalm nuckelt.

    Jetzt folgt die Kampagne von Battelfield 3, anscheinend hat man bei diesem Spiel relativ schnell die Nachricht – Mission gescheitert – vor der Nase. Mal testen wie gut meine Reflexe noch funktionieren.

    #903685
    Anonym
    Inaktiv

    @Vreen

    RE ORC ist starke Geschmackssache. Es hat Fehler die teilweise echt nervig sein können. Allem voran das Deckungssystem. Ist sehr hakelig und in keinsterweise kontrolliert einzusetzen. Dann wäre da die KI. Bis auf den Medic der dich heilt wenns drauf an kommt, sind die Leuts eher unötig. Zum Gegner aufhalten taugen sie. Aber auch nur bei Standardgegnern. Bei Bossen versagen sie meistens, aber sie ziehen schon ab und an die Aufmerksamkeit der Bosse auf sich.

    Trotzdem habe ich das Spiel alleine mit der KI auf dem höchsten Schwierigkeitskeitsgrad und mit S+ Wertung durchgeschafft. Es ist machbar. Man muss nur frustgestählt, geduldig und willig zu üben sein.

    Mit mehreren Spielern, in der Kampagne, machts viel mehr Spass. Da entfaltet das Spiel auch sein ganzes Potenzial. Der Multiplayer ist mir wiederrum teils zu unfair programmiert. Wenn dich, zum Beispiel, ein Gegenspieler einmal mit der Nahkampfattacke getroffen hat taumelst du nur noch rum, und kannst so lange nix machen bis du tot bist oder er verfehlt.

    Positiv am Spiel erwähnen möchte ich die stimmige Grafik (stimmig heist nicht Hammerhochglanzgrafik) mit schummrig schönen Lichteffekten und dem guten Soundtrack. Die Story ist zwar gant nett, aber sie wird zu wenig transportiert. Daran sind auch die stereoypen Charactere schuld.

    Dafür gibts von den Schauplätzen her viel für Fans.
    Das Polizeirevier aus Teil 2 mal in solchem Glanz zu sehen ist schon toll. Wenn auch nicht alle Räume zugänglich sind.

    Mein persönlich größtes Problem sind gewisse Detailfehler. Zum Beispiel fehlt Leon bis zum Schluss sein Brustverband, und Ada hat auf einmal einen Waffengürtel um. Das gabs im richtigen zweiten Teil nicht. Auch gibts einige alte Räume die jetzt teils anders aufgebaut sind und auch anders aussehen. Das ist aber mehr kleinliches Fanboygemotze!!!

    Mit dem RE Bonus würde ich sagen, es ist ein gutes Spiel mit Mackeln. Im Gegensatz zur MGames würde ich 75 Punkte objektiv und 80 Punkte mit RE Fan Bonus geben.

    Wenn dus mal für um die 20€ siehst, kannst als Fan ansich nichts falsch machen!!!

    Ich hoffe das war hilfreich!?

    ;-)

    #903686
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Skyrim

    +++ grafik (wunderschöne landschaften, atmosphärisch)
    +++ spielwelt (riesig, lebendig, toll designt)
    +++ quest umfang (von popel aufgaben bis helden taten alles massig vorhanden)
    + kampfsystem (solide, gute steuerung)
    – skills (eineige skills und die drachenschreie leider unnötig da das spiel zu leicht ist)
    – bugs (einige kleinere, nichts schwerwiegendes)
    — hauptquest (story gut aber der umfang wird dem spiel absolut nicht gerecht)
    — items (hunderte nutzlose items, viel zu wenig waffen und rüstungen, keine permanenten verbesserrungen bei waffen)

    nachdem die hauptquest beendet ist, fehlt mir leider die motivation noch läger in skyrim zu verweilen. insgesamt hat es mir über 120 stunden spielspaß bereitet. das ist zwar doppelt soviel wie die bioware spiele bieten, aber dafür war es auch nur halb so intensiv wie dragon age und co.

    #903687
    Esorb RedEsorb Red
    Teilnehmer

    CRYSIS 2

    Zu Beginn zitire ich mich selbst aus dem “Vor kurzem angespielt” Thread, um nicht nochmal alles neu schreiben zu müssen:

    Esorb Red wrote:
    Crysis 2… Böh, ich sollte aus Erfahrungen lernen. FarCry habe ich damals schon nicht beendet, durch Crysis habe ich mich vor ein paar Wochen durchgelangweilt und -geärgert ob des teils dämlichen Spieldesigns. Ich verstehe gar nicht, wie alle diese Spiele so hochjubeln können. Die Erzählweise ist langweilig und das Schicksal der Welt in diesem Spiel interessiert mich einen Scheiß.

    Dazu kommt das seltsame Leveldesign, bei dem man manches Mal fünf Minuten nach dem Weg suchen muss. Die Ladebildschirme sind von Call Of Duty geklaut und überhaupt erinnert vieles im Spiel an die Modern Warfare Teile, nur dass mir diese trotz der tumben Ballerei mehr Spaß gemacht haben. Das allerschlimmste finde ich aber die Technik. Na klar ist meine XBOX nicht so leistungsstark wie ein moderner PC, das verlange ich auch gar nicht. Grafik ist nicht alles. Allerdings stört es mich sehr, wenn sich Objekte in der Ferne so sichtbar auflösen. Oder das Texturen von z.B. Grafittis an Wänden verschwinden, wenn man zwei Schritte zur Seite geht. Dazu kommen Doppelkonturen bei Bewegungen von NPCs.

    Fazit: Ich werde mich noch ein bisschen durch’s Spiel quälen, wenn aber der Funke nicht überspringen will, werde ich’s wohl ins Regal verbannen. So oder so wird das aber wohl mein letztes Spiel von Crytek sein. Sorry Leute, ihr habt’s verbockt.

    Esorb Red wrote:
    tetsuo01 wrote:
    Die CoD Gehirnwäsche hat bei dir offensichtlich schon voll zugeschlagen, anders kann ich mir die Aussage bzgl. des Leveldesigns nicht erklären.

    :D Nein, nein, keine Sorge. Als ich kürzlich MW3 durchgespielt habe fand ich’s auch mehr dröge als anspruchsvoll, habe mich aber durchgeschlagen, um zu erfahren wie die Geschichte ausgeht. Eigentlich wollte ich die Call Of Dutysierung auch eher als negativen Einfluss anführen. Und ich sag ja, ich werde noch etwas spielen und schauen ob der Funke überspringt. Und wahrscheinlich bin ich noch zu geprägt vom ersten Teil. Aber wie schon wie schon erwähnt stört mich die technische Umsetzung auf der XBOX schon sehr. Hätte man hier und da ein paar Abstriche in der Grafik gemacht, würden einem die lästigen Popups und Grafikfehler sicher erspart bleiben. Für mich ist sowas einfach ein Atmosphärenkiller.

    Unter Umständen bin ich auch einfach schon zu alt geworden für FPS ;D Andererseits hatte ich vor kurzem mit den beiden Bioshock Teilen noch viel Spaß.

    Und was soll ich sagen: Der Funke ist nicht übergesprungen, ich habe das Spiel dennoch beendet. Woran hat’s letztlich gelegen?
    Zum einen die bereits erwähnten technischen Mängel wie Pop-Ups und Doppelkonturen. Im späteren Verlauf des Spiels hatte ich mehrmals das Problem, dass Spielstände fehlerhaft geladen wurden, so dass die Sicht nicht passte, z.B. als man im Panzer einen Konvoi verteidigen muss, da wurde der Charakter irgendwie “schief” ins Fahrzeug gesetzt.
    Auch das Sammeln der Nano-Katalysatoren ist ziemlich fehlerhaft geraten, so dass diese oft nicht eingsammelt werden. Davon abgesehen wirkt diese Auflevelfunktion ziemlich aufgesetzt, da die Möglichkeiten ziemlich bedeutungslos sind.Klar ist es ganz cool, wenn man die Tapsen der Gegner sieht. Wenn aber nicht, who cares?
    SPOILER! Vor allem die Funktion getarnte Gegner sichtbar zu machen ist ziemlich unsinnig. Die einzigen Gegner die sich tarnen können, kommen ganz am Schluss des Spiels, entsprechend habe ich auch mit der Funktion gewartet. Die nötigen Nano-Katalysatoren zum freischalten hatte ich erst zusammen, als ich schon drei von denen erledigt hatte. Mag am Schwierigkeitsgrad liegen, ich weiß es nicht. SPOILER ENDE!

    Vom allgemeinen Gameplay her ist Crysis 2 tatsächlich einfach nur ein ganz normaler 08/15 Shooter, den man wirklich gut mit den Modern Warfare Teilen vergleichen kann. Das Waffenmanagement, die Ladebildschirme, die Fahrzeugpassagen, das Leveldesign, etc. Die größten Unterschiede zwischen den Spielen: MW speichert häufiger, dafür bleiben die Gegner weniger häufig in der Grafik stecken, als bei Crysis 2.

    Die Story
    Wer hat sich denn das ausgedacht? Als Film wäre das eine Direct To DVD Produktion, deren Höhepunkt eine Ausstrahlung auf Tele 5 im Nachtprogramm wäre. Man stolpert von einer Ecke New Yorks in die nächste, legt eine Menge Menschen und Aliens um (oder läuft auch gerne mal einfach getarnt vorbei, das macht keinen Unterschied) und hat zu 90% keinen Plan warum grad’ was passiert. Die “überraschenden Wendungen” sind ziemlich Klischeehaft und ausgelutscht. Das ganze gipfelt in einem mehr als enttäuschenden Finale, in dem ich mich, vorsicht SPOILER, außer an den vier sich tarnenden Gegner, an allen Feinden vorbei geschlichen habe. Die Endsequenz ist ein schlechter Witz und sogar den Möchtegern Bosskampf aus dem ersten teil hat man sich diesmal komplett gespart.
    Genauso billig wie die Story ist klingt die Synchro, in der einzig Manfred Lehmann heraussticht. Ob die türkische besser klingt habe ich nicht getestet, das würde aber auch meine sprachlichen Kenntnisse übersteigen.

    Alles in Allem: Ich habe selten ein Spiel, an dem ich wirklich nur Negatives anzumerken habe. Crysis 2 ist leider eines von diesen, das liegt aber wohl daran, dass ich solche Spiele sonst gar nicht beende. Hätte ich mehr als die 16 Euro die ich dafür gelassen habe gelöhnt hätte, würde ich mich wahrscheinlich jetzt sehr ärgern. So ist’s halt nur ein bisschen schade ums Geld. Ich hatte vor kurzem eine große Pizza American Style zum gleichen Preis. Die wird mir wohl länger in Erinnerung bleiben…

    #903688
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    viele leute haben eine falsche erwartungshaltung ego shootern gegenüber. tolle ladschaften, eine fabelhafte geschichte und ein geniales skillsystem sind tugenden an denen rollenspiele gemessen werden sollten. in anderen games natürlich auch wünschenswert, aber ganz sicher nicht das womit ein ego shooter steht oder fällt. bei einem ego shooter gehts primär um die shoot outs. und da kann crysis 2 dank der starken steuerung, nano suit, unterschiedlichen gegnern, ordentlichen waffen und die sich daraus ergebenden vielfalt die gegner zu plätten auf ganzer linie punkten.

    deine kritik hört sich an wie ein test von der maniac. es wird an nebensächlichen punkten rumgemeckert aber das wesentliche eines ego shooters wird ignoriert. das einzige was du in meinen augen zurecht bemängelst ist die möglichkeit sich an fast jedem gegner unbemerkt vorbeizuschleichen. daduch verpasst man nämlich das was das spiel ausmacht – die shoot outs.

    #903689
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    @greenwade, volle Zustimmung.

    #903690
    Esorb RedEsorb Red
    Teilnehmer
    greenwade wrote:
    viele leute haben eine falsche erwartungshaltung ego shootern gegenüber. tolle ladschaften, eine fabelhafte geschichte und ein geniales skillsystem sind tugenden an denen rollenspiele gemessen werden sollten.

    Das ist es ja eben. Crysis 2 auf der XBOX versucht schöne Landschaften zu zaubern. Durch Grafikfehler und ausbledende Objekte wird das aber wieder zunichte gemacht. Hier hätte CryTek besser dran getan, wenn man kleine Abstriche gegenüber der PC Version vorgenommen hätte. Diese sind sicher vorhanden, es hätte aber noch optimiert werden können.
    Skillsysteme in Videospielen schrecken mich in den meisten Fällen eher ab, ich habe mich aber damit arrangiert, da kaum mehr ein Spiel ohne auskommt. In der Form wie es in Crysis 2 implementiert wurde ist es aber einfach nutzlos. Dass die Energie schneller regeneriert mag ja noch ganz praktisch sein, das hätte man aber auch als Anzug-Upgrade in die Story intergrieren können.
    Was die Story angeht, so ist eine beknackte Story leider nicht gleich einer beknackten Story. Die Story von Bulletstorm zum Beispiel ist total bescheuert, aber man kann ihr folgen und sie ist interessant (meiner bescheidenen Meinung nach), die von Crysis 2 hingegen ist undurchsichtig und konfus. Selbst, und es tut mir leid dass ich schon wieder diese Spielreihe zum Vergleich heranziehe, Call Of Duty ist leichter zu folgen, obwohl man nur Bruchstücke vom Ganzen mitbekommt.

    Ich habe gleich im Anschluss mit Rage angefangen, und auch wenn das auch kein Shooter im traditionellen Sinn ist, hat mich da die Atmosphäre gleich gepackt und die Inszenierung ist auch deutlich gelungener als die von Crysis 2.

    #903691
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Das mit der Grafik in Crysis 2 kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gut, ich spiele ja meine Spiele und suche nicht ständig nach Grafikfehlern so wie andere scheinbar. In disem Fall war ich mit der Wertung von 86% der M! voll einverstanden, genau richtig getroffen.

    #903692
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    tetsuo01 wrote:
    Das mit der Grafik in Crysis 2 kann ich absolut nicht nachvollziehen. Gut, ich spiele ja meine Spiele und suche nicht ständig nach Grafikfehlern so wie andere scheinbar. In disem Fall war ich mit der Wertung von 86% der M! voll einverstanden, genau richtig getroffen.

    ja, in diesem fall war der test ok. ich hätte zwar noch zwei drei pünktchen mehr gegeben, aber passt schon…

    #903693
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    doppelpost

    #903694
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Esorb Red wrote:
    greenwade wrote:
    viele leute haben eine falsche erwartungshaltung ego shootern gegenüber. tolle ladschaften, eine fabelhafte geschichte und ein geniales skillsystem sind tugenden an denen rollenspiele gemessen werden sollten.

    Das ist es ja eben. Crysis 2 auf der XBOX versucht schöne Landschaften zu zaubern. Durch Grafikfehler und ausbledende Objekte wird das aber wieder zunichte gemacht. Hier hätte CryTek besser dran getan, wenn man kleine Abstriche gegenüber der PC Version vorgenommen hätte. Diese sind sicher vorhanden, es hätte aber noch optimiert werden können.
    Skillsysteme in Videospielen schrecken mich in den meisten Fällen eher ab, ich habe mich aber damit arrangiert, da kaum mehr ein Spiel ohne auskommt. In der Form wie es in Crysis 2 implementiert wurde ist es aber einfach nutzlos. Dass die Energie schneller regeneriert mag ja noch ganz praktisch sein, das hätte man aber auch als Anzug-Upgrade in die Story intergrieren können.
    Was die Story angeht, so ist eine beknackte Story leider nicht gleich einer beknackten Story. Die Story von Bulletstorm zum Beispiel ist total bescheuert, aber man kann ihr folgen und sie ist interessant (meiner bescheidenen Meinung nach), die von Crysis 2 hingegen ist undurchsichtig und konfus. Selbst, und es tut mir leid dass ich schon wieder diese Spielreihe zum Vergleich heranziehe, Call Of Duty ist leichter zu folgen, obwohl man nur Bruchstücke vom Ganzen mitbekommt.

    Ich habe gleich im Anschluss mit Rage angefangen, und auch wenn das auch kein Shooter im traditionellen Sinn ist, hat mich da die Atmosphäre gleich gepackt und die Inszenierung ist auch deutlich gelungener als die von Crysis 2.

    mag ja alles sein was du sagst aber das ist doch alles nebensächlich bei einem ego-SHOOTER. in diesem genre gehts ums geballer! ich hab zb keinen blassen schimmer um was es in der crysis2 story eigentlich geht obwohl ich es mehrmals durchgespielt hab. mich interessierts aber auch nicht. wenn ich crysis einlege will ich möglichst aufregend gegner umlegen. bei dirt3 kommt auch keiner auf die idee die ultra-mini story vom amatuer zum profi zu kritisieren. einfach weils nur schmückendes beiwerk ist und mit dem sinn des spiels (autorennen fahren) nichts zutun hat. wer tolle stories erleben will soll zu rollenspielen oder action adventures greifen aber bitte nicht zu ballerspielen und dann sagen sie wären schlecht weil nebensächliche punkte wie die story nicht vom allerfeinsten sind.

    die technischen probleme kann ich nicht nachvollziehen. das liegt entweder an der version (ich hab 360) oder daran das mir die probleme dank der aufreibenden action garnicht aufgefallen sind. aber auch hier gilt -> alles nur nebensache bei einem ego-SHOOTER! mich interessierts es schichlt und einfach nicht ob im hintergrund irgendwo ein dachziegel reinplopt wenn mir grade ein 3m großes, aggresives alien gegenübersteht oder ich mich mit 10 soldaten gleichzeitig prügel.

    versteh mich nicht falsch, ich glaub dir das dir das spiel nicht gefällt. :) ich finds eben nur schade wenn spiele unberechtigter weise nieder gemacht werden. mir sind dadurch, wie ich im nachinein bemerkt habe, schon einige tolle games durch die lappen gegangen.

    #903695
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Heute durchgespielt:
    bugs-bunny-crazy-castle-2.jpg

    Endlich habe ich sie alle zusammen.

    #903696
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer
    schnitzel78 wrote:
    Heute durchgespielt:
    bugs-bunny-crazy-castle-2.jpg

    Endlich habe ich sie alle zusammen.

    Das war mein erstes Gameboyspiel. Soweit ich mich erinnern kann hat das Spiel exakt 80 Levels…

    edit: Ach das ist ja der 2 Teil, ich hatte nur den ersten…

    #903697
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Der erste ist auch genial und steht den Nachfolgern in nichts nach.

    Ein Spiel für zwischen durch, das immer wieder Spaß macht und durch seinen simplen Spielprinzip und der leichtzugänglichen Steuerung zu überzeugen weiß. Jedoch finde ich die NES-Fassung um längen schwächer als die gesamte GB/GBC-Reihe.

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