Xbox One Talk
Home › Foren › Games-Talk › Xbox One Talk
- Dieses Thema hat 10,346 Antworten, 195 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
captain carot vor vor 4 Jahren, 12 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
18. Februar 2014 um 14:45 #1133275
captain carotTeilnehmerDa bei mir in nächster Zeit auch was neues ansteht überlege ich ernsthaft, ob ich auf ein Headset oder einen guten Stereo-Kopfhörer plus Clip On Mikro setze. Dieses Steckerchaos nervt jedenfalls gewaltig. Die One hatte ja diesen 2,5mm Stecker, die U nimmt einen Standardstecker für Audio und Mic in einem mit 3,5mm und die One hat über den Adapter wohl auch 3,5mm CTIA, da bin ich mir aber gerade nicht sicher.
Wenn ich eine Lösung für alle drei haben will darf ich wie ein Blöder mit Adaptern rumhantieren.
18. Februar 2014 um 17:27 #1133276
Fred-SpykerTeilnehmerDerLiterat wrote:captain carot schrieb:da ich mit der aktuellen Grafik schon sehr zufrieden bin.
Übrigens, wer meint, es hätte sich von LastGen auf CurrentGen nicht viel getan, der solle einfach mal wieder die PS360 anschmeißen. Von den lahmen OS’en bis hin zu pixeligen Games mit verwaschenen Texturen sieht man den Unterschied schon sehr deutlich.
Das stelle ich auch täglich fest, neben der One wird auch öfter mit der PS3 gespielt, eine Runde Tennis täglich, danach gehts wieder zur Xbox One, und jedesmal bin ich über die Grafikunterschiede erstaunt, man muss den Vergleich nur selbst zuhause haben, er ist krasser als man es im Netz an den Videos sehen kann! PS3 und 360 sind nun mal alte Kisten, auch wenn man mit denen durchaus noch spaß beim zocken haben kann! Am besten gefällt mir auf der One Battlefielst 4, dass ist NextGen pur, ansonsten zocke ich hin und wieder Forza 5, und sehr oft FIFA 14, und ich hoffe das FIFA 15 endlich wieder ein richtiges Vollspiel sein wird, und nicht so beschnitten daher kommt wie bei PS4 und Xbox One!
18. Februar 2014 um 17:35 #1133277
captain carotTeilnehmerKlar ist der Unterschied da, aber so gravierend wie früher halt auch nicht mehr.
18. Februar 2014 um 17:53 #1133278
DGSTeilnehmerIch kann mich noch gut an die ersten Titel auf PS360 erinnern. Daneben hab ich noch God of War 2 (PS2) gespielt – kam glaube ich parallel zu den HD-Kisten raus!? Der Unterschied schien damals auch nicht allzu groß – vor allem auf einem Röhrenfernseher. Doch mit entsprechendem Equipment – einem qualitativ höherwertigen Full HD-Geräte – sind die grafischen Unterschiede auch heute deutlich sichtbar und überraschenderweise sogar spürbar. Die Bedienung geht einfach erblich flüssiger und ruhiger von der Hand…
18. Februar 2014 um 18:09 #1133279
ChrisKongTeilnehmerDer nächste wirkliche Wow-Effekt wird dann kommen, wenn wir eine KI kriegen, die diesen Namen verdient. Vielleicht ein Rollenspiel, das mittels Kinect unsere Emotion errät, oder versucht festzustellen, ob wir lügen. Das wär mal interessant und gleichzeitig unheimlich.
18. Februar 2014 um 18:11 #1133280
Bastian_RS6TeilnehmerD00M82 wrote:Danke Bastian. Dann ist jetzt halt die Überlegung ob ich das normale XO Four nehme oder die Titanfall Edition. Wobei mir 160 Euro für ein Headset recht viel erscheinen. Da bin ich dann knauserig. Kannst du mir die Unterschied mehr im Detail erklären? Ich weiss nicht was TalkBack Kabel bedeuten soll.
Das ist das Kabel welches zwischen Controller und Headset ist, mit den Reglern dran. Der Unterschied wird nur der sein, das das Seven eine Ausreißsicherung hat, das Kabel also nocmal am Regler getrennt werden kann, mehr nicht. Austauschbare Abdeckungen und Ohrmuscheln find ich schon gut, da kann man dann halt ein wenig pimpen.^^
Aber ich denke ich werde zum XO7 greifen, mal schauen. Ich habe für mein 360 Headset (auch Turtle Beach) knapp 300€ bezahlt, bin mir bis heute nicht sicher ob es das wirklich wert war.^^
Könnte mir natürlich auch den Adapter kaufen aber dann müßte ich den beiliegenden Adapterstecker 2,5mm auf 3,5mm Klinke benutzen, und das wird sicher ausleiern mit der Zeit.
Hier ein Link zum Adapter mit allen Daten
http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/accessories/headsets/Stereo-Headset-Adapter/Home#fbid=rlEtNRzN8xUTurtle Beach XO Four
http://www.turtlebeach.com/product-detail/xbox-one-headsets/ear-force-xo-four/390Turtle Beach XO Seven
http://www.turtlebeach.com/product-detail/xbox-one-headsets/ear-force-xo-seven/389Turtle Beach Titanfall
http://www.turtlebeach.com/product-detail/xbox-one-headsets/titanfall-ear-force-atlas/494Ich sehe gerade das das titanfall billiger ist als das XO Seven, wird dann wohl auf Basis des XO Four sein, whatever…
18. Februar 2014 um 18:48 #1133281
captain carotTeilnehmer@DGS: God of War 2 sah sicher sehr gut aus. Ich fand den Unterschied zwischen Gears oder God of War aber selbst auf einer (guten 16/9) Röhre schon recht deutlich. Den Unterschied zwischen Ryse und Killzone SF einerseits und Killzone 3 oder anderen Current Gen Technikbomben andererseits finde ich einfach deutlich kleiner. Die ganz krasse Differenz wie zwischen SD und HD gibt es so auch nicht mehr.
18. Februar 2014 um 19:03 #1133282
DGSTeilnehmerDGS wrote:… Doch mit entsprechendem Equipment – einem qualitativ höherwertigen Full HD-Geräte – sind die grafischen Unterschiede auch heute deutlich sichtbar und überraschenderweise sogar spürbar. Die Bedienung geht einfach erblich flüssiger und ruhiger von der Hand…
18. Februar 2014 um 19:16 #1133283
captain carotTeilnehmerHab einen ordentlichen TV. und auch schon BF4 und Crysis 3 am PC mit maximalen Details gesehen. Wenn Spiele konstant mit 30fps laufen statt wie Far Cry 3 ständig einzubrechen ist das prima. Wenn sie mit 60fps laufen, umso besser. Das gilt aber eigentlich immer. Ich behaupte ja auch nicht, dass man keinen Unterschied mehr sieht, nur dass der Generationssprung sich nicht mehr so groß wie früher anfühlt.
18. Februar 2014 um 22:31 #1133284
WalldorfTeilnehmerCold Seavers wrote:Jeremy Conrad der an Thief arbeitet sagte via Twitter das der EsRam und die GPU bei der Xboxone (hoffentlich noch)die Probleme machen , daher die niedrigere Auflösung.
Der größte Unterschied, der wirklich viel ausmacht, ist die GPU selbst. Der Speicher macht bei den aktuellen Spielen gar keine so großen Probleme , weil nicht ein Konsolenspiel bisher 4xMSAA verwendet. Das würde erst den Cache ans Limit bringen, der Esram dient ja nur als Cache.
Aber eine GPU, die 50% weniger Shader hat, ist einfach ein ganzes Stück langsamer.19. Februar 2014 um 10:42 #1133285
captain carotTeilnehmerDie hat keine 50% weniger Shader. Es sind aber 29% weniger Leistung und davon sind dann auch noch einige Prozent für Kinect reserviert bisher.
Die One hat 768 Shaderunits, die PS4 1152. Allerdings eben bei der One mit etwas mehr Takt.
Da Bonaire ein anderes Verhältnis zwischwen Raster Operatoren, Texture Mapping Units und Shader Units hat sind trotz höherem Takt Pixelfüllrate und Texelfüllrate erheblich niedriger, in der Praxis macht das aber höchst selten einen nennenswerten Unterschied.Anscheinend haben beide Scaler, weil nur noch Softwarescaler via GPU, Probleme mit anamorphem Scaling. Andernfalls wäre eine einfache und naheligende Lösung, Xbox One Spiele im Framebuffer mit 1280*1080 bis 1440*1080 zu berechnen und dann auf dann auf 1920*1080 zu skalieren. Da wären die Skalierungsverluste niedriger als bei 1600*900.
19. Februar 2014 um 11:46 #1133286
captain carotTeilnehmerSome oil for the fire: Microsoft should sell Xbox to Nintendo, says Forbes.
Fand den Artikel jetzt nicht so großartig, außerdem ist er nur einer von mehreren Xbox is dead Artikeln des Autors.
19. Februar 2014 um 13:11 #1133287
D00M82TeilnehmerNintendo mag es ja wirtschaftlich gut gehen. Aber die Xbox Sparte inkl. Spielemarken können sie sich definitiv nicht leisten.
19. Februar 2014 um 13:20 #1133288
bitt0rTeilnehmerhaben die nicht über 10 milliarden dollars oder so auf der hohen kante?
ich denke schon, dass es sich nintendo leisten könnte. wenn man die marke xbox entsprechend bewertet, kann das reichen. ob es dann langfristig sinn macht ist eine andere frage.19. Februar 2014 um 13:29 #1133289
kevboardTeilnehmerNintendo könnte sich das schon leisten… nur bissher glaub ich nicht das sies machen würden. die wollen zwar moderner werden aber so ne Riesen fusion wäre wohl ein zu drastischer schritt, das würd ich denen nie zutrauen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.











