Yoshi’s Woolly World
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So ähnlich wie die Bonus-Items in Donkey Kong: Tropical Freeze. Und ja: Es ist ein Befreiungsschlag für das Gameplay nicht dauernd den plärrenden Blagen hinterhereilen zu müssen. Ich werd’ heute weiterspielen, mal sehen wie weit ich am Wochenende komme.
soooo, habe das Game mittlerweile durch und bin immer mal wieder dabei Welten/Levels zu komplettieren und kann mein Fazit nach kurzer Spielzeit…
sooo, habe das Game gestern bekommen und mit meiner Freundin zusammen 2 Stunden lan gespielt bis zum zweiten Level der zweiten Welt, mal lose ein paar Eindrücke…
+ das knuffigste Game ever, die Optik ist einfach der Hammer
+ Liebe zum Detail, bestes Beispiel die “Taschenkrebse”, im wahrsten Sinne des Wortes
+ Gegnerdesign ist einmalig, und bislang überraschend viel Abwechslung bei den Gergnern, verglichen zB mit dem 3DS-Vorgänger
+ bislang ja nur die erste Welt und den Anfang der zweiten gespielt, aber der Schwierigkeitsgrad scheint mir deutlich höher als beim 3DS-Vorgänger sowie Kirby zu sein… und Berichten zufolge soll es ja erst ab Welt 3 einen Sprung innerhalb des Spiels geben
+ die Musikstücke sind zauberhaft und auch viel abwechslungsreicher als zB beim 3DS-Vorgänger
+ Leveldesign top, deutlich besser als beim 3DS-Vorgänger
+ Steuerung auch top
+ insgesamt sehr abwechslungsreich, jeder Level ist ein kleines Kunstwerk für sich
– bisschen blöd ist beim 2-Spieler-Coop dass man sich manchmal aus Versehen verschuckt und der verschluckte dann seine “Munition” verliert (!?!?!? oder ich hab’s noch nicht ganz gechecked)
– im 2er-Coop kann es manchmal etwas unübersichtlich werden wenn beide Yoshis volle Woll-Munition haben und dann da auch noch große Wollknäuel dabei sind
– (?) sind gestern nur einmal gestorben als wir beide gleichzeitig zerquetscht wurden, ansonsten isses (swoeit wir gespielt haben ^^) kaum möglich im 2-Spieler-Modus zu sterben weil man ja immer wieder kommen kann (aber ist imo bei Rayman zB ja genauso, das ist wenn man’s zu zweit spielt auch noch simpler als sowieso schon…)
+ allerdings… hätte ich alleine gespielt wäre ich schon in der ersten Welt so einige male gestorben
? Spielzeit scheint mir in Ordnung zu sein… wie gesagt, wir haben 2 Stunden gespielt und sind am Anfang der zweiten Welt, es gibt ja glaube ich 6 Welten mit jeweils 8 Levels + jeweils 1 freispielbarer Bonuslevel (wobei, die Levels sind auch um einiges größer als zB bei NSMBU)… haben bei den meisten Levels nicht alles gesammelt und ich denke auch mit dem reinen Durchzocken dürfte man eine Weile beschäftigt sein wenn ich das so hochrechne (spätere Levels werden ja auch schwerer)
freue mich schon drauf nachher weiterzuspielen
… mittlerweile nur unterstreichen bzw. muss sagen, dass das Game insbesondere in Punkto Leveldesign ab der Hälfte des Spiels nochmal deutlich besser geworden ist, Schwierigkeitsgrad war auch (entgegen meinen ersten Befürchtungen) absolut in Ordnung, fand es so ungefähr auf dem Level von Rayman, aber natürlich deutlich leichter als DKC
PS:
hier noch eine wundervolle Acousticversion des zauberhaften verträumten Soundtracks, unbedingt reinhören!!!!!!
Momentan habe ich das seit 2-3 Wochen nicht mehr gespielt. Wird aber auf jeden Fall noch beendet.
Wollte es mir ein klein wenig aufsparen.
Bin glaube ich aber auch bei Welt 5. Mindestens Welt 4.