Yoshi’s Woolly World
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28. Juni 2015 um 21:03 #1228353D00M82Teilnehmer
Schulter, nach außen.
28. Juni 2015 um 21:37 #1228354ChrisKongTeilnehmerUnd hoch das Eis.
Wooly World wird auch für mich ein Pflichttitel sein, da a) Jump n Run und b) die Aufmachung gefällt. Auch wenn ich spielerisch keinen Oberhammer erwarte. Hatte eh im Sinn, das zu zweit zu spielen.
28. Juni 2015 um 21:39 #1228355KinskiTeilnehmerPferderücken auf den grill.
29. Juni 2015 um 6:20 #1228356Tinker CorpsTeilnehmerHat überhaupt jmd in dem Thread was Sinniges über Wooly World beigesteuert?^^ Ich werds auch zocken, erwarte aber tendenziell eher wenig, einfach nur weil ich schön oberflächlicher Arsch es jez schon für zu leicht befinde. #kirbymyass
29. Juni 2015 um 7:53 #1228357DerSebomatTeilnehmer@link82: Das klingt ja gut, was du da so schreibst. Ich schiebe das Spiel immer wieder mal als kurze Auflockerung rein, wenn ich etwas Pause von Dark Souls brauche. Habe mir vorgenommen, ganz langsam zu zocken, um möglichst lange was davon zu haben.
29. Juni 2015 um 7:54 #1228358link82Teilnehmersooo, bin aus dem Wochenende auch mal wieder zurück und kann jetztn weitere Eindrücke geben, bin am Anfang der sechsten (letzten) Welt…
-> Schwierigkeitsgrad ist doch absolut in Ordnung, wir sind selbst zu zweit (was ja wie bei Rayman & Co recht easy ist weil man immer wieder zurückkommt solange man nicht gleichtzeitig stirbt) mittlerweile so einige male gestorben, hätte ich es alleine gespielt wäre ich schon unzählige male gestorben… klar, es ist kein TropicalFreeze-Niveau, aber deutlich anspruchsvoller als der 3DS-Vorgänger, ich würde sagen ich/wir sterben in etwa gleich oft wie bei Rayman Legends, das war auch nicht schwieriger (haben wir vor ein paar Wochen gespielt, daher kann ich gut damit vergleichen)
-> die Kritik an den Endgegnern kann ich nicht ganz nachvollziehen… bin wie gesagt in Welt 6, habe also bislang 5 Zwischen- und 5 Endbosse hinter mir, ok sie könnten nen Tick schwerer sein, aber die Art und Weise der Kämpfe ist imho sehr sehr geil gemacht und sehr abwechslungsreich… kann sein dass sich ein Endboss wiederholt hat, aber dann war der Kampf dafür völlig anders gestaltetdenke mal das reine Durchspielen haben wir bald durch, aber dann beginnt der Spass sämtliche Sonnenblumen (bislang noch kein S-Level freigescghaltet) und die restlichen Yoshis (bislang 13 freigespielt) freizuspielen
achja, Leveldesign-technisch wird es auch immer besser, besonders in Welt 5 waren einige extremst geile Levels und der Anfang von Welt 6 war auch sehr cool gemacht… das Game hat mich positiv überrascht, hätte nicht gedacht dass es soooo viel besser als Kirbys magisches Garn und Yoshi3DS ist
@Kinski:
waaaas? ;(30. Juni 2015 um 7:18 #1228359captain carotTeilnehmerSpiel gestern gekauft. Vorläufig bin ich zwar noch primär mit Geralt beschäftigt aber es macht nen guten und spaßigen Eindruck. Weit besser als Yoshis Island 2 oder New Island.
30. Juni 2015 um 7:39 #1228360D00M82TeilnehmerHabe gestern den Zwischenboss von Welt 3 gemacht.
Ich finde es immer noch sehr spaßig.Was allerdings nervt:
Alles sammeln verkommt zur farce. Dieses sinnlose “suchen” der unsichtbaren Wolken in Form von blind raten, nervt tierisch.
Daher habe ich mich schon damit abgefunden, nicht alles freizuspielen. Blind an jede Ecke eines Levels zu springen um die letzten Sticker zu finden, dafür ist mir meine Zeit zu schade und die Aufgabe zu anspruchslos.30. Juni 2015 um 10:51 #1228361captain carotTeilnehmerhab gar nicht vor restlos alles zu sammeln. das ist imo bei dem spiel auch noch eher schlecht gemacht.
eben blindes gerate.
aber ansonsten echt gut.
30. Juni 2015 um 11:04 #1228362ChrisKongTeilnehmerDas verstehe ich auch nicht so ganz und erinnert an die doofen Flaggen aus AC 1. Stures Abklappern der ganzen Gegend muss nicht sein. In DKC und Co. gibts ja meist Hinweise auf Verstecke in Form von Bananen oder so. Aber so kann ich mir nicht vorstellen, was das soll, ausser Spielzeit zu strecken.
30. Juni 2015 um 13:20 #1228363LagannTeilnehmerDas hat doch nichts mit raten zu tun.
Die Extras sind da versteckt, wo sie sein sollen, an schwer erreichbaren Stellen, Ecken die vom eigentlichen Weg abweichen.
Wenn ein Pfeil die Laufrichtung vorgibt, kann man sicher sein, dass in anderer Richtung ein Goodie versteckt ist.
Das war im Ur Yoshi’s Island auch nicht anders und nicht nur da, ein aktuelleres Beispiel: bei Rayman Legends sah das ähnlich aus.
Ich hab bis auf ein zwei Level bis jetzt jedes Extra im zweiten Anlauf gefunden.
Wo liegt denn der Sinn, wenn ich durchs Level durchrushe und am Ende alle Extras automatisch eingesammelt habe?30. Juni 2015 um 14:40 #1228364ChrisKongTeilnehmerGibt ja auch einen goldenen Mittelweg, siehe DKC. ^^ Manchmal hat man sogar recht gut gesehen, wo man hin muss, aber nicht, wie man hin kommt. Das macht ja dann den Reiz aus und ist mMn auch wesentlich besser designt als wenn man einfach nur abgrasen geht. Ich habs noch nicht gespielt, aber es ist ja nicht das erste Spiel, das nach diesem Prinzip funktioniert. Muss ja auch nicht in jedem Level gleich sein. In NSMB auf der Wii gabs auch die ein oder andere Sternmünze, die sehr gut versteckt war. Gleiches bei Tropical Freeze, wo die Sucherei auch nicht ohne war und auch Tode in Kauf genommen werden mussten.
Die Frage ist dann eher, ist das prinzipiell so, oder nur vereinzelt? Und im Original Yoshis Island, da gabs für die Sterne immer auch Alternativen, um die 30 voll zu machen. Soweit ich mich erinnere musste ich da nicht unentwegt nach unsichtbaren Wolken suchen.
30. Juni 2015 um 14:42 #1228365D00M82TeilnehmerDie Wollteile für die Yoshis und die Blumen sehe ich ja noch ein. Aber die unsichtbaren Wolken sind an teilweise trivialen Stellen “versteckt” und man muss über sie drüber bzw. durch sie hindurch laufen um sie freizulegen.
Die sind ja nur der Scheiss. Die anderen Dinger sind ja “logisch” versteckt und die suche ich dann auch gern.
Aber nicht die unsichtbaren Wolken.30. Juni 2015 um 17:09 #1228366captain carotTeilnehmerdie normalen items sind ähnlich wie in yoshis island versteckt, ja.
die meinte doom aber doch gar nicht.
30. Juni 2015 um 18:16 #1228367DerSebomatTeilnehmerDas mit den unsichtbaren Wolken finde ich auch dämlich. Das hat DKC besser gelöst, wie der ChrisKong schon geschrieben hat.
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