ZombiU
Home › Foren › Games-Talk › ZombiU
- Dieses Thema hat 132 Antworten, 31 Teilnehmer, und wurde zuletzt von captain carot vor vor 4 Jahren, 5 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30. Juli 2015 um 19:53 #1104770captain carotTeilnehmer
Mal gucken, was ohne Gamepad Einbindung übrig bleibt. Da das aber wohl nur ein angepasster Port ist werd ich wohl nicht zuschlagen, hab ja das Original.
31. Juli 2015 um 7:21 #1104771link82Teilnehmerwerde auch nicht nochmal zuschlagen, kann aber denen ohne WiiU das Game absolut ans Herz legen, mag vielleicht nicht so ein glattgeschliffenes Mainstreamspiel ala Last of Us sein, ZombiU glänzt aber mit einzigartiger dichter Athmosphäre und Gameplay für Hardcorezocker
zudem denke ich, jetzt wo es multi ist steigt die Hoffnung wieder auf einen Nachfolger, lohnt sich ggf. jetzt mehr
31. Juli 2015 um 8:04 #1104772SpacemoonkeyTeilnehmeralso will das spiel oder die wii u nicht schlecht machen aber soweit ich weiß wird da mit dem gamepad nichts gemacht was ich ohne extrabildschirm nicht sogar besser finde. zb
– scannen der umgebung geht auch mit eine taste gedrückt halten wie in den meisten anderen spielen auch. mir gefällt das besser weil ich nicht vom geschehen weg zu einem anderen bildschirm schwenken muss
– eine map kann man auch transparent auf knopfdruck aufrufen. wie schon in doom 1
– inventar auchich weiß kaum etwas über das spiel aber wenn dass die nutzung des wii u pads ist dann machen das andere wii u spiele besser
31. Juli 2015 um 8:06 #1104773Cold SeaversTeilnehmerDa Zombi ja Digital kommt erwarte ich keine großartigen Verbesserungen was die damals schon zwiespaltige Grafik angeht.
Evtl. ein wenig höhere Auflösung aber sonst?
[youtube]DEfiti6tMVg[/youtube]31. Juli 2015 um 13:35 #1104774genpei tomateTeilnehmerNaja, der Reiz besteht darin, dass wenn man Sachen durchforstet oder Leichen untersucht, dass der Spielausschnitt auf dem großen Schirm statisch bleibt und man nie weiß, ob man z.B. von hinten überfallen wird. Ich finde das haben sie auf der U gut hinbekommen und ohne würde mir am Spiel was fehlen. Und ja, die Items Verwaltung auf dem Gamepad finde ich wesentlich angenehmer, als Menüs öffnen und dergleichen.
31. Juli 2015 um 14:06 #1104775SpacemoonkeyTeilnehmertut mir leid aber das ist mir zu unwesentlich. kannst es auch wie in den souls spielen machen. also wenn du das inventar aufrufst siehst du halt nur das inventar obwohl das spiel nicht stoppt oder man guckt halt in seinen rucksack was noch besser wäre da es für mehr stimmung sorgt wenn man nicht im eigenen zimmer zwischen tv und lustigem pad hin und her guckt. kommt das selbe bei raus. so ist es für mich nur ein nettes gimmick und geschmacksache. mehr nicht
31. Juli 2015 um 16:00 #1104776captain carotTeilnehmerSniper und schweres MG via Gyro auf Gamepad während die Umgebung auf TV ist und so einiges andere. Die Inventarverwaltung ist eher ein Punkt der für etwas weiteren Thrill sorgt. Selbst die Lautsprecher vom Gamepad sind ganz witzig eingebunden.
Das geht bei ZombiU so weit dass es ohne Gamepad einfach nicht das gleiche Spiel sein wird.
31. Juli 2015 um 16:08 #1104777KiskeruTeilnehmerDen manuellen scan per Knopf wird man nicht so gut simulieren können. Insbesondere den zwang auf das tablet schauen zu müssen während eines Kampfes ob nicht Gegner hinter einem sind.
Leute die sagen die finden die Einbindung marginal oder schlecht sind einfach falsch beim Spiel.
Eine Karte oder ein Inventar auf dem tv macht daraus ein ganz anderes Spiel und um ehrlich zu sein ist es dann auch überhaupt nichts besonderes mehr.31. Juli 2015 um 16:20 #1104778From BeyondTeilnehmerDas mit dem scannen finde ich nicht so wichtig. Und die Inventarverwaltung, unter Anspannung, auf dem TC hat für echte Spannung gesorgt. Aber auch für Frust, weil dieser billige TC ständig die Items von meinen Fingern weggewischt hat und ich statt einer Granate eine Holzplanke gegriffen habe . Ich werde nochmal zuschlagen. Hat mir ansonsten sehr gut gefallen und ist ein waschechter Survival Horror Titel.
31. Juli 2015 um 16:33 #1104779SpacemoonkeyTeilnehmerich sagte nicht dass es schlechter ist. ist für mich einfach nur geschmacksache. besser ist es nämlich auch nicht. nur anders
und mittendringefühle stellen sich auch nicht bei jedem gleich ein. ich mag es halt wenn ich nicht mehr daran denke dass ich ein pad in der hand habe und sich alles im kopf abspielt. mache auch auf ps4 zb immer rumble und lautsprecher am pad aus
mich interessieren eher wii u pad einbindungen die etwas möglich machen was ohne dieses pad einfach nicht ginge31. Juli 2015 um 19:18 #1104780captain carotTeilnehmerIn Punkto Spielgefühl ist das eben nur mit dem Gamepad drin. Was Leute da erwarten das spielerisch sonst nicht möglich ist ist mir wiederrum schleierhaft.
Ohne Gamepad wird es in jedem Fall nicht das gleiche.
31. Juli 2015 um 19:30 #1104781From BeyondTeilnehmerNe, ich sehe das auch so wie Spacemonkey beim Vergleich mit Dark Souls. Wenn sich ein Menü öffnet und das Spiel trotzdem weiter läuft, hat man den selben Thrill wie vom Bildschirm weg zu schauen. Aber wir wissen ja noch nicht genau wie sie es letztlich umgesetzt haben.
31. Juli 2015 um 19:58 #1104782SpacemoonkeyTeilnehmerich sage weder dass es nicht anders ist noch dass es mit dem wii u pad scheiße ist. ich sage es gibt mir persönlich nichts so wie das pad hier genutzt wird. nichts davon macht das gameplay für mich intuitiver oder besser.
und ja ich erwarte etwas was spielerisch sonst nicht möglich oder zumindest nur schlechter möglich wäre. das ist eigentlich nicht zuviel verlangt wenn leute von super einbindung des pads und nicht vernünftig portierbar reden1. August 2015 um 0:20 #1104783captain carotTeilnehmerDafür müsstest du es halt mal gespielt haben. Wie gesagt ist die Einbindung vielschichtig. Nicht alles ist perfekt gelungen, aber es wirkt sich definitiv mehr aus als bei allen anderen ‘richtigen’ Spielen bisher. Sonst wär da nur Nintendoland.
1. August 2015 um 0:48 #1104784SpacemoonkeyTeilnehmerstimmt. erstmal selber spielen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.