ChrisKong

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 31,096)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1651242
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Sie dir Hell or High Water an, ist glaub ich vom selben Autor wie der erste Sicario, Taylor Sheridan.

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #1651241
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Dann wird er ihm vermutlich nicht getaugt haben.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1651235
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @SFN

    Ja mal schauen, ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Aber die Frage, warum man so viele ausgelutschte Elemente recycelt, stellt sich schon. Während Pike mit Anson Mount auch passend besetzt wurde, gefällt mir das Spitzohr so gar nicht. Hätte hier Quinto erwartet und nicht einen Vulkanier-Hipster. 0o

    @Rudi

    Das zieht sich aber ganz schön, dafür, dass die erste Staffel wenig Episoden hatte.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1651234
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Robin Hood

    Und abermals eine Neuinterpretation des Stoffes. Mit Egerton und Foxx sehr gut besetzt, wirkt der Film schon ein wenig wie der Beginn eines Franchises. Aber gross Hoffnungen mach ich mir da nicht. Stilistisch und von der Action her wirkt er wie ein richtiger AC-Film und bietet videospiel-like Action.
    Natürlich liess man es sich nicht nehmen, die Geschichte ein wenig zu variieren, so ist etwa Little John ein Maure und Guy of Guisborne ist mit Robin im Krieg gewesen.
    Die Bevölkerung von Nottingham scheint auch mehr dem London von heute zu entstammen. Aber auf historische Akkuratesse legt man hier eh keinen wert.
    Bei er Bewaffnung der Gegner setzt man schon auf Pumpgun-artige Armbrüste, damit die Action noch schneller daherkommt.
    Als Sheriff darf Ben Mendelsohn seine two cents beisteuern. Die Rolle wirkt fast schon wie aus Rogue One importiert, inkl. Outfit.
    Das alles bietet viel Kurzweil und geringen Anspruch. Für Zwischendurch ganz brauchbar und mMn um Längen besser als King Arthur von Guy Ritchie.
    Zum Ton muss ich sagen, der ist viel zu leise abgemischt. Wie andere Magazine da von druckvollem Sound und dgl. sprechen können, ist mir ein Rätsel. Und ich hör alle Filme immer mit praktisch der gleichen Referenz-Lautstärke. Die Unterschiede sind zum Teil massivst. Leider ist das Mastering des Tons oft eine eher unbefriedigende Sache, weil entweder der Dynamikumfang stark reduziert ist oder der Bass.
    Für mich war das jetzt eher Durchschnitt und nicht besonders prickelnd.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1651191
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hell or High Water

    Das Porträt eines Amerika, das nur seinen Niedergang verwaltet. Hier sind die Ideale tot, so tot wie der amerikanische Traum. Und so schlagen die beiden Brüder, um die es geht, einen nihilistischen Weg ein, um ihre Art von Glück zu finden, wohl wissend, dass es kein gutes Ende nehmen kann.
    Auf der anderen Seite ist der Zyniker Bridges, der seinem Partner gerne auf den Wecker geht. Dank seiner Instinkte geraten die beiden schon bald auf die richtige Spur und ein Aufeinandertreffen scheint unausweichlich.
    Nach Three Billboards ein weiterer Film, der sich der Thematik der Whitetrash-Gesellschaft annimmt und zeigt wie die Banken sich wie Zecken festgesaugt haben, um noch rauszupressen, was vorhanden ist.
    Die Darsteller sind allesamt grossartig und machen die Figuren greifbar. Inszenierung und Dialoge stellen sich ganz in den Dienst der Geschichte und glänzen nicht mit Extravaganz.
    Jeff Bridges ist die Idealbesetzung, die Rolle scheint ihm wirklich auf den Leib geschneidert.
    Empfehlenswertes Drama.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1651189
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Rick & Morty Staffel 1 Netflix

    Viel Kurzweil in alternativen Universen. Dabei wird fleissig persifliert und parodiert. Neben der ganzen Komik hats auch immer wieder ernste Momente, die man so gar nicht erwarten würde. Ein wirkliches Highlight kann ich jetzt nicht benennen, die Qualität ist eigentlich ziemlich konstant gut. Werd es fleissig weiterschauen.

    Btw. sind jetzt die neuen Jessica Jones Folgen verfügbar. Ich versprech mir nicht viel davon, zu schade hat man nicht dem Punisher eine weitere Staffel spendiert. Mal sehen. Aktuell sind meine Ansprüche dank Discovery eh nicht die höchsten. XD
    Sektion 31 hat man aus DS9 importiert, schön und gut, aber warum arbeiten für den Sternenflottengeheimdienst die am wenigsten vertrauenswürdigen Personen der ganzen Galaxie? Wirklich, wer hat sich diesen BS bloss ausgedacht?

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1651176
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    The Man who killed Hitler and then the Big Foot

    Ganz entgegen dem Titel handelt es sich hier nicht um eine abgefahrene Trashcomedy sondern ein stilles, unaufgeregtes Charakterdrama. Die Handlung findet auf zwei, respektive drei Zeitebenen statt. So sieht man einerseits den jungen Barr bevor er in den Krieg zieht und seinen Einsatz im zweiten Weltkrieg. In der Gegenwart wird er dann wieder reaktiviert für einen letzten Auftrag. Hmm, bis es soweit ist, funktioniert der Film erstaunlich gut. Leider sind die Szenen mit der Jagd auf Big Foot weder spannend noch originell. Leider entwickelt sich aber auch nicht die angestrebte Tragik, im Gegenteil, der Moment wird dann wieder für Effektheischerei geopfert. Dadurch wirkt das Ende nicht wirklich rund.
    Ausser Zweifel steht die Leistung von Sam Elliot. Man kann gut verstehen, warum er von dem Stoff begeistert war und das kleine Projekt unterstützte.
    Also ein spezieller Film, der aufgrund des Titels aber wohl falsche Erwartungen schüren wird. Das Mediabook ist etwas teuer, aber hat ein Booklet mit Infos zum Film und auch eine UHD Fassung mit an Bord.

    Von Indeed Film hab ich nichts gehört. Weder wurde meine Anfrage übers Kontaktformular beantwortet noch meine Mail an die direkte Adresse aus dem Impressum der Webseite. Ich werde es nächste Woche bei Müller direkt versuchen. Aber für mich ist dieser Anbieter gestorben. Filme aus dem Programm kauf ich nicht mehr. Bei der Fülle an Filmen, die es gibt, werden halt andere dann bevorzugt. Und ich rate auch jedem davon ab, denn wie man mit Fehlern umgeht, das ist hier das Entscheidende. Selten sowas Lausiges gesehen, ganz arm.

    als Antwort auf: Tops & Flops – Forum Edition #1651165
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Nightrain

    Eine Diskussionsflut ist hier nicht zu erwarten, von daher seh ich keinen Anlass, dass deine Befürchtungen eintreten könnten. Sollte es tatsächlich ausufern oder nichts mit den Tops und Flops zu tun haben, kann man immer noch einschreiten und zur Ordnung mahnen.
    Ist einfach eine generelle Feststellung, je strikter die Regeln, desto wahrscheinlicher ist irgendwann, nur noch einen Personenkreis von 2 Leuten anzusprechen. Ich kenn das vom Filmzirkel.
    Aber gut, nächsten Freitag schreib ich, wenn ich die Musse finde, mal was. Und weil das hier eh schon Offtopic Gelaber ist, hier noch je zwei Tops und Flops von dieser Woche:

    Flop: Star Trek Discovery Staffel 2 erste Hälfte. Näheres dazu im Gernseh-Serien-Thread.

    Top: Die Raptors habens wahr gemacht und sind NBA-Champions. Und das in einem veritablen
    Kopf an Kopf Rennen, das mir wieder mal beweist, dass es die beste aller Mannschaftssportarten für mich ist.

    Flop: Faule Ausreden in der Politik, wenn die nix tun, brauchen wir auch nix tun. Pioniergeist fehlt mittlerweile vollkommen, nix ist eine Herausforderung, alles eine Belastung.

    Top: Langsam aber sicher gehts aufwärts mit der Gesundheit, noch nicht in dem Mass, wie ich es gerne hätte, aber kleinere Wanderungen liegen wieder drin, aber wirklich kleine.

    als Antwort auf: Tops & Flops – Forum Edition #1651150
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    3. Keine Diskussionen! Tops und Flops posten, das war es dann schon!

    5. Flop: Tote Hose
    Ein bisschen mehr Beteiligung würde ich mir hier schon wünschen, zumal ich mir vorstellen könnte, dass so mancher Vielposter hier im Forum ein diskussionsloses aber vielleicht längeres Statement gerne mal einstellen würde …

    Nachdem die Diskussionsbeteiligung hier eh schon oft auf einem Tiefpunkt ist, seh ich keinen Sinn in einer solchen Regelung, zumal die Idee von der Hauptseite stammt und dort User wie Redakteure einen gewissen Austausch pflegen, sprich die Tops und Flops kommentiert werden und bei Rückfragen sich sogar die Redakteure melden. Ghostdog scheint die Regeln insoweit eh nicht wirklich zu respektieren. Da ich selber auch schon mal die Idee dazu hatte, würde ich mich sicher beteiligen, aber nicht, wenn sich der Threadersteller unflexibel zeigt.

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1651149
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich bin Star Trek Fan seit, hmm, nun mehr wohl über 25 Jahre. Von daher setz ich mich gerne mit dem Produkt auseinander. Und wenn du aufmerksam gelesen hast, sollte klar sein, dass ich Staffel 1 gar nicht so verkehrt fand. Also hege ich die Hoffnung, dass es wieder besser wird. Btw. gabs in fast allen Trek-Serien Durststrecken. Es nervt mich hier einfach nur mehr als bei anderen Serien, weil man so hochwertig produziert, aber inhaltlich inszenatorisch so belanglos bleibt. Nehmen wir die Episode 6, die sich um Sarus Heimatwelt dreht. Das wird eben mal in einer Episode nach Case of the Week abgehandelt, keine Spur von der nötigen Dramatik. Sicher kann oder wird das nochmals aufgegriffen, aber es wirkt einfach wie fast sämtliche Entwicklungen so platt in dieser Staffel. Der rote Faden ist die Suche nach Spock, bezeichnend, dass der gleich benamste Film einer der schwächsten der ganzen Kinofilm-Reihe ist. Hier weitet es sich zu einer unspannenden Schnitzeljagd aus, bei der Burnham auch kaum nennenswerte Bezugpunkte aufbaut, die dann in einen Spannungsbogen münden.
    Hier sollte man vielleicht mal Vorbilder konsultieren, wie man durch parallele Handlungen/Flashbacks Spannung aufbaut, z.B. Heroes, Carnivale etc.
    Leider ist das Sci-Fi im Weltall Genre eh schon nicht grad mit wahnsinnigem Output gesegnet. Das meiste hab ich davon schon weggeschaut. ^^

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1651144
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Die spare ich mir noch auf. Werde vorher wohl noch Discovery zu Ende ertragen. Aber mit Rick und Morty dazwischen schaff ich auch das. 🙂

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1651141
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Der reisst die bisher lahme Geschichte leider auch nicht raus. Und das Mittel, bekannte Figuren einzusetzen, scheint mir mehr wie eine Bankrotterklärung. Dazu muss jede Episode wie ein Staffelfinale enden mit pathetischen Reden.
    Die Logik, die die Sternenflotte verfolgt, erschliesst sich mir auch nicht. Es ist irgendwie einfach keine Linie drin. Dazu kommt noch die derbst dämliche Spoilerpolitik ever, bei der Vorschaubilder, die nicht mal zur aktuellen Episode gehören, spätere Gastauftritte spoilern.
    Ich sag ja, wie man eine moderne Serie intelligent aufgleist, davon haben die Macher keinen Plan. Staffel 2 ist bislang zu Staffel 1 ein richtiges Downgrade. Vielleicht sollten sie das Schiff in U.S.S. Downgrade umbenennen.

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1651133
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Die Trophäen nimmst du mit über den Account. Ok, der war fies. XD

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1651130
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Mal ein wenig in Rick and Morty reingeschaut. Die erste Episode war etwas bescheiden. Aber man sagte mir, dass die guten Episoden erst noch kommen. Die zweite war denn auch wirklich eine Steigerung und enthielt ideenreiche Ansätze. Wovor ich schon gewarnt wurde, ist die Dauerrülpserei von Rick. Und tatsächlich, soll das lustig oder sonst was sein? Bin leider keine 10 mehr.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1651123
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Da jeder Film/ jede Episode für sich steht, hätte ich das sowieso getan.

    Dafür werde ich einfach mit Discovery nicht warm, das Ende der 4. Episode war auch wieder son geistreicher Dünnpfiff und schlechte Schreibkunst. Inszenieren kann dort auch keiner. Irgendwie peilen die Macher nicht, was moderne Serien oftmals von dem Kram aus den 80ern und 90ern abheben soll. Discovery ist lediglich in einem modernen Gewand, steckt aber ansonsten in Schubladen, aus denen es nicht mehr rausfindet.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,726 bis 1,740 (von insgesamt 31,096)