ChrisKong

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 31,096)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1651073
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Warum ahnte ich das schon?

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1651072
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Also die erste Episode der 5. Staffel Black Mirror haut mich nicht grad vom Hocker. Ziemlich langweilig. Bleiben noch zwei. Komisch, dass es nur 3 Episoden sind.

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1651071
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Gehts eigentlich auch ohne diese bescheuerten Danksagungen? Noch mehr von diesem Socialmedia-Müll brauchts weiss Gott nicht.
    Davon ab welche Breitseite? Eher Furz im Pappbecher. Eine Revision der Switch wird früher oder später so oder so kommen. Und sollte sie schwächer ausfallen, kann man sich zumindest den originalen günstiger holen. Da ich eh nicht sonderlich an der Mobilfunktion interessiert bin, reicht dann halt ein ProController.
    Ach sagte ich schon 3DS XL > 3DS. Habe fertig.

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1651070
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Wenns da verschiedene Königreiche gibt, vielleicht kann man dann einen Drachen auf eins davon hetzen oder sowas und es brennen lassen.
    Auf Pferden möchte ich da eh nicht reisen. Sondern als Gottheit vor dem Gegner erscheinen und ihn gleich ausknipsen.

    als Antwort auf: Meckerweide #1651043
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Keine Angst, der Leidensdruck wird irgendwann genug hoch sein, dass es auch der hinterste und letzte Schafskopf merkt. Frage ist nur, obs dann nicht zu spät ist. Einiges von dem angerichteten Schaden wird dann irreversibel sein, irreversibel für uns und wohl die nächsten paar tausend Jahre.

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1651041
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Sag mal, hast du Lack gesoffen. Ich schrieb schon woanders, der 3DS XL ist in sämtlichen Belangen besser als der erste 3DS. Und ich hab beide. Punkt, aus, Schluss, Komma, Strich.
    Der Gameboy Micro, der Gameboy Pocket, und und und.
    Nein, jetzt ist aber mal Schluss mit diesem Unfug. Zwing mich nicht nach Bremen zu kommen.
    *Schaum von der Schnauze wischt*

    als Antwort auf: Gernseh-Serien #1651040
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Futurama ist soviel grossartiger als es die Simpsons je waren. Aber ich sag mal besser auf dem Höhepunkt abtreten als ins Nirvana der Belanglosigkeit zu driften wie die Familie aus Springfield.
    Mich würd mal interessieren, wann es bei Disenchantement weitergeht. Waren ja nicht grad viele Episoden und jetzt ist schon länger Sendepause. Kommt nicht an Futurama oder so ran, aber hat Entwicklungspotenzial.
    Star Trek Discovery Season 2 ist bislang wirklich fahrig, langweilig und so gar nicht spannend. Zudem hat man das Gefühl, dass man keinerlei Qualifikationen haben muss, um auf einem Sternenflottenschiff zu dienen, so, wie sich einige der Crewmitglieder verhalten.
    Wenn das so weitergeht, wird es noch eine der schwächsten Trek-Serien überhaupt.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1651039
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hab ich wirklich Dannemann geschrieben? Mea Culpa, hatte wohl Zigarren im Kopf. XDD

    Hmm, nicht dein ernst oder? Wirklich schade, weil er nicht nur jeden dieser Schauspieler bestens verkörpert hat im Stimmlaut, er schaffte es auch stets nuanciert zu bleiben. Hoffentlich bleibt er der deutschen Synchrolandschaft noch lange erhalten.

    als Antwort auf: Meckerweide #1651038
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Klar, das ist eine Frage der Erziehung. Ich sehs bei mir selber. Früher war mir doch das egal, woher etwas stammt, hab da nicht drauf geachtet. Aber heuer ist man so sensibilisiert, ich nehm die Produkte in den kritischen Augenscheint und entscheide dann. Das heisst, mein Fleischkonsum findet am häufigsten beim Metzger statt, der sein Fleisch klar deklariert und beispw. einen nahen Hof als Lieferanten hat. Früchte werden in erster Linie saisonal gekauft, was es bei uns gibt. Erdbeeren aus Spanien und dgl. gibts bei mir nicht. Weiter sind bei Fertigprodukten die Inhaltsangaben wichtig. Wenn ich Palmöl lese, bleibt es liegen usw.
    Nur der Gesetzgeber könnte deutlich mehr machen. Griffige Gesetze sind nötig. Und die Ausrede, dann wandern die Firmen ins Ausland ab, lass ich nicht gelten. Sollen sie doch verschwinden. Dann eine klare Labelpflicht einführen, bei der heimische Produkte im Vorteil sind. Mich ärgert es auch, wenn lauter Produkte auf dem Markt sind, die sich mit fadenscheinigen Labels und MadeinSwitzerland Emblemen brüsten und nicht mal minimale Standards einhalten. Das gehört mMn verboten. Aber wie du sagst, die Messlatte legt der Kunde eben selber mit seinem Kaufverhalten.
    Die Hoffnung, dass es besser wird, bleibt aber intakt, weil Lernprozesse angestossen sind, Nachhaltigkeit wird heute auch an Schulen in div. Fächern thematisiert, z.B. auch im Kochunterricht etc. Meine Schwester ist Grundschullehrerin und wir tauschen uns oft über solche Sachen aus und wie sie in den Unterricht integriert werden. Und ich kann ehrlich sagen, sowas gabs bei uns früher nicht mal ansatzweise.

    als Antwort auf: Meckerweide #1651027
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich staune auch immer wieder, was die Politik, auch bei uns, immer wieder durchwinkt, wofür es in der Bevölkerung kein Verständnis gibt. Dann sollten die ehrlich sein und nicht sagen, sie seien Volksvertreter, sondern das Volk ist deren Schuhabtreter. Publik machen, bei den nächsten Wahlen konsequent sein.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1651026
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Trumbo

    Bislang war Jay Roach vor allen Dingen für seine Austin Powers Reihe bekannt, bei der er Regie führte. Dieser Film hier könnte nicht weiter davon entfernt sein. Das Thema ist ernst und entsprechend auch vorgetragen.
    Dalton Trumbo ist Drehbuchautor, aber nicht nur das, sondern auch überzeugter Kommunist. Und als solcher ist er kurz nach dem zweiten Weltkrieg alsbald auf einer schwarzen Liste von Menschen, die so quasi in die Arbeitslosigkeit gedrängt werden.
    Interessant daran ist, dass es zu den Faschisten in Europa hunderte von Filmen gibt, aber im eigenen Land, damit tun sich die USA deutlich schwerer. Wenn man die Aktivisten hört, die sich gegen Menschen mit anderen Ansichten engagieren, könnte man im Strahl kotzen. Mit Meinungsfreiheit hat das Ganze nichts mehr zu tun.
    Und so kommt es, dass Trumbo mit Strohmann und Pseudonym zwei Oscars gewinnt und die Sinn- und Nutzlosigkeit der schwarzen Liste entlarvt.
    Natürlich sind auch prominente Beteiligte vertreten aus jener Zeit und die werden auch sehr überzeugend dargestellt, u.a. Otto Preminger, Kirk Douglas und the Duke himself. John Wayne kommt dabei besonders schlecht weg.
    Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass es weder Feind noch Freund gibt, nur Menschen, die falsch oder richtig reagieren und häufig hin- und hergerissen sind zwischen Loyalität und Eigenschutz.
    Trumbos Familie nimmt auch einen Teil ein, aber an manchen Stellen hätte ich mir mehr davon gewünscht. Seine Beziehung zur älteren Tochter ist hier klar im Fokus, da diese auch dazu tendiert, ein Sturkopf wie der Vater zu sein. Trumbo wird auch nicht verherrlicht, sondern auch seine oft tyrannische Seite wird gezeigt. Cranston macht wirklich einen exzellenten Job, seine Nominierung war hochverdient. Helen Mirren gibt die Gegnerin, eine Gewitterziege sondergleichen, der man nur die Pest an den Hals wünscht.
    John Goodman und Kevin Stuhlbarg runden den Cast als Hollywoodproduzenten ab. Dazwischen gibt es immer wieder Originalmaterial zu sehen.
    Der Inszenierungsstil mag recht konventionell sein, aber in den 2h Laufzeit hab ich mich kein bisschen gelangweilt. Das ist mit Sicherheit Roachs wichtigster und bester Film und Cranston darf im Kino endlich mal etwas mehr zeigen.
    Interessierten an Hollywoods Historie sei der Film nahegelegt, arbeitet er doch ein wichtiges Kapitel auf. Und in Zeiten, in denen die Meinungsfreiheit in vielen europäischen Ländern auf einem bedenklichen Kurs ist, ist der Film erschreckend aktuell.

    als Antwort auf: Umfrage der Woche – Kommentare #1651016
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    So ist es. Ich hatte auch jahrelang kein Bedürfnis mehr zu spielen, dadürch hat das Hobby für mich durchaus an Wert gewonnen.
    Ist wie mit Schokolade, wenn man es jeden Tag mehrmals isst, hat man irgendwann auch keine Lust mehr drauf.

    als Antwort auf: E3 2k19 #1651015
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Der Kreislauf des Melkens schliesst sich.

    als Antwort auf: E3 2k19 #1650956
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Nach dem positiven Echo hat Square sich wohl überlegt, wie sie max. abmelken können. Dazu haben sie einen Bauer befragt. Völlig erstaunt nahmen sie zur Kenntnis, dass der Bauer seine Kuh jeden Tag melkt. Jeden gottverdammten Tag.
    Der Rest wird Geschichte.

    als Antwort auf: E3 2k19 #1650941
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Nett, die muss ich haben. Hoffentlich ausreichend verfügbar und nicht gleich Ratzfatz weg. Bislang kann man die glaub ich noch nicht vorbestellen im deutschsprachigen Raum.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 31,096)