ChrisKong

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,101 bis 29,115 (von insgesamt 31,096)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #914530
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Dann schaut euch mal Essential Killing mit Vincent Gallo an, mein Feelbad-Movie of the Decade.

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #914526
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Weil die Einstufung zu einer Zeit vorgenommen wurde, als die FSK Fritzen noch andere Massstäbe anlegten. Wenn ich sehe, was heute teilweise ab 16 freigegeben ist, dann wäre das früher beschlagnahmt worden. Bei älteren Filmen fragt man sich daher zurecht, warum. Aber eine Neuprüfung verlangen scheint manchen zuviel Aufwand und der 18er Flatschen ist ja sowas wie ein Gütesiegel, also warum neu einstufen, wenn man ja eh die ältere Klientel anlocken will.
    Für einen Slasher ist es wahrscheinlich sogar peinlich kein 18er Sticker zu haben.

    Noch Fragen ? :-)

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1131664
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Quackie Stimmt :-)


    @rvn
    Stimmt :-)

    @Carot Stimmt :-)

    @Mich selber Stimmt :-)

    So vier Menschen hoffentlich glücklicher gemacht :-)

    als Antwort auf: Rest in Peace, kleine Serie, du hattest nie eine Chance #1145561
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Gut haben wirs ausdiskutiert :-)

    Ja ein gutes Serienende ist nicht vielen Serien gelungen und einige liefen deutlich über Zeit, z.B. Akte X. Am Besten ist, wenn eine Serie ein grobes Konzept hat, wohin sie will und sie dann abgeschlossen ist. Aktuell ist ja dies bei den Sons of Anarchy der Fall, wo ja ein Gesamtkonzept von Sutter bestanden hat und aufgrund des Erfolges wir ziemlich sicher sämtliche 7 Staffeln werden geniessen können. Also zumindest hat er gesagt, er hätte Material für 7 Staffeln.
    Die 6. ist abgedreht und startet im Herbst, da kann nicht mehr viel schiefgehen.

    Und sonst, keine Enttäuschung gehabt, als du noch kleiner und *hust* unschuldiger *hust* warst?

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1131660
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    In dem Fall greenwade = nicht breite Masse. Ich bin jetzt auch nicht so der Applefreund, aber, dass sie ein positives Image haben lässt sich nunmal nicht abstreiten.

    als Antwort auf: DVD & BluRay Filme fürs Heimkino #914524
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @coketheguy Kleine Berichtigung, für Winters Bone war sie nur nominiert. Den Film hab ich mir auch bestellt. Die Sopranos sollte ich mir auch wieder mal reinziehen, geile Serie.

    als Antwort auf: Was hier falsch läuft #1017080
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Nein, ich war ja den ganzen Nachmittag und Abend gestern anderweitig beschäftigt, aber lassen wir das. Wenn ich sehe, was andere für Worte gebrauchen und welcher Zorn einem manchmal entgegenschlägt, dann sehe ich mich eher weniger gefährdet, die Fassung zu verlieren und ich darf verraten, ich wurde auch noch nie verwarnt. Warum auch, ich vertrete zwar meine Meinung mitunter vehement, aber ausfallend und gar beleidigend werde ich eigentlich nie und ist es hart an der Grenze, dann hab ich mich schon zig Male entschuldigt und noch fast jede ausufernde Diskussion deeskaliert.
    Klar, meistens hat man gar nicht die Zeit, sich alle Posts durchzulesen, ich meine ich versteh nicht, wie Ulrich überhaupt daneben noch Zeit findet zu arbeiten, und so kriegt man mitunter kein vollständiges Bild von einer Person und man gewinnt wie in meinem Falle den Eindruck, ich sei nur am rummosern.
    Wer mein Zeug regelmässig liest, weiss, dass dem nicht so ist.
    Ich werde auch dann und mal um Rat ersucht oder kriege halt per PN Anfragen, aber ich will das jetzt gar nicht an die grosse Glocke hängen. Das Kerngeschäft bleibt die Diskussionskultur. Ich liebe es auch mal eine gegensätzliche Meinung zu vertreten und durch den Prozess der Diskussion wieder eine andere Seite kennengelernt zu haben. Wenn ich abends den Laptop zuklappe schlafe ich meist mit einem guten Gefühl ein.
    Wichtigste Eigenschaft dabei, nicht nachtragend zu sein, man darf die Menschen nie aufgeben, auch wenn das manchmal schwer ist, sehr schwer :-)

    als Antwort auf: Rest in Peace, kleine Serie, du hattest nie eine Chance #1145559
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Nightrain wrote:

    “… also wenn schon, dann eine Beteiligung in Form eines Beitrags nicht diese abfällige Anmerkung. Ist ja nicht so, dass ich Hilfestellung suche, sondern gezielt darüber plaudern möchte.”

    Abfällig war an der schlichten Frage gar nichts, das, mein lieber Kong, wollen wir doch mal gleich feststellen. Das Gleiche hättest Du aber auch im Film- und Fernseh-Thread zur Diskussion stellen können. Diese Anmerkung sei wohl mal gestattet und sollte Dir, der auch gerne Themen entert, um dann etwas völlig anderes zu wünschen, wohl nicht allzu weh tun, oder? ^^

    Auf so eine Anspielung hab ich gewartet, dort wurde klar nach einem Feedback verlangt. Wenn man die Antwort scheut, dann sollte man auch nicht fragen. Ich hab es ganz anständig formuliert. Resonanz in Form eines Feedbacks ist in einem gezielten Thread was anderes, es soll hier um das Thema gehen, wenn der Thread niemanden interessiert erledigt er sich meist von selbst.
    Genauso hättest du in Tetsuos Actionfilmthread diese Bemerkung fallen lassen können oder in Dr Faustus Thread, Warum deutsche Fernsehsender keine guten Serien hinkriegen.
    Haste aber nicht, finde ich ein wenig selektiv, das ist alles.


    @Panda
    Ja Reaper mit dem grandiosen Ray Wise hab ich auch gesehen, fand ich auch schade, dass sie abgesetzt wurde, gerade als es interessant wurde.

    als Antwort auf: Rest in Peace, kleine Serie, du hattest nie eine Chance #1145552
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Also Staffel 5 und 6 von Futurama sind der Hammer und viel besser als die doch öden Vorgänger Filme, versprochen. Die Ideen sind wirklich brillant. Hab nach den Filmen auch gedacht, die Luft wär raus, aber die Serie hat einen zweiten Frühling erlebt.

    Edit: Hat das was mit den anderen Serienthemas zu tun? Nein. Sonst könnte man wenns danach ginge die Hälfte aller Threads zusammenstreichen, also wenn schon, dann eine Beteiligung in Form eines Beitrags nicht diese abfällige Anmerkung. Ist ja nicht so, dass ich Hilfestellung suche, sondern gezielt darüber plaudern möchte.

    als Antwort auf: Meckerweide #1032306
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Sorry, aber in betreffender News war Vreen der Rädelsführer, ich nur der dumme Mitläufer :-)

    als Antwort auf: Wii U Talk #1077171
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Sind denn Erweiterungen für das Programm geplant und werden die kostenlos zur Verfügung gestellt oder müssen immer wieder bezahlt werden?

    als Antwort auf: Wii U Talk #1077166
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Taugt das Ding was? Also von der Benutzeroberfläche her?

    als Antwort auf: die coolsten controller #1145382
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Komplettisten haben beide, aber wie spielt sich damit? Geht das überhaupt vernünftig oder ist er wirklich nur als Ausstellungsstück zu gebrauchen?

    als Antwort auf: Smalltalk #1006339
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Retrofreak Jetzt fällts mir erst auf, will Rayman Bunga Bunga oder bilde ich mir das nur ein? Nein, der linst der Sakura unter den Rock, das Ferkel :-)

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1131657
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Apple, da denkt der Konsument, die wollen mich unterhalten. MS, da denkt er, die wollen mich kontrollieren. Ist schon eine ganze Weile her, da wurde ja verhindert, dass in den USA landesweit Lernprogramme/module von MS eingeführt wurden, weil vielen Eltern das nicht geheuer war, dass ein Konzern quasi ein Bildungsmonopol kriegt. Man stelle sich vor, wie man so Kinder zu treuen MS Kunden hinzüchten könnte.
    Hat eine Firma mal eine Grösse erreicht, dann erschafft sie sich automatisch Systeme, um zu überleben. Diese entfernen sich dann meist völlig vom Grundgedanken, den eine Firma geprägt hat.
    Kleines Beispiel aus der Filmwirtschaft. George Lucas ist eigentlich immer Verfechter des Independent Films gewesen und seine Star Wars Filme sind ja auch fast weitestgehend privat finanziert (Klar wurde da beim ersten insbesondere von Fox nachgeholfen) und es ist eigentlich immer Georges Baby gewesen. Das heisst obwohl das Blockbuster mit Multimillionen Budgets waren, war er nicht dem Diktat der Studios unterworfen.
    Aber langsam und schleichend hat er sich selbst in ein solches verwandelt.
    Jetzt wo das Lucasfilmimperium vom noch viel grösseren Disney-Konzern geschluckt wurde, da fragt man sich schon, ob es nicht besser wäre, wenn wie in den besser regierten Ländern auch da ein wenig Gewaltentrennung herrschen täte. Also nicht bald alle Franchises in der Hand von einem Konzern sind. Wenn schluckt Disney als nächstes? DC und Warner? Was kommt dann, MS und Sony?
    Man sieht, ich bin also auch kein Freund von zuviel Einfluss in der Hand eines Konzerns.

Ansicht von 15 Beiträgen - 29,101 bis 29,115 (von insgesamt 31,096)