ChrisKong

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,096 bis 1,110 (von insgesamt 31,096)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Verschwörungstheorien #1681831
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Das Forum….*schluchz* das Forum wurde neu gelaunched…*doppelschluchz*…aber nicht so, wie wir das gedacht haben…*endschluchz*

    als Antwort auf: Verschwörungstheorien #1681825
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Vor 10 Jahren dachte ich Musik für Softies. Heute denke ich Aussagen für Menschen mit Softeis statt Hirn.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1681824
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Bei Scarface gabs auch nur ne Stümmelversion, warum auch immer. Der Film ist schon lange als 18er Version ungeschnitten erhältlich. Deutschsprachig bei uns und in Österreich war er wohl eh nie geschnitten. Zumal auch andere Szenen entfernt wurden. Keine Ahnung was Netflix reitet, solchen BS zu releasen als Stream.

    als Antwort auf: Verschwörungstheorien #1681817
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Aber mal anders gefragt, wenn er nicht glaubt, die Erde wäre ein Globus, was soll sie dann sein? Ein Kubus? (Wir sind die Borg – ich grüsse Sie)

    als Antwort auf: Verschwörungstheorien #1681811
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Da helfen auch keine Globuli mehr.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1681809
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Le Mans 66

    Ein Biopic, das irgendwie thematisch aus der Zeit gefallen ist. Mit der ganzen Klimadebatte wars sicher nicht überall envogue dem Motorsport zu huldigen. Das tut dem Vergnügen aber keinen Abbruch. Man spürt zu jeder Zeit die Leidenschaft der Beteiligten für ihr Metier. Streicht man die Rennen, ist es ein arg konventioneller Film, der zwar sehr gut gespielt ist, aber darüber hinaus nichts zu bieten hat, was man nicht schon gefühlt tausend mal gesehen hat.
    Auch sind einige Figuren sehr klischeehaft, wie der eine Manager von Ford, dem quasi die Schurkenrolle zuteil wird (anfang der 90er wäre die Rolle für Jay Mohr reserviert gewesen). Das kennt man ja zur Genüge aus anderen Biopics und vergleichbaren Filmen wie Good Morning Vietnam, Private Parts usw., bei denen eine Figur dauernd dreinfunken muss. Wie nah das an den realen Ereignissen war, weiss ich nicht, aber das rettet dieses oft bemühte Stereotyp auch nicht. Störend hats nicht gewirkt, aber sicher stands auf der Biopic-Checkliste für Dinge, die in solche Filme gehören. Überraschenderweise hat man aber auf Flashbacks verzichtet bezw. setzt man die Handlung nah beim Hauptereignis an, was auch sinnig ist. Bale hat da auch ein wenig die dankbarere Rolle und darf wieder einmal zeigen, dass er zu den besten seines Fachs gehört. Die Anspannung und Intensität wirkt absolut authentisch ebenso wie sein Temperament.
    Was den Film aber wirklich max. unterhaltend macht, sind die grandios inszenierten Rennszenen. Das war wirklich fesselnd umgesetzt. Die Akustik tut ihr Übriges für das Mittendrin-Gefühl, eine gute Anlage vorausgesetzt. Ich kann mich an keinen Film erinnern, bei dem das so packend war. Muss aber zugeben, dass einige der Streifen schon eine Weile her waren oder sogar noch ausstehend sind wie z.B. Rush mit Hemsworth und Brühl.
    Fazit: Ich bin jetzt zwar dem Motorsport nicht so zugetan wie andere, aber kann die Faszination dafür durchaus nachvollziehen. Und der Film kann diese auch sehr gut transportieren und auf den Zuschauer übertragen. Witzigerweise liegen die Sympathien zu Beginn aber eher bei der Konkurrenz – Gladiator lässt grüssen – da der Ford-Boss ein Arschloch ist und die Handlungsweise des Ferrari-Chefs nachvollziehbar scheint, das Angebot auszuschlagen. Aber man schafft es diesen Zwiespalt gut in der Figur von Ken Miles zu manifestieren, der zwar für das Team spielt, aber zu seinen eigenen Regeln. Auch wenn das auch im Handbuch für Biopics drinsteht. Dem Film geht etwas Verve ab, den ich bei Filmen wie I, Tonya geliebt habe, aber das macht er dafür mit seinen Rennfahrten wieder wett. Der Film ist eine klare Empfehlung meinerseits.

    als Antwort auf: Rückfall! (Wrestling-Thread) #1681788
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich hoffe nicht, dass noch mehr WWE Typen dorthin gehen, es könnte sich sonst um eine Neuauflage von Vince Masterplan handeln, die Konkurrenz aufzukaufen. 🙂

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1681780
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Keine Ahnung, für mich kam das übertrieben euphorisch rüber. Wenn es nicht so ist, dann sry. Ich finde das bei der Art Film halt einfach letztlich nicht interessant genug, weil die Streifen genrebedingt Schwächen haben, die ein Snyder mMn jetzt auch nicht umgehen wird. Wie du sagst, wird einfach Snyders Mist. Und HBO wird das für sich zu nutzen wissen. Aber es ist weder ein Präzedenzfall noch sollte man vom Resultat her erwarten, dass ein Meilenstein geschaffen wird.
    Cameron und Scott erhielten auch schon die Gelegenheit, ihre Meilensteine in ihrer Version herauszubringen (Blade Runner & the Abyss). Dieses Trara wird nun einfach noch von SM-Kanälen begleitet, das ist schon alles. Vielleicht merkt man, dass mich Twitter und Co. null interessieren.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1681777
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Bei HBO hat zuletzt Watchmen weit ab vom Mainstream gezeigt, dass HBO viele Freiheiten zugesteht

    Wer bezahlt, bestimmt. Freiheiten in allen Ehren, aber das ist doch ein wenig naiv. Und Snyder hat auch damals in den Deal mit Warner eingewilligt. Das Resultat kennen wir ja. Davon ab, auch mit allen Freiheiten usw., ich seh da keinerlei Grund, optimistisch zu sein. Wir wissen auch nicht, warum der ursprüngliche Film abgelehnt wurde. Das sind in erster Linie Fantheorien und Mutmassungen, da die Beteiligten entweder schweigen oder nur ihre Sicht der Dinge verbreiten. Genauso gut kann man dem einen Joker gegenüberstellen, der für sich genommen ein sehr mutiger Schritt war, dessen Resultat jetzt auch nicht auf einen fetten Paycheck hoffen liess.

    Und nochmals auf die Freiheiten von HBO, die hatten die Macher von GoT auch. Würde man die Fans fragen, vermutlich zu viele. 🙂

    Aktuell gibts mMn noch nicht wirklich eine Diskussionsgrundlage, warten wir den Film ab. Wenn man eine Lanze für den Cut brechen will, dann würde ich zumindest attestieren, dass mir der Extended Cut von Batman vs Superman gefallen hat mit ein paar Abstrichen. Aber ich hab da nur die Version gesehen und bin überzeugt, was ich als überflüssig erachtet hätte im Film, wäre wohl in der Kinofassung eh drin gewesen, ansonsten wüsste ich nicht, wo ich die Schere ansetzen sollte.

    als Antwort auf: Smalltalk #1681761
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Fuck off alle seine Unterstützer, die brauchen die Verantwortung gar nicht erst weiterschieben auf ihre Führerfigur. Damit macht man es sich schlicht zu einfach.

    als Antwort auf: Rückfall! (Wrestling-Thread) #1681756
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Der lebt sowieso in einer Art Parallelwelt. Seine Footballleague scheitert gleich ein zweites Mal. Vielleicht schafft es die AEW wieder die WWE zu neuem Glanz zu verhelfen. Die Monday Night Wars waren seinerzeit auch für die WWE genau das Richtige.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1681754
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Der originale Cut wurde ja damals vom Studio abgelehnt. Darum wirds kaum das gleiche sein. Davon ab, ohne guten Drehbuchautor /Vorlage, kriegt Snyder auch nur Sucker Punch zustande. Und was ich von dem Streifen halte, brauch ich nicht zu wiederholen. XDDDD

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1681751
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Das ist im Prinzip aber auch kein Snyder Cut, eher eine neue Variante, weil irgendwelche Leute im Netz unzufrieden waren. Wird am Resultat nichts ändern. Ob sich da Kapital rausschlagen lässt, wird man dann sehen. Mediale Aufmerksamkeit generierts ja allemal. Und als Filmfan bin ich auch auf das Resultat gespannt.

    als Antwort auf: Rückfall! (Wrestling-Thread) #1681749
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ein Grund mehr das nicht zu verfolgen, sry. Aber wenn dann auch noch die Stimmung fehlt, kein Kontakt zum Publikum aufgebaut werden kann, muss man sich schon fragen, was das bringen soll.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #1681657
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Würde mir auch keinen Trailer mehr zu Tenet geben, wäre sinnlos.

    Justice League war so langweilig wie der ganze Rest von diesen Filmen, da hilft glaub ich auch kein Cut mehr. Mainstory bleibt ja vermutlich gleich. Das Geld hätte man besser woanders investiert als in diese Superheldenleiche.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,096 bis 1,110 (von insgesamt 31,096)