Cold Seavers

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 3,765)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1720537
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Microsoft hat die Ergebnisse für das 4. Quartal (01.04.21 – 30.06.21) seines abgelaufenen Geschäftsjahres (01.07.20 – 30.06.21) und für das Gesamtjahr vorgelegt.

    Der Umsatz im 4. Quartal beträgt USD 46,152 Mrd. (EUR 39,067 Mrd. / Yen 5,06 Billionen), was ein Zuwachs von 21 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist. Der operative Gewinn konnte von USD 13,407 Mrd. (EUR 11,354 Mrd. / Yen 1,47 Billionen) auf USD 19,095 Mrd. (EUR 16,171 Mrd. / Yen 2,09 Billionen) gesteigert werden.

    Der Nettogewinn beträgt USD 16,458 Mrd. (EUR 13,938 Mrd. / Yen 1,80 Billionen), im letzten Jahr waren es USD 11,202 Mrd. (EUR 9,48 Mrd. / Yen 1,23 Billionen) .

    Im gesamten Geschäftsjahr (01.04.20 – 30.06.21) verbuchte Microsoft Einnahmen in Höhe von Yen 168,088 Mrd. (EUR 142,353 Mrd. / Yen 18,46 Billionen), das sind 17 Prozent mehr als im Vorjahr.

    Der Nettogewinn kletterte von USD 44,281 Mrd. (EUR 37,501 Mrd. / Yen 4,86 Billionen) im letzten Jahr auf USD 61,271 Mrd. (EUR 51,896 Mrd. / Yen 6,72 Billionen).

    Die für das Xbox-Geschäft (und auch Surface Tablet Hardware, Phone, Windows OEM und das Anzeigengeschäft) verantwortliche “More Personal Computing”-Abteilung erwirtschaftete einen Quartals-Umsatz von USD 14,086 Mrd. (EUR 11,930 Mrd / Yen 1,547 Billionen), was einem Plus von 21 Prozent entspricht.

    Im Gesamtjahr beträgt der Umsatz der Sparte USD 54,093 Mrd. (EUR 45,816 Mrd. / Yen 5,94 Billionen); das sind 12 Prozent mehr als im Vorjahr (USD 48,251 Mrd. / EUR 40,868 Mrd. / Yen 5,30 Billionen).

    Im 4. Quartal konnte Microsofts Xbox-Abteilung einen Gewinn von USD 4,873 (EUR 4,126 Mrd. / Yen 535,35 Mrd.) verbuchen, im letzten Jahr waren es USD 4,091 Mrd. (EUR 3,464 Mrd. / Yen 449,41 Mrd.).

    Im Gesamtjahr war der Gewinn mit USD 19,439 Mrd. (EUR 16,460 Mrd. / Yen 2,135 Billionen) um 22 Prozent höher als im vergangenen Jahr.
    Quelle:gamefront

    als Antwort auf: Stadia Talk #1707442
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Google hat einfach die Kosten, Problematiken die entstehen können und langwierigkeit von AAA Titeln Unterschätzt.

    Aber evtl. bekommt das Stadia Konzept nun einen vernünftigen Neustart und ist eben eine reine Plattform wo Hersteller günstig ihre Titel anbieten können. Natürlich muss dann die Preispolitik überdacht werden.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1707392
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    GamePass Februar Spiele:
    04. Februar 2021 – Ghost of a Tale (PC)
    04. Februar 2021 – Project Winter (Android, Konsole und PC)
    04. Februar 2021 – The Falconeer (Android, Konsole und PC)
    11. Februar 2021 – Final Fantasy XII The Zodiac Age (Konsole und PC)
    11. Februar 2021 – Jurassic World Evolution (Android und Konsole)
    11. Februar 2021 – Stealth Inc. 2: A Game of Clones (Android und Konsole)

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1706949
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Irgendwan wird Gold eh komplett gekillt. Spätestens einige Zeit nach dem nächsten “fetten” Publisherdeal (Ubisoft wird ja gemunkelt das deren Spiele integriert werden)

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1706931
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    *Microsoft hat im vergangenen Quartal wieder einen Rekordgewinn erzielt, unter anderem durch einen Boom in der Spielsparte, deren Umsatz um 51 % gestiegen ist.* Das Unternehmen als Ganzes verzeichnete einen rekordverdächtigen Umsatz von 43,1 Milliarden US-Dollar.

    Im jüngsten Bericht über die Finanzergebnisse des Quartals, das am 31. Dezember 2020 endete, teilte Microsoft mit, dass der Umsatz um 17 % auf 43,1 Milliarden und der Gewinn um 15 Milliarden US-Dollar gestiegen ist.

    Das größte Wachstum verzeichnete die Hardware dank der Einführung der Xbox Series X|S. *Microsoft gab bekannt, dass das Gaming-Hardware-Segment dank der neuen Hardware um 86 % gewachsen ist*. Weiter meldete Microsoft, dass der Umsatz mit Spielen insgesamt um 51 % gestiegen ist, wobei der Umsatz mit Xbox-Inhalten und -Diensten um 40 % zugenommen hat. Das Wachstum wurde auf Titel von Drittanbietern, Xbox Game Pass-Abonnements und First-Party-Titel zurückgeführt.

    Microsoft CEO Satya Nadella gab dazu bekannt, dass der Xbox Game Pass-Service nun schon über 18 Millionen Abonnenten verzeichnet.
    Quelle:weltweitenetz

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1700161
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Wer vergisst, das Mikrophon manuell auszuschalten, überträgt bei einem Multiplayer-Spiel private Gespräche oder frustrierte Kommentare, die die Teammitglieder nicht hören sollen. Chandler Wood (Chefredakteur von PlayStation Lifestyle) hatte versehentlich ein privates Gespräch mit seiner Frau übertragen, während er an einer Multiplayer-Preview teilnahm.

    Chandler erwähnte auch, dass einige der Stimmen, die er in der Sitzung hören konnte, nicht so klangen, als ob sie von anderen im Spiel gehört werden sollten.

    Die Stummschaltung des Mikrophons ist einfach: Es gibt eine kleine Taste in der Nähe des Mikrophons, unterhalb der PlayStation-Taste, die es stummschaltet, so dass eine orangefarbene Anzeigeleuchte erscheint. Diese Lösung funktioniert jedoch nur, wenn die Spieler wissen, dass sie das Mikrophon stummschalten müssen.

    There is a big, big, big problem with the DualSense built in mic.

    Every single PlayStation 5 controller now has a hot mic that is on by default.

    This means that unless you manually mute it, you are broadcasting your living room for everyone in a multiplayer lobby to hear.

    — Chandler Wood (@FinchStrife) November 11, 2020

    als Antwort auf: PS5, Series X oder beides doof? #1700026
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Call of Duty: Modern Warfare Warzone hat ein Update erhalten und dabei die Auflösung für die Next-Gen-Konsolen nach oben geschraubt. Die Xbox Series X-Konsole erreicht dabei native 4K mit 60 FPS, während die PlayStation 5 nur auf 1500p kommt. Dazu kommen verbesserte Texturen und mehr im rund 25 GB großen Update.

    Letztendlich erhaltet ihr auf der Xbox Series X die Xbox One X-Version mit einem Texturenpaket und alles in nativen 4K mit 60 FPS. Auf der PlayStation 5 erhalten Spieler die PlayStation 4 Pro-Version mit verbesserten Texturen bei einer Auflösung von 1500p.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1699901
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Mir hat es den ganzen Tag Spaß gemacht zu daddeln, von einem Spiel in das andere zu wechseln.
    Was für einen Sinn macht es eigentlich jetzt schon unter Einstellungen die Kiste unter 4k auf 120hz zu stellen? Mein TV kann es ab aber gibt es überhaupt Spiele die dies packen?

    Gibt übrigens ein paar Bugs an der Konsole:

    4K und 120Hz
    Nutzt ihr einen für 4K und 120Hz geeigneten TV der Marken LG, Samsung oder Vizio, der zudem VRR unterstützt, kann es laut Microsoft zu Bild- und Signalproblemen kommen.

    Mögliche Wege um das Problem zu lösen:
    Update der TV-Firmware
    Konfiguriert die Konsole für 4K/60hz + VRR unter Einstellungen/Allgemein/TV- und Anzeigeoption/ Videomodi. Hier muss “VRR erlauben” aktiviert sein.
    Konfiguriert die Konsole für 4K/120hz ohne VRR. Hier müsst ihr unter obigem Pfad darauf achten dass bei “VRR erlauben” kein Haken gesetzt ist.
    Wollt ihr die Konsole für 120hz und VRR konfigurieren, müsst ihr die Anzeige auf 1080p/120hz oder 1440p/120hz stellen

    EA Play-App
    Sie lässt sich aktuell nicht auf der Xbox Series X/S installieren. Laut Microsoft gibt es aktuell noch keinen Workaround für das Problem, jedoch versuche man eine Lösung zusammen mit dem App-Partner zu finden.

    Videoaufzeichnung von Spielen
    Aufnahmen bei aktiviertem HDR können bei einigen Spieler*innen sehr dunkel erscheinen. Auch zu diesem Problem gibt es aktuell noch keine Lösung.

    Abspielen von DVDs und Blu-Rays
    Nach dem Abspielen von DVDs und Blu-Rays kann es aktuell zu einem schwarzen Bildschirm kommen.

    Die Lösung: Entfernt ganz einfach die Disc, startet die Konsole neu und legt den Datenträger erneut in das Laufwerk der Xbox Series X ein.

    Quick Resume
    Dank Quick Resume könnt ihr mehrere Spiele im geöffnet im Hintergrund ausführen und könnt schnell zwischen ihnen wechseln. Wie im GamePro-Test zu lesen, funktioniert das Feature auch bei vielen Spielen.

    Bei einigen Spielen konnte es hier jedoch zu Problemen kommen, Spieler*innen wurde aus dem Spiel geworfen und fanden sich beispielsweise im Hauptmenü wieder. Microsoft hat Quick Resume daher aktuell für diese Games deaktiviert und arbeitet an einer Lösung.

    Ersteres hatte ich gestern auch nach dem ich die Konsole ausmachte und nach ein paar Stunden neu startete. Denke mal da wird ein Fix von MS kommen.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1699869
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    [postquote quote=1699853][/postquote]

    War bei mmoga im Angebot. Nein ich hatte nix war ja von der 360 auf die Ps4 gewechselt und bin jetzt als verlorener Sohn wieder da;)

    Amazon hat meine Kiste um 13.00 geliefert. Habe mir Ori, Gears 5 und SEA of Thieves auf die Platte gepackt.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1699835
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    So 12 Monate Gold für 44 Euro gekauft und für einen Euro in einen GamePass Ultimate gewandelt. Das ganze zwei mal so habe ich 24 Monate für 90Euro bekommen. Geiler Deal den MS da anbietet.

    als Antwort auf: Xbox Series XS Talk #1699749
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Alles, was wir hierzu zu sagen haben ist, dass wir Mando und seinen kleinen grünen Begleiter nicht umsonst posten. pic.twitter.com/WxVtZh2NIv

    — Xbox DACH (@XboxDACH) November 9, 2020

    Die Gerüchteküche träumt von Disney+ im GamePass Ultimate

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1699677
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Test der PS5:
    Die NDAs (None Disclosure Agreement) sind gelüftet und die ersten umfassenden Tests zur PlayStation 5 Konsole sind online. Das Medienecho ist durchweg positiv, es gibt jedoch noch mehrere offene Fragen, über die derzeit nur spekuliert werden kann.

    So unterstützt die Konsole z.B. 4K/120Hz Videosignale, jedoch scheinen HDMI 2.1 Features wie VRR (Variable Refresh Rate) oder ALLM (Auto Low Latency Mode) gänzlich zu fehlen.

    Ersteres synchronisiert die Bildwiederholungsrate des TV-Displays mit der derzeitigen Framerate der PS5 um so Tearing (Zerreißen des Bildes) und Schlieren zu vermeiden. ALLM dagegen setzt alle Geräte in der Wiedergabekette (z.B. PS5 > AV-Receiver > 4K Fernseher) automatisch in den Low Latency Mode, meist auch als Game-Mode bezeichnet.

    Es steht fest, dass diese Features ab Werk nicht unterstützt werden, es wird jedoch darüber spekuliert, dass VRR und ALLM über ein Firmware-Update freigeschaltet werden. Interessanterweise fehlen dem Sony XH90 4K Fernseher (mit dem wir aktuell eher andere Probleme haben), der als PS5-TV beworben wird, die gleichen Features. Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang und Sony arbeitet hinter den Kulissen an einer, hoffentlich fehlerfreien, Implementierung.

    Nochmal auf die 120Hz-Singalverarbeitung zurückzukommen. Sonys PS5 ermöglicht eine 4K/120Hz-Wiedergabe, die kann auch in den Videoeinstellungen der PlayStation 5 eingesehen werden. Es gibt jedoch keine manuelle Möglichkeit, die Bildwiederholungsrate auszuwählen/abzuwählen. Der 120Hz-Modus wird, so spekulieren mehrere Redakteure, wohl nur bei unterstützten Spielen aktiviert. Laut Tests unterstützt die PlayStation 5 auch keine native 1.440p Darstellung. Wer also die PS5 an einem WQHD-Monitor mit 2.560 x 1.440p nutzen wollte, der muss mit Verlusten bei der Bildqualität rechnen. Die Bildausgabe erfolgt auf einem solchen Monitor lediglich mit 1080p. Bedeutet die PS5 skaliert von 4K auf 1080p und der Monitor skaliert wiederum auf die 1.440p. Leider nicht ganz zufriedenstellend.

    Den Testern ist noch der Menüpunkt „4K Videotransferrate“ in den Bildeinstellungen aufgefallen. Diese kann auf „Standard“, „-1“ oder „-2“ gestellt werden. An dieser Stelle kann das Chroma Subsampling von 4:4:4 auf 4:2:2 und 4:2:0 verändert werden, was bei älteren HDMI-Kabeln und Displays helfen kann, Bildfehler zu korrigieren.

    Zuletzt wurde die 8K-Fähigkeit der Konsole getestet. Auf der Box der PS5 wird diese ja deutlich mit einem 8K-Logo beworben. Das Ergebnis des ersten Tests fällt hier ebenfalls ernüchternd aus. An einem kompatiblen LG 75NANO99 8K Fernseher gab es keine Möglichkeit die Auflösung auf 4.320p einzustellen. Die Auflösungseinstellungen bleiben bei maximal 2.160

    An dieser Stelle möchten wir doch eine Lanze für Sony brechen. Es ist unter den aktuellen Umständen sicherlich nicht einfach, eine neue Gaming-Hardware auf den Markt zu bringen. Die Implementierung der neuen HDMI 2.1 Schnittstelle ist sicherlich auch kein einfaches Unterfangen. Viele dieser angesprochenen Mankos werden in den nächsten Wochen und Monaten sicherlich via Updates gefixt. Man muss jedoch anmerken, dass es Microsoft mit der Konkurrenz-Konsole Xbox Series X bereits geschafft hat, 4K/120Hz (Auswahl in den Einstellungen), VRR und ALLM zu integrieren. Auch ein nativer Support für 1.440p-Displays (inkl. VRR) ist vorhanden. Im Endeffekt können wir nur abwarten und hoffen, dass die Ingenieure bei Sony einen guten Job machen. Wir befinden und noch am Start der neuen Konsolengeneration und bis zur Ziellinie ist es noch weit!
    Quelle:4kfilme.de

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1699429
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Ps5 unterstützt vorerst keine SSD Erweiterung:

    Die PS5 verfügt über einen dedizierten internen Steckplatz, der theoretisch für standardmäßige M.2-SSDs in Stick-Form geeignet ist und über eine einfache Zugriffsmöglichkeit, der Steckplatz wird von vornherein deaktiviert sein.

    “Er ist für ein zukünftiges Update vorgesehen”, sagt Sony gegenüber The Verge.

    Quelle:theverge

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1699407
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Star Wars Squardrons Next-Gen-Upgrade

    Xbox SX:
    Bessere visuelle Darstellung: Eine Auflösung und Bildrate von dynamischen 4K bei 60 Bildern pro Sekunde
    Bessere Performance: Eine Auflösung und Bildrate von dynamischen 4K bei bis zu 120 Bildern pro Sekunde

    Xbox SS:
    Bessere visuelle Darstellung: Eine Auflösung und Bildrate von dynamischen 1440p bei 60 Bildern pro Sekunde
    Bessere Performance: Eine Auflösung und Bildrate von dynamischen 1440p bei bis zu 120 Bildern pro Sekunde

    PlayStation 5:
    Wird von einer verbesserten Beleuchtung profitieren, ansonsten läuft diese Version identisch zur bestehenden PS4 Pro-Version mit einer etwas höheren Auflösung als 1440p bei 60 Bildern pro Sekunde
    quelle:www

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1699325
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Lt. IGN Italien fragten diese bei Sony ob die Ps5 1440p könne. Die offizielle Antwort: „Die PlayStation 5 unterstützt keine Auflösung von 1440p.“

    Ob mit einem Update nachträglich die 1440p-Unterstützung für die PS5 von Sony nachgereicht wird,ist nicht bekannt.

    Die Auflösung von 1440p ist vor allem bei Monitoren sehr beliebt. Wird aber auch bei manchen TV´s verwendet, die im 120 Hz-Modus die Auflösung herunterschrauben müssen, um diesen Wert zu erreichen und mit einer 1440p Auflösung mehr Frames oder eine bessere Framerate erreichen und in Kombination mit VRR ein noch saubereres Bild liefert.

    Habt ihr jetzt einen PC-Monitor mit 1440p und schließt eine PlayStation 5 an, dann wird die Auflösung auf 1080p gedrosselt. Gleiches gilt für TV-Modelle, die im 120 Hz Modus auf 1440p umschalten. Hier wird dann ebenfalls die Auflösung der PlayStation 5 auf 1080p herabgestuft.

    Quelle:https://it.ign.com/ps5/175513/news/ps5-brutte-notizie-per-i-pc-gamer-la-nuova-console-non-supportera-la-risoluzione-a-1440p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 3,765)