DerSebomat

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,326 bis 2,340 (von insgesamt 2,975)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Wii U Talk #1079984
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer
    captain carot wrote:

    Mal schauen, wie groß der DKC TF Schub wird.

    Kann mir nicht vorstellen, dass sich DKC FT stark auf die Abverkäufe der Konsole auswirken. Die Nintendo-Fans haben die Kiste eh schon und der Rest wird sich vom dritten oder vierten 2D-Jump and run innerhalb (fast) eines Jahres nicht überzeugen lassen.

    als Antwort auf: (Komplexe) Stories in Spielen. Segen oder Fluch? #1166171
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Mit Killerspiele wollte ich nur andeuten, dass dieses Klischee nach wie vor in den Köpfen der Menschen drin ist. Videospiel = Killerspiel. Und viele überrascht es dann vielleicht, dass da eben doch noch mehr ist, als nur dumpfes Geballer. Geschichten zum Beispiel.

    als Antwort auf: (Komplexe) Stories in Spielen. Segen oder Fluch? #1166167
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Mich würde dann mal interessieren, ob vielleicht Bücher Menschen schon zu Spielen gebracht haben. Gemäß dem Motto “hey, in diesen Killerspielen aus den Nachrichten werden ja auch manchmal ganz interessante Geschichten erzählt”. Kann ich mir persönlich jetzt nicht so vorstellen, aber why not?

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #959143
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    MIr gefällt der 80er-Masters-Streifen auch. Nur schade, dass sie statt Orko diesen Gwildo, oder wie der heißt, eingeführt haben. Lag wohl an den technischen Möglichkeiten von damals. Ein schwebender Protagonist wär wohl noch zu kostspielig gewesen.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #959140
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:
    Eine akkurate Umsetzung wäre kaum Kino-tauglich und alles andere dann wieder so verfremdend, dass die Fans auf die Barrikaden gingen, also die 2, 3 Nasen in Albany New York.

    Wer soll denn bitteschön mit Prinz Eisenherz Frisur in Huggies vor der Kamera rumstrampeln. Glaube der Hauptdarsteller alleine würde schon 100Mio für diese Demütigung verlangen.

    Und wegen Transformers, Trash-Sci-Fi zieht immer ein wenig, aber Sci-Fi Fantasy bis auf Star Wars nunmal gar nicht, siehe Flops der letzten Zeit.

    Da muss ich dem Äffchen zu 100 % zustimmen. Sehe das ganz genauso. Ein richtig “großer” Master-Film wär der Hammer, aber welche Zielgruppe hätte er denn?

    als Antwort auf: (Komplexe) Stories in Spielen. Segen oder Fluch? #1166162
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ist denn bei Alan Wake dann vor jeder Folge auch so ne Art “Previously on Alan Wake”? Also ne Kurzzusammenfassung der bisherigen Geschehnisse?

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #959135
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer
    D00M82 wrote:
    @Sebo

    Vielleicht hängt das mit deinem Storythread zusammen, ich habe das Gefühl du nimmst von den meisten Dingen (Also Geschichten und Hintergrundwisen) alles nur sehr oberflächlich wahr. Das soll nicht böse gemeint sein, da du scheinbar auch gar nicht das Bedürfnis zu haben scheinst, dich mehr mit den verschiedenen Stories auseinander zu setzen.

    Hm. Da magst du Recht haben. Bei Spielen habe ich da tatsächlich nicht so das Bedürfnis (aber ich arbeite dran ;). Bei Masters hatte ich als Kind definitv großes Hintergrundwissen. Aber so viel Wissen gabs da ja auch nicht. Die einen sind gut, die anderen böse. Und ein Dritter, Hordak, war auch böse, hat sich aber komischerweise nie mit Skeletor verbündet. Hab ich nie kapiert. Oder ist mir da tatsächlich ein Storydetail entgangen?

    als Antwort auf: Forenspiel Safe/Kill-List – Videospiel Edition #1174087
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Dark Souls 24
    Mega Man 8 –
    The Last of us 32
    Shadow of the Colossus 32
    God of War 6
    The Walking Dead 12
    Super Metroid 26
    Journey 20 +

    als Antwort auf: Wii U Talk #1079976
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Cold Seavers, hör bitte auf mich so zu hypen! Ich schnall sonst total ab!! ;-)
    Wobei das mit der “Difficulty Balance” erstmal so klingt, als ob es leichter als die Vorgänger wäre. Wundern würd es micht nicht, da ja bei “Returns” der hohe Schwierigkeitsgrad ein großer Kritikpunkt bei vielen Spielern war. Und dass es nur 6 anstatt 8 Welten gibt, finde ich eigentlich auch nicht so gut. Lieber mehrere kurze Welten, als wenig große.

    als Antwort auf: Filmzirkel nach einer Idee von Fred Fenster #1176212
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Nochmal ne Verständisfrage. Wenn ich den Film jetzt schon gesehen habe, kann ich schon ne Meinung posten, oder?

    als Antwort auf: Der entweder-oder-Thread (nur ein Post am Tag bitte) #1170996
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Wacken!! Wenn, dann schon richtig!

    Reden oder zuhören?

    als Antwort auf: Wii U Talk #1079973
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Oh nice!!! Das hört man doch gerne! Ich bin dem Hype total erlegen! Danke euch!! :-)

    als Antwort auf: Wii U Talk #1079969
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer
    Cold Seavers wrote:
    Ich habe auf mehr gehofft bei DK

    Ich auch! Hatte denn “Donkey Kong Country Returns” mehr? Und weiß man die “Kritikpunkte” bei Tropical Freeze?

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #959131
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ok. Wenn ihr meint. Ich kanns mir aus den oben genannten Gründen halt gar nicht vorstellen. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen und würde mich tierisch freuen. Aber mit uns wohl nur (zu) wenige andere…..

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #959129
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ja schon, aber Transformers sind ja Roboter. Da denke ich mal haben die Leute nicht solche Berührungsängste und Roboter sind ja auch durchaus real. Also nicht total abgedrehtes Fantasy-Zeug wie ein totales Weichei in rosa Unterhose, das zum Muckibär mutiert weil er ein Zauberschwert hat. Und ein Bösewicht mit Skelettkörper, der es noch nie (!!) geschafft hat überhaupt jemanden zu töten. Weil er wohl anscheinend zu blöd dafür ist.
    Nicht falsch verstehen, Masters sind meine Kindheit. Was hab ich die geliebt. Aber das funktioniert heutzutage mit Sicherheit nicht mehr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,326 bis 2,340 (von insgesamt 2,975)