Dr. Mario
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Dr. MarioTeilnehmerDann wären wir zwei.
Gut gemacht, mein Äffchen, dafür gibts wieder eine Banane! Die Pause hat Donkey offenbar gut getan…
Hallo Pursy!
Und hallo Lagann!
Dr. MarioTeilnehmerSo, wer wäre heute dabei? Oder sind alle schon gegangen?
Oh, Lagann ist ja auch da. Dann wären wir vier, wenn Polo und Mobby wie angekündigt bereit wären.
Für so ein Stündchen sicher nett.Und keiner ist da… Ich fahre mal ein globales Rennen, mal schauen, ob sich wer einklinkt.
Dr. MarioTeilnehmerAlso trotz großer Hände konnte ich mich schon beim DSlite nicht bezüglich der Größe beklagen, der 3DS liegt mir persönlich daher gut in der Hand. Auch mit dem 3D-Effekt komme ich überraschend gut zurecht, Kino und TV bereiten mir da wesentlich mehr Probleme bzw. sehe ich da den Effekt gar nicht.
Was mich am Gerät stört, ist, dass der obere Bildschirm nicht wie beim DS von Kunststoff ummantelt ist und man so jedes Staubkörnchen sieht, man ihn also mehrmals täglich putzen darf. Auch den kleinen Stift fand ich vorher an der rechten Seite besser aufgehoben. Und natürlich, dass es keine Auto-Start-Funktion für die Spiele gibt. Na gut, das sind alles Marginalien…
Dr. MarioTeilnehmerWer noch?
Lagann? Crazy? Blitz?
Tom kann wohl nicht heute, wenn ich seinen Beitrag richtig verstanden habe, Schnitzel wohl auch.
Dr. MarioTeilnehmerOch, die andere Lösung ist auch romantisch… zumindest für eine Seite… Aber ich glaube, dass diese Nebenaufgabe noch weitergeht. Mal schauen, wie es sich entwickelt.
Dr. MarioTeilnehmerIch glaube auch, dass es nur einen Universalcode pro Gerät gibt – meinen nenne ich dann natürlich im dafür passenden “Mario Kart for Maniacs”-Forum.
Zum Glück erscheint das Spiel erst nächste Woche: jetzt käme ich in einen echten Konflikt, da Zelda einfach phantastisch ist.
Dr. MarioTeilnehmerWer wäre heute denn noch dabei? Sonst lege ich eine Zelda-Pause ein und fahre mit – aber bitte mehr als drei Fahrer, sonst ist es doch etwas zu einsam auf der Strecke.
Dr. MarioTeilnehmerJa, der Klogeist – ich habe der Geisterhand das Papier übergeben – es geht also auch anders? Aber für den kleinen Fiesling den Postillon d’amour zu spielen..? Hm, muss ich mir noch überlegen.
Werde mich heute auf die Suche nach der zweiten Flamme begeben, vielleicht vorher nochmal Links Schulden für den Kronleuchter abtragen. (Was musste ich lachen bei der Szene: man erwartet da ja eigentlich, dass es wie üblich in Zelda-Spielen abläuft – und dann das! Köstlich!)
Dr. MarioTeilnehmerDer Sonntag bleibt auf jeden fall, Polo. Keine Sorge.
Nur unseren anderen Wochentag, um den gab es nun etwas Verwirrung: erst wurde auf Mittwoch gewechselt, aber nun hat auch Tom schon Probleme gemeldet. Daher sollten wir uns entscheiden, welchen zweiten Tag wir nehmen.
Aber Sonntag läuft alles ganz normal ab.
Dr. MarioTeilnehmerOh ja, lasst uns bitte flott auf feste Termine einigen: ich habe nämlich Sorge, dass sonst unsere schöne Rennrunde auseinanderbricht.
Sonntag passt ja wohl allen – also sollten wir den beibehalten.
Dienstag wäre zwar bei mir nicht optimal, aber besser als Mittwoch für mich. Wäre Dienstag für die anderen eine Alternative?
Dr. MarioTeilnehmerHm, dabei ist die Einführung dieses Mal wesentlich kürzer als noch bei Twilight Princess – da dauerte es ja ziemlich lange, bis man loslegen durfte. Das geht doch in Skyward Sword viel flotter.
Wenn es stimmt, dass Aonuma erst auf Drängen von Miyamoto die Remote-Plus-Steuerung integriert hat, dann sollte man bei Nintendo aber sich ernsthaft Gedanken machen, wie es weitergehen soll, wenn Miyamoto einmal im Ruhestand ist.
Das Spielgefühl ist einfach nur gut – Bosskämpfe wie etwa gegen vielarmigen Gegner wären mit der herkömmlichen Steuerung recht langweilig. Habe zum Vergleich nochmal Twilight Princess in den Gamecube eingelegt und muss sagen, Skyward Sword hat die Zelda-Reihe wirklich revolutioniert.@ Bastian: Hast Du noch Probleme mit der Flugsteuerung? Mach nur ganz sanfte Bewegungen, die Remote reagiert schon auf kleine Veränderungen, ausladende Bewegungen sind kontraproduktiv.
Dr. MarioTeilnehmerIch drücke Dir weiter die Daumen, Schnitzel. Ja, die Karts waren gestern in der Inspektion…
Schade, dass Du erst wieder Sonntag mitfahren kannst.Ihr wechselt von Donnerstag auf Mittwoch? Hm, naja, da werde ich wohl hauptsächlich nur noch sonntags mitfahren können. Donnerstag war halt für mich ideal, da meine Frau und Tochter da zur Selbstvertedigung gegangen sind und anschließend müde waren – so konnte ich guten Gewissens spielen, ohne dass mir Zeit mit ihnen verloren ging. Mittwochs bin ich jedoch schon verplant, da wird das mit mir bei der Kartrunde nicht so oft klappen.
Dr. MarioTeilnehmerIch bin wirklich beeindruckt – Skyward Sword hat meine Erwartungen erfüllt – ob es sie auch übertreffen kann, muss sich im weiteren Verlauf noch zeigen. Denn leider konnte ich nicht so viel spielen, wie ich eigentlich vorhatte, da meine Tochter dann auch damit beginnen wollte.
Aber der Anfang war schon einmal sehr gut: allein, wie Zelda dieses Mal in die Geschichte eingeführt wird, gefällt mir. Die gräbt den guten Link ja ordentlich an! Mir gefielen schon die Zeldas in Wind Waker, Phantom Hourglass und Spirit Tracks, da diese aktiver waren, doch blieben die stets auch immer mit Link eher auf der Freundschafts- / Kumpelschiene. Dieses Mal ist aber eindeutig mehr im Spiel. Sehr gut!
Sehr beeindruckt hat mich übrigens, dass die Pointer-Funktion gar nicht genutzt wird: auch beim Zielen wird das über den Remote-Plus-Zusatz abgefragt. Kalibrieren musste ich bisher nur einmal, nachdem mir die Remote aus der Hand gefallen ist (jaja, die Handschlaufe… lasse ich immer weg…). Die Kämpfe spielen sich für mein Empfinden sehr gut und natürlich, im Gegensatz zu Red Steel 2 braucht es dieses Mal keine riesigen Ausholbewegungen. Und mit der Flugsteueren, die mir sonst in jedem Spiel Probleme bereitet, komme ich hier hervorragend zurecht.Den im Vorfeld viel gerügten Pastell-Effekt hätte ich mir sogar noch stärker gewünscht. Die Farben und das ganze Design gefallen mir überaus gut: endlich wieder ein Spiel, das sich dem “grau-beige”-Terrorregime entzieht!
Dr. MarioTeilnehmerAlso ich würde sagen, auf die eigene Spielerfahrung vertrauen. Und da 99 Prozent der Kritiken sehr gut bis überragend sind und die wenigen schlechten Kritiken gerade von recht zweifelhaften Seiten stammen, würde ich diese nicht überbewerten.
Ab morgen bin ich dann auch schlauer (hoffe ich).
Lieber Saldek, auch ich mochte Skies of Arcadia sehr, habe es mir sowohl für Dreamcast wie für Gamecube besorgt (und eine VMU mit den drei Zusatzinhalten liegt noch unbenutzt im Schrank für irgendwann später nocheinmal…), aber “unendlich viel” bot dieses RPG gerade nicht. Die paar Entdeckungen, wenn die Kompassnadel sich drehte und ein paar Fische, beim Gamecube dann die extra Gegner, das wars. Ein tolles RPG zweifellos, aber leider eine recht überschaubare Welt. Das auch von der Maniac als angeblich langatmig kritisierte Kampfsystem empfand ich aber als motivierender und durchdachter als manches von berühmteren RPG-Serien. Schade, dass Sega das nicht aufgegriffen hat bei einem weiteren RPG.
Kritik ist freilich immer erlaubt, aber sie sollte schon an den Fakten orientiert sein – das hat nichts mit Nintendo-Brille zu tun. (Other M halte ich beispielsweise für den letzten Dreck – und ja, ich habe es gespielt, leider…)
Dr. MarioTeilnehmer4Players: ist das nicht diese Schülerzeitung? Die hatten sich auch bei DQ9 darüber beschwert, dass es als typisches J-RPG rundenbasiert ist und dass man nicht exakt das tun kann, was im Anime-Anfangsfilm zu sehen bekam.
Wenn morgen auch noch was dazwischen kommt, ist das Wochenende gelaufen. Dann garantiere ich für die nächste Kart-Runde für nichts mehr: Donkey könnte dann sehr rabiat werden…
PS: In Skies of Arcadia konnte man auch nicht alles frei erkunden – ähnlich wie in Skyward Sword segelte man durch die Lüfte zu den einzelnen Inseln.
-
AutorBeiträge



