Dr. Mario

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,661 bis 3,675 (von insgesamt 4,593)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969873
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Gute Besserung, M! Burrito! (Das einzige Spiel, das man in der Situation noch spielen kann, wäre wohl “Plaque Attack” – kennt das noch einer?)
    Bis Donnerstag dann also: wir heben Dir alle ein paar hübsche Gegenstände auf, die wir Dir dann überreichen: Bananen, grüne und rote Panzer, Blooper, Bomben usw.

    Ansonsten heute wieder zur gewohnten Zeit?

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969868
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Aha, also genau wie im Lied…
    Schön, dass Rosalina die Konjunktur ankurbelt. Hätte die Kleine nur nicht für so versaut gehalten, aber stille Wasser sind ja bekanntlich tief.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969866
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Darf ich Dich auch Rosi nennen, Schnitzel? Oder darf das nur Crazy?
    (Ich hoffe, Deine Nummer lautet nicht 32 16 8 – hehe…)

    Aber schön, dass das Bild der Dame mit dem Luma nun auch dabei ist.

    Was war eigentlich mit dem BlauenBlitz?
    Du bist uns auf jeden Fall sehr willkommen. Trau Dich!

    Ach so: Klar erhitzen sich die Gemüter: aber es ist ja das Schöne an unserer Runde, dass wir uns trotz aller kleiner Gemeinheiten auf der Strecke gut verstehen! (Gell, grüner Windelknirps…. Und auch Du, Prinzessin der Schwindelboxen… Donkey wird das Wochende über mit Bananen gefüttert, damit er am Sonntag vor Kraft nur so strotzt!)

    als Antwort auf: PS2,XBOX,Gamecube #1017727
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    @ Opalauge und Captain Carot:
    Freilich beschleicht einen das Gefühl, dass man alles schon gesehen hat und ebenso ist man ab einem gewissen Alter nicht mehr so leicht zu egeistern. Aber zu diesen rein subjektiven Empfindungen lässt sich auch – wie Captain Carot am Beispiel der Schleicheinlagen zeigte – feststellen, dass sich die ganze Industrie nivelliert. Dank fast identischer Graphikengines schaut Spiel X aus wie Spiel Y, die Unterschiede sind mit der Lupe zu suchen. Und manche Genres existieren nur noch auf bestimmten Plattformen.
    Doch während es zwar etwa zu Zeiten von SNES und Megadrive massig Jump’n’Runs (und da war auch sehr viel Mist dabei: kennt noch jemand “Global Gladiatores”?) gab, so gab es damals aber auch mindestens ebensoviele Baller- und Prügelspiele. In der letzten Generation gab es auch noch einige Spiele mit ungewöhnlichem Spielprinzip oder -design (Mr. Mosquito etwa), aber mittlerweile sind solche Dinge auf Heimkonsolen fast ausgestorben. Die Entwicklungskosten für ein Spiel verschlingen mittlerweile irrsinnige Summen – für ein Spiel, wohlgemerkt. Nicht für die Erforschung eines neuen Medikamtes oder die Entwicklung eines neuen Zuges, nein, für ein Spiel.
    Und ironischerwise wird der eigentliche Spielanteil an diesem Produkt dann auch noch reduziert, da ja (so scheint es mir) mehr Wert auf Optik und Zwischensequenzen gelegt wird. Dieses “Spiel” ist dann eine Abfolge von optisch höchst beeindruckenden Zwischensequenzen, aber die Interaktivität des Spielers beschränkt sich auf ein Mindestmaß. Denn überfordern möchte man ja keinen – es könnte ja potentielle Käufer abschrecken und das kann sich bei den horrenden Entwicklungskosten kaum ein Studio noch leisten.

    Aber letztlich denke ich, dass hier im Forum auch zwei verschiedene Typen von Spielern aufeinandertreffen:
    Überspitzt gesagt, die, die eine Art Kinoerlebnis nachspielen möchten und die, die sich von einer Idee bzw. einem gelungenen Spielprinzip begeistern lassen wollen.
    Und in diesem Punkt eben finde ich, dass die letzte Generation wesentlich ausgeglichener war als die aktuelle Heimkonsolengeneration.

    als Antwort auf: Xenoblade Chronicles #967325
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Keine Ursache, Pursy – war auch schön, mit Dir heute wieder bei Mario Kart zu fahren.
    Sind es noch viele Alcamoth-Missionen bei Dir?

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969862
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Tom: Der, den Du auf der SNES-Piste auf den Beschleunigungsstreifen gelegt hast. Jaja, dafür hat Donkey Dich am Sonntag auf dem Kiecker…

    Also, gute Nacht euch allen.

    Bis Sonntag dann.
    Schnitzel, dürfen wir Dich da auch wieder begrüßen? Rosalina hat mir heute gefehlt…

    @ M!Burrito: Rate mal, wer nach den Rennen auch noch ewig lange wach im Bett liegt…

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969858
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Der Maxi-Pilz verliert in dem Augenblick die Wirkung, da ich in den Schwindelkasten reinfahre???!

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969856
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Der Rettungsstern! Ein Glück! Wie ich den Dschungelpark hasse!

    Gute Nacht, crazy! Der Beruhigungstee ist aufgebraucht…

    “Bombenstimmung” auf Luigis Piste!

    Gute Nacht, Pursy!
    Für eine flotte Runde bin ich noch zu haben.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969850
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Du willst heute nicht mehr, crazy? Na dann gute Nacht und bis zum nächsten Mal!
    Pursy, ich meinte Tom oder crazy – je nachdem, wer da gerade sich mehr hochschaukelte…

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969848
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Tom, um Himmels Willen: wenn Du sowas schreibst, könnte ein gewisser bärtiger Redakteur hier am Ende noch reinschauen: so ein Zeugs mag der sicher…

    Also auf, Jungs, lasst uns alle die virtuellen Hände reichen und es wie leidenschaftliche Zocker lösen: mit einer Partie Mario Kart!

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969844
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Exakt, Pursy: Wir fahren doch nun schon seit Wochen gut zusammen, also kurz abreagieren und wieder mitmachen.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969840
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Keiner von uns ist ein Betrüger, also los.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969839
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Crazy, wo bist Du? Auch Verbindungsprobleme?

    Was um Himmels Willen ist los, crazy?

    Komm wieder rein! Was soll ich denn sagen, so oft wie ich heute getroffen wurde.

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969835
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Wie gesagt, von wem war der blaue auf Vulkangrollen?
    Rache!!!

    Tom, wir fahren iom Team, Du musst mich nicht mit grünen bewerfen…

    als Antwort auf: Mario Kart for Maniacs! #969833
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    ‘Hoffentlich bin ich dieses Mal bis zum Schluss dabei…

    Vom wem war der blaue auf Vulkangrollen? Hat mich nämlich in die Lava transportiert – von 1 auf 6!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,661 bis 3,675 (von insgesamt 4,593)