Dr. Mario
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
Dr. MarioTeilnehmerSchön mit Spargeln…
Was ist das denn heute für ein Unglückstag? Immer erwischts mich auf der letzten Schanze.
Dr. MarioTeilnehmerIch hasse diesen Kurs! Und dann kommt der Mist auch gleich doppelt!
Dr. MarioTeilnehmerFett????!!!!!
Rache!!!!!
Dr. MarioTeilnehmerHab auch letztens einen Nunchuk bei Mario Kart zerstört…
Zweimal in der letzten Kurve von den Willis überfahren!!!
Das war ja haarscharf, Lagann. Dein Panzer hat mich um Haaresbreite verfehlt.
Dr. MarioTeilnehmerWo bleibt eigentlich M! Schnitzl?
Tom, hast Du Verbindungsprobleme?Da isser ja! Komm her: War da nicht noch was offen von letztem Sonntag? Donkey mag Schnitzel…
Dr. MarioTeilnehmerIst ja merkwürdig, M! Raptor. Schade, aber vielleicht hilft die Service-Seite von Nintendo weiter?
Hallo crazy!
Was war das denn für eine !#%?+*Runde?
Dr. MarioTeilnehmerPogopuschel sind doch klasse!
Huch, entschuldige, wollte Dich nicht rauskegeln…
Hallo Tom!
Ahhh, Kugel-Willi-Tom überholt mich auf dem letzten Millimeter!!!!
Dr. MarioTeilnehmerOh schade, Jason. Dann aber nächste Woche wieder: Donkey hebt Dir einen roten Panzer auf. Nur für Dich…
@ crazy: Danke. Habs weiter oben gleich eingefügt.
So, nun muss ich die Wii einschalten.
Dr. MarioTeilnehmerDonkey freut sich schon auf Dich, Windelknilch, hehe!

Danke, crazy, hat geklappt.
Dr. MarioTeilnehmer@ Jill: Besiege in den nächsten Gebieten unbedingt alle einzigartigen Gegner. Denn Du möchtest ja nicht, dass Dir später eine ganze Menge Harmoniemünzen fehlen.
@ Jason: Ich gehöre auch zu denen, die sich in ein Spiel hineinarbeiten – dafür benötige ich allerdings auch nicht so viele Spiele im Jahr. Eines reicht dann für drei oder vier Monate aus, vorausgesetzt, es hat genug Inhalt.
Wie auch Lagann bin ich der Meinung, dass die Missionen mit den Geschichten der Bewohner dem Spiel erst richtig “Seele” geben, die Welt wirkt vielleicht auch daher so lebendig wie in kaum einem anderen Spiel.
Mittlerweile nimmt es meine Gruppe mit Stufe 86-Gegnern auf, der Gebiets-Barbarossa auf dem Bein des Bionis ist ihnen auch schon zum Opfer gefallen. Aber nun werde ich in der Handlung weiterspielen.@ Lagann: Ahhh, verrate das doch nicht! Obwohl, dass Bana sich so völlig zu den Ereignissen rund um die Pollenkugel-Fressorgien ausschwieg, war schon komisch.
Herrlich ist doch aus zu sehen, wer etwa dem trägen Nick dann auf die Sprünge hilft und sein Lehrmeister wird. Wer hätte denn mit ihm gerechnet?Übrigens bekommt man Sharlas fünftes Talent schon vor den Ereignissen rund um Egil. Alle anderen sind erst danach verfügbar.
Dr. MarioTeilnehmerHuch, doppelt angezeigt.
Ein Pogopuschel als neues Bild, Lagann? Interessant.
Moby, Schnitzel, seid ihr gleich auch dabei?
Freue mich schon drauf.Wie war es eigentlich, Lagann? Ich habe nach dem Konzert im Essener Spielplan gesucht, aber nichts gefunden – war es rein orchestral oder mit Sopranistin für den Schlussgesang?
Dr. MarioTeilnehmerDanke, Lagann: Ich hatte halt gehofft, dass man schon zuvor die Kolonie auf Wirtschaftsstufe 5 ausbauen kann, um so an weitere Adeptenbücher zu gelangen. Einige fehlen mir noch und die Meisterbücher erscheinen per Zufall ja nur dann, wenn man das passende Adeptenbuch zuvor gelesen hat (für Melias Heilgeschenk habe ich nun das Meisterbuch in dreifacher Ausführung, lieber wäre mir endlich Sharlas Reinigungsschrot).
Zu der anderen Sache: Als ich die Woche nur mal neugierigerweise etwas weitergespielt habe, kam ich bis zu der Stelle, an der Melias Bruder seine Schwester zu schützen versucht (ist das schwer, nun etwas zu schreiben, ohne zuviel zu verraten). Bis dahin, wie gesagt, fand ich das Ganze durchaus nachvollziehbar, da ja zuvor schon genug angedeutet wurde, wenn man mit allen Bewohnern sprach. Und eine Person verhielt sich ohnehin recht auffällig, das passte also. Nun ist auch verständlich, was wohl ganz zu Beginn des Spiels den Angriff im Zylinderspeicher ausgelöst hat.
Bin aber gespannt, was Du weiter meinst: Schließlich gibt es da ja noch eine Person, die ebenfalls recht merkwürdig ist.
Nur halt eine Sache erinnert mich ziemlich an einen mir überaus unsympatischen Aufguss einer bekannten RPG-Serie. Aber glücklicherweise werden wir hier wohl vor geträumten Endboss-Vätern von geträumten Helden verschont bleiben. Ich hoffe es zumindest.
Allerdings wie die Dreiecksbeziehung schließlich aufgelöst wird, das ist mir noch schleierhaft. Wahrscheinlich bleibt eine Person wohl doch alleine. Die wäre dann aber wohl die große Verliererin. Naja, abwarten. Aber auch das wäre ja angedeutet, schließlich gibt es genügend Missionen, in denen ja explizit gesagt wird, dass man es nicht allen recht machen kann. Eine hieß sogar “Liebe ist rücksichtslos” – und das ist ja wahr. Diese “Erdverbundenheit” ist es auch, was mir an Xenoblade gut gefällt: die ganzen Geschichten sind nicht abgehoben, sondern haben einen ernsten Hintergrund – auch wenn sie mit einer leichten Ironie erzählt werden.
Dr. MarioTeilnehmerWerde so gegen 21.15 Uhr da sein. Funatic, bist Du nun mit Star Fox durch und machst auch wieder mit? Und Jason, Du auch? Wäre schön, wenn wir mal wieder in großer Runde fahren könnten.
Dr. MarioTeilnehmerCamelot wird Golden Sun bestimmt fortsetzen, BlauerBlitz.
Auf das neue Fire Emblem freue ich mich auch schon, zudem hoffe ich noch immer auf eine überraschende Veröffentlichung des zweiten DS-Teils (ja, die Hoffnung stirbt zuletzt).Nu, so sehr ich Shining Force auch mag: Sega hat leider so manche seiner einstigen Premium-Marken vergessen, ob also Shining Force (oder Fantasy Zone – lasst Opa-Opa wieder fliegen!!!) jemals wieder eine Fortsetzung erhält, ist bedauerlicherweise sehr ungewiss.
Dr. MarioTeilnehmer@ WolfBurrito: Die Hüpfheld-Galaxie unter Einfluss des Herausforderungskometen in SMG2 wird Dich ganz schön zum Schwitzen bringen…
-
AutorBeiträge



