Fieldy

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 159)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Heavy Fucking Metal #1123131
    FieldyFieldy
    Teilnehmer

    http://www.heavyblogisheavy.com/2014/01/22/cloudkicker-to-perform-live-for-the-first-time-ever-on-tour-in-support-of-tesseract-and-intronaut/

    OMG! Das ist die beste News seit langem! Cloudkicker live! Wie geil ist das denn? Ich hoffe, die kommen mit dem Package auch nach Europa!

    als Antwort auf: Hallöle aus Köln! #1170613
    FieldyFieldy
    Teilnehmer
    D00M82 wrote:

    Toll der Fieldy lädt die Leute zu mir nach hause ein. Dann kannst du das nächste mal auch beim aufräumen am Tag danach helfen ;p

    Pfft! Ich lade keinen ein. Ich habe lediglich auf das Treffen hingewiesen :P Vielleicht traut sich MrPhisch ja auch gar nicht :D

    als Antwort auf: Hallöle aus Köln! #1170607
    FieldyFieldy
    Teilnehmer

    Hallo zurück von Köln nach Köln :-) Willkommen im Forum!

    Wie Kapitän Möhre und D00M schon richtigerweise klargestellt haben: Bald findet in Köln wieder eine kleine gemütliche Zockerrunde statt! Schau da mal nach dem entsprechenden Beitrag im Forum, wenn Du Lust hast.

    FieldyFieldy
    Teilnehmer
    captain carot wrote:

    Mit der Wii als Last Resort Lösung hatten sie zwar den richtigen Riecher, den können andere Unternehmen aber auch haben und den hatte Apple mit Smartphones.

    Wenn man dabei bedenkt, dass sowohl Microsoft als auch Sony dem “Erfinder” der Bewegungsteuerung eine Absage an die Technik erteilt haben, dann ist “richtige Riecher” zwar nicht falsch, sieht aber in diesem Kontext mehr nach Glück aus als nach Verstand.

    Hier mal der imho sehr lesenswerte Artikel zur Entstehungsgeschichte der Wii:
    http://www.computerandvideogames.com/378029/features/revolution-the-story-of-wii/

    Rückwirkend betrachtet kann man jetzt natürlich rätseln, ob die Wii in der Nintendo-Historie gut oder schlecht war, bezogen auf den Stand, wo Nintendo derzeit steht. Zur damaligen Zeit war es aber wohl imho wirklich die beste Entscheidung, die Nintendo hätte treffen können. Dennoch hat Nintendo durch oder wegen der Wii wertvolle Zeit verloren, die ihnen heute fehlt.

    Ich wüsste jetzt noch nicht mal, was Nintendo jetzt oder in absehbarer Zukunft tun sollte, um aus dem Dilemma rauszukommen. Wüßte ich das, säß ich garantiert nich um 1 Uhr Nachts vorm PC und würde diese Zeilen in ein Videospiel-Forum tippen ;-)

    FieldyFieldy
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Vermutlich ist das Problem von Nintendo schon seit dem Gamecube existent, wenn nicht gar dem N64.

    Kann gut was dran sein. Mit der Wii hatte Nintendo eigentlich nur pures Glück, mit der richtigen Technik, dem richtigen Produkt zur richtigen Zeit am Markt zu sein. Wäre da was schief gegangen, dann hätte Nintendo die heutigen Probleme schon 2005/2006 gehabt. Imho hat Nintendo einfach ein paar Jahre wertvolle Zeit für Entwicklung verschlafen. Ich mein, wenn sie selbst sagen, dass sie die HD Entwicklung unterschätzt haben und auch anscheinend immer noch nicht wissen, wie man einen ordentlichen Online-Dienst aufbauen soll, dann sind das imho schon zwei deutliche Anzeichen, dass Nintendo noch nicht da ist, wo Sony und Microsoft schon vor Jahren gewesen sind. Ich will jetzt kein Wettrüsten der 3 Hersteller sehen, sondern vielmehr wünsche ich mir, dass man bei Nintendo einfach die Zeichen der Zeit erkennt und die Spiele nicht mehr so nach Baukasten aussehen (2D Marios, Zelda teilweise).

    als Antwort auf: Wii U Talk #1079384
    FieldyFieldy
    Teilnehmer
    Cold Seavers wrote:

    Für mich als Nintendo Fan steht fest es muss auf oder vor der nächsten Versammlung was passieren.

    Mariokart8 und SmashBrother müssen noch in der kalten Jahreszeit spät. bis Sommer “beide” veröffentlicht werden.

    Bis zum Jahresende müssen weiter Knaller von Nintendo kommen.

    Und Nintendo soll Geld in die Hand nehmen und Entwickler für Thirdparty Support locken. Ea etc müssen ran..denn deren Games verkaufen sich ja leider….

    Volle Zustimmung! Aber 3rd Party Entwickler entwickeln ja nicht gern für ein System, dass in sehr wenigen Wohnzimmer steht. Also muss die Absatzmenge erhöht werden. Und das geht wie? Genau, über den Preis. 199€ im Bundle mit Mario Kart oder Smash Bros. Wäre ein Anfang (vom Ende).

    als Antwort auf: Das große M! Weihnachtswichteln – Die Auflösung #1165829
    FieldyFieldy
    Teilnehmer

    Leute entspannt euch doch mal! :-)

    Doom hat von mir einen Halo Master Chief Helm, der mir selbst im alten Forum zugewichtelt wurde, bekommen. Dazu noch ein Xbox 360 Spiel und seine Freude war groß ;-)

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #958853
    FieldyFieldy
    Teilnehmer

    Bin eigentlich kein großer Simpsons Fan, aber das hier, ist wirklich ganz großes Kino:

    [youtube]R94Q6NhuS3A[/youtube]

    als Antwort auf: Heavy Fucking Metal #1123124
    FieldyFieldy
    Teilnehmer
    Spacemoonkey wrote:

    hier

    Ich muss wieder mehr Meshuggah hören! :D

    als Antwort auf: Have you seen these people? #1167264
    FieldyFieldy
    Teilnehmer

    Mit Klopapier-Forum ist übrigens auch das NeoGaf gemeint. Lustige Bilder in einem Thread verteilt auf ein paar Seiten angucken ist ganz nett, aber für mehr reicht es da (bei mir) einfach nicht. Oder auch HiFi Forum. 100+ Seiten zu einem bestimmten Fernseher/Modell, da hat man doch schon nach 10 Seiten die Übersicht verloren.

    Aber gut, hier soll es ja jetzt nicht nur noch ums alte Forum gehen. Es gibt halt beide, un das ist ja auch gut so. Und jeder der mag, kann gerne “drüben” mitmischen. Wenn man sich benimmt und artig ist, bekommt man am Anfang auch nur ganz wenig Haue ;-)

    als Antwort auf: Das große M! Weihnachtswichteln – Die Auflösung #1165808
    FieldyFieldy
    Teilnehmer
    D00M82 wrote:

    Ich kann wirklich auch gut damit leben, bisher nix bekommen zu haben oder zu bekommen.

    Sieh einfach meinen Halo Helm als Wichtelgeschenk an, dann hast Du auch was bekommen! Auch wenn ich hier beim Wichteln gar nicht mitgemacht habe ;-)

    Aber trotzdem find ich die Idee von Napalus sehr nett und eine schöne Geste!

    als Antwort auf: Zweites offizielles Forums Treffen (in Süddeutschland) #1164407
    FieldyFieldy
    Teilnehmer
    Napalus wrote:

    Aber das größte Problem für mich ist: Ich bin zu 100% Antialkoholiker

    Das ist kein Problem: Ich trinke auch gar keinen Alkohol, habe aber auch wie rvn in der Regel mit angetrunkenen Gesprächspartner kaum ein Problem. Also wie Du siehst, Du hast da auf jedenfall Gleichgesinnte (nicht nur beim Hobby Videospiele ^^) und bei den meisten stehen ja auch die Gespräche mit den anderen Forumsteilnehmern und das gemütliche Zocken im Vordergrund. So ist es zumindest bei mir, wenn ich an ein solches Treffen denke :-)

    als Antwort auf: Have you seen these people? #1167258
    FieldyFieldy
    Teilnehmer
    Harrikules wrote:

    Schön für die “Alten” das es das Forum noch gibt aber mir wäre das echt zu unübersichtlich.

    Was ist denn an einer Baumstruktur unübersichtlich? Kennt man doch aus dem Windows Explorer :-)

    als Antwort auf: Have you seen these people? #1167246
    FieldyFieldy
    Teilnehmer
    DerSebomat wrote:

    Wo und was ist denn dieses sagenumwobene, alte Forum?? Auch von Maniac?

    Ja, das “alte” Forum war zu den Anfangszeiten der Maniac-Webseite um 1995 (logon.de/maniac FTW ^^) das eigentliche Forum.

    Die alte Maniac Seite wie sie 1997 aussah:

    http://web.archive.org/web/19970111003757/http://www.logon.de/maniac/index.html

    Ganz am Anfang konnte man auch ohne angemeldet zu sein dort Beiträge verfassen. Irgedwann wurde dann eine Anmeldung eingeführt. Und das Forum läuft heute immer noch (ist auch auf http://www.maniac.de/forum ganz unten verlinkt):

    http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php

    3 Frames, Baumstruktur und kein unnötiger Firlefanz ;-) Und es sieht seit 1996 fast genau so aus, wie heute!

    So, genug Nostalgie jetzt! :D

    als Antwort auf: Have you seen these people? #1167242
    FieldyFieldy
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Wenn wir ein Klopapier Forum sind, wer wischt sich denn mit uns den Arsch ab? Hä.

    Nicht ihr, sondern die Forensoftware! ^^

    Ich bin aber auch ein großer Verfechter des 3-Frame-Forums ;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 159)