greenwade

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 4,160)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Xbox One Talk #1625187
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    und dann kommts nicht mehr? mal ausprobieren… aber im systemmenü gibts da wirklich nix das ich generell von dieser art von meldungen verschont werde? es gibts zwar ein menü für “Meldungen”, aber da gibts so viel einzustellen, da hab ich keine lust das alles auszuprobieren.

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1625181
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    an der spieleverwaltung haben sie auch wieder rumgeschraubt. links sieht man jetzt alle spiele zusammengefasst. also nicht mehr getrennt in “installiert” und “downloadbereit”. diese trennung gibts erst, wenn man eben auf “Spiele” drauf geht. ob das besser oder schlechter ist, bin ich mir noch nicht sicher, wirkt aber ein wenig nach aktionismus.

    als Antwort auf: Xbox One Talk #1625175
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    seit dem system update gestern, kommt jedes mal wenn ich die konsole neu starte die bildschirmfüllende meldung das ich mein avatar neu gestalten soll. das ist super nervig! wie kann man diese art von meldungen abschalten? ich find dazu irgendwie nix im system menü.

    als Antwort auf: Faszination: Pixel #1625167
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1625155]…übrigens haben es spiele die man sich kurz mal 2min ansieht was charme angeht immer sehr schwer gegen spiele die sich über die letzen jahrzehnte ins hirn gebrannt haben ?
    wenn ihr die spiele einfach mal auf euch wirken lasst und spielt ohne ständig daran zu denken dass es indie ist, von irgendwas beeinflusst wurde usw dann werdet ihr verstehen warum ich darauf abgeh ?[/quote]

    das stimmt. allerdings stellt sich mir immer unweigerlich die frage warum die spiele künstlich pixelig gemacht werden? warum machen sie keinen perfekten zeichentrick look der mit aktueller hardware problemlos möglich ist? ganz offensichtlich um den retro charm einzufangen. aber das schaffen in meinen augen nur die allerwenigsten. oft scheitert es an den winzigen sprites, unnötiger detailarmut, zu hoher auflösung oder der vermengung von pixeln mit modernen effekten.

    Timespinner sieht grandios aus! kann das spiel mit der optik mithalten?

    als Antwort auf: Faszination: Pixel #1625151
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    du meinst, das es für kleine studios trotz ultra potenter hardware zu aufwändig wäre spitzen-pixelgrafik herzustellen, weil der zeichnerische aufwand zu hoch wäre. könnte natürlich auch ein grund sein.

    als Antwort auf: Rankings #1625147
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    als Antwort auf: Faszination: Pixel #1625142
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Volgarr kannte ich bis jetzt garnicht, ist aber ein paradebeispiel für das was ich meine. ganz offensichtlich will es was vom retro-kuchen abhaben, weil die grafik pixelig ist. allerdings ist sie total unkonsequent pixelig. die wasserfälle und die wolken sind aalglatt, perfekt dargestell. der hintergrund ist einfarbig und der rest ist pixelig. das ist für meine augen ein sehr unrundes gesamtbild.

    warum schafft es bis ins jahr 2018, trotz 1000 fach überlegener hardware, nicht eineinziges spiel die pixelkunst von Metal Slug & Co. in ihrer gesamtheit zu übertrupfen?

    aus meiner sicht fehlen die teschnischen limitationen und der daraus resultierende zwang kompromisslos das bestmögliche ergebnis zu erzielen. das führt dann zu einer pseudo pixel optik die für meinen geschmack nichts mit den pixel großtaten aus früherer zeit zu tun hat, sondern fast schon grotesk wirkt, ums mal überspitzt auszudrücken.

    bei spielen wie Volgarr frag ich mich warum sie nicht gleich einen unverpixelten zeichentrick look verwenden wie zb. bei Guns Gore & Cannoli.

    als Antwort auf: Faszination: Pixel #1625136
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1625114]Heute hingegen, sehe ich Speicherplatz bei 2d weniger das Problem, als dass man sich die Mühe machen muss und das kostet bestimmt richtig, richtig Arbeit.
    Schaue ich mir an: Battle Princess Madelyn und seinen geistigen Vorgänger, Super Ghouls n Ghosts ( Snes), oder Blazin Chrome und seinen Paten Contra Hard Corps ( MD)
    Bzw. Bushiden und seinen Opa, Hagane (Snes)
    …dann sehe ich zwar grandiose Werke auf uns zu kommen ( sind alle noch nicht erschienen), aber pikanter Weise empfinde ich, die zweifelsohne großartigen Grafiken, dort angekommen, wo sie schon vor knapp 30 Jahren mal waren…[/quote]

    über das thema hab ich mir in letzter zeit auch meine gedanken gemacht. für mein empfinden ist es schon eine großtat wenn pixel spiele nicht schlechter aussehen als zur 16-Bit zeit. wie du sagst, ist nicht mehr die hardware das limit, sondern die hingabe der entwickler. spiele wie Slain zb. sehen zwar nicht grade schlecht aus, aber die wirken auf mich wie gewollt aber nicht gekonnt. das spiel ist verpixelt, ja. aber hat es auch nur ansatzweise den charm echer alter pixel spiele? nein! ich finde nur ganz wenig neu-verpixelte spiele sind in der hinsicht tatsächlich gut gelungen. zb. Blazing Chrome und Sonic Mania.

    villeicht würde es bei der entwicklung helfen sich die exakte auflösung und farbpalette der jeweilig zu imitierenden konsole als limit aufzuerlegen. das würde die entwicklung sicherlich erschweren, aber auch das ergebnins authentischer wirken lassen. außerdem würde dann keiner mehr diese micro-sprites machen. die mag ich nämlich gar nicht… ?

    als Antwort auf: Metroidvanias und andere nichtlineare Sidescroller #1624893
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Rogue Stormers gibts grade für 3 euro im xbox store. wenns gut wäre würd ich zuschlagen. aber wenns kacke ist, sind selbt 3 euro zu viel. 😛

    das mummy spiel sieht cool aus! kannte ich garnicht.

    als Antwort auf: Metroidvanias und andere nichtlineare Sidescroller #1624881
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    taugt “Rogue Stormers” was?

    als Antwort auf: Forza Horizon (alle Teile) #1624421
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    als Antwort auf: Forza Horizon (alle Teile) #1624382
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1624359]in Forza Horizon 3 sind wieder mal zig forzathon belohnungen freigechaltet. so wie es aussieht, alles was regulär bis mitte januar erscheinen sollte. ?[/quote]

    anscheinend haben sie es diesmal gefixt. egal, ein par extra belohnungen hab ich mitgenommen… 🙂

    edit: geht doch noch! …aber nicht alles. hmmm….

    als Antwort auf: Forza Horizon (alle Teile) #1624379
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    wie ist das eigentlich mit dem verkehrsaufkommen? immernoch so hoch wie in teil 3?

    als Antwort auf: Forza Horizon (alle Teile) #1624359
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    in Forza Horizon 3 sind wieder mal zig forzathon belohnungen freigechaltet. so wie es aussieht, alles was regulär bis mitte januar erscheinen sollte. ?

    als Antwort auf: Forza Horizon (alle Teile) #1624325
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    [quote quote=1624084]…Was ich persönlich sehr schade find ist das diese Erfahrungspunkte jetzt Pro Auto eingesetzt werden können/müssen. Das führt dazu das man sich immer mehr auf ein paar wenige Autos beschränken muss um diese hochzuleveln. (der gleiche scheiss wie bei the crew) In einem Spiel welches ja das besitzen von Autos so sehr zelebriert wie Horizon finde ich das schon sehr schade..[/quote]

    boah, das ist ein heftiger schlag in die magengrube! 🙁 damit wird das sammeln von autos ad absurdum geführt. man, man, man… figuren, kleidung, erfahrungspunkte – das hört sich für mich alles nach reinem aktionismus an, weil sie nicht wussten wie sie FH3 noch verbessern sollten. dann noch die DLC unverschämtheiten… ich bin momentan echt mehr abgeschreckt als angetan.

Ansicht von 15 Beiträgen - 856 bis 870 (von insgesamt 4,160)