greenwade
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
greenwadeTeilnehmerim Xbox store gibt es das Pew Pew Bundle für 3,74 Euro. Das lohnt sich allein schon wegen Black Paradox. ein super shoot em up wie ich finde. moderne gameplay elemente mit pixel grafik im 80er jahre stil. Bleed 2 ist noch dabei, was auch gut ist. und noch zwei weitere shooter, die ich aber noch nicht gespielt hab.
https://www.xbox.com/de-DE/games/store/the-pew-pew-bundle-vol-1/9p0mfh95n15v
27. Februar 2022 um 17:20 als Antwort auf: Die Retronauten: Käufe, Projekte und Pläne rund ums Retro-Dasein! #1734288
greenwadeTeilnehmer
Die Hard Arcade, Saturn
ist zwar nur die version mit papphülle, aber dafür war der preis für heutige verhältnisse ganz ok. zustand ist sehr gut.
ebenso simple wie spaßige prügelei die die abstinenz der streets of rage reihe auf dem saturn kompensiert. hat quicktime events eingeführt, und dabei sogar das kunststück vollbracht, das sie nicht nervig sind!
mein nachbar hatte das spiel damals und wir haben es super gerne gezockt! solche instant-spielspaß perlen gefallen mir in der heutigen spielelandschaft sogar noch mehr als damals eh schon.
greenwadeTeilnehmerich bin ja grundsätzlich kein neidischer mensch, aber diesen fund hätte ich lieber selbst gemacht!
noch viel beeindruckender bzw. erschreckender finde ich dem sein video wo er eine mario kart rennbahn aus über 5000 US Saturn games macht! blasphemie!!!
15. Februar 2022 um 17:24 als Antwort auf: Die Retronauten: Käufe, Projekte und Pläne rund ums Retro-Dasein! #1733558
greenwadeTeilnehmer“…schont meine sündhaft teuren orig.Cds.”
das ist auch mit ein grund warum ich mir das Polymega zugelegt hab. und weil mir so langsam auch mein zweiter saturn abkackt. …der laser wie immer halt. und funktionierende geräte werden in der bucht auch immer teurer. und wie lange so ein gebrauchter saturn dann hält steht auch in den sternen. da hab ich mir gedacht das ich mit dem polymega auf lange sicht warscheinlich günstiger fahre. und die ganzen anderen konsolen, Mega CD, NeoGeo CD, PC-Engine CD, usw.. stehen mir jetzt auch noch offen. netter nebeneffekt! 🙂
mit rückwärts meinte ich moderne HDMI geräte, wie meine Xbox One oder eben das Polymega, an einen alten röhren tv per scart RGB anschließen. so einen converter hätte ich gerne, weis aber nicht wirklich was ich da kaufen soll. oder obs da überhaupt was vernünftiges gibt?
14. Februar 2022 um 21:41 als Antwort auf: Die Retronauten: Käufe, Projekte und Pläne rund ums Retro-Dasein! #1733498
greenwadeTeilnehmerteuer, aber dafür auch eine feine lösung. keine emulation, kein fpga – orginal hardware!
ich hab mir das Polymega bestellt. eine ähnlich teuer anschaffung wie deine kombi. ich würd die kiste nur gerne an meine röhre anschließen. der ossc funktioniert nicht zufälligerweise “rückwärts”, oder? 😛
13. Februar 2022 um 21:59 als Antwort auf: Die Retronauten: Käufe, Projekte und Pläne rund ums Retro-Dasein! #1733337
greenwadeTeilnehmerich hatte mir vor dem kauf ein video dazu auf youtube angeschaut. das man jetzt truppen mischen kann, fand ich genial! ich hab den kauf immer vor mir hergeschoben, aber jetzt musste es dann endlich mal her. 🙂
wie spielst du? auf nem gemoddetem saturn oder emulation?
13. Februar 2022 um 15:25 als Antwort auf: Die Retronauten: Käufe, Projekte und Pläne rund ums Retro-Dasein! #1733330
greenwadeTeilnehmer


Dragon Force 1 + 2 NTSC-J
Dragon Force PAL hab ich zwar schon, aber bei der japan version ist noch die Karte dabei die es bei uns nicht gab. sowieso sind beide spiele molto completo. registration card, advertising, spinecard… alles dabei! und sie waren kaum teurer als ein entsprechendes Dragon Force 2 alleine. da hab ich den ersten teil gerne nochmal mitgenommen, obwohl ich generell kein fan von doppelten spielen in der sammlung bin.
10. Februar 2022 um 10:51 als Antwort auf: Die Retronauten: Käufe, Projekte und Pläne rund ums Retro-Dasein! #1732992
greenwadeTeilnehmerhallo genpei! ich hab seit release Daytona USA CCE in meiner sammlung und fands immer nur so lala. jetzt möchte ich die beste heim version haben. im xbox store gibt es ja eine (angeblich) arcade perfect version. die ist aber schon seit ewigkeiten “nicht verfügbar”.
ich kann mich daran erinnern das du mal erklärt hast werlche version auf dem saturn die beste ist, ich weis aber nicht mehr welche? gibt ja eine ganze menge wenn man sich die ganzen regionen und editionen anschaut…
7. Februar 2022 um 22:43 als Antwort auf: Die Retronauten: Käufe, Projekte und Pläne rund ums Retro-Dasein! #1732752
greenwadeTeilnehmer
Mega Drive Pixelbuch
heute angekommen.
greenwadeTeilnehmerretroarch geht auch ohne dev mode.
greenwadeTeilnehmerdie atmosphäre ist tatsächlich ein highlight. allein schon die schimpfwörter und das geralt kein glattgebügelter saubermann ist, machen das spiel zu was besonderem. auch die spielwelt ist lebendig. wenn man nur die guten aspekte nimmt, ist es auf jeden fall ein grandioses spiel. das schlechte gameplay zieht das gesamtprodukt aber deutlich nach unten. ein spiel mit gutem gameplay kann totz mieser story hervorragend funktionieren. aber bei einem spiel wo das gameplay nix taugt, kann eine gute story nur bedingt noch was retten. zumindest bei mir ist das so. deshalb kann ich auch mit diesen telltale spielen überhauptnix anfangen.
ich hab mal die demo vom telltale batman gespielt. irgenwann dachte ich das das intro doch so langsam mal zu ende sein müsste. bis ich dann festgestellt hab das ich schon mitten im spiel bin! ?
greenwadeTeilnehmerThe Witcher 3
ich bins ein par mal angegangen, und bin auch immer ein stück weiter gekommen, aber so richtig gepackt hats mich nie. ehrlich gesagt hat mich das unendliche gequassel und die erdrückend vielen quests dermaßen demotiviert, das ich nie bei der stange geblieben bin.
beim letzten anlauf war das anders. ich hab ziemlich bald endlich Ciri gefunden! die suche nach ihr hat einen viel zu großen teil des spiels eingenommen! Außerdem waren die quests zum ende hin nicht mehr so öde. Nicht mehr finde den typen, finde diese frau, finde person XY… in den ersten zwei dritteln des spiels bin ich mir vorgekommen wie Julia Leischik aus Bitte melde dich.
das gameplay ist nicht gut. die steuerung ist manchmal etwas fummelig. zb wenn man etwas aufheben will. auch die flucht vor einem kampf ist fast unmöglich, weil die figur sofort in die kampfposition wechselt wenn gegner auftauchen, und dadurch nicht mehr rennen kann.
die quests und quest marker überschneiden sich oftmals. dadurch kommt es vor das man nicht wirklich weis wie es weitergehen soll.
das kampfsystem könnte kaum unspektakulärer sein. rapid fire schneller angriff, ab und zu mal ausweichen – das wars. damit bekommt man fast jeden gegner platt.
auch das item- und charaktersystem ist schrott. ich hab das spiel ohne alchemie, ohne die ikonischen tränke, ohne item crafting und ohne reparaturkits durchgespielt. von ca. 40 skill punkten hab ich nur 10 verteilt. wozu die ganzen funktionen und mechaniken wenn man sie überhaut nicht braucht?grafik und sound sind gut. auch heute noch. besonders in HDR siehts gut aus.
für mich ein zu storylastiges rpg mit toller atmosphäre und schlechtem gameplay. ich bin froh es doch noch abgeschlossen zu haben.
greenwadeTeilnehmerdie problematik hat mit der generation xbox one angefangen. mit der tatsache das die limitierung der patchgröße aufgegeben wurde, war der damm gebrochen. seitdem wurde immer hemmungsloser gepatcht, bis eben dahin das auf der disk nix brauchbares mehr drauf ist.
mich hat das schon damals, direkt zum launch der xbox one, extrem angepisst, weil ich die entwicklung vorhergesehen habe. und jetzt sind wir genau da angekommen wo ich nie hin wollte – nutzlose disks, was mit online-only gleichzusetzten ist. ich bin eigentlich ein sammler und großer retail fan, aber in der heutigen zeit macht das überhaupt keinen sinn mehr.
19. Dezember 2021 um 15:39 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1729664
greenwadeTeilnehmerich bin nicht unbedingt ein riesiger grinding fan, aber bei shoot em ups finde ich es grandios!
ginga force nicht vergessen! das ist quasi Sky Force im vollpreisgewand. 😉
greenwadeTeilnehmer“Fand das Konzept interessant, obwohl ich sonst Shoot ’em up generel langweilig finde.”
als ich klein war, und jeder zweite automat in der spielhalle ein shmup war, fand ich die auch langweilig. shmup überfluss – kann man sich heute garnicht mehr vorstellen! 🙂
-
AutorBeiträge



