greenwade

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 4,160)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1737903
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Ryse

    meine güte was ist nur mit dieser kamera los? die wackelt wie verrückt, macht nur wiederwillig das was man will und ist träge wie sau. zusammen mit dem nicht abschaltbaren unschärfeeffekt erzeugt das bei mir seit 20 jhren zum ersten mal wieder motion sickness. ich komm mir vor wie besoffen wenn ich das spiele.

    der zweite dicke pferdefuß sind die permanenten spielunterbrechungen in form von gameplayhinweisen und nicht wegdrückbaren zwischensequenzen. sowas wie spielfluss existiert nicht. man wird ständig am spielen gehindert – ein unding!

    das gameplay ist auch nur so ok. ….aaaber, die grafik ist der hammer! 8 jahre alt, keine X oder XS anpassung und es spielt trotzdem noch in der grafischen oberliga mit. echt krass! ?

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1737902
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null

    Galaxy Shooter DX

    ein kleines, modernes shoot em up von Fantastico Studio, die u.a. auch Black Paradox und das spaßige mini spiel Hero Express gemacht haben.

    das spiel hat 10 levels die sich in (unendlich vielen?) loops immer wiederholen. ich hab jetzt alle erfolge, alle upgrades und 5 loops durch. für mich ist es damit zu ende.

    das beste an dem spiel ist der moderate schwirigkeitsgrad. langsamen feinprojektilen und simplen angriffspattern sei dank!

    die grafik und die präsentation wirkt wie ein handy spiel. schade das sich die ganzen aufwertungen optisch kaum bemerkbar machen. der voll getunte schuss sieht harmloser aus als die standart projektile vieler anderer shoot em ups.

    für 2-3 euro im sale ist es trotzdem ein top shooter!

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1737552
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    von der cowabunga collection wirds eine limited edition geben. die extras sind standardkrempel wie man es kennt, nichts erwähnenswertes. so auf den ersten blick würde man sagen ok, anstatt die 40,- dollar für die reguläre, kostet die limited edition halt 50 oder maximal 60 dollar. aber weit gefehlt die wollen sage und schreibe 150,- dollar haben! 😀

    https://www.nintendolife.com/news/2022/04/this-teenage-mutant-ninja-turtles-the-cowabunga-collection-limited-edition-is-a-fans-dream

    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    “Also die Xbox 360 Version kannst du ganz aktuell immer noch im Store kaufen.”
    du hast recht! krass danke!!! 😀

    ich hab die ganze zeit immer nur im Xbox One store geschaut und dort ist das spiel “nicht verfügbar”. aber im 360 store kann man es kaufen! crazy…

    den Sega Rally 3 code hab ich mir schon vor ein par jahren bei ebay geholt und spiele es auch immer wieder. grade heute erst wieder eine par runden auf dem dessert 95 kurs gedreht. 🙂

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1735442
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    shining in the darkness hab ich tatsächlich noch nie gespielt. ich hab shining force 1+2 vor 10 jahren erst nachgeholt. beide direkt nacheinander. und danach wollte ich dann auch gleich Shining in the Darkness zocken, hat mich aber nicht mitivieren können. ich glaube aber das ich zu dem zeitpunkt einfach shining satt war. 🙂 ich werds auf jeden fall nochmal angehen.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1735430
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null

    Enduro Racer, Master System

    …und ich habs tatsächlich auf orginal hardware auf einem röhren fernseher gespelt! 😀 …ist schon noch mal ne gute ecke nostalgischer als emulation + flat tv.

    eins der wenigen spiele die ich auch als kind schon durchgespielt hatte. macht auch heute noch genauso viel spaß wie damals.

    als Antwort auf: Arcade Sticks #1735100
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    danke für die tips!

    ich hab mir jetzt erstmal den Brook Wingman XB bestellt. den probier ich erstmal mit verschiedenen joypads aus. wenn sich das bewährt stehen mir in bezug auf arcade sticks alle türen offen. alle Playstation sticks und auch die Mayflash teile könnte ich dann direkt, ohne einen zusätzlichen controller anschließen zu müssen, verwenden.

    an den Nacon Daija hatte ich tatsächlich auch schon gedacht. der sieht ziemlich groß aus. wie sind den die abmaße von dem teil?

    als Antwort auf: Arcade Sticks #1735093
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    taugt der brook wingman xb was?

    https://www.brookaccessory.com/detail/59327520/

    damit stehen mir dann quasi alle sticks offen. …was die such nach dem richtigen stick nicht unbedingt einfacher macht. ?

    die ergonomie der allermeisten arcade sticks verwundert mich. warum sind der stick und die buttons immer so press aneinander gequetscht? und warum sind die steuerelemente immer so weit unten? bei den wenigsten sticks hat man eine angemessene auflagefläche für die handballen. oft liegt da die hand irgendwo auf der kante vom gehäuse.

    ich weis schon das das layout in der spielhalle am automaten auch so ist, aber das ist ja nicht weils super toll ist, sondern um platz zu sparen.

    der Victrix Pro FS sieht aus als hätte ereine gute ergonomie (genügend auflagefläche, leicht abgeschrägt), aber der ist ja unbezahlbar.
    null

    als Antwort auf: Arcade Sticks #1735086
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    was wäre mit dem teil hier?

    https://www.mayflash.com/product/showproduct.php?id=1

    ist zwar bischen doof das ich da für jede konsole noch einen dongle dazukaufen muss und ist auch nicht kabellos, aber macht ansonsten einen ordentlichen eindruck auf mich.

    taugen die verbauten teile zum normalen zocken? bei dem thema gibts ja die verschiedensten quallitäten und meinungen was buttons und sticks angeht.

    als Antwort auf: Arcade Sticks #1735041
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich suche einen arcade stick der mit der One und der 360 kompatibel ist. im idealfall kabellos! turbo funktion wäre nett. nur für den normalen hausgebrauch, nichts kompetitives. was wären da empfehlenswerte sticks?

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1734871
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    wie auch immer. das sind für mich alles total irrelevante punkte. das was der typ bemängelt, und auch was du sagst. das ist eine konsole zum zocken, kein hacker device.

    was ich viel eher bemängeln würde, ware der fehlende analogausgang zum betrieb an einer röhre. oder wenigstens die möglichkeit die auflösung auf 240p runterzuschrauben. dann könnte man das signal relativ einfach, ohne scaler, in ein analoges wandeln.

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1734864
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    der typ bemängelt das die daten nicht direkt vom modul verarbeitet, sondern erst mal zwischen gespeichert werden. das was du sagst ist ja nochmal was anderes – das rom format.

    noch dazu wissen wir garnicht obs überhaupt ein eigenes format ist, und wir wissen auch nicht obs closed source ist. und selbst wenn es so sein sollte, wieso sollte das jemand zurückentwickeln wollen? warum mit anderen emulatoren nutzen? das ist ne konsole zum spielen. man kauft sich doch kein 450,- Euro Polymega nur um damit seine module zu dumpen, um die dann mit nem anderen emulator zu spielen!? bzw. wer das vorhat, für den ist das einfach das falsche produkt. 😛

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1734843
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    was macht das für einen unterschied?

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1734775
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    der sucht aber auch regelrecht nach dem haar in der suppe. was spielt das denn für eine rolle ob die daten vom modul oder vom ram gelesen werden?

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1734581
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    Metro Exodus

    das spiel ist gut, aber man muss schon der typ dafür sein. stellenweise arg viel gelaber und passagen wo man nix macht und nur dumm rumlatscht. die semi-open world hätte es nicht gebraucht. man wird von den entwicklern in die typische lose-lose situation gebracht. entweder man arbeitet alles ab, oder man lebt mit dem unschönen gefühl was verpasst zu haben. wirklich geglänzt hat das spiel nur in den schlauchabschnitten, wo eine tolle atmosphäre aufkommt! das geballer ist ok, aber auch nichts besonderes. genau wie die gegner. das waffencrafting ist motivierend, und auch die tolle grafik inkl. der guten HDR unterstützung hat ihren reiz. hat schon spaß gemacht, bin jetzt aber auch nicht böse das es zu ende ist.

    7/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 4,160)