greenwade
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
greenwadeTeilnehmerich hab mir den Sennheiser HD599 geholt und bin mittlerweile voll zufrieden damit. am anfang fand ich den sound zu neutral. zwar kristallklare höhen, aber zu wenig bass. mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und find den sound jetzt absolut klasse!
hat zwar nur 50 ohm, funktioniert dafür aber auch prima am Xbox pad.
der damir franc macht gute kopfhörer videos. hat mir bei meiner kaufentscheidung geholfen, und auch generell die materie näher gebracht.
greenwadeTeilnehmerder monitor den ich verwende hat ein VA panel, was naturgemäß recht starkes ghosting hat. das ist für meine augen störend. mit der overdrive funktion des monitors auf höchster stufe kann man das ghosting auf ein erträgliches maß reduzieren. das overdrive hat aber einen anderen unschönen schmiereffekt, der auf höchster stufe unerträglich ist. dieser effekt lässt sich wiederum mit der funktion “Geringe Eingabeverzögerung” fast komplett eliminieren. “Geringe Eingabeverzögerung” lässt der monitor aber nur bei 120Hz zu. daher der gedanke….
wenn ich jetzt aber sehe was das alles für probleme mit sich bringt, nehm ich lieber das ghosting in kauf.
greenwadeTeilnehmernachdem mir jetzt noch mehr probleme aufgefallen sind (die linke und die rechte hälfte des bildschirms wurden in bestimmeten situationen unterschiedlich hell dargestellt und 24Hz/50Hz lies sich nicht mehr aktivieren), bin ich drauf gekommen was der “fehler” ist. und zwar kamen die probleme doch nicht so plötzlich wie ich geschrieben hab, sondern nachdem ich die xbox one x auf 120Hz eingestellt hab. jetzt bin ich zurück auf 60Hz und alles geht wieder. …würd mich mal interessieren ob die Series X mit 120Hz genauso rumzickt.
greenwadeTeilnehmer[postquote quote=1729145][/postquote]
ich hab die one an einem pc monitor.
das problem wegen den rucklern hab ich gestern gelöst, indem ich in der xbox die anzeige von Auto-Erkennung auf HDMI um- und dann wieder zurückgestellt hab. das HDR problem wurde dadurch aber nicht gelöst. heute mach ich die xbox an, und die ruckler sind wieder da… 🙁
das komische ist, es hat ja alles einwandfrei funktioniert, und ganz plötzlich eben nicht mehr.
greenwadeTeilnehmermeine One X zeigt youtube(app) videos plötzlich nicht mehr in HDR an. spiele werden weiterin in HDR dargestellt.
und normale, SDR videos haben micro ruckler. die gleichen videos über den edge browser haben keine micro ruckler. hat jemand eine idee woher die probleme plötzlich gekommen sein könnten? hab die youtube app schon deinstalliert und neu installiert. hat nix gebracht.
4. Dezember 2021 um 11:14 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1728429
greenwadeTeilnehmer“Zuletzt mal endlich mehr Halo Anniversary gezockt (ja könnt gern lachen), ich glaub ich Halo-Banause werd wohl doch noch ein Halo-Gameplay-Fan. An Atmo und Story hatte es nie gelegen- die mocht ich immer schon. Einige Fights waren schon knallhart auf (nochmals lachen) normal. Ich glaub Legacy ist da wohl nix für mich (3. Lacher).”
Halo 1 ist nach wie vor einer super ego-shooter. auch ich spiels immer wieder gerne. wenn du normal durch hast, sind deine skills so gut, das du direkt einen neuen durchgang auf heldenhaft starten kannst. 🙂
wenn dir das gameplay von halo 1 gefällt, kannst du dich auch noch auf halo 2 freuen! das hat noch die gleichen, auf mid- und close-range fokusierten, shootouts. ab teil 3 wurden die shootouts mehr auf fernkämpfe ausgerichtet.
greenwadeTeilnehmer“Normal und Definitive. Steht aber auch im Titel.”
bei beiden steht definitive edition im titel. sonst hätte ich nicht gefragt.
wenn es so ist, was kann die normale edition was die definitive edition nicht kann?
greenwadeTeilnehmerich hab mir die ori collection geholt und da sind jetzt drei spiele drin. ein mal wisps und zwei mal blind forest definitive edition. aber warum zwei blind forest? das eine ist 9,5GB groß, das andere 7,6GB. haben auch beide unterschiedliche covermotive. was hat das zu bedeuten?
greenwadeTeilnehmerdiesmal nur “neue” spiele. dauerbrenner wie Payday 2 oder Skyrim hab ich weg gelassen.
Doom Eternal
Hotline Miami Collection
Kingdom: Two Crowns
Resident Evil 7
Ara Fell
Aggelos
Alwa’s Awakening
Mortal Kombat 11
Project Warlock
Narita Boy
greenwadeTeilnehmermach eine auktion mit 3000,- Euro und warte erst mal ab was für reaktionen kommen.
greenwadeTeilnehmer
Ara Fell
richtig tolles 16-Bit RPG! erfrischend oldschooliges gameplay. nicht so aufgeblasen wie moderne spiele, aber trotzdem noch komplex genug das es nicht langweilt.
die retro pixel grafik hat mir besonders gut gefallen. der sound war, bis auf ein leicht nerviges lied, auch sehr gut.
die stuerung ist etwas hakelig, sodass es mit dem analog stick fast nicht zu spielen ist. mit dem steuerkreuz gehts. das einzige richtige problem bei dem spiel ist die textlastigkeit. die eigentlich interessante story geht irgendwann unweigerlich in den unendlichen massen an belanglosem gequassel unter. da bekommt man schon mal 5 textboxen vor den latz geknallt wenn man einen simplen hebel betätigt. über 20 textboxen am stück sind keine seltenheit. als abzusehen war das sich wieder eine laberorgie anbahnt, hab ich zum spaß mal mitgezählt – es waren über 60 textboxen am stück!
…aber ansonsten ein top game! ☺️ ca. 30 stunden spielzeit.
22. November 2021 um 22:02 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1727896
greenwadeTeilnehmerDark Souls
ich bin auf der 360 geschätzt im fünften, sechsten oder siebten durchgang. so genau weis ich das nicht mehr. auf jeden fall ist es jetzt so schwer, das ich die könige im abgrund nicht mehr schaffe. ich kann machen was ich will, die sind einfach zu hart.
ich hab dann irgendwann auf der xbone nochmal von vorne angefangen und bin jetzt im zweiten durchlauf. alles ist super easy. ich laufe von einer location zur anderen und mähe mit meiner schwarzritter hellebarde +5 alles nieder. so routiniert, das es sich fast ein bischen nach arbeit anfühlt. das sind wohl nach 10 jahren die ersten abnutzungserscheinungen…
greenwadeTeilnehmer
Narita Boy
tja, was soll ich sagen. ich habs mir gekauft weil ich 110% 80er jahre feeling erwartet hab. und genau das hab ich auch bekommen. ein intensiver mix aus neon, chrome, synthy pop und retro tech. warum bin ich trotzdem nicht komplett überzeugt? das hat verschiedene gründe.
textboxen! unendlich viel textboxen! ich geb zu ich bin sehr lesefaul, aber was man hier alles lesen soll ist schon happig für einen platformer.
das kampfsystem. es ist nicht schlecht, aber es ist auch weit davon entfernt zu begeistern.
auch der schwankenden schwirigkeitsgrad hat mich leicht genervt. das spiel dümpelt die ganze zeit so dahin, bis dann urplötzlich checkpoints gestrichen werden und ein boss auf dark souls niveau kommt.
schlüsselmania! man sammelt die ganze zeit dermaßen viele schlüssel, sowas hab ich noch nicht erlebt. teilweise bekommt man einen schlüssel um in einen raum zu kommen, nur damit man in diesem raum einen weiteren schlüssel für einen andern raum bekommt.unterm strich bleibt ein audiovisuelles glanzstück mit extrem dichter 80er jahre rtero atmosphäre, ohne inhaltlich an irgendeiner stelle zu überzeugen. hätte ich nicht nach 10 minuten spielzeit alle textboxen in bester rappidfire-manier weggedrückt, hätte ich bestimmt auch noch was von der verrückten und (vermutlich) ergreifenden story gehabt. so ist es für mich ein typischer grafikblender. aber einer der mir mit seiner retro-neon-chrome-techno-pracht tatsächlich noch spaß gemacht hat.
6. November 2021 um 15:31 als Antwort auf: Was ist eigentlich mit Strictly Limited Games los?! #1726959
greenwadeTeilnehmer“Die Pressungsprobleme waren ja zumeist bei der ersten Xbox. Viele Xbox Pressungen verfärben sich nach Jahren langsam.”
das wusste ich nicht. es ist nämlich tatsächlich ein OG Xbox spiel, läuft aber halt auch auf der 360. und zwar die limited edition von Doom 3. die beinhaltet auch teil 1 und 2. jetzt mach ich mir ein bischen sorgen um meine discs. ? kann man dem verfall irgendwie vorbeugen?
6. November 2021 um 10:51 als Antwort auf: Was ist eigentlich mit Strictly Limited Games los?! #1726953
greenwadeTeilnehmer[postquote quote=1726945][/postquote]
grade auf der 360 getsetet, geht noch einwandfrei! das steelbook leistet gute dienste. 🙂
-
AutorBeiträge



