JACK POINT

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 388)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1682342
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    [postquote quote=1682331][/postquote]

    Interessant, denn dazu hatte ich Nintendo eine Beschwerdemail geschickt, da man es leider nur mit Kreditkarte, nicht mit PayPal kaufen kann.

    Aber vorhin hab ich Ihnen eine Lobesmail (ja gut, auch weitere Verbesserungswünsche drin) geschickt- u.a. weil man jetzt endlich bei der Angebotsseite sieht wie viele Angebote es gibt man diese endlich auch sortieren kann. Klar, man konnte es vorher schon allgemein sortieren, aber eben nicht nur die Angebote allein. Zwar funktioniert das Sortieren nicht hundertprozentig nach dem Angebotspreis, aber im Groben und ganzen kann man es schon z.B. nach dem kleinsten Preis aufsteigend schon ordnen.

    Das find ich so klasse, wie das mit Screenshots, die nun fast auf Steam-Niveau sind. Bei Steam ist die Screenshot-Anzeige die absolut beste aller Game-Online-Stores- da sie einfach fantastisch schnell und unproblematisch funktioniert.

    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Days Gone auf Disk. Hoffe nicht, dass das plötzlich bei PS Plus erscheint…

    als Antwort auf: Arcade-style racing #1681807
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Übrigens kauft auf keinen Fall „Rock’n Racing Rally“ auf der Switch- die kruden YouTube Videos täuschen nicht- hab’s gekauft, aber das hat die uneinschätzbarste und schlechteste Fahrphysik, die ich je erlebt hab.

    Die Wagen wollen einfach nicht in Kurven rein und dann schafft Mans mal toll zu driften aber das ist die absolute Ausnahme. Es hilft oft nur extremes Abbremsen Vor jeder Kurve und dann könnt ihr froh sein wenn der Wagen etwas einlenkt oder doch gleich darauf unnachvollziehbar reagiert. Glaubt mir!

    als Antwort auf: Arcade-style racing #1681659
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Ob mans jetzt als Racing bezeichnen kann, ist streitbar, aber ich bin mal gespannt, ob das heute auf Switch erscheinende “Destruction Concept”, das eher Demolition Derby-Klon ist, was taugt.

    Edit: 24.05.20: Gekauft und die „Meisterschaft“- 6 oder 7 Level glaub ich waren’s. SolangE das Auto intakt ist steuert es sch gut, wobei der Kurvenradius etwas groß ist. Zerstörung is klasse und der Metal als Beschallung sorgt für Antrieb. Es gibt diverse editierbares Regeln wie nicht zu lang nicht fahren und man muss eine Zeit lang durchstehen und dennoch andere rammen für Punkte um Meister zu werden und Wagen freizuschalten. Umfang nicht so hoch, aber Zerstörung und Physik allgemein ist klasse.

    Edit: 25.05.20: Hab noch feststellen müssen, dass ich zu blöd war um nachzusehen, ob es denn exklusiv ist. Und habs auf der One nämlich auch entdeckt, wo es sicher nicht so sehr die ab- und zu vorhandenen Ruckler oder kurzen Slowdowns hat. Und mit den Joy-Cons am Gerät steuert es sich sagen wir mal “erträglich”. Gerade mit dem zweiten Auto wäre eine analoge Beschleunigung von nöten. Aber da zeigt sich wieder, dass die Switch nicht nur in Sachen Anzahl der Titel für Rennspiele fast ungeeignet ist.

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1681643
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Miles & Kilo auf 3DS- eine Mischung auf Jump´n´Run und Endless-Runner.

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1681194
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Das mit Ninjago ist irgendwie saudumm, wenn man bei PS Now dabei ist, denn bei mir stand nur “Laden” dort, nicht aber “Kostenlos” und daher bin ich mir nicht sicher, ob das nun jetzt einfach über PS Now runtergeladen hab (obwohl ich das ja im Store geklickt hab) oder ob es wirklich gekauft ist.

    Das hat Sony total verkackt- kein Vergleich mit der Xbox, wo man auch Spiele digital aus den Abos rauskaufen kann oder zumindest um einiges besser, wenn auch nicht perfekt, erklärt bekommt, auf welchem Wege man das im Store nun erworben hat.

    als Antwort auf: Arcade-style racing #1681061
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Formula Retro Racing is mittlerweile draussen, habs auf Xbox One für 11,99 gesehen.

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1680446
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Kostenlos bei Steam- Delores- Ein Mini-Adventure zu Thimbleweed Park:
    https://store.steampowered.com/app/1305720/Delores_A_Thimbleweed_Park_MiniAdventure/
    (Solls auch im EpicStore geben- der spinnt nur grade bei mir.)

    Fast unerreichtes Angebot für die Switch im eShop:
    “Dark burial” gibt´s für Leute, die eines der Spiele, die in dessen Detailseite genannt werden, gekauft haben, mit 97% Rabatt für nur 9cent (!!!). Auf wen das zutrifft und auch noch überlegt, ist selber schuld.
    (Und es gibt sogar noch einen 1 Goldpunkt (=1 cent) zurück. 😉 )

    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Vorhin: 8bit Invaders für 1,49€ im PSN.

    als Antwort auf: Schlecht bewertet, aber trotzdem Spaß #1680130
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Blood Waves auf der One:

    Lasst Euch nicht vom Trailer täuschen, denn Splatterfans werden leicht enttäuscht sein und der Ablauf schaut da auch abwechslungsreicher oder noch actionreicher aus als er ist und ich weiß nicht ob die X-Version besser aussieht, aber die “normale” One-Version weit schlechter als im Trailer, der offenbar die wirklich schönere PC-Version zeigt. Und weiterer Schock war auch die Laufanimation und dass die Fortbewegung ohne Sprint so langsam ist, aber das passt wie man feststellt, ganz gut, wie es ist.

    Ich spiels auf der allerersten One- weiterer Schock- die Bildrate ist bis auf eine kleine Stelle im einfachen einzigen Level (dort sieht man kurz wie genial es doch wär, wenn das 60fps hätte) relativ unterirdisch, denn niedrig und spürbar dauerzuckelnd, aber dennoch spielbar. Also ähnlich wie frühere GTAs oder Need for Speeds.

    Das Level ist immer das Gleiche, die Zombies haben nur wenige Variationen und bald kommen daher keine neuen hinzu. Man läuft im Grunde oft nur im Kreis und schießt und schießt in einem Quasi-Abklatsch des Zombie-Modus der Black Ops Reihe ohne Levelvariation auf tumbe Horden, die aber selbstsamerweise von Bugs abgesehen einem immer folgen können und kaum im Level hängen bleiben.

    Aber es motiviert irrsinnig wenn man mal eine Taktik raushat, auch wenn man die immer wieder abspult, aber es geht um Konzentration und Durchhaltevermögen und geschicktes Auswählen durch Geld- und Skill-Punkt-Ausgeben von Auflevelmöglichkeiten von Figur und Waffen, wenigen Abwehrtürmen und weiteren Waffentypen.

    Und bei dem Spiel zeigt sich bei mir meine Liebe zu Achievements. Die motivieren mich da ungemein es nochmals zu spielen und was Anderen bei den Achievements anzustreben und man weiß immer besser mit den Waffen zu haushalten und probiert mal die wenigen Türme und Barrikaden anders anzuordnen und die Skill-Punkte anders zu verteilen. Und mich hats teils süchtig gemacht und sogar in einem Lauf es geschafft 12 Achievements zu holen- allerdings bei weitem nicht der erste. Aber hab mich da schon am 2. Tag so reingesuchelt. Am vierten Tag hab ich dann auch 30 Gegner-Wellen geschafft.

    Übrigens gibt´s obwohl die Gegner einem immer brav folgen auch diverse Bugs und als der letzte Gegner in der 30. Welle in seinem Gang stecken blieb und nicht heraus in den Levelbereich kam, musste ich schon lachen, so unglaublich war das. Aber man kann dann einfach im Pausenmenü auf das Hauptmenü wechseln und dann nochmals fortsetzen und kann dann die zuletzt angefangene Level einfach nochmals versuchen, da nach jeder Welle gespeichert wird und so hab ich die dann nochmals gespielt und der Fehler kam nicht mehr.

    Der Metal-Soundtrack- bzw. das offenbar einzige simple Lied ist mir lustigerweise wie das immergleiche Zombiegestöne selbst nach zig Stunden am Stück nicht mal auf die Nerven gegangen, aber das wird wohl nicht so vielen so ergehen.

    Wegen fehlenden Achievements und der Bildrate kann ich keinem auf der Switch empfehlen. Glaube kaum, dass man dort die Motivation findet, das mehrmals zu spielen.

    Edit: Zusatz:
    Übrigens zur Steuerung: Diese ist sehr unempfindlich und es gibt keinerlei eine Anpassungsmöglichkeit- weder bei Empfindlichkeit noch Buttonbelegung.

    Den rechten Analogstick hab ich oft rumgedreht und der linke Daumen hat mir schon vom Sprinten (auch aufrüstbar) geschmerzt, aber die wenigen Metacritic-Wertungen können meinem Spielspaß da nichts anhaben und seh darin sogar ein paar geniale Gameplay-Entscheidungen, die den Testnern viel zu sehr ins Detail gehen würden um es überhaupt zu bemerken.

    Ich finde nicht, dass es zu viele Zombie-Spiele gibt, aber ich fand auch damals nicht, dass es zu viele Spiele über den 2. Welkrieg gab. Da hätten nur mal die Missionsaufgaben geändert werden müssen. Hier im Spiel allerdings geht mir Abwechslung nicht mal ab. Es ist klein, hat Bugs, ist abwechslungsarm, kaum konfigurierbar, simpel, läuft recht schlecht, sieht altbacken aus und es macht mir dennoch Spaß.

    Tja, wieder zurecht ein Spiel blind gekauft ohne was auf Wertungen oder in dem Fall Tests an sich zu geben. Ist für mich wie bei Xenon Racer gewesen- zuerst total schockiert und dann gemerkt, dass es mir doch richtig Spaß macht.

    als Antwort auf: Arcade-style racing #1680119
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer
    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1679855
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Nicht ein Schnäppchen im eigentlichen Sinn, aber…:

    Bei Microsoft Rewards werden bis irgendwann im Juni Spenden verdoppelt, wenn man dafür seine Punkte ausgeben möchte, was mir auch nicht nur überhaupt sinnvoll erscheint, sondern auch weil Micorosoft die Leute aktuell wieder damit verar…, dass es nur die 25€ Codes für den Store gibt. Bin gespannt wann es hoffentlich wieder die 5€-Codes für 4000 Punkte geben wird…

    als Antwort auf: Günstiges Angebot gesichtet ! #1678524
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    2 Spiele bei Steam kostenlos:

    “Cyrano Story”:
    https://store.steampowered.com/app/1250870/Cyrano_Story/

    Und für absolute Trash-Fans “Lost Daughter”
    https://store.steampowered.com/app/1008690/Lost_Daughter/

    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    [postquote quote=1678334][/postquote]

    Dann bist da vermutlich sehr gut bei Konsolenshootern. Bei mir war glaub ich Turok 1 der erste Ego-Shooter auf Konsole und überhaupt, den ich bischen gezockt hab, dann bischen Goldeneye, so 98 vermut ich. Und Turok 2 lustigerweise wohl dann erst 2000 als erster PC-Ego-Shooter. Bei Letzerem glaub ich wär mir das N64 lieber gewesen aber eher wegen der Atmosphäre aber nach wenig Unreal, viel UT und noch mehr Half-Life 1 und 2 hat der PC sich einen festen Platz in meinem Herzen erarbeitet und Ego-Shooter als eines meiner geliebsten Genres.

    Und Call of Duty (1 und 2 auf PC) hats für mich vom PC aber auch richtig auf Konsolen übertragen und Killzone1-3 , Black und Resistance und egal was viele sagen auch Medal of Honor (2010) sind nicht die einzigen, die ich auch gern auf Konsole gezockt hab. Aber mit Maus und Tastatur denk ich hätt ich manche mit etwas weniger schwitzend 😉 – man denke nur an das Endlevel von Black- spielen können. Ich mein ich mochte sogar Call of Duty World at War: Final Fronts auf der PS2- find da mal jemand der das gut fand…

    Also losgehend mit PS2, Xbox, Xbox360 und PS3- da gings los, dass Ego-Shooter durchgehend meist sehr brauchbare Steuerungen bekamen- Halo- und Call of Duty- Standards sei Dank. Aber mit Maus und Tastatur hat man einfach dennoch immer mehr direkte, präzisere und schnellere Kontrolle über seine Aktionen. Aber bei vielen Spielen ist mir das doch gar nicht so abgegangen, da ich seit 2005 keinen neuen PC mehr hatte und auch nicht aufgerüstet hab. Aber manches nochmals mit Maus und Tastatur nochmals spielen, würd mich schon reizen.


    @Fuffelpups
    :

    “Maybe a little quicker than average.” -LOL!
    Bei Strategiespielen würd mich ein Koreaner sogar schlagen, wenn er per Move-Controller aufm Microwellen-Display gegen mich am High-End PC mit präziser Maus und High Tech Tastatur antreten würde. 😉 😀
    Oder irgend ein heutiges Kind aufm Smartphone würd da mit mir den virtuellen Boden aufwischen.

    Da haben wir bei all meinem Gelaber einen neuen Punkt für fast(!) nie:

    Ich würd fast nie an einer Multiplayer-Partie in einem Echtzeit-Strategie-Spiel versuchen- da kann ich ja gleich alle Moves eines Tekken ab Teil 3 auswendig lernen wollen oder 10 Stunden ohne Pause Excel-Formeln erstellen- also Spaß und Freude sieht für mich anders aus… 😀

    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer

    Naja, langsam driften die Antworten etwas ab, denn es geht ja darum was man “in” einem Videospiel nicht tun würde, nicht das außerhalb, was mit Videospielen zu tun hat.

    Aber ich drift jetzt auch mal ab und sag, das was z.B. BlackHGT sagt, kann ich nur unterschreiben, besonders wenn es um Spiele auf Konsolen mit Achievements oder Trophies geht. Da darf nichts davon und auch sonst nicht vom Spielefortschritt von jemand anders sein, dass ich es z.B. als geschafft für mich verbuchen könnte. Auf keinen Fall. Das muss alles selbst geschafft sein. Schlimm genug, wenn man mal was in einem Walkthrough-Video nachschauen muss, weil man ewig nicht weiterkommt.

    Ich mein, seit Halo kann man Ego-Shooter auf Konsolen schon viel besser steuern, Timesplitters 2 mal ausgenommen. Und da hab ich auch so einige gespielt und komm gut damit zurecht, aber im Grunde hat gunpei tomate schon Recht.

    @zack1978
    Folgendes ist absolut nicht als Beleidigung gemeint und auch ganz allgemein gemeint:
    Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man M&T nicht automatisch einfacher und direkter finden kann für Ego-Shooter.

    Ich mein, ich spiel zwar Rennspiele auch mit Gamepad anstatt Lenkrad aber mit M&T nicht zurechtzukommen, kommt mir so vor, als wenn man sich in ein echtes Auto setzt und sich einen Analog-Stick wünscht. Oder wie wenn man auf der Konsole den Cursur im Browser indirekt mit Analog-Stick steuert anstatt ihn mit der Maus direkt an die gewünschte Stelle zu verschieben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 388)