JACK POINT
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1683859][/postquote]
Hm, dann klingts dennoch nur halb beruhigend. Da hängt zu viel an meinem Steam-Account dran, um Risiken einzugehen, aber wie gesagt, was ich wirklich gekauft hab, ist ja eben bezahlt und dann ist´s wurscht ob ich das einlös oder wer anders.
Wie sieht´s aus, kann jemand von Euch oder irgendein User The Talos Principle VR(!) oder Serious Sam HD: The First Encounter gebrauchen? (Das hab ich mal leider wieder doppelt. War eben auch aus meinem echten Kauf bei Humble.)
Edit (12.06.20): Hab wenige Minuten nach obigem an den Support geschrieben, bin mal gespannt was da rauskommt. Im FAQ stands darauf nicht so ganz bezogen. Dann konnt ich auch mal wieder bischen mein Englisch trainieren… 😉
JACK POINTTeilnehmerUnd bei Humble Bundle gibt´s grad Snake Pass (Steam-Key!) kostenlos. Aber nur noch 1 Tag, 21 Stunden und ein paar Minuten lang.
Edit: meine Verschenk-Anmerkung rausgelöscht.
Es steht zuerst er kann nicht verschenkt werden. Mal schauen.
Edit 2: Gehen würds mit dem angezeigten Code schon, aber darf mans in dem Fall nicht, da Humble Bundle damit Kunden generieren möchte? Ich setzt mich viell. mal lieber nicht in die Nässeln. Spiele, die ich meinem Geld gezahlt habe und zu blöd war zu merken, dass ich sie schon hab, da kanns mir ja wohl keiner verbieten- aber hier…meldet Euch einfach dort mal an.
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1683480][/postquote]
Bloß nicht, ich bin kein Japaner und daher les ich von links nach rechts, aber im Grunde ist es nur das Problem, dass es heute so viele kontextsensitive Aktionen in Spielen gibt.
Früher hat man halt bei vielen Spielen das Pad in die Hand genommen, alle Tasten mal gedrückt und wusste wo was war. Zwar wüsste ich heute die Farben der SNES-Tasten sogar zu den Buchstaben, damals war mir das so schnuppe wie auch welche Taste welchen Buchstaben hat, sonst hätt ich auch ständig X und Y verwechselt, wies mir auf der Switch im eShop oft passiert.
@Fuffelpups- ja Nintendo selbst aufm Gamecube. Da geht´s ja und man kann sich an der Form orientieren, aber auf einem international verkauften Spielsystem hat eine japanische Tastenbezeichnungsanordnung nichts verloren. Grad dass sie nicht noch jap. Schriftzeichen hernehmen…Da schlägt Sony alle anderen um längen. Die Playstation-Symbole weiß ich selbst im Vollrausch mit Schlafentzug noch auswendig.
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1683433][/postquote]
Um Gottes Willen! Der Erfindergeist in allen Ehren, handwerklich find ich das genial.
Wie kann man nur auf die Idee kommen freiwillig den überbewertesten Controller aller Zeiten irgendwo hinzubauen. Da krieg ich schon wieder einen “Ekel Alfred”- Anfall:
Ich mein die Grundform passt und der Analog-Stick kann drin bleiben- die lauten Trigger oder wie man die seltsamen Dinger nennen mag und vielleicht noch den viel zu kleinen B-Knopf und die Y-Taste.
Den Rest von dem Crap würd ich rausreißen. Reinste Erdöl-Verschwendung. Bitte sag mir einer, dass die A-Taste nur irgendwann so ausleiert und ich nur das ausgeleitere Pad kenn, denn das ist die schlechteste Taste, die ich je bei einem Controller gesehen hab. Fürs Draufhämmern in Resi 4 reichts, aber in Mario Sunshine krieg ich Zustände davon.
Das Steuerkreuz ist viel zu klein (wie kann man Gunpei Yokoi´s Erbe so mit Füßen treten), die X-Taste gegenüber der Y-Taste bei der vertikalen Ausrichtung einfach völlig falsch geformt, der Z-Trigger belanglos und wer den Kopf des C-Sticks entworfen hat, der hat er an ein Foltergerät gedacht.
Wenn ich dieses Kackteil sehe, dann denke ich an eine gute Steuerung in Resi 4, die ich mir allerdings ganz anders gedacht hatte. Ich muss jedes Mal an die Ausgabe der Man!ac denken, wo Mario im Sunshine Look auf dem Cover war und zum Launch der Controller besprochen wurde und was war ich enttäuscht als ich allein die Schultertasten in echt ausprobiert hab.
Dieses kwitschende Etwas, aber gegen den erwähnten anderen Kack am Controller ist das noch gar nichts. Da mag er noch so gut in der Hand liegen und alle Tasten erspürbar sein, aber wer Steuerelemente viel zu klein macht, Druckpunkte von Tasten nicht gut hinbekommt und einen kopflosen Analog-Stick, der hat erheblich was falsch gemacht.
Wie gut, dass die Stärken des Gamecube in seiner Grafikpower und der genialen Spielen liegen.
Manche Multiplattform- Spiele würde ich darauf gerne mal nachholen, da ich gespannt wäre, wie kurios sich die darauf steuern. Da könnten zumindest die Schultertasten interessantes Gefühl oder Möglichkeiten von Spiel zu Spiel bieten, aber das Gamepad als eines der besten zu sehen werd ich nie verstehen.
Ein Tony Hawk wär cool drauf, denn wer ein Tony Hawk damit durchspielen kann, der kann sich auch daran wagen Dark Souls mit dem Ascii Einhandpad oder dem PowerGlove durchzuspielen zu wollen…
Aber eins muss ich ihnen noch lassen, solange man sich merkt wo Y und wo X sind, denn solange man sich das merkt kann man auch nach dem Xbox-Zocken wieder zum Gamecube zurückkehren und weiß wo alles ist. Dass wir uns danach immer dieses jap. von rechts nach links lesen antun müssen, nervt doch ohne Ende. Ich muss jedes Mal hinschauen, wenn es auf der Switch heißt X oder Y ist zu drücken.
11. Juni 2020 um 1:41 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1683468
JACK POINTTeilnehmer@genpei tomate
Absoluter Oberflieger bin ich sicher nicht, aber sprachlich auf jeden Fall begabt, aber mit Sprachen, die irgendwelchen Schriftzeichen haben, tu ich mir extrem schwer. Da tu ich mich mit kyrillischer Schrift schon schwer.Ich mein, das mag als Tatoos schon cool aussehen und ein Zeichen bedeutungsvoll wirken bzw. auch sein, aber ich find so eine Schrift mit solchen Zeichen hirnrissig.
Nicht die Asisaten, denn die kann man nur als sprachlich absolut begabt bezeichnen, da sie mit so was kompliziertem und der Menge an Zeichen zurechtkommen. Da kann ich ja nur lachen, wenn jemand sagt, wie schwer doch die dt. Grammatik ist- wenn ich daran denke, welches Zeichen-Wirrwarr man schon entschlüsseln muss, bevor man überhaupt an Grammatik denken kann.
Ich find die Zeichen hirnrissig und daher würde ich sie mir wohl nicht merken können, weil nicht wollen. Weil sie für mich so praktisch erscheinen wie wenn man statt zu Fuß zu gehen auf seinen kleinen Fingern balancierend im Handstand durchs die Gegend hüpft. Kurz: Warum macht man´s sich so schwer?
Klar, ist geschichtlich so entstanden, aber wir hatten ja auch nicht von Anbeginn solche Buchstaben wie heute. Auch wenn schon klar ist: Einflüsse gibt man nicht auf, da Sprache viel Kultur und das Denken der jeweiligen Menschen widerspiegelt und sich ja keine Kultur selbst zerstören soll.
Auf Japan bezogen gefällt mir allerdings der Ernst des Klangs der japanischen Sprache und dass sie so bedeutungsschwanger klingt. Naja, im Klischee auf jeden Fall und sofern von einem Mann ausgesprochen. Ich mein, da wirst Du Dich wahrscheinlich nicht auf solche Klischees berufen müssen.
Tja, aber die Wave Race- Menüs glaub ich könnt ich durch rumprobieren viel erschließen, aber warum sollt ich mir das antun. Für 60hz gibt´s auch US-Versionen.
Für mich sind jap. Versionen ausschließlich für japan-exklusive Titel interessant, der Rest ist für mich Plastikschrott. Die sollten von Haus aus jedes Spiel auch mit englischen Texten versehen. Sie mischen ja eh immer wieder Buchstaben bei Eigennamen oder arabische Zahlen dazwischen.
Apropo: Bei lateinischen Zahlen ists ähnlich- sehen toll aus, aber arabische Zahlen sind doch tausendmal besser.
Hab´s nie verstanden, warum man sich z.B. einen jap. Dreamcast sauteuer und umständlich importiert und dann dort Spiele spielt, die ohnehin so oder so zu uns gekommen wären bzw. sind. Bis ich mich da durchgewurstet hätte, wär die faszinierende Grafik auch schon wieder alt gewesen.
Und ein Spiel, wo es mich fragt, ob ich Speichern will und ich dann die falsche Option wähle?- Nein danke!
Und ob nun die Cover mal schöner oder mal hässlicher sind als die unseren oder US-Cover muss jeder selbst entscheiden. Ist wie bei Konsolen auch- ein US-SNES ist einfach hässlich für mich, aber klar, muss ja nicht jeder so sehen. Ich finde bis auf zu manchen Spielen passendere “verspieltere” jap. Cover haben wir eh meistens die besten Cover.
Sorry, dass ich auch da etwas schon fast aggressiv sagen muss, wie sehr ich die überlangen Spieletitel bei manchem jap. Spiele hasse. Als wäre es nicht schon saublöd genug, wenn Hersteller einen Nachfolger nicht mit Zahl im Titel kennzeichnen, muss man sich da auch noch mit ellenlangen Namen rumschlagen. Was bitte soll daran denn Spaß machen? Ich muss mich über verstümmelte dt. Spiele schon genug ärgern. Da brauch ich sowas nicht auch noch.
Und Japan besuchen? Derart lange im Flugzeug? Puh, nein Danke- nicht mit mir und Schiffsreise wär wohl etwas lang…
Und außerdem ist japanisch sowieso eine derart isolierte Sprache und viel hab ich mit Animes und Mangas dann auch nicht zu tun. Und wie war das mit von rechts unten nach links oben lesen…Kein Wunder, dass Japanern Videospiele nicht schwer genug sein können.
10. Juni 2020 um 22:21 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1683464
JACK POINTTeilnehmer@mabecks
Danke!
Ne, so war das nicht gemeint. Ist nur meine Präferenz, dass ich kaum mich um umgebaute oder Importkonsolen kümmere, auch wenn ich mir ein paar alte umgebaut mal gekauft habe, aber klar solche und direkte US-Konsolen wären natürlich schon eine tolle Sache, da z.B. ja schon das Pal-Sonic merklich langsamer in Sachen Bildrate und auch der Musik z.B. ist. Aber sonst kenn ich mich da bei Sega-Konsolen bzgl. schlechten Pal-Anpassungen fast gar nicht aus. Aber sicher wirds da genügend Fälle geben, wo man von einer US-NTSC-Konsole profitiert.Aber klar, wenn Du Dich darauf spezialisieren möchtest und gute Quellen in Erfahrung bringst, ist das sicher eine super Sache. Man kann halt auf Nr. sicher gehen, dass man damit oft(!) die beste Version erhält. Kuriose Ausnahmen gibt´s immer mal.
Ich möcht mir mal ein US-N64 holen.
Japanische Versionen oder Konsolen mag ich im Grunde eigentlich gar nicht, denn mit den jap. Schriftzeichen mag ich mich nicht rumärgern, wobei es selbst da Spiele geben würde, die auch z.B. mit englischen Texten versehen sind. Aber wenn ich schon den Titel des Spiels nicht lesen kann, dann wirds mir schon zu blöd.
Muss mich genügend beim Nachkaufen von Action-Titeln darum kümmern, welche Version nicht verstümmelt ist und auch noch englische Sprachausgabe haben und wo man sie bekommt und wenn da der PC und Steam dazukommen, dann wirds teils noch kurioser und pegi-Versionen im besonderen, die aber wieder viel leichter als US-Versionen zu bekommen sind. Aber gut, da red ich jetzt meist von Titeln ab Xbox 360- also hat man den Pal-Ärger wenigstens nicht.
Ganz allgemein mal ein paar gemischte kuriose Fälle: z.B. zurückzukommen: MGS 2 auf PS2 hat Pal-exklusive Inhalte, Saints Row 1 auf der Xbox 360 soll als US-Version verbuggter sein, Gran Turismo 2 soll in US langsamer laufen. Von Driver 2 auf der PS1 soll die Version wo “Bild Interactive” auf dem Frontcover steht verbuggter sein, die Version der Limited Edition vom Jahr später soll eine gepatchte sein, die also sogar nochmals besser ist als die ohne das “Bild Interactive” drauf. Bei Dragon Age Origin soll die erste PC-Version bei der zweiten Disk einen Produktionsfehler haben, wo man die Sprache manuell kopieren muss, da sonst der Installationsprozess abbricht, im gleichen Jahr wurde noch eine behobene Version nachgeschoben. Es gibt nichts was es nicht gibt an Kuriositäten und es kann manchmal nur bestimmte Plattformen und mal nur bestimmte Regionen betreffen.
Manchmal muss ich bei manchen Spielen sowohl Schnitte und Sprache, Länderversionen, als auch Performance oder bestimmte Einschränkungen und Kompatibilitäten bestimmter Konsolen oder Online-Dienste vergleichen, dass ich schon fast nicht mehr weiß wie ich heiße.
Und dann noch beim Einkaufen selbst: Auf einer Retro-Börse hab ich tatsächlich bei Einem (sogar Händler) ziemlich gemischt PS1 und PSP-Spiele und was weiß ich was gekauft und da auch mal eine US-Version, nämlich Dino Crisis und da ich so viel gekauft hab an dem Tag hab ich mal wieder in gutem Glauben nicht jede Disk genau angeschaut und dann erst später daheim mal entdeckt, dass da eine jap. Version drin war, die lt.: https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=392
zwar englische Sprachausgabe hat, aber nur jap. Schriftzeichen. Tja, ärgerlich, grad wenn man gar nicht mal weiß, wie der Händler hieß.Und als hätte ich nicht auf der Messe nicht eh schon genug Ärger gehabt das alles zu schleppen und alle Stände durchzusuchen und noch teils zu vergleichen und entscheiden, ob ich´s nicht doch günstiger finde usw. Also manchmal ist das Sammeln schon teils auch mehr Last als Lust, aber geniale Angebote macht oder Titel findet, die man kaum mal wo sieht.
Aber kommt halt darauf an, ob man sich auf ein Gebiet spezialisieren möchte oder gleich für mehrere Konsolen so viel Titel im Hinterkopf hat, die man noch sucht. Ich bin halt jemand, der Spielen auch viel Mängel verzeiht, wenn sie z.B. sehr speziell und recht unbekannt/unbeliebt sind oder auch sehr gut und sehr weit verbreitet und in beiden Fällen dennoch vor allem günstig sind. Meine absoluten Lieblinge sind ungeschnitte Versionen, besonders mit dem bbfc-Logo für Xbox 360/PS3, die unter 10€ kosten.
Aber gut, jetzt hab ich Dich und den Thread wieder so zugetextet. Vielleicht findest ja dadurch ein paar Anregungen wie Du Dich spezialisieren möchtest oder worauf Du achten musst oder möchtest.
10. Juni 2020 um 4:16 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1683359
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1683245][/postquote]
Demnächst mal Aladdin, weiteres, was nachzukaufen ist, für die Zukunft auf der Agenda. Ich liebe Aladdin auf´m SNES, egal was die Masse darüber denkt und mal den Action-Ansatz zu spielen- mal schauen wie es mir gefällt und ob es den Flow des Wolkenlevels oder des fliegenden Teppich-Abschnitts auf´m SNES auch für mich persönlich toppen kann.
Man kann schon neidisch werden auf all die schnellen und toll aussehenden Mega Drive Titel und Pal-mäßig und in Sachen Kosten ist wohl ein Mega Drive wesentlich empfehlenswerter. Allerdings hat halt der Saturn den Vorteil, dass man vieles halt heute nirgendwo anders spielen kann. Klar es gibt ein paar gute Umsetzungen wie u.a. Radiant Silvergun oder Guardin Heroes für die Xbox 360, aber im Gensatz zu den vielen Mega Drive Compilations für zig verschiedene neuere Konsolen und dem Mega Drive Mini ist ja der Saturn schon was was man meist nur im Orginal erleben kann. Oft halt aber wieder nur in Form von japanischen Spielen oder (Edit-Zusatz: Manchmal(!)) halt was, was es eh auf der PS1 gab, auch wenn manche auf dem Saturn bessere Versionen sind wie z.B. Grandia oder Dead or Alive.
Kurz: Saturn= teueres Nischenvergnügen- wo man vorher lieber eine Liste an Spielen braucht die sich für einen lohnen werden- ich sag nur schau mal allein wie viele jap. Spiele gegenüber Pal-Spielen bei ebay gelistet sind, jap. Titel müssen ja nicht zwingend viele Sprachkenntnisse vorraussetzen, siehe Shoot´em´ups Edit-Zusatz: Und eine jap. Konsole (weiß gar nicht, wie das altrenativ mit Mod-Chips aussieht oder dergleichen)
Mega Drive= Günstig, aber eh zig mal umgesetzt, aber absolut kein Mangel an tollen und leicht und günstig zu erwerbenden Titeln, wo man sich auch nicht mit japanischen Menüs und Texten rumschlagen muss
Ich glaub ich war als Kind 1994 das erste Mal mit Videospielen bei ´nem Kumpel in Berührung gekommen und aus dessen bewohnbaren Keller kann ich mich im Grunde nur noch an Mario- und Sonic-Zocken erinnern. Aber im Grunde hat er immer gespielt, aber ich war dermaßen fasziniert und ob sich´s da entschieden hat oder es nur der Zufall war, dass mein Vater von einem Arbeitskollegen einen SNES verkauft bekommen hat, aber das war zu Weihnachten 1996 und spätestens ab da war die Seite Nintendo statt Sega wohl vorbestimmt worden.
Dass ich einen N64 zwar erst ewig später selbst nachgekauft habe, aber die Launch-Zeit um den 1. März 1997 im Spieleladen so mitbekommen habe, hat das wohl noch etwas gefestigt und dennoch kam ich nach dem SNES zur PS1 und auch wenn ich Nintendo heute oft kritisiere, sehe ich sie als der Grund, warum ich zu Videospielen gekommen bin. Hätte der Arbeitskollege meines Vaters einen Mega Drive gehabt wäre es vielleicht Sega gewesen. Und vielleicht kritisier ich auch Sega etwas zu viel, aber vieles ist da auch nicht unbegründet- und dennoch haben sie viele Kult-Titel gebracht, auch wenn so manche dann doch etwas zu frustig waren. Und ich glaub das war auch das, was so oder so für Nintendo gesprochen hat. Etwas weniger der negativen Spielhallen-Anwandlungen im Sinne von auswendig lernen müssen.
Hatte mir ja mal einen tragbaren Mega Drive geholt. Die Qualität der Portierung war nicht das Problem, aber was hab ich von Spielen, wo ich ständig nach drei Metern Fortschritt scheitere.
Momentan sollte ich mich lieber auf 360 (was nicht kompatibel zur One/Series X ist), PS3, PS Vita, Wii U und 3DS kümmern, denn wer weiß wie lange da die Online-Funktionen bzw. die Stores und Download-Spiele (hab auch genügend auf dem virtuellen Haufen der Schande) noch verfügbar sind. Aber das sag ich so oft und dann schreib ich lieber hier Romane. Zumindest bin ich bischen wieder auf der Vita unterwegs bis mich die Kämpfe in, bitte nicht lachen, “Severed” aktuell wieder in Rage bringen. Selten hat mich ein Spiel dermaßen aggressiv gemacht und ich hatte es ein Monat deshalb nicht mehr gespielt. Hab jetzt ungefähr 7 Stunden Spielzeit, aber immer wieder gibt´s Kämpfe, die frusten. Aufrüsten hin oder her.
Die Mega Drive-Module laufen ja nicht davon. Einen Saturn hatt ich mir vor vielen vielen Jahren mal nachgekauft und bis heute nie angeschlossen. Der hat mich damals glaub ich nur so 45/46€ inkl. 3 oder 4 Spielen gekostet. Da hatt ich echt Glück. Einmal anschließen hätt ich aber mal machen können, hoffentlich läuft er, was für ein Anfängerfehler…
Absolut blöd überhaupt, denn allein schon Sega Rally, Daytona, Panzer Dragoon 2 und die Saturn-Versionen von The Need for Speed und Tomb Raider würden irgendwo vergraben auf mich warten.
JACK POINTTeilnehmerWie schon an zwei anderen Stellen von mir erwähnt, hat Sega momentan ein paar gute Angebote im eShop für je 3,98 oder 4,98€- u.a. das noch recht neue G-Loc, Fantasy Zone, die Puyo Puyo Teile, Sonic 2, die Wonderboy-Teile, Phantasy Star Schaut einfach mal mit “Sega” als Suchbegriff.
Vermutlich auch Sonic 1 und Outrun, aber da ich beide schon hab, was ich´s nicht. Weil ich mein, ich schreib ja hier nur was mir selbst auffällt und schau schon länger nur mehr sehr selten auf Schnäppchenseiten vorbei, denn die “Online-Store-auf-Angebote-Abklapper-Sucht” reicht als Beschäfigung und Kassen-Leerung…
9. Juni 2020 um 2:04 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1683236
JACK POINTTeilnehmerWar im eShop auf Sega-Shopping-Tour.
G-Loc, Fantasy Zone, Puyo Puyo 2, Sonic 2 und Wonderboy in Mosterland- sind aktuell alle vergünstigt, worauf ich schon gewartet hatte.
9. Juni 2020 um 2:01 als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1683235
JACK POINTTeilnehmer@kaoru-zero-one
Mit Teil 4 auch schon wieder durch? Lost Legacy hab ich bisher auch glaub ich vor Langem nicht recht besonders viel länger gezockt. Muss ich definitiv mal nachholen.@All
Hab mir gestern nach Langem endlich zum ersten Mal den vor 1,5 oder 2 Jahren nachgekauften Mega Drive aufgebaut. Nach der Kritik an Sega in Sachen Entscheidungen und was zu welcher Zeit an Spielen passt im Newskommentar zur PS2 als meistverkaufte Konsole, bin ich dagegen momentan recht auf Sega aus.
Hab Sonic 1 (9 Abschitte bis zum Game Over) und Sonic 2 (nur vier bis Game Over), Taz Mania (Level 2), Lemmings (nie gespielt, ohne Anleitung scheinbar unmöglich die Steuerung zu kapieren), Disney´s Tale Spin (wer hat sich diesen Ping-Pong-Angriff ausgedacht????, bis Endboss 2) und festhalten, Bubsy (bis zu einem Blue Screen irgendwann bei der Wasserrutsche im 1. Level- kein Witz) gespielt.
Da war ich erst mal (bis auf Sonic 1 gleich mal richtig down, aber auch sowas von dankbar für heutige Spiele. Und für das Retro-Herz musste ich gleich mal ein paar Stunden “Game Sack”-Episoden ansehen und mir die vielen viel besseren Titel, nicht nur vom Mega Drive reinziehen. Dann gings wieder. Hab aber noch ein paar wenige Titel (u.a. Aladdin) rausgekramt, die ich für den Mega Drive mir geholt hatte.
Aber war schön auf unserem Röhrenfernseher ohne Verwischen, Schlieren und den ganzen LCD-Mist nach Langem wieder erleben zu dürfen und nicht mal Flimmern alias Pulsieren, da er 100 hz hat. Ein guter Begleiter seit Ende 2001, als “Metz” noch für “Made in Germany” stand.
Dafür hab ich heute auch noch 5 rabattierte Sega-Titel im eShop gekauft.
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1682346][/postquote]
Echt jetzt. Das mit dem Filtern gab´s schon??? Oha, dann sollt ich mal meine Brille prüfen… Hab da immer wie blöd alles durchgeschaut… Aber gut, so macht das Entdecken ja auch mehr Spaß, als in der Liste mit den fizelig kleinen Bildern (also im Handheld-Modus versteht sich).
JACK POINTTeilnehmer@kaoru-zero-one
Ja, die Gegnerwellen bei Uncharted 1 haben mich damals auch gut fluchen lassen, wobei mir das Gunplay gefällt. In der Remastered waren die Gefechte besser zu handhaben, wegen der tollen Framerate und sogar den Endgegner hab ich da nochmals besiegt, wo ich mir beim Original damals dachte, dass ich den nie wieder angehen möchte, aber im Grunde ist das Muster dann doch gar nicht schwer nachzuvollziehen, kam mir damals aber so vor.Teil 2 ist besser beim Pacing, aber hat auch viele Abschnitte hintereinander, wo´s wieder ans Ballern geht, lustigerweise hat mir das Ballern ab Tanzim´s Heimat oder wie hieß der Gute wieder abgegangen. Und Lazarevic hatte mich auf der PS3 auch noch extremst genervt, beim Remaster gings. Und Uncharted 3 hatte da insgesamt schon einiges entspannt. Kolonne im Sandsturm…
Was sagst Du dazu?
JACK POINTTeilnehmerErinnert mich ans Hexenwäldchen bei Secret of Mana…
Kindheitstrauma- da würde bei mir noch u.a. das letzte Level bei Mafia 1 (ob das noch was wird vorm Remake ;)), der Bossgegner in Max Payne 2 und der Bossgegner in Beyond Good & Evil anstehen.Hab gestern tatsächlich nach langem Rumlabern mich endlich hingesetzt und auf einen Rutsch Brothers a Tale of Two Sons durchgespielt, das ja bald aus´m Game Pass rausfällt.
Es sollten mehr Spiele so vom Leben und Emotionen berichten wie dieses. Sehr erfrischend gerade auch in einer Zeit in der man mit Bildschirmanzeigen und aufgesetzten RGP-Elementen in allen Genres zugeballert wird. Eine kompackte, geschlossene, emotionale Geschichte und trotz aller Fantasy-Einlagen dennoch menschlich real. Und der Kommentar vom Director des Spiels ist auch klasse- ist ja noch persönlicher inspiriert als man denkt und der ganze Soundtrack dann auch übers Menü hörbar- auch das ist klasse!Da die Emotionen verarbeitet sind, muss ich mir nach dem Schreiben dieser Zeilen gleich noch die letzten Achievements vornehmen. 😉
Edit: Zusatz: Nach den Achievements hab ich gesucht und auch die meisten gefunden. Hab mir nur eines übrig gelassen, denn das hätt ich ohne “TrueAchievements.com” wohl nicht gefunden und das ist gleich das 1. in der Liste. Daher hab ichs mir nicht geholt, denn was bitte bringt das ein Achievement zu holen, wo keine Anstrengung geschehen ist und man schon zu viel nachgelesen hat und praktisch nur eine Taste drücken muss. Aber das mit dem sich was wünschen, hab ich mir geholt, denn ich hatte mich gleich beim ersten Spielen an die richtige Stelle gestellt, aber nur nicht so extrem lange. Das lass ich für mich als ehrlich erworben gelten. So, genug gesabbelt.
JACK POINTTeilnehmerHabs schon im “Zuletzt gekauft”-Thread geschrieben:
Aktuell im Switch eShop kostenlos, aber jeweils mit Möglichkeit pro Spiele eine Erweiterung für 1€ zu kaufen, wodurch das Geld gespendet wird und wo man halt dennoch susätzliche Inhalte im Spiel wie z.B. den erweiterten Soundtrack oder Anderes erhält:
Soul Searching, EQQO, Lydia.
Edit: Zusatz: Und für alle Twitter-Fans steht in der Beschreibung des Spiels über welchen Hashtag man die Info über das Spiel am Besten verbreiten sollte um mehr drauf aufmerksam zu machen.
28. Mai 2020 um 22:58 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1682343
JACK POINTTeilnehmerDrei Switch-Titel, die es aktuell kostenlos gibt, aber wo man mit den Erweiterungen- eine pro Titel für je 1€ Spenden unterstützt. Hab also daher zu allen dreien noch die Erweiterung dazugenommen:
Die Titel lauten: Soul Searching, EQQO und Lydia und drehen sich je um andere bedeutsame Hilfsthemen der heutigen Zeit.
-
AutorBeiträge



