JACK POINT
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
JACK POINTTeilnehmer@lofwyr
Nur blöd, dass Omega Rally Championship diese besondere Freigabe für die Xbox Live Daten beim Start verlangt. Kann sowas nicht leiden, hab dem bisher nicht zugestimmt…
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1677754][/postquote]
Aber schon ein sehr interessanter (Achtung…) Move von Sony Move bei der VR doch wieder zu verwenden. Solche sinnvolle “Resteverwertung” sollte es öfter geben.
11. April 2020 um 3:34 als Antwort auf: Dinge die du nie freiwillig in einem Videospiel machen würdest. #1677748
JACK POINTTeilnehmerZielhilfe in Ego-Shootern auf Konsole aktiviert lassen.
JACK POINTTeilnehmerIch versteh auch nicht, warum viele Entwickler zu blöd oder uninteressiert (ja gut, Geldrisiko) daran waren eben viele Wii oder Move-Spiele tatsächlich so zu programmieren, dass man da einfach Schwertkämpfe hat. Oft macht man da auch dann einfach andere Bewegungen anstatt einfach genau die des Spiels selbst in Real nachzuahmen, was ja total hirnrissig ist. Das kapier ich nicht. Da gibt doch die Hardware viel mehr her, aber viele Entwickler kriegens einfach gebacken sowas zu programmieren, aber bei VR-Spielen scheint das immer mehr der Fall zu sein.
Aber ich bin erstaunt, dass es so einiges schon in VR geben sollte, wie ihr es hier ansprecht. Ich kenn mich bei VR auch nicht viel aus, aber ich kapier nicht, warum das wirklich immer so kleingeredet wird. Ich mein, wenn ich hör was Gabe Newell sich über die Zukunft von VR denkt, dann bekomm ich schon etwas Angst, denn von Dystopie-Wahnsinn wie Chips in den Menschen in real einbauen und derart perverse Dinge, die manche Freaks heute schon in abgeschwächter Form machen wie Bio-Modifikationen, will ich nichts wissen. Das soll bitte nicht die Realität werden. Aber von so einem realen Wahnsinn abgesehen ist VR schon ein Thema, das irgendwie unter den Tisch gekehrt wird, wie eben auf Gyro-Aiming, Lightgun-Shooter auf der Wii, Move-Spiele und dergleichen. Selbst bei Kinect hats doch sicher nicht an der Hardware gelegen, sondern an der geringen Vorstellung der Entwickler das sinnvoll wo einzubauen.
Oder bei der PS4: Touchpad, Lautsprecher (wie auch bei der Wii), Sixaxis- einfach viel zu wenig oder auch mal dumm verwendet worden. Und wenn ein Spiel wie Driveclub in VR zu spielen ist, dann wird über die Auflösung gejammert, statt froh zu sein, dass man das überhaupt in VR spielen kann oder neulich einen gesehen, der gesagt hat, dass bei GT Sport er mit der Sixaxis-Steuerung präziser fahren kann als mit Stick. Ja ich wusste gar nicht, dass das Spiel sowas enthält.
Killzone Shadowfall hatte doch das Touchpad super genutzt. Bei Resogun gefällt mir die Ansage über den Gamepad-Lautsprecher. Uncharted Golden Abyss hatte echt auch coole Weise Gyro, Touchscreen und Rückseiten-Touchscreen genutzt. Oder z.B. das Eingeben von Codes im PSN oder bei der Suchworteingabe im PSN per Sixaxis nutz ich immer, ist super praktisch. Oder das Scrollen durch Internetseiten per Rückseiten-Touchpad auf der Vita oder das Einlesen von Xbox Live Codes per Kinect. Das sind doch alles geniale Dinge, um die man froh sein muss und ich versteh nicht, warum das nicht erwähnt wird. Man muss auf PS3 keine hunderten Memory Cards verwenden um PS1-Spiele zu spielen? -Ja das sollte doch der Traum eines jeden Retro-Zockers sein.
Link-Kabel-Unterstützung auf PS1; GBA-Link auf Gamecube; zweiten Stick nutzbar machen bei PSP-Titeln auf der Vita; PS1 Classics auf der Vita endlich mitnehmbar; analoge Feuerbuttons auf der PS2; Custom-Soundtracks auf der Xbox; montierbare Screens für PSone, Xbox One oder PS4; Zusatzscreen durch VMU auf Dreamcast; Tablet oder Vita als Zusatzscreen…usw.
Mir hat z.B. auch das Gyro-Aiming der Granaten bei Uncharted 1 gefallen und dass man dort mit dem Pad über Bäume balancieren musste, ging mir bei den Nachfolgern ab. Es bringt halt einfach mehr Immersion und man kann mehr experimentieren.
Und was ist mit dem JogCon oder vor allem dem NegCon, das in weit mehr spielen verfügbar ist, als auf den ersten Blick gedacht?
Mir gefällt es erst mal so viele Möglichkeiten zu haben, auch mal eine andere Steuerung auszuprobieren. Allein wenn Spiele sowas überhaupt mal anbieten ist doch richtig klasse und da wird eher drüber rumgenörgelt, statt das halt einfach zu fördern und die Entwickler auch mal zu loben, wenn sie damit was Sinnvolles probiert haben. Es gibt wie zuvor genannt zig geniale Features, die einfach völlig unnötig untergehen und einem einfach einen deutlichen Mehrwert zu einem Spiel geben können und sei es nur drum, dass es einfach schon Spaß macht manches davon einfach auf dirverse ungewöhnliche Arten auszuprobieren.
Aber da hat ChrisKong schon Recht, da muss sich halt auch mal was in der gesamten Industrie verbreiten, wie es mit den Trigger-Tasten vom 3D-Pad von Sega war und wie der Analog-Stick des N64 sich zu den zweien auf dem Analogue Controller auf der PS1, den heut fast keiner mehr kennt, entwickelt hat, die heute quasi jedes GamePad hat.
JACK POINTTeilnehmer@Fuffelpups:
Interessantes Video. Das ist wieder ein Beispiel, warum die jetzige Gaming-Zeit mit solchen Programmen doch keine so schlechte ist. Hab letztens mal Medal of Honor Airborne für die PS3 gezockt. Das steuert man gewöhnlich mit Sticks, aber das geniale Deckungsfeature, das ich auch in Medal of Honor (2010) stark verehre geht da durch neigen des Gamepads und man kann so auch sich um Ecken lehnen. @captain carot probier das mal aus!Wenn Du Spiele kennst, die sowas bieten, dann bitte mitteilen. Sowas ist für mich ein absoluter Pflichtkauf. Und auch wenn die Switch nur meine Drittkonsole ist, so ist ein Gyro-Feature für mich ein Grund nur deshalb auch die Switch-Version zu kaufen. Finde mit diesen Features wird viel zu wenig herumprobiert und was ist den mit dem HD-Rumble der Joy-Cons? Wo erfahr ich welche Titel Gyro und HD-Rumble nutzen- wisst ihr passende Info-Quellen?
Warum gibt´s außerdem keine Wii-artigen Lightgun-Shooter??? Weil das im Table-Modus blöd wär oder wegen der unnötigen Switch Lite???
Bin mal echt auf das haptische Feedback gespannt beim DualSense plus noch das mit den Triggern, denn wenn das echt endlich so ist, mit diesem veränderlichen Widerstand wie in dem Beispiel mit dem Bogen in Crysis 3, das Richard von Digital Foundry nannte, dann wär das fantastisch, falls es denn endlich genutzt wird.
Ich würd mir ja wünschen, dass man das ganze Pad durch irgendeinen daran festgemachten Mechanismus oder was weiß ich (RingFitAdventure als grobe Inspiration) nutzen könnte. Dann müsste man z.B. wie in God of War die Kisten mit echter Kraft aufdrücken oder mal mit Gegnern rangeln wie in Call of Duty 3 oder wie in Killzone 2 oder 3 beim Bomben platzieren oder Ventile aufdrehen echtre Kraft aufwenden. Aber gut, das ist natürlich zu speziell und abgefahren für die Masse. Aber ich fänd sowas absolut genial.
Ich kapier nicht, warum mir irgendwer bei Spielen wie Medal of Honor Airborne irgendwas sonstiges einreden muss oder das was taugt oder nicht und ob Turok 2 auf der Switch heute noch ein zeitgemäßes Spiel ist. Kinect für Spracheingabe war Mist, aber Gyro-Controls sind für mich ein absolutes Kaufargument.
Genauso wenn es hieße, dass man alle(!) Shooter auf der Series X auch mit Maus und Tastatur spielen könnte und es im Multiplayer eine super Software gibt, die auch solche Spieler trennt oder auf Wunsch zusammenwirft ala Modern Warfare (2019) oder man immer anzeigt, wer welche Steuerung verwendet. Hätte das die PS5 nicht, dann würd ich doch keinen N icht-Exklusiven-Shooter je auf der PS5 spielen. Also warum erwähnt man solche Features immer dann so groß, wenn sie schlecht umgesetzt sind (siehe Kinect in Dead Space 3), aber wenn genial dann kaum oder nicht??? Ich mein, hallo ist mir doch egal, wie viel Missionen es in Ace Combat 7 in VR gibt oder wie die sind, aber das macht doch die PS4-Version an sich um Meilen besser als die One-Version. (Die One-Version kann man sich für bessere Performance ja immer noch nachkaufen, gut die gibts ja jetzt eh für Game Pass, war ja nur ein Beispiel…)
Das wär genial eine Gyro-Steuerung in allen Spielen auf PC und Konsolen haben zu können, nur müsste eine Cheat-Software das unterbinden, damit man das nicht im Multiplayer nutzen kann und so alle schlagen, aber leider gibt´s ja auch keinen Filter, der alle Spieler mit Scuf-Controllern in eine Partie wirft und alle anderen mit Standard-Pads zusammen.
Anderes Thema: Das mit dem Micro macht mir Sorgen, denn im Digital Foundry-Video wird man gut erinnert. Mögliches Abhören, Maschinenlernen (siehe Grafik) usw.
Das könnte Microsoft allerdings auf Software-Ebene bringen aber ich brauch keinen der mir beim Zocken zuhören kann, wenn ich das nicht will und weiß. Sonst muss das Teil aufgemacht und das verdammte Micro rausgerissen werden…)
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1677438][/postquote]
Ah, da war jemand schneller…
Kann sich jemand an das Gold Cobra Video von Limp Bizkit erinnern? Nein, ich sprech jetzt nicht von den hüpfenden Titties sondern die Maske vom Gitarristen Wes Borland. Aber wem das zu viel Kultur ist, der kann auch einfach an die Maske von Phantom der Oper denken… 😉
Klingt jetzt noch nicht so revolutionär. Was mit dem Create-Button gemeint ist, bleibt mal wieder weiterhin unklar- wär ja auch zu schade mal mehr als nur Schnipsel zu präsentieren. Und Rumble Motoren in Sticks sind ja nichts Neues. Wie dieses andere haptische Feedback aussieht ist auch noch unklar.
Das Design geht wohl etwas mehr in kantigere Xbox-Richtung und die Griffhörnchen dadurch möglicherweise etwas breiter. Dass sie die seltsamen Oberflächen der Sticks wie beim Dual Shock 4 ist schon mal schlecht. Die geben finde ich wenig Halt.
Und wie freuen wir uns doch über die schönen Leuchtsstreifchen vorne…
L1 und R1 erscheinen etwas tiefer zu sein (ihr versteht: Höhe, Breite, Tiefe…)
Und die PS5 hat dann ein Kuhflecken-Design? Aber egal, solange man sich bei Sony auf das Steuerkreuz verlassen kann. Denn da kann mir erzählen wer will, da kommt kein Xbox-Pad mit. Ich hätte gerne mal ein Gamepad wo man die Position von Steuerkreuz mit linkem Stick austauschen kann. Bei Spielen, wo man Wichtiges mit dem Steuerkreuz machen muss ist der Dual Shock 4 besser und bei Rennspielen ists auch gut, aber bei Shootern ist mir der linke Stick wie bei den Xbox-Pads oben viel viel lieber.
7. April 2020 um 6:42 als Antwort auf: Vodafone CableMax 1gbit mit Xbox 360 und PS3 kompatibel? #1677360
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1677305][/postquote]
Puh…tut mir Leid
Hast Du die Hotline dann später noch erreicht? Wenn nicht, dann probiers einfach nochmals bei denen. Ich weiß nicht, was ich denen sagen würde, aber vielleicht können sie Dir das Angebot ja doch noch geben, wenn es eh schon wie Du schilderst eine hohe Nachfrage gegeben haben soll. Wobei es natürlich nur bis 05.04.20 gültig war.
Und vielleicht wär das mit dem Online auch vorgestern Abends auch überhaupt nicht gegangen, denn ich weiß nicht, ob das möglicherweise mit ihrer Wartung vom Samstag auf Sonntag bei der Seite für Bestandskunden zu tun hat. Denn mir wurde auch in der Hotline nicht gesagt, warum ich mich nich einloggen konnte. Ich hatte nur Glück, dass ich die Hotline noch rechtzeitg erwischt hatte.
Probiers falls noch nicht gemacht doch nochmals über die Hotline. Die könnten doch auch mal ein Auge zudrücken. Soll ihnen doch lieber sein, als wenn jemand das gar nicht bestellt.
Und außerdem hätten sie sich das mit der Wartung vom vorletzten auf den letzten Tag echt sparen können und dass sie erst so kurz vor Ende der Aktion hinschreiben, wann diese endet, ist ja auch ein Witz.
6. April 2020 um 0:36 als Antwort auf: Vodafone CableMax 1gbit mit Xbox 360 und PS3 kompatibel? #1677274
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1677254][/postquote]
Erstmal sorry, dass ich so spät erst wieder hier reinschau. Hast Du es dann noch bestellt/bestellen können?
Ja, war vorher schon ein Vertrag bei denen. Und genau genommen einer von Kabel Deutschland, den sie beim Aufkauf der Firma übernahmen.
Also es hieß irgendwo auf der Angebotsseite, glaub im Produktinformationsblatt, dass es ein neuer Vertrag sei.
Also ich denke der alte, zumindest für Internet und Telefon endet aus rechtlicher Sicht einfach und es startet ein neuer. Aber das weiß ich nicht sicher. Leider sagt die E-Mail-Bestätigung so gleich gar nichts aus.
Edit-Grund: Punkt gegen Fragezeichen getauscht.
5. April 2020 um 17:51 als Antwort auf: Vodafone CableMax 1gbit mit Xbox 360 und PS3 kompatibel? #1677250
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1677236][/postquote]
Supi, Danke! Hab in `nem anderen Forum (“Hey, es gibt keine anderen Foren!” 😉 ) noch gefragt und hab jetzt auch von keinem gehört, dass es nicht ginge.
Habs dann vorhin bestellt.
JACK POINTTeilnehmer@montyrunner
Danke fürs Überlassen der beiden! Hab Dir die Mail mit allen doppelten Codes geschickt.
@obermotz
Danke Dir auch! Ich sag mal bei all den harschen Kommentaren, die viele User von mir unter News ertragen müssen, kann ich auch mal was Gutes tun.Böse Zungen würden jetzt natürlich sagen, dass das fast wie bei Männern oder Frauen (ja, auch von letzteren machen das welche und ist Tabuthema) ist, die ihre Partner schlagen und ihnen dann Geschenke machen… 😉
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1677081][/postquote]
Das ist ne Menge, Respekt! 🙂
So, das Humble Covid-19-Bundle ist gekauft. Ich war tatsächlich beim vorher abchecken überrascht, wie wenige ich davon bisher hab.
Obermotz, hast Du Interesse an einem der beiden von Monty genannten Spiele? Oder eins der vier unten genannten?
@MontyRunner
Kannst auf jeden Fall eines der beiden von dir Genannten haben. Auch wenn ich keines der beiden noch habe, geb ich Dir da eins ab, falls Obermotz da nicht eins haben möchte. Du wolltest ja den Vortritt lassen.Was ich bereits bei Steam hatte, sind (für mich “erfreulicherweise”, für euch “leider”) nur folgende, wohl weit verbreitete, die ich nun “doppelt habe”:
Magicka, Psychonauts, VVVVVV und World of Goo Edit 05.04.20: Anm.: Doppelte Games sind nun wegAlso wenn an diesen vier sonst ein User (RudiRatlos z.B.) Interesse hat, einfach hier melden.
Ihr müsst mir dann nur sagen, ob da diese Option bei Humble “Geschenk an einen Freund” wählen soll (da ich das bisher noch nie auf diese 1. Variante gemacht habe) oder ob ich Euch als 2. Variante den Key einfach auf irgendeinem Weg außerhalb Steam schicken soll. Nur blöd, dass es keine privaten Nachrichten auf maniac.de gibt, da wär da viel leichter.Was weiß ich, vielleicht kann ichs Euch auch per PSN Nachricht oder so schicken, was immer Euch einfällt ohne dass hier persönlichen Daten preisgeben müsst. Oder zweite E-Mail-Adresse, was weiß ich.
War vielleicht auch etwas dumm von mir, aber wg. verschenken ists ja grundsätzlich erlaubt, oder?
[postquote quote=1677194][/postquote]
Oh, hey, das überrascht mich, da sonst viele scheinbar angewidert schon beim Namen des Spiels zurückschrecken. Ja, kann ich Dir schenken. Wie soll ich Dir den Key bereitstellen- irgendeine kreative datenschutzkonforme Idee?
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1677081][/postquote]
Das ist ne Menge, Respekt! 🙂
So, das Humble Covid-19-Bundle ist gekauft. Ich war tatsächlich beim vorher abchecken überrascht, wie wenige ich davon bisher hab.
Obermotz, hast Du Interesse an einem der beiden von Monty genannten Spiele? Oder eins der vier unten genannten?
@MontyRunner
Kannst auf jeden Fall eines der beiden von dir Genannten haben. Auch wenn ich keines der beiden noch habe, geb ich Dir da eins ab, falls Obermotz da nicht eins haben möchte. Du wolltest ja den Vortritt lassen.Was ich bereits bei Steam hatte, sind (für mich “erfreulicherweise”, für euch “leider”) nur folgende, wohl weit verbreitete, die ich nun “doppelt habe”:
Magicka, Psychonauts, VVVVVV und World of GooAlso wenn an diesen vier sonst ein User (RudiRatlos z.B.) Interesse hat, einfach hier melden.
Ihr müsst mir dann nur sagen, ob da diese Option bei Humble “Geschenk an einen Freund” wählen soll (da ich das bisher noch nie auf diese 1. Variante gemacht habe) oder ob ich Euch als 2. Variante den Key einfach auf irgendeinem Weg außerhalb Steam schicken soll. Nur blöd, dass es keine privaten Nachrichten auf maniac.de gibt, da wär da viel leichter.Was weiß ich, vielleicht kann ichs Euch auch per PSN Nachricht oder so schicken, was immer Euch einfällt ohne dass hier persönlichen Daten preisgeben müsst. Oder zweite E-Mail-Adresse, was weiß ich.
War vielleicht auch etwas dumm von mir, aber wg. verschenken ists ja grundsätzlich erlaubt, oder?
3. April 2020 um 22:19 als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1677193
JACK POINTTeilnehmerMarvel Spider-Man für 20€
JACK POINTTeilnehmerIch muss mal später schauen, welche Titel ich von dem Humble Bundle habe, vielleicht schlag ich da ja zu. Bin ja auch keiner, der oft spendet, denn die paar Euro über Smile Amazon kann man ja fast nicht zählen.
@Obermotz und MontyRunner:
Könntet ihr was von den Humble Titeln brauchen? Denn dann würd ich Euch Codes davon schenken, sofern für mich doppelte dabei sind.
JACK POINTTeilnehmer[postquote quote=1676676][/postquote]
Naja, immerhin seid ihr ja alle da. Also das Forum hat auf jeden Fall einen sehr festen Kern. Ich mein, ich kann da wenig mitreden, hab zwar die Man!ac das erste Mal 1999 gekauft, aber dann die Jahre nicht wirklich regelmäßig und das Abo hab ich ja auch erst seit ein paar Jahren.
Was Foren anbetrifft bin ich seit 2004 bei Gamezone und war da auch lange gar nicht mehr, aber seit ein paar Jahren wieder. Dort musste man durch den Kauf durch Computec so einiges als Forenuser verkraften, was allein die Navigation der Seite betrifft und vieles Anderes. Aber auch dort bleib ich im Kern dabei. Aber wo dort Funktionen in Untermenüs versteckt sind, die früher leicht zu erreichen waren, ist absoluter Irrsinn. Ich hab erst vor paar Tagen wieder gesehen, wo man sein Forum-Bild ändern kann. Die machen schon Facebook und Google Konkurrenz wenns um gewollt verschachtelt-hirnrissige Navigation geht. Dagegen ist das Maniac-Forum zumindest richtig einfach zu bedienen.
Und das Playstation-Forum, was sich da einer vor noch nicht langer Zeit aufgeregt hat, da sie das alte Forum quasi plattgemacht und durch ein viel schlechteres und ohne die vielen hilfreichen Foreneinträge ersetzt hatten und in der aktuellen M! steht, dass es nun komplett geschlossen wurde. Wahrscheinlich weil eben da selbst die Stamm-User richtig angenervt waren.
Also sowas wird wohl dem Man!ac-Forum nicht passieren, aber ich mein es kann doch nicht sein, dass ein Beitrag, den man editiert ohne Fehlermeldung plötzlich komplett weg ist, statt einfach die gemachten Änderungen nicht zuzulassen, wenn es zu viele Links oder sonst was sind und wie Fuffelpups sagt einfach eine Fehlermeldung aufploppt.
-> Das sollte doch normal und leicht möglich sein, ohne was weiß ich was ausgeben zu müssen. -
AutorBeiträge



