John Spartan

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,081 bis 1,095 (von insgesamt 1,428)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #903914
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Ich habe endlich jede Extremstrecke bei Trials HD geschafft. Jetzt sind die aus Evolution an der Reihe.

    als Antwort auf: Remember Me #1095120
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Sieht ziehmlich gut aus. Das Beeinflussen von Erinnerungen darf allerdings nicht zu Trial & Error lastig werden, sonst könnte schnell Langeweile aufkommen.

    als Antwort auf: Smalltalk #1003664
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @ Lagann:
    Danke.

    als Antwort auf: Smalltalk #1003653
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Wo ist denn der Xenoblade: Chronicles Thread hingekommen? Im neuen System komme ich diesbezüglich nicht klar, weil ich keine Suchfunktion innerhalb des Forums finde.
    Ich hab das Spiel seit einem Jahr hier rumliegen und dank der Sommerferien endlich genug Zeit und Lust, es zu spielen.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #956363
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Warrior:
    Ein bedrückender, mitreißender Film, den man unbedingt gesehen haben muss!
    Den Film und Gamer habe ich für jeweils 5 Euro gekauft. Es hat sich bei beiden auf jeden Fall gelohnt.

    als Antwort auf: Games im Langzeit-Test #922546
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Mass Effect 1-3:

    Die epische Geschichte um Commander Shepard und seine Crew fand diesen Frühling ihren Höhepunkt und damit auch ihr Ende. Und eben dieses gefiehl vielen Leuten gar nicht. Die negative Resonanz zwang Bioware dazu, einen Extended Cut zu veröffentlichen, in dem Logiklöcher aufgeklärt und ein zusätzliches Ende ergänzt wurden. Bevor ich aber auf das Finale der Trilogie eingehe, möchte ich mich mit der Serie als Ganzes auseinandersetzen.

    In den letzten 2 Monaten habe ich alle ME Teile nacheinander durchgespielt. Dabei fallen einige Unterschiede zwischen den einzelnen Spielen auf. Zum einen wäre da der gesteigerte Actionanteil vom ersten auf den zweiten Teil. Außerdem bemerkt man sofort, dass der Rollenspielanteil nach dem teils etwas sperrigen Erstling rapide zurückgefahren wurde, um die Serie einer breiteren Masse zugänglich zu machen.

    Genau hier lag das Problem, das Fans von ME1 mit dem Nachfolger hatten. Doch es konnten auch Verbesserungen vermeldet werden. So wurde das Dialogsystem um eine emotionale Komponente erweitert, durch die man impulsive Reaktionen ausführen konnte. Beispielsweise warf Shepard einen feindlichen unkooperativen Soldaten kurzerhand aus dem Fenster. Diese Handlungen hatten keine großen Folgen, aber durch die Gewichtung des Charismas führte man den Tod bzw. die Rettung von Crewmitgliedern bei der Selbstmordmission am Ende von Teil 2 herbei.
    Auch die Deckungs- und Shootermechanik, welche nun einen größeren Teil des Spiel einnahm, wurde stark verbessert. Sie reichte jedoch immer noch nicht an ihre Vorbilder, wie z.B. Gears of War heran.

    Für Mass Effect 3 wurde den Fans das Blaue vom Himmel versprochen. Einen größeren Rollenspielanteil wünschten sich viele Spieler und den bekamen sie auch. Es fühlte sich jedoch trotzdem nicht so komplex, wie im ersten Teil an. Auch von einem epischen und zufriedenstellenden Abschluss der Trilogie war die Rede. Zugegeben, man kann es nicht Allen recht machen. Aber wenn sich tausende von Spielern über das Ende beschweren, ist etwas schief gelaufen. Auch ein Multiplayer- Modus im Stile der Horde oder Firefight Modi aus Gears of War und Halo wurde angekündigt. Dem standen viele Spieler, inklusive mir, kritisch gegenüber. Mass Effect ist ein Singleplayerspiel, warum muss man denn darauf noch einen unnötigen Multiplayer Modus propfen? Als dann noch angekündigt wurde, dass dieser Modus Auswirkungen auf das Ende hat, war meine Vorfreude so gut wie erloschen.

    Aus eben diesem Grund entschloss ich mich, mit dem Kauf von ME3 noch zu warten und es mitsamt des Extended Cuts und nach dem Durchspielen von Teil 1 und 2 zu genießen. Zum Glück kann ich sagen, dass es mir gelungen ist. Ich habe einige “magic moments” aus jedem der Teile in Erinnerung behalten. Ohne zu viel zu verraten, kann ich von der Mondwanderung aus Teil 1 berichten. Auch das Wiedersehen der alten Crewmitglieder in ME2 hat mir die ein oder andere Gänsehaut beschert. Zum Ende von Teil 3 möchte ich nicht mehr verraten, als dass ich das neue Ende des Extended Cuts gesehen habe und begeistert war.

    Als nicht Star Trek Kundiger sehe ich Mass Effect als großartige Space Opera an. Auch wenn die Serie gameplay-technisch nicht immer zu Überzeugen weiß, macht sie es durch die gelungene Charakterzeichnung und die tiefe Geschichte wieder wett. Jede Alienrasse verfügt über eine ellenlange Hintergrundgeschichte, die einem nicht zu offensiv nahegelegt wird. Wer will, kann sich Kodexaufzeichnungen durchlesen und so noch tiefer ins Mass Effect Universum eintauchen.

    Obwohl mir die Serie wie kaum eine Andere Spaß bereitet hat, ist sie für mich abgeschlossen und ich glaube nicht, dass ich künftige Mass Effect Spiele kaufen werde.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #956338
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    17. Ich versuch seit einem Jahr die alten Filmeperlen nachzuholen und bin noch nicht mal mit der Hälfte durch;)

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #956332
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Mit Es habe ich gestern meinen ersten richtigen Horrorfilm gesehen. Sowohl die Aufteilung, als auch der Antagonist des Films haben mir sehr gut gefallen. Die Gruppe von Kindern in der ersten Hälfte erinnert etwas an die Goonies in gruselig. Lediglich die Auflöung ist mir sauer aufgestoßen, aber ich war über die kompletten 3 Stunden Laufzeit gut unterhalten.

    Danach war Nightmare on Elm Street an der Reihe-nicht das Original, weil ein Freund den falschen Film in der Videothek ausgesucht hat. Mit einigen fiesen Schockmomenten und einer sehr heftigen Geschichte wusste auch dieser Film zu gefallen, wenn auch nicht so gut, wie Es.

    Weil mir die beiden Filme Freude bereitet haben, werde ich mich mit dem Horrorgenre weitergehend beschäftigen. Paranormal Activities werde ich mir aber nie anschauen. Dafür bin ich zu schreckhaft und habe zu viel Fantasie.

    als Antwort auf: Grüsse von Ranasner81… . #1094869
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    @Aeon:
    Ihm positives oder negatives feedback zu geben bringt nichts. Ignorieren ist da die beste Möglichkeit, ihn auszuschalten. Und vielleicht lernt er mal unsere Sprache, kommt mit einem weiteren Account wieder und geht vernünftig mit den Leuten um. Alles ziehmlich unwahrscheinlich, aber man kann ja nie wissen.

    als Antwort auf: Vor kurzem angespielt / Welche Spiele spielt Ihr zur Zeit? #1045818
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Ich spiele grade L.A. Noire. Bisher gefällts mir gut, auch wenns manchmal schon sehr schwierig ist, die richtigen Schlüsse aus den Gesichtern der Verdächtigen zu ziehen. Eins macht das Spiel besonders gut: Es ist kein typischer third-person shooter. Wie von Ulrich empfohlen(danke dafür), mach ich nach einem Kapitel immer Pause und spiel erst am Tag darauf weiter. Dadurch wird das Spielprinzip niemals öde.

    @Lilith: Gut schon, nicht so gut wie Gears of War triffts schon eher. Und das “labern” ist exzellent.

    als Antwort auf: Neu #1094792
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Hallo

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #981302
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Max Payne 3 und L.A. Noire. Das Warten hat sich gelohnt, weil ich für beide Spiele zusammen 50 Euro bezahlt habe.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #956295
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Für alle die Batman: The Dark Knight Rises noch nicht gesehen haben, werde ich nichts über den eigentlichen Film sagen. Nur soviel: Wenn ihr die Gelegenheit habt, in alle drei Filme zu gehen, dann tut es.

    als Antwort auf: Der Film und Fernseh Thread #956293
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Ich war gestern im neuen Spider- Man. Er war unterhaltsam aber etwas zu sehr auf Peter Parker fixiert. Mir kam es so vor, als würde der Hauptdarsteller so gut aussehen, dass ihn der Regisseur ständig zeigen wollte. Deshalb hat Spidy viel zu oft die Maske abgezogen, was eben ziehmlich dämlich ist, wenn man seine Identität verheimlichen will… Die 3D Effekte sind mir endlich mal aufgefallen und der Film nimmt sich nicht zu ernst. Alles in Allem wurde ich gut unterhalten und freue mich jetzt noch mehr auf Batman The Dark Knight Rises.

    Den werde ich in einer Dreiervorstellung mitsamt den zwei anderen Nolan-Streifen anschauen. Fast 9 Stunden Batman- ich freu mich drauf;)

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #903859
    John SpartanJohn Spartan
    Teilnehmer

    Mass Effect 2:
    Zum zweiten Mal durch und es war noch besser als beim ersten Mal. Der Grund ist recht einleuchtend: Ich hab den ersten Teil gespielt und konnte deshalb mit all den NPCs, die man in Teil 1 trifft auch was anfangen. Obwohl ich bis zum Maximallevel gespielt und jeden Winkel der Milchstraße abgesucht habe, ist mir ein wichtiges Gruppenmitglied hopps gegangen. Jetzt werde ich ein, zwei Tage Pause einlegen und dann den dritten Teil spielen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,081 bis 1,095 (von insgesamt 1,428)