Lando

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 371)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Timespinners (LRG) für Lando #1685929
    LandoLando
    Teilnehmer

    Hi. 🙂 Danke für den Post. Und sorry, hab ihn erst jetzt bemerkt. Mir fällt leider auch keine Option ein, hier über PN zu chatten. Hast du vielleicht Discord, ICQ oder Skype? Darüber könnte man weiterschreiben. Interesse wäre immer noch da. 🙂

    LandoLando
    Teilnehmer

    Joa, eine ähnliche Art von Masochismus tu ich mir zur Zeit auch bzw. immer noch an. Spiele nach wie vor The Witcher II auf der One X. Der Kayran ist endlich tot (fünf Anläufe auf Normal gebraucht bei diesem sch… One-Hit-Vieh), sämtliche Monsternester sind auch zerstört (meine Güte, diese Witcher III-Nekker sind einfach goldig verglichen mit den mörderischen Bestien aus Teil II) und jetzt kann ich Triss’ Knackarsch endlich Richtung Kapitel 2 folgen. Yay…

    als Antwort auf: Game-News-Plattformübergreifend #1685303
    LandoLando
    Teilnehmer

    Interessant. Dass Disc-Medien nach einer Weile unlesbar werden können, war mir noch nicht bekannt. Ein Punkt, der ebenfalls für digitale Medien bzw. Module spricht. Oder gibt es auch bei z. B. Vita- und Switch-Karten etwas Alterndes bzw. Bedenkliches?

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1685302
    LandoLando
    Teilnehmer

    Ja, zum Release war das letzte Ori eine technische Zumutung, auf der Base-Xbox One. Auf meiner X hatte ich, bis auf ein paar Ruckler hier und da, aber keine großen Auffälligkeiten. Mittlerweile wurden die sekundenlangen Freezes aber auch rausgepatched, soweit mir bekannt.

    Ich hoffe, dass MS bei der Series X ähnlich große Geschütze in Sachen Exklusivgames auffahren wird, wie Sony. Hier haben die Japaner (Pardon, mittlerweile sind es ja Kalifornier) immer noch die Nase vorn.

    als Antwort auf: Vor kurzem durchgespielt #1684615
    LandoLando
    Teilnehmer

    Timespinner (PS4 Pro)

    Wow, was für ein geiles Metroidvania! Spielt sich butterweich, es gibt viel zu entdecken und selbst Story und Charaktere konnten mich bei Laune halten, wo doch die Geschichte bei den meisten Vertretern des Genres absolut zweitrangig ist. Für mich ist Timespinner die aktuelle Metroidvania-Referenz. Auch, wenn es viel von Castlevania (Order of Ecclesia) klaut und der Schwierigkeitsgrad auf ‘Normal’ etwas unterfordernd sein kann. (:

    Ach ja, @ Rudi: Die digitale PS4-Fassung gab es im Store für ‘nen Appel und ‘n Ei, deswegen hab ich sie gekauft, konnte nicht widerstehen. Interesse an der physischen Switch-Fassung wäre aber immer noch da. 🙂

    Edit: Was auch noch hervorragend ist: Die Musik. Diese Musik! <3

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1684238
    LandoLando
    Teilnehmer

    null

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1684229
    LandoLando
    Teilnehmer

    Der PS5-Slogan lautet: „Play has no limits.“ Okay…

    Halbnackte Anime-Boobie-Chick mit recht jugendlichen Gesichtszügen: „No limits? Hold my beer.“

    😛

    Mir hat „For the Payers“, äh, „Players“ besser gefallen. :/

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1683979
    LandoLando
    Teilnehmer

    Okay, danke. Das ist natürlich schade. Dann warte ich auch hier einen ordentlichen Sale ab (im PlayStation Store gibt es die Bioshock- und Borderlands-Sammlungen oftmals für 9.99 Euro) und kauf es mir dann komplett digital. :/

    als Antwort auf: Welches Spiel/Spiele habt ihr euch als letztes gekauft? #1683976
    LandoLando
    Teilnehmer

    @ Zack: Kühl! :> Sind bei der Borderlands-Sammlung alle Games auf Modul oder muss man da was runterladen wie beim Bioshock-Pendant?

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1683975
    LandoLando
    Teilnehmer

    Mizzica, quanto Italiani ci siamo qui. :O (Ach du Sch… wie viele Italiener hier sind.)

    Wobei ich sagen muss, dass ich des „Hochitalienischen“ nicht mächtig bin, leider. Oder nur schwach. Meine Eltern haben mir „nur“ den sizilianischen Dialekt beigebracht. Und der ist für den nördlichen Stiefelbewohner ungefähr so gut verständlich, als würde der Kölner einem 90jährigen Hochschwaben beim Fluchen zuhören. :<

    als Antwort auf: Nintendo Switch Talk #1683847
    LandoLando
    Teilnehmer

    Mich haut der Trailer auch nicht aus den Socken und stimmt mich weiterhin skeptisch. Wird es EXP geben? Richtung Paper Mario 2 wäre mir lieber als Color Splash/Sticker Star.

    als Antwort auf: Playstation 4 Talk #1682930
    LandoLando
    Teilnehmer

    Ladies and gentlemen, PS4 is ready for takeoff.

    The Last of Us II soll die Lüfter der Konsolen wieder mächtig zum Heulen bringen:

    https://www.google.com/amp/s/www.derstandard.de/story/2000117864547/ps4-luefter-wegen-the-last-of-us-2-lauter-als%3famplified=True

    LandoLando
    Teilnehmer

    @ Rudi: Meinst du in The Witcher II? Ja, man kann den Schwierigkeitsgrad jederzeit ändern. :>

    LandoLando
    Teilnehmer

    Ich stand auch kurz davor, aufzugeben, aber The Witcher II ist wirklich ein sehr oldschooliges West-Rollenspiel, in das man sich die ersten fünf Stunden einarbeiten muss. Erinnert mich ein wenig an meine anfänglichen Schwierigkeiten anno dazumal mit solchen PC-Kalibern wie Gothic oder Ultima 9. Lohnt sich jedoch; Atmosphäre, Dialoge, Quests und Story sind ganz typisch auf einem süchtig machend hohen Niveau.

    Es geht aber auch anders, allerdings ist es mir dann persönlich viel zu anspruchslos: Wählt man „Einfach“ als Schwierigkeit aus, ist der Name wirklich Programm. Dann mutiert das Game (fast) zu einem reinen Hack’n’Slash; in den Kämpfen kann man sich dann quasi blind durchschnetzeln. Ideal, wenn man nur der Story folgen will. Der Unterschied zwischen „Normal“ und „Einfach“ ist enorm.

    als Antwort auf: PlayStation 5 Talk #1682751
    LandoLando
    Teilnehmer

    Ich vermeide es zur Zeit, mir allzu viele Nachrichten „anzutun“, weil ich mich dummerweise schnell von der Corona-Panikmache anstecken lasse (als „Risikopatient“). Hab mich aber überwunden und mir doch ein paar Szenen der aktuellen USA-Lage angesehen. Ja, es ist krass, mir geht es da wie Monty. Weiß gerade echt nicht, was ich dazu sagen soll – und ob es gerecht ist, zu sagen, dass Sony hierbei wieder Doppelmoral schiebt. Da zweifle ich nun wiederum.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 371)