MontyRunner
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
MontyRunnerTeilnehmerDas ist traurig. Alles Gute!
MontyRunnerTeilnehmerWolflame kommt auf Switch 🙂

SHMUP Collection features Satazius Next, Armed 7 DX, and Wolflame
Vorbestellung hier: https://www.pixelheart.eu/shop/-shmup-collection-switch-eur-1008-40617.htm
25. Dezember 2019 um 20:16 als Antwort auf: So, das (nicht) neue Forum ist jetzt auch am Start. #1667890
MontyRunnerTeilnehmerMSX Score über alles!
25. Dezember 2019 um 17:45 als Antwort auf: So, das (nicht) neue Forum ist jetzt auch am Start. #1667885
MontyRunnerTeilnehmer[postquote quote=1667878][/postquote]
Du blöder Powerforumist!
MontyRunnerTeilnehmerDas Zwitschern wird der Homepage gerecht.
25. Dezember 2019 um 8:36 als Antwort auf: Besondere Höhepunkte/Spielerlebnisse der aktuellen Gen PS4/XBox One/Switch+WiiU #1667860
MontyRunnerTeilnehmerVR hatte ich in meiner Liste vergessen zu erwähnen. ICH SAß IN EINEM X-WING MIT FREIER RUNDUMSICHT UND HABE NACH EINIGEN TREFFEN GEROCHEN, WIE IM COCKPIT DIE ELEKTRIK DURCHSCHMORT. Dss war für mich eines der größten WTFs der letzten Jahre.
MontyRunnerTeilnehmer@Chris
Bei Serien scheinen wir wirklich nicht kompatibel zu sein. Von Dirk Gently fand ich die zweite Staffel besser als die erste 😀
Die war so monstergeil plüschig überdreht, hat aber viel Sinn ergeben.
Aber hey, ich mag auch das Ende von Lost.24. Dezember 2019 um 23:28 als Antwort auf: Besondere Höhepunkte/Spielerlebnisse der aktuellen Gen PS4/XBox One/Switch+WiiU #1667854
MontyRunnerTeilnehmer@Gorilla
Boah ey, Du willst es aber wissen. Das meiste, was einer Anekdoten würdig ist, habe ich hier schon irgendwo abgesondert. Z. B. als ich zum ersten Mal die Pole bei Tetris 99 gemacht hatte; nach unzähligen Top 10 Platzierungen und diversen zweiten Plätzen, bei denen ich bis auf ganz wenige Runden keinen Stich gegen die Gewinnerinnen gesehen hatte. Mein Glaube schwand, dass ich es überhaupt mal schaffe. Als es dann doch soweit war, saß ich als braver Standard-Switch Spieler auf dem Scheißhaus. Das war eine knappe und sehr angespannte Kiste. Als es durch war, schrie ich wie ein Berserker das ganze Haus zusammen (Deutschland ist Weltmeister). Das war eh schon etwas peinlich, aber dann fiel mir wieder ein, dass meine Frau einen Gast hatte. So kam ich nach einer gewissen Wartezeit (der wollte nicht verschwinden) mit meiner Switch in der Hand vom Klo, stellte mich den Interessierten Blicken und erklärte mich.ps. Ich bin nur ein Geek. Für das Nerdtum fehlt es mir deutlich an Grips.
24. Dezember 2019 um 10:13 als Antwort auf: Besondere Höhepunkte/Spielerlebnisse der aktuellen Gen PS4/XBox One/Switch+WiiU #1667822
MontyRunnerTeilnehmerSchwieriges Thema. Es gibt da so viele Spiele, die einen längeren Kommentar verdienen würden. Aus Zeitmangel fasse ich mich kurz.
Mit weitem Abstand das beste Spiel ist Mario Kart 8, bei dem Qualität und Quantität eine der fettesten Spielspaßparties aller Zeiten feiern.
Ganz toll finde ich auch Nintendo Land, das ich immer noch gerne anwerfe (meist im Multiplayer). Das Spiel repräsentiert alles, warum Wuu im Tamdem mit dem 3DS meine Lieblingskonsole ist.
Breath of the Wild ist auch ein ganz besonderer Knaller. Nintendo zeigt, wie kompakt sich eine Open World anfühlen kann. Kein anderes Open World Game fühlt sich auch nur annähernd so sehr nach im besten Sinne traditionellem Videospiel an.
Mass Effect Trilogie. Fucking hell yeah. Was ein geiles Universum-Design. Dieser Sound!
Into The Breach. Taktik-Perfektion. Besser als Schach.
Sky Force Anniversary/Reloaded. Shmup-Grind als meditative Erfahrung.
Life is Strange 1 plus Prequel. Adventure mit Herz.
Thimbleweed Park. Retroadventure mit Humor. Zurück in die Jugend.
Divinity Original Sin. Das perfekte RPG, von dem ich in meiner Jugend geträumt habe.
Super Mario Maker. Geniale Bedienung. Ganz tolle Community Levels. Ich will das Miiverse zurück!
Tetris 99. Ist Tetris. Online im Battle Royal noch besser. Macht süchtig.
FIFA Soccer diverse Teile. Immer noch das Fußballspiel, von dem ich in meiner Jugend geträumt habe. Leider werden die Nicht-online-Modi kaum mehr weiterentwickelt.
Vielleicht schiebe ich noch Titel nach.
MontyRunnerTeilnehmerJessica Jones Staffel 3 bis Episode 8 oder 9. Wenig Quatsch, viel Charakterentwicklung. Bislang die beste Staffel; überraschend.
MontyRunnerTeilnehmerGut zu wissen, dass Du noch an Bord bist 🙂
MontyRunnerTeilnehmerFrohe Weihnachten, Ihr Knalltüten!
MontyRunnerTeilnehmerOha, ich habe jetzt erst gesehen, dass Ihr Once Upon … jüngst als Thema hattet. Schade, ich hätte gerne Bezug auf Euch genommen.
Schon witzig, wie stark unterschiedlich Filme wahrgenommen werden. Die Cowboyszene mit dem Mädchen finde zum Beispiel ich angestrengt bemüht. Die Performance der Schauspieler rettet das ein wenig.Tarantino sollte mal etwas mit starkem Storyfokus verfilmen, wo das Episodische nur eine untergeordnete Rolle spielt.
MontyRunnerTeilnehmerIch habe mir Once Upon a Time … in Hollywood von Quentin Tarantino angesehen. Das war für mich ein sehr zwiespältiges Vergnügen. Der Film ist lang aber seine Story ist dünn wie Papier. Viele Dialoge sind so pseudo cool, dass es schmerzt. Die Hauptcharaktere bleiben blass und waren mir beim Gucken total egal. Einige Ideen und Kamarefahrten sind echt (gewohnt) gut, gehen aber in der Kontextleere unter. Das Ende des Films hat quasi nicht viel mit der Story zu tun. Es wirkt sehr bemüht und unplausibel. Und trotzdem fand ich es sehr befriedigend. Ähnlich wie bei Inglourious Basterds hatte ich mir während des zähen Films gewünscht, dass er bald zu Ende wäre und beim Abspannen dann doch das Gefühl gehabt, einen halbwegs ordentlichen Spielfilm gesehen zu haben.
Quentin Tarantino fehlt heutzutage eine ausreichend große künstlerische Vision. Er schmort im eigenen Saft, aber seine Ideen und coolen Dialoge sind vertrocknet. Solides Handwerk reicht nicht allein, um über weit mehr als zwei Stunden zu unterhalten. Die Schlusspointe, das Märchen war toll aber inhaltlich dünn. 30 bis 40 Minuten hätten für diese Erzählung locker gereicht. Passenderweise ist für mich der beste der letzten Tarantino Streifen der kurzweilige Death Proof, am besten in der kürzeren Double Feature Fassung. Da kommt Tarantino gut auf den Punkt, ohne sich in Belanglosigkeiten zu verlieren.
MontyRunnerTeilnehmerHier war schon immer wenig Platz für Verrückte. Normalo rulez the maniacs 🙁
Live long and prosper, NikeX. Mögen Deine Wasser ewig fließen. -
AutorBeiträge



