Ravingrabbid

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,118)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Dark Souls #996969
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Ich hängt bei DS2 grad übel am Asche-Ritter…
    Keine Ahnung wie viele Versuche ich schon an dem vergeudet habe :/

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1202761
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Lassen wir das einfach…

    als Antwort auf: Meckerweide #1041312
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    @kong

    Axtmörder und “Teile” der Gesellschaft? Klick? ^^

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1202759
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Und auch ich hab zahlreiche Jrpg Klassiker gespielt, aber damals kann man einfach auch nicht mit heute vergleichen, da ganz andere Maßstäbe gelten.
    Der verklärt Blick durch die Nostalgiebrille schön und gut, aber wenn man viele Klassiker auf das herunterbricht, was sie eigentlich sind, muss man leider oft feststellen, dass die gar nicht mal so gut gealtert sind. Was früher neue Standards gesetzt hat, muss heute nicht mehr zwangsläufig gut sein.
    Dazu kommt nun mal auch, dass sich, wie schon vorher erwähnt, mein Geschmack gewandelt hat.
    Derzeit gilt, insbesondere in Sachen Charakterzeichnung, Story, Spielwelt, Questdesign usw, usw The Witcher 3 für mich einfach als das Nonplusultra.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1202758
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Bei dem Spiel von einem Meisterwerk zu reden, ist einfach vollkommen übertrieben.
    Davon abgesehen, habe ich nicht gesagt, dass mir das Spiel nicht gefällt. Ich finde es sogar recht gut, aber alles im allen ist es wirklich nicht so übermäßig besonders, wie du es hier wieder hochschaukelst.
    Wer sich auch nur im Entferntesten mit der japanischen Populärkultur auskennt, wird bereits kurz nach Spielbeginn so ziemlich jeden Archetypen des japanischen Charakterdesigns mindestens einmal vorfinden.
    Sei es die kühle Antiheldin, die sich doch irgendwann in der Gruppe einfindet, die zwei Streithähne, die sich doch zusammen raufen, der Protagonisten, dem, oh welch Überraschung, eine geheimnisvolle Kraft inne wohnt, usw.
    Theoretisch ließe sich dieses Liste aus dem Einmaleins der Figurengestaltung beliebig fortführen.
    Das muss an sich ja nichts schlechtes sein, ward so aber schon zigtausend Mal gesehen und nutzt sich dann doch irgendwann ab.
    Zudem war der Plot auch ziemlich vorhersehbar und lange vorbereitete Twists hab ich meilenweit im Voraus gerochen.
    So ist das halt wenn man regelmäßig Medien konsumiert. Gewisse Muster wiederholen sich einfach und manche Schablonen kennt man eben zu Genüge.
    Das ist bei Trails leider genauso und abgesehen von der absolut durchschnittlichen Technik und dem Standard-Gameplay das, was mich am ehesten gestört hat.
    Alles grundsolide, aber absolut nichts besonderes.

    Ich hoffe, dass dir diese kleine Exkursion reicht? Wenn nicht, muss ich es auch mit den Worten von D00M zusammenfassen.
    Anderer Geschmack, andere Meinung. Basta.
    Und daran wird auch deine Missionierung nichts ändern.

    als Antwort auf: Meckerweide #1041307
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Ich weiss schon, warum ich Menschenansammlungen meide.

    Dasselbe Problem hatte auch ein vor kurzem verhafteter Axtmörder. Der kam auch nur mit Teilen der Gesellschaft zurecht.

    als Antwort auf: Final Fantasy 15 #1202753
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    So wunderbar ausgearbeitet waren die Charaktere bei Trails of Cold Steel jetzt aber auch wieder nicht.
    Das Spiel ist zwar ganz gut, aber die Figuren sind doch sehr archetypisch und generisch. War jetzt auch keine Entwicklung im gesamten Spielverlauf dabei die mich sonderlich überrascht hätte.
    Wenn das ein Maßstab sein soll, dann Prost Mahlzeit…

    als Antwort auf: RPG Thread #945847
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, ich fand DQ ja nie so überragend.
    Ist mir irgendwie zu… klassisch? Das wird’s sein. Obwohl ich selbst nicht so genau weiß warum.
    Der Funker ist einfach nie übergesprungen.
    Irgendwie hat sich meine Präferenz im Laufe der Zeit eher zu den westlichen Rpgs hin entwickelt. Beispiel Mass Effect, The Witcher und Deus Ex.
    Was jetzt nicht heißen soll, dass ich gar keine Nippon Rpgs mehr zocke. Ausgewählte Vertreter gefallen mir selbstredend nach wie vor, aber in der Balance aus eigentlichen Gameplay und reiner Story gefallen mir die Wessies mittlerweile mehr.

    als Antwort auf: FAST Racing NEO #1236461
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Hab das Spiel gestern zum allerersten Mal angezockt und bin durchaus angetan. Schicke Optik und ein astreines Geschwindigkeitsgefühl und das generelle Designs der Strecken und Gleiter haben mir auf Anhieb gefallen.
    Aktuell wohl der mit Abstand adäquateste Ersatz für ein F-Zero.

    als Antwort auf: Have you seen these people? #1167318
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    @Dr. wily

    Wegen deiner Rechtschreibschwäche wirst du hier sicher nicht dumm angemacht und falls doch jemand das für nötig befinden sollte, werden wir rechtzeitig was dagegen tun.
    Du hast deine zweite Chance für die Teilnahme am Forumsgeschehen ja erhalten, also nutze sie einfach und bring dich nur ein persönlicher und aktiver hier ein.
    Dann hat auch mit Sicherheit keiner was dagegen, dass du bleibst.

    als Antwort auf: Abmeldung #1026176
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Willkommen zurück und von mir auch mein herzliches Beileid.
    Toll, dass du wieder da bist.

    als Antwort auf: Der Anime und Manga Thread #1102168
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Tatsächlich stammen sehr viele seiner Arbeiten auch von einigen meiner Lieblingsanime.
    Was natürlich auch daran liegen könnte, dass er in zahlreichen Bones-Produktionen seine Finger im Spiel hatte.

    als Antwort auf: Der Anime und Manga Thread #1102166
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Die Kampfszene zum Schluss von Sword of the Stranger gehört zu dem besten was Anime zu bieten haben.
    Super inszeniert und musikalisch stark untermalt.

    als Antwort auf: Berserk #1246812
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Fire Emblem X Musou?

    Klingt nach her sehr geilen Mischung *_*

    als Antwort auf: Berserk #1246807
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Gefällt mir soweit auch ganz gut.
    Bleibt nur zu hoffen, dass die erzählerische Komponente ebenfalls passt, denn die ist definitiv eine der größten Stärken der Franchise.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 2,118)