Die neue M! Games 294

Kratos kehrt mit Vollbart zurück – und mit Sohn. Außerdem feiern wir Pokémon und blicken voraus auf Ni no Kuni II.

5
2351

Comeback mit Hipster-Vollbart: Kratos hat die komplette griechische Mythologie weggemetztelt – also ist es nur konsequent, dass er sich jetzt die nordische Edda vornimmt. Aber wie wil er das seinem Sohn erklären? Diese und viele andere Fragen zum neuen God of War klären wir in unserem großen Titelthema. Doch auch andere heiße Games der nächsten Monat werden in Farbe und bunt vorgestellt: Wir haben uns mehrere Stunden mit Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs vergnügt und verraten, was besser und was weniger geil wird als im ersten Teil. Oder das Xbox-One-exklusive Sea of Thieves – da haben wir die Closed Beta unsicher gemacht! Außerdem waren wir mit Kirby Star Allies unterwegs und hatten Gewissenbisse beim Anspielen von Vampyr.

Natürlich blicken wir auch zurück: Auf über 22 erfolgreiche Jahre der Pokémon-Reihe – inklusive Entwickler-Interview. Und Capcoms kultiger Metzelmarke Devil May Cry widmen wir 4 Seiten Liebeserklärung. Winnie Forster schaut in unserer Sammlerrubrik auf Earthbound, Thomas Nickel zeigt Euch, wo man in Osaka Games kaufen sollte. Apropos kaufen: Wir stellen Euch auf 4 Seiten hunderte der beliebten Funko-POP!-Figuren vor – ein wunderbarer Guide für alle Merchandise-Fans…

Im Test-Bereich sind für Februar verhältnismäßig viele starke/prominente Games vertreten: Zum Beispiel die sexy Hexy in Bayonetta 1&2 für Switch oder der taktische RPG-Klopper Dissidia Final Fantasy NT. Besonders gelungen sind EA Sports UFC 3 und das PS4-Remake von Shadow of the Colossus, während das Rollenspiel-Schwergewicht Kingdom Come: Deliverance ein Spiel ist, an dem sich die Geister scheiden. Retrogenial wird es schließlich im Download-Bereich, wo sich gleich mehrere pixelige Hits tummeln: Switch-Games wie Celeste oder Owlboy und das Action-Adventure Iconoclasts sehen nicht nur superhübsch aus, sondern stauben Traumwertungen von 84, 88 oder 90 Spielspaßpunkten ab! Da kann auch der Import-Bereich mithalten, wo wir für alle Japanofreaks The Id@lmaster: Stella Stage unter die Lupe nehmen.

All das und noch mehr gibt’s in der neuen M! Games März 2018 – diesen Freitag (23. Februar) am Kiosk.

Und wer gerne ein paar kommentierte Einblicke haben möchte – hier ist unser offizielles Blättervideo…

Überzeugt? Dann geht’s hier zum Abo, oder bestellt Euch gleich unten die neue Ausgabe!

Unsere M!-App für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android

4 Kommentatoren
AkiraTheMessiahRudi RatlosBort1978ghostdog83 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Seit Donnerstag war sie schon im Briefkasten. Danke für eine weitere gelungene und interessante Ausgabe.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Ha, gestern dann endlich auch im Briefkasten – da ist der Briefträger wohl festgefrorren 😀

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Bort1978

Hab gerade den GoW-Artikel verschlungen. Das liest sich für mich alles mehr als vielversprechend. Und an den OW-Gerüchten scheint nichts dran zu sein. Lediglich offenere Level. Ich freue mich riesig auf das Game. Das wird nach Wolfenstein 2 mal wieder ein Day One-Kauf.
Was ich im Artikel lustig fand: Ihr schreibt, dass die Gewalt wegen der ständigen Anwesenheit von Kratos Sohn zurückgefahren wurde. Kurz danach wird berichtet, dass man betäubte Feinde zerreißen kann. Klingt für mich nach dem alten Kratos. 😜

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Hoffentlich hat Spiel x Wertung y, weil…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Hoffentlich heute im Briefkasten – der Osaka-Bericht kommt gerade richtig, die Planungen für die Reise dorthin laufen momentan schon auf Hochtouren <3