THQ Nordic präsentiert den Launchtrailer zu Alone in the Dark. Das Remake ist seit gestern für PS5 und Xbox Series X erhältlich und Zusatzinfos entnehmen wir dem Pressetext:
Im gespenstischen Derceto Manor schlüpfen die Spieler:innen in die Rollen von Emily Hardwood oder Edward Carnby, die von den talentierten Schauspielern Jodie Comer (Free Guy, Killing Eve) und David Harbour (Stranger Things) dargestellt werden. Gemeinsam müssen sie das Verschwinden von Emilys Onkel aufklären und tief in die Geheimnisse eintauchen, die die dunkle Vergangenheit des Herrenhauses umhüllen. Alone in the Dark fordert die Spieler:innen heraus, Rätsel zu lösen und sich furchterregenden Monstern zu stellen, um die Wahrheit herauszufinden.
Ich habe gestern die ersten 2,5 Stunden gespielt (20% Spielfortschritt) und wurde angenehm überrascht. Sehr stimmungsvoll und das Südstaaten-Feeling der 20er Jahre kommt gut rüber. Es hat knackige Rätsel. Die erinnern mich zum Teil an die Rätsel der IDventure-Escape Room-Würfel, falls die jemand kennt. Und sobald ich die Karte der Villa gefunden hatte, fühlte ich mich in die Zeit des Ur-Resident Evils auf PS1 zurückversetzt. Es hat definitiv auch seine Schwächen, vor allem im Kampfsystem, aber darüber kann ich hinwegsehen, da der Rest für mich stimmt. Für mich hat der Test in der M! Games bis jetzt genau den Punkt getroffen.
Das dauert leider noch, bin bei final fantasy erst in kapitel 6 von 14.
Steh meistens zum teil 2 stunden auf der autobahn im stau von köln, da schaff ich meistens nach der Arbeit nur eine stunde daddeln^^
Dragons Dogma 2 geht für mich leider gar net, keine deutsche sprachausgabe ist schon arg schwach aber keine 60fps geht gar nicht, dann lieber Rise of the Ronin wobei dass laut gamepro ja auch eher wieder eine öde open world haben soll.
Da nun erstmal Dragons Dogma 2 ansteht, wird das aktuell nix mit mir und AitD, aber das bleibt definitiv auf meinem Zettel, auch wenn es insg. eher so n Mitte-70er Kandidat ist.
Der M!-Test liest sich jedenfalls nicht falsch.
Der Test liest sich für mich nicht so recht nach 80%, eher um die 70%. Berichte dann mal.
In der mgames hat es eine 80% bekommen, also ein schlechtes spiel ist es mit Sicherheit nicht.
Ich habs mir im psn für 49€ geschossen, wird nach ff7 rebirth angegangen.
Hab ich richtig Bock drauf, sagt mir voll zu. Day1 wird es aber jetzt nicht mehr da ich gerade zuviel auf der Agenda habe und erst mal Zeit dafür schaffen muss. Das sah bei mir im ursprünglich angedachten Release Zeitraum noch anders aus.
Soll ja leider nicht ganz so gut geworden sein, jedenfalls für Survival-Horror-Fans 🙈