Battlefield 1 – Studio Boss von EA war zuerst gegen das Setting

0
26

Patrick Söderlund, Studio Boss von Electronic Arts, hat jetzt gegenüber Investoren zugegeben (Gamespot berichtete später darüber), dass er zuerst komplett gegen das Setting von Battlefield 1 im Ersten Weltkrieg war. Er sei der Meinung gewesen, dass dort nur Krieg in Gräben stattgefunden hätte und dies als Spiel keinen Spaß machen könne.

Nach einem ausführlichen Gespräch mit DICE habe er jedoch verstanden, dass die Serie nach all den Jahren reif für einen Wandel sei. Die Konkurrenz würde ja auch in neue Richtungen (Science Fiction) gehen.

Battlefield 1 wird am 21. Oktober für PS4 und Xbox One erscheinen.

Takeda44
I, MANIAC
Takeda44

Deshalb gibt es auch sehr wenige Kriegsfilme die im 1. Weltkrieg spielen, weil langweilig.

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

battlefield 1 heißt also battlefield 1, weil man sich das spiel über nur in einer einzigen stellung befindet.