Days Gone – neuer Trailer zeigt mehr von der Welt und dem Drifter-Bike

17
426

Nur noch drei Monate heißt es warten, bis Sony Open-World-Survivalspiel Days Gone als nächster hausprominenter Exklusivtitel für die PS4 erscheint – um die Zeit zu überbrücken, gibt es heute den zweiten von drei Trailer, der mehr von der gefährlichen Welt zeigt und zusätzlich den Fokus auf das Drifter-Bike legt, mit dem sich Hauptfigur Deacon “auf den maroden Straßen” fortbewegt.

neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich habe früher auch neben der Zockerei viel TV und Filme geschaut. Aber vor allem wegen meiner Kinder musste ich mich doch sehr stark einschränken. Und mir ist halt das Zocken wichtiger, als das Filme schauen. Und dafür stehe ich sogar gerne am WE frühmorgens auf, um in Ruhe daddeln zu können, während der Rest meiner Familie schläft. Anders würde mir zu wenig Zeit dafür bleiben.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Das kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht genau beantworten, weil die letzten Jahre sowas wie das Leben stattfand und das alles andere als normaler Trott war. Hab da ca. 2-3 Jahre so gut wie keine Filme konsumiert, nur was es so auf Netflix gab und da meist ältere Sachen, die ich schon kenne, weil das bequem nebenher laufen konnte. In dem Zeitraum hab ich auch kein Spiel mehr gespielt.
Da ich aber aus gesundheitlichen Gründen inkl. langwieriger OP wusste, dass ich ca. ein halbes Jahr ausfalle, blieb halt die Hoffnung, vieles jetzt nachzuholen. Darum schau ich aktuell im Schnitt einen Film pro Tag, 3-4 Episoden einer Serie, lese ca. ein Magazin und spiel aktuell immer noch Fallout 4 und bin da bei ca. 140h. Das wäre bei regulärem Arbeitspensum nicht möglich.
Früher hab ich das Filmanschauen eigentlich immer aufs Wochenende gelegt und unter der Woche entw. Serien geschaut oder gespielt, sofern das Wetter nicht dazwischenkommt. ^^
Leider sind da noch so viele Hobbies mehr, für die mir die Zeit fehlt. Aus dem Grund sind auch immer mehr kürzere Spiele auf den Wunschzettel gewandert.
Was andere so wegzocken können, nötigt mir schon Respekt ab. Aber diese Ambitionen hatte ich nie.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@chriskong Nur mal interessehalber gefragt. Wieviel hängst du denn als Filmfreund pro Woche vorm TV? Fernsehen oder Filme gucke ich nämlich so gut wie gar nicht.

Henry
I, MANIAC
Henry

Ich finde das Spiel sehr interessant. Werde es vermutlich kaufen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

In der Woche ca. 1,5h am Tag und am WE ca. 4-5h pro Tag finde ich fürs Hobby okay. Und trotzdem gehe ich voll arbeiten und die Familie kommt auch nicht zu kurz.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Pro Woche ein Last of Us, doch das ist viel, dir aber wohl nicht bewusst. Es sei denn du bist Hartzer oder Lottogewinner. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Naja, ca. 20h die Woche sind jetzt auch nicht sooo viel.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@bort1978
Na nicht jeder zockt so viel wie du. ^^ Und wenn sich Dying Light wie der Erstling spielt, ist das sowieso nichts für mich, das war einfach nur grausam. Last of Us 2 kann ruhig der krönende Abschluss der PS4 Ära sein. Kommt dieses Jahr noch mehr als genug anderes und wenns nach mir geht, hoffentlich def. kürzere Sachen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich bin auch mal verhalten optimistisch.
Bock drauf hätt ich schon, aber es brennt mir nicht unter den Nägeln.
Gemütlich abwarten wie das wird und beizeiten dann kaufen, wenns gut ist.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

sieht wirklich von video zu video besser aus.
mir reicht resi 2 momentan aber falls das was wird, wär ich auch nicht abgeneigt.
warte da aber tests ab.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Sieht wieder ein wenig besser aus als früheres Material, aber so recht mag ich noch nicht an einen Hit glauben.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Habe richtig Lust auf das Spiel. Wird wohl auch eines der letzten großen Exklusivmarken auf der PS4, bevor die Nachfolgekonsole kommt. Gegen Ende des Jahres darf dann gerne auch noch “The Last of us II” kommen. Zombies gehen immer irgendwie, so wie jetzt mit dem Remake von Resident Evil 2 gerade. Was “Days gone” angeht, denke ich, daß es bestimmt ein ganz gutes Spiel wird. Es macht bisher einen sehr guten Eindruck, von daher wird es schon passen. Und hinzu kommt, daß mich zwar nicht alle Sony-Exklusivmarken ansprechen, aber diese prinzipiell eigentlich immer solide bis richtig gute Spielequalität bieten.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Na zwischen Resi und Days Gone liegen 3 Monate. Dying Light 2 kommt bestimmt erst im Herbst. Da sollten dann auch so 4-5 Monate zwischen sein. Und falls TLoU2 tatsächlich noch dieses Jahr kommt, dann doch bestimmt erst kurz vor Jahresende. Also auch nochmal etwas Zeit zwischen.
Zudem unterscheiden sich ja alle 4 Titel doch recht stark vom Gameplay her. Finde ich also nicht schlimm.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nein, das wär zu viel. Besser wenn das verteilt kommt.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich hab da auch jede Menge Bock drauf. Zombies (oder ähnliches) gehen bei mir immer.
Hab gerade mit Resi 2 begonnen, dann Days Gone im April und Dying Light 2 kommt ja auch noch dieses Jahr. Und der Hammer wäre ja, wenn tatsächlich auch noch TLoU2 aufschlagen sollte. ?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Krieg ich absolut Lust drauf, auch wenn die Freaker schon recht zahlreich auftreten. Hoffe, dass das Gameplay unkompliziert vonstatten geht.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Mittlerweile hab ich da Lust drauf ?